Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut!
Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Leider gab es Probleme bei der Lieferung. Erst wurden 2 Pakete verschickt und Melitta hat eines wieder zurückgerufen. Das andere Paket wurde laut Sendungsverfolgung tagelang nicht bei DHL weiter verarbeitet. Da nur der Absender etwas Unternehmen kann, habe ich mich (1 Woche nach Bestellung) an den telefonischen Kundenservice gewandt.
Mir wurde gesagt, dass ich einfach noch einige Tage warten solle. Mein Hinweis, dass ich ohne funktionierenden Kaffeevollautomat hier sitze und ich nicht länger warten will, wurde wie folgt kommentiert: "Soll ich Ihnen den Kaffeevollautomaten etwa persönlich bringen?". Das war für mich echt grenzwertig. Leider wurde nicht angeboten, sich mit DHL in Verbindung zu setzen.
Danach bin ich in den chat gegangen. Dort habe ich nach einigem Hin und Her meine Lieferung storniert. Ich wurde informiert, dass scheinbar mein Auftrag in Klärung sei und die Mitarbeiterin erst danach den Auftrag stornieren könne. Mir wurde zugesichert, dass ich mich darauf verlassen kann und mich nicht mehr melden müsse.
Dann bekomme ich eine Stunde später eine Mail mit dem Hinweis, dass meine Ware versendet wurde. Was bedeutete, dass eine weitere Lieferung unterwegs war, denn bei der DHL lag ja schon meine Lieferung. Wieso denn ein zweiter Versand?
Ich bin wieder in den chat und dort wurde mir gesagt, dass ich bei Erhalt die Annahme verweigern oder das Paket zurückschicken soll. Einen Storno kann man nicht verbuchen, ich müsse einen Widerspruch einreichen. Die Lieferung könne man auch nicht stoppen, hieß es. Außerdem hätte die Firma technische Probleme und dafür sollte ich doch bitte Verständnis haben.
Da frage ich mich doch, weshalb die Firma Melitta beim ersten Mal eine doppelte Lieferung bei der DHL zurückholen konnte und jetzt nicht?
Für technische Probleme habe ich durchaus Verständnis, aber nicht für unterschiedliche Aussagen im Kundenservice.
Auf jeden Fall habe ich noch eine Geschäftsführerbeschwerde geschrieben, die auch sehr schnell beantwortet wurde. Sie war nett geschrieben und enthielt den Hinweis, dass man mit dem Kundenservice sprechen würde. Leider kein HInweis, inwiefern man mir als Kunde konkret helfen würde.
Ergebnis: Beide Paket gehen return to sender und ich warte auf meine Rückzahlung. Gekauft habe ich nun bei einem anderen Hersteller.
"Zurück"-Button für falsch ausgewählte Zahlungsart
Guten Tag!
Ich musste im Bezahlvorgang die Zahlungsart ändern (von Kreditkarte auf PayPal). Das ging nicht unmittelbar. Ich hatte einen nicht abgeschlossenen Bezahlvorgang. Erst nach einer gewissen Zeit, konnte ich den Vorgang öffnen und die Zahlungsart ändern. In der Zeit hätten vermutlich ungeduldige Menschen schon storniert. Vielleicht kann man einen "Zurück"-Button einfügen? Das würde es vereinfachen.
MfG
D. Kuschel
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 10 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir werden uns das genau ansehen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
03.05.2024
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Kauf und Versand hat gut geklappt.
Leider schafft Melitta es nicht, die Füllanzeige sichtbarer zu machen, obwohl dieses seit Jahren von vielen Nutzern kritisiert wird. Jedes Mal muss man erstmal den Filzstift zur Hand nehmen. Außerdem finde ich, dass es ziemlich schade ist, dass man die Kanne von dem vorherigen Modell nicht weiter nutzen kann, da die Heizfläche zu klein für sie ist.
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22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Reparatur Service Top
Da mein Vollautomat CI nicht mehr die Jüngste ist habe ich den Reparatur Service genutzt. Es lief seit dem Anruf bei Melitta reibungslos und nun ist sie wieder fit, mit neuen Dichtungen und Co.
Das nenne ich Nachhaltigkeit!
Alles incl Porto und Verpackung (Karton kann zugesendet werden, wenn man keinen mehr hat)
Super und Danke
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles top
Super Verpackung, Bedienungsanleitung lag bei, der Porzellanfilter ist perfekt für Filterkaffee, nicht so schwer und klobig wie Andere Porzellanfilter und er ist für zwei Tassen geeignet. Da merkt man den Unterschied. Melitta steht eben für Qualität. Statt den beiliegenden Papierfiltern lieber ein Kaffeemaaß mitschicken.
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26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung.Der Aromaboy kam gut verpackt an.Der Kaffee aus dem Aromaboy ist spitze.
Der Aromaboy ist sehr gut verarbeitet und sehr wertig.Absolute Kaufempfehlung.Ich hatte schon einiges probiert,wie Tassimo ,Senseo Padmaschine ect.Aber der Aromaboy ist einfach spitze.Tolles Aroma !
Klein aber oho!!!!
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01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung gut, Versand ausbaufähig
Der Bestellprozess ist übersichtlich, der Versand erfolgt schnell, allerdings wurde für den Versand eines Kaffeelotes ein Karton verwendet, der zu 95% mit Luft/Füllmaterial gefüllt war. Eine Versandtasche hätte in dem Fall gereicht, enorm Portokosten und Material gespart und die Zustellung vereinfacht.
Von der Anmeldung bis zur Rücksendung der Maschine alles ok. Das ist aus meiner Sicht ein perfekter Service. Falls Du Deine Verpackung nicht mehr hast, kommt ein passender Karton mit Versandlabel und dann zur Post.
Hier hat man Freude die Maschine zur Reparatur zu senden. Vielen dank dafür.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät, das bei größeren Feierlichkeiten bei uns zuhause zum Einsatz kommt. Kaum bestellt, prompt geliefert. Außerdem fanden wir es gut, ein refurbished Gerät bekommen zu können, für unsere Zwecke völlig ausreichend. Danke Melittas!
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung. Mehr kann man nicht erwarten. Sehr zu empfehlen.
Wir haben die gleiche Maschine seit 4 Jahren in Benutzung und sie wurde noch nicht repariert und läuft seit dem tadellos und auch noch nie entkalkt. Kann die Maschine nur 100% empfehlen.
Gutes Design, Preisleistungsverhältnis gut, leider etwas laut bei den letzten Brühstößen. Besonders die „Einhandbedienung“ der Stahlkanne ist lobenswert, kein Tauschen und drehen des Deckels, kein Tropfen, sauberes Eingießen des
Kaffees, langes Warmhaltevermögen!
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05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Besser geht es nicht ☺
Mit den Bestellungen bei Euch ist immer alles tiptop: unkompliziert, wegen gut durchdachter und aufgebauter Seite, Bezahlen klappt immer einwandfrei, die Lieferung ist superschnell da und Euer Kaffee ist auch spitzenmäßig ♥ ♪ ♥ ♫ ♥
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 13 Tagen
Hallo liebe Kaffeefreundin,
vielen Dank für deine Bewertung - wir haben uns sehr über dein Feedback gefreut. Das bestätigt uns darin, jeden Tag weiter an unserem Shop zu arbeiten und ihn permanent zu optimieren.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Top Kundenservice!
Schneller und unkomplizierter Kontakt, toller Prozess zum einsenden des defekten Gerätes, innerhalb einer Woche wurde unser Gerät repariert und zurück versandt. Lange nicht mehr so einen guten Kundenservice erlebt. Weiter so!
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25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Purista Wassertank Ersatzteil
Die Lieferung des Artikels erfolgte prompt und zufriedenstellend. Ich hätte mir eine kurze Rückantwort zu meiner Bewertung der mangelhaften Qualität des Gewindes für den Filter im Wassertank gewünscht.
schnelle Lieferung sowie einfacher Umtausch bzw. Retoure. Der neue Kaffee-Vollautomat ist wieder eine Melitta Gerät geworden, Mit der alten Maschine hatten wir über 18ooo Bezüge ohne große Probleme.
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21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Einfacher Bestellvorgang, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Lieferung!
Problemloser Bestellvorgang, rasche Lieferung, Ware unbeschädigt eingetroffen, entspricht der Artikelbeschreibung, zuverlässige Kommunikation, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, jederzeit wieder.
Die Bestellung war unkompliziert und die Kaffeemaschine war innerhalb von zwei Tagen geliefert worden.
Auch auf meine Fragen per Mail an das Kunden Service Team wurden umgehend beantwortet.
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.05.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar, über den wir uns sehr freuen. Wir wünschen dir viel Freude am frischen Filterkaffee aus deiner Look®,
Gruß aus Minden, dein Melitta Online Team
Prompte Lieferung, Ware riecht nicht nach Duftstoffen. Kaffeefilter aus dem Supermarkt, nehmen die Umgebungsdüfte an und sind somit für mich als Duftstoffallergikerin völlig unbrauchbar.
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19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist unsere 2. baugleiche Kaffeemaschine. Sie hält den Kaffee sehr gut warm, allerdings tropft die Kanne nach längerer Zeit. Den Ersatzring für die Kanne passte nicht - sehr ärgerlich!
Die Nachbestellung per Telefon hat sehr gut geklappt, die Rückerstattung der retoure war etwas schleppend. Die Informationen kamen aber prompt. Insgesamt angenehmer Einkauf.
Ich liebe Melitta Filter Tüten um Kaffee im Handaufguss zu machen und genießen mit Kaffee von Melitta es ist ein Genuss.
Schnell geliefert einfache Bezahlung ist super.
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