Lexware- Logo - Bewertungen

Lexware

1.317 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.030 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

27.06.2023
Es wird suggeriert, dass ich ab Juli nicht mehr mit meiner Software weiter arbeiten kann, um Updates zu verkaufen, welche in Wirklichkeit noch gar nicht nötig sind! Im Nachhinein hat es sich bestätigt, dass die Meldung von Lexware eine LÜGE war, die alte Software funktioniert weiterhin. Man hat mir sogar den Kaufpreis erstattet und damit zugegeben, dass es Betrug war!
PM
Peter M.

Bewertungen für Lexware

AP
Armin P.
Geretsried

Finanzmanager Update Problem fordert kostenpflichtige Hilfe

Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie bei der Aktualisierung Ihrer Software Lexware FinanzManager Schwierigkeiten hatten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Seien Sie versichert, dass wir unsere Kunden nicht im Regen stehen lassen. Melden Sie sich bei Fragen oder Schwierigkeiten gerne über einen unserer Kontaktkanäle. Es freut uns jedoch, dass Ihnen das Lexware Forum weitergeholfen hat und dass Sie mit dem Programm selbst zufrieden sind. Bei Fragen zur Installation stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der kostenfreien Installationshotline gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
20.05.2024

Wired langsam zu teuer

Übersichtlich und gut erklärt., Es wird aber langsam unverschämt teuer. Sollte der Preis weiterhin so erhöht werden muss ich mich nach etwas anderem umschauen

Bedienung

Konto-Einrichtung für automatischen Datenabruf bei der Bank ist etwas umständlich und nicht selbsterklärend. Datenabruf für Aktien sollte man auf automatisch einstellen können. Die Limitierung auf wenige Aktien und manuelle Pflege auf Aktien im Depot wirkt antiquiert. Mehr Flexibilität bezüglich Grafiken würde ich schätzen. Benutzeroberfläche könnte insgesamt einen Update gebrauchen.

Es bleibt dabei

Ich habe die Version Finanzmanager de luxe 2024 (Abo) gekauft und installiert. Bereits beim ersten Aufruf des Programms sollte ich auf die neue Version (Finanzmanager 2025 ?) upgraden, welche natürlich wieder Geld kosten sollte. Das sehe ich nicht ein und habe m ich deshalb an den Support gewendet, das war am 06. Juni. Bis heute keine Antwort.

Sie funktioniert.!!!

Die Software kann man jetzt leider nicht mehr kaufen. Sondern man muss sie mieten. Für einen Rentner, eine teure Sache. Aber – Sie funktioniert.!!! Sie ist Umfangreich. Und arbeitet Mit den Banken gut zusammen. Früher hieß diese Software klicken (Quicken) Und ich arbeite seit Jahrzehnten Damit. (<-- mit WIN11 Diktatfunktion)

FM-Update auf etwas kostengünstiger

Den ersten Schritt haben Sie gemacht, indem Sie das Finanzmanager-Update auf Version 2025 mit 44,90 Euro etwas kostengünsiger gestaltet haben. Aber, für die Neuerungen, die bei neueren Versionen enthalten sind, sind Ihre Preise nach meiner Meinung zu hoch.
TM
Toni M.

Fehler seitens Lexware sofort behoben!

Aus technischen Gründen war bei einer Abo-Zahlung plötzlich eine Doppelbestellung vorhanden, die Lexware selbst bemerkte und sofort die Kunden aufmerksam machte. Dieses Problem wurde sofort behoben. Danke dafür.

Top Software und super Kundenservice!

Die Software erleichtert meinen Alltag, nutze den Finanzmanager Deluxe 2025. Mein letzter Kontakt mit dem Kundendienst lief reibungslos und schnell! Das Anliegen konnte innerhalb kürzester Zeit geklärt werden.
LK

Tolles Produkt

Eine sehr gute und strukturierte Software, welche auch bei aufkommenden Fragen gute Hilfe und Hinweise aufführt. Ich kaufe diese schon das 2.te Jahr und würde es auch immer wieder tun. Sehr empfehlenswert.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da Sie uns motiviert, unsere bisherigen Qualitätsstandards weiterhin zu erhalten und zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Software als sehr gut und strukturiert empfinden und dass Sie zufrieden mit den bereitgestellten Hilfen und Hinweisen sind. Ihr wiederholter Kauf und Ihre Empfehlung bedeuten uns sehr viel. Wenn es doch einmal zu Rückfragen kommen sollte, zögern Sie bitte nicht sich telefonisch oder per E-Mail an service@haufe-lexware.com an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware-Team
Kauf und Update haben problemlos funktioniert. Das kündigen der 2024 Version innerhalb der Testphase, wegen Umstieg auf den kurz danach erscheinenden FiMa 2025 ging auch problemlos..........
BT
B. t.
Kölleda

Schneller Download und gutes arbeiten

Schneller Download und sofort beginnen. Gute Funktionen und damit sehr entspannte Steuererklärung. Ein „Steuerprüfer- Button“ prüft, ob alles plausibel ist oder geändert werden muss. Super
TR
Thomas R.
Leipzig

Große Zufriedenheit

Ich nutze seit fast 30 Jahren zunächst Quicken und danach den Finanzmanager. Das zeigt offensichtlich, dass ich mit dem Programm sehr zufrieden bin.

Rechnung erst auf Anfrage

Komischerweise ist die Bestellung nicht in meinem Kundenkonto aufgetaucht, Rechnung musste nachträglich telefonisch angefordert werden.
HT
Holger T.
Schwerin
Sehr gute Finanzsoftware, die bereits seit Jahren nutze. Besonders gut finde ich die gelungene Einbindung der Zahlung mit GiroCode.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders freut uns zu hören, dass Sie bereits ein jahrelang treuer Kunde sind. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie dennoch Verbesserungsvorschläge haben. Sie erreichen uns unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
EH
Ernst H.
Heilbronn
25.05.2024
Leider bekommt man keine Unterstützung und wenn dann nur Kostenpflichtig was nicht gerade billig ist. Das ist ein großes Mango.
DZ
Dieter Z.
Wiesbaden

Leistungsstarkes Finanzprogramm

Ich verwende Lexware Finanzmanager schon seit Jahren als Nachfolger von Quicken und komme damit ausgezeichnet zurecht.
UR
U. R.
Plb.
Alles gut, leider Doppelbestellung von mir. Wenn ich jetzt noch fix das Geld von PayPal retur bekomme gibt es Sterne.
BS
Bodo S.
Bad Karlshafeb
Serviceunterstützung Falls man ei Problem mit den Programm hat wird sehr deutlich und intransparent zur Kasse geben
FD
Frank D.
Minden
Benutze Lexware Taxman seit vielen Jahren und bin bestens damit zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. MfG FD
DB
Dieter B.
Neu-Ulm
Finanzmanager ist eine tolle Software, mit der ich alle meine Bankakivitäten seit vielen Jahren durchführe.
Antwort von Lexware
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da Sie uns motiviert, unsere bisherigen Qualitätsstandards weiterhin zu erhalten und zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Programm sehr gut zurecht kommen. Wenn es doch einmal zu Rückfragen kommen sollte, zögern Sie bitte nicht sich telefonisch oder per E-Mail an service@haufe-lexware.com an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware-Team