schmidt-wissen.de

665 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.497 Bewertungen insgesamt

26.08.2024
Wettbewerbsfähige Preise mit persönlichem Kundenrabatt. Regelmäßig schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung. Zuverlässig funktionierendes Rückstandsmanagement. Unkomplizierte Abwicklung von Reklamationen. Klare Artikelbeschreibung und angenehmerweise einer der wenigen Händler, der die Fahrzeugnummer in der Beschreibung angibt, damit man als Kunde die Chance hat, die von den Herstellern unter der gleichen Artikelnummer gelieferten, unterschiedlichen Fahrzeugversionen zu unterscheiden. Einfach top. Weiter so!
Marco S.
Möser

16.12.2023
Nach Bestellaufgabe eines auf Lager befindlichen Modell geht's nicht weiter. Keine Paypal Zahlungsaufforderung und keine Reaktion auf meine Mail. Schade und kenne ich so nicht...

Bewertungen für schmidt-wissen.de

Sehr kompetente telefonische Hilfe + Beratung bei Meldung eines schadhaften Modells. Dach des Brawa Hechtwagens hebt an einer Seite etwas ab. Abwägung zwischen Rücksendung (Umtausch) oder Kostenerstattung durch die Dame am Telefon + durch mich. Kontrolle bei Fa. Schmidt ergab, auch andere, gleiche Modelle haben den selben Fehler (Produktionsfehler bei Brawa). Ich behalte den Wagen und warte auf eine mögliche Neuauflage des gleichen Modells, da er mir sehr wichtig ist.

Wer das besondere sucht

...auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Schmidts Stammkunde wiederhole: alles bestens - die Kommunikation, die Freundlichkeit & Wertschätzung gegenüber dem Kunden, der Kundin, die Info bei (Neuheiten-Vor-)Bestellungen. Immer wieder erstaunlich ist allerdings die Produktauswahl - Modelle, die ich ansonsten kaum finde & die preislich immer unter den Mitbewerbern liegen - & ich als "Abholer" genieße dann die schöne Bahnfahrt & die nette Atmosphäre im Laden...
BG
Bernhard G.
Magdeburg
31.03.2024

ES 499.2 CSD

Sehr vorbildhafte Komunikation, sehr guter Service, sofortige und zuvorkommende Reaktion für eine Problemlösung. Wenn auch mal ein Problem bei einer Lieferung auftritt ist es für mich wichtig das schnell reagiert wird um eine Problemlösung herbeizuführen damit man sich nicht erst im Stich gelassen fühlt. Ich habe ein gutes Gefühl das mir im meinem Fall auch weitergeholfen werden kann. Mit freundlichem Gruß B.Großer
09.12.2023
Guter Shop, in der Regel weiss man was man kauft. Nur diesmal waren statt 2 Stück nur ein Stück lagernd. Ein Stück muss nachgesendet werden. Das hat man im Bestellablauf nicht erkannt.

Brawa 50311 und 50316

TOP Modellbahn-Fachhändler mit freundlichem Personal. Wie von diesem Hersteller gewohnt, sind die Wagen nahezu perfekt mit einem hohen Detaillierungsgrad.
23.11.2023

...eigentlich "immer das gleiche"

...eigentlich "immer das gleiche" - sehr positive! Diesmal war´s eine größere Bestellung, alle Artikel waren preiswerter als bei Mitbewerbern. Und "wieder mal" gab´s etwas, was ich bislang nicht kannte - den kleinen gedeckten G10-ähnlichen Güterwagen der niederländischen NS von Artitec. Den mußte ich "natürlich" auch haben...
01.06.2024

Erstbestellung

Perfekte, schnelle Abwicklung. Ware sehr gut verpackt. Verrechnungs- und Versandinfos optimal. Auch das kleine Sackerl Gummibärlis.... Nur die Versandkosten nach Österreich sind im Vergleich mit anderen Anbietern mit gleichem Service recht hoch.
Joswood Übergangsbrücke-Fußgängerbrücke ( Artikel Nr.: 644-19043) ist aus Pappe, was bei Bestellung nicht ersichtlich war. Zu teuer und für den Modellbau nicht geeignet. Ich habe sie aus Wut in den Müll getan, deshalb kein Foto.
JS
Joachim S.
Oberursel

Ein Top-Modellbahn-Versandhandel

Seit über 30 Jahren kaufe ich dort und es war immer alles bestens. Sollte mal etwas reklamiert werden, was nur ganz selten vorkommt, wird einem kompetent geholfen. Vor allem ist die sehr gute Preisgestaltung zu erwähnen.
08.05.2024

Einer der Besten

...auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wieder alles perfekt abgewickelt. Spart man sich die Versandkosten durch die Abholung im Geschäft, liegt Schmidt immer unter dem Preisniveau der Mitbewerber.
WP
04.05.2024
Schnell unkompliziert und wie mit der Bezahlung umgegangen wird einfach traumhaft. Bezahlt wird erst wenn alle bestellten Artikel vorhanden sind und bereit zum Versand sind. Das ist Kundenfreundlich
04.11.2023
Aufgrund einer falschen Produktauswahl wollte ich das Produkt zurückgeben und das hat problemlos funktioniert. Ebenso war die Qualität der anderen Bestellungen, die ich erhalten habe, sehr gut.
Die Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und noch am selben Tag der Zahlung verschickt. Keine nervige lange Wartezeit, sondern sofortige Abwicklung und Versand. Absolut großartiger Service!
04.11.2023

Sehr guter Service👍

Die Internetseite ist sehr informativ, sehr gut aufgebaut und zeigt den aktuellen Warenbestand. Lieferung und telefonische Betreuung sind ausgezeichnet! Insgesamt sehr empfehlenswert.
JG
Jürgen G.
Külsheim
21.11.2023

top Auswahl

Schmidt-wissen hat eine top Auswahl aller Marken, Größen und Modellen. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig, je nach Vorrat. Ich kann die Seite sehr gerne weiter empfehlen
OH
Oliver H.
Friedrichshafen

P E R F E K T !!!

Ein sehr kompetenter und fachkundiger Geschäftspartner. Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig. Prompte Lieferung und am Telefon sehr hilfsbereit! ALSO - immer wieder gerne ;-)
31.03.2024
sofortige Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Sie haben erkannt, daß ich evtl. Eisenbahnfreund sein könnte. Die Angebote im HO Bereich haben mich erfreut.
19.03.2024
Freundlicher Service und zuverlässige Geschäftsabwicklung. Die bestellte Ware wird - sofern sofort lieferbar- stets gut verpackt und schnell versendet.
PM
Peter M.
Schnaittach
27.06.2024

Hallo, top Shop. Die 5 Sterne sind echt und einfach weiter so.

Hallo, ich habe hier das erste mal bestellt. Besser geht es nicht. Vielen Dank an Euch und echt schneller Versand, schöne Artikel und gute Preise.******
12.05.2024
Ich schaue mich ich immer wieder gerne um im Online-Shop. Zudem habe ich schon einige Einkäufe dort gemacht. Ich komme immer wieder gerne zum Shoppen.