fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

1.874 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.310 Bewertungen insgesamt

28.03.2024
Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

20.07.2023
Das Fahrrad ist top. Aber der Kundenservice ist ein Flop. Meine Lieferung wurde von der Spedition per Mail avisiert und ich habe mir dann kurzfristig einen Tag frei genommen damit ich die Lieferung in Empfang nehmen kann. Nur wurde an dem Tag nicht geliefert. Sondern es wurde ohne neue avisierung am nächsten Tag versucht an dem ich nicht zu Hause war. Hab dem Support am Tag an dem nicht geliefert wurde kontaktiert und erhielt drei Tage später erst eine Antwort mit der Aussage: Kunde wurde am ….. nicht angetroffen, dass war das Datum vom nicht avisierten Termin. Obwohl ich Bilder von der Mail mit der avisierung so wie auch vom Sendungsverlauf angehängt hatte. Und obwohl ich um die Klärung der neuen Lieferung gebeten hatte. Da ich aber erst nichts hörte vom Support, hatte ich mich in der Zwischenzeit mit dem Subunternehmer der beauftragten Spedition selber um alles gekümmert, da ich nicht nochmal so kurzfristig einen Tag frei machen konnte und auch nicht wollte. Da ich meinen Urlaub auch für was anderes brauche. Es kann nicht mal eine Entschuldigung von Fahrrad xxl noch sonst irgendwas. Und wie angepriesen auspacken, Pedale ran und Lenker grad stellen und losfahren ist auch nicht. So wie auch nicht alles an benötigten Werkzeug wie angepriesen mitgeliefert wird. Daher wird die Bestellung eine einmalige Sache bleiben.
MZ

Vordorf
26.06.2024
Sehr gute Ware, schnelle Lieferung, toller Shop
22.06.2024
Top Ware. Schnelle Lieferung.
alles Bestens
WJ
Werner J.
Groß-Zimmern
21.06.2024
26.06.2024
Tut euch einen Gefallen und kauft nicht bei diesem Unternehmen, insbesondere wenn ihr Wert auf Kundenservice, Gewährleistung und Garantie legt. Wir haben ein 5 Monate altes E-bike von Fahrrad-XXL. Nun ist das Ladegerät defekt. Fahrrad ist nicht nutzbar. Das defekte Ladegerät wird nicht getauscht, auf Mails bekommt man nur die Eingangsmail. Zwischendurch gibt es dann noch eine Mail, das man auf Grund von Überlastung nicht in der Lage ist das Problem anzugehen. Nehmt 200-300 € mehr in die Hand und sucht euch einen regionalen Händler. Für uns war es das letzte mal bei diesem Unternehmen.
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie ihr konstruktives Feedback. Bitte Entschuldigen Sie, dass wir Sie derart haben im Regen stehen lassen, leider ist der Vorgang im Eifer des Gefechts untergegangen. Ein Kollege wird sich heute mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung herbeiführen.
CE
Christian E.
Lüdinghausen

Keine Ware erhalten, Kundenservice antwortet nicht

Dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Für die Lieferung des bestellten Rades habe ich einen Trackinglink bekommen, der seit Tagen bei der Spedition unbekannt ist. Der Chatbot ist unterirdisch schlecht und verweist auf den Kundenservice. Telefonisch ist niemand erreichbar. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass wegen der enormen Auslastung die Beantwortung bis zu 15 Tage auf sich warten liesse. Das ist wohl die höfliche Umschreibung von Personalmangel. Zu allem Überfluss wollte ich noch einen Gutschein einlösen, den ich bekommen hatte, weil meine letzte Bestellung trotz Verfügbarkeit dann doch nicht lieferbar war. Den Gutschein konnte ich aber leider nicht nutzen. Warum das so sei, konnte mir auch niemand sagen. Fahrrad XXL kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr empfehlen. Da ich meine Ware nicht bekommen habe, melde ich jetzt einen Konflikt bei Paypal.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag Herr Ellerich, wir entschuldigen uns, dass wir Sie enttäuscht haben. Auch dafür, dass wir nicht erreichbar waren und Ihnen nicht weitergeholfen haben. Meine Kollegin hat sich nun per E-Mail an Sie gewandt. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
UK
Uli K.
München
05.07.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung haben andere Dienstanbieter die Bestellung gesendet. So langsam war noch keine Bestellung, an was es liegt kann ich nicht beurteilen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht pünktlich erreicht hat. Nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten befinden sich in der Hochsaison. So kann es leider passieren, dass in einzelnen Fällen die Lieferung etwas länger dauert, wie angegeben. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice

schlussendlich OK

Großer Ärger in kurz: - Spedition verpasst erstes 8h Zeitfenster um 1h - 2. Versuch erfolgreich nach 7:45h - statt einem neuen Rad erhielt ich ein "Musterrad" (beschädigt, benutzt, verstaubt) - mir wurde eine teilweise Reparatur angeboten (max 80 € 🤣) o. ein lächerlicher Rabatt - Spedition/Abholung verpasst 4h Zeitfenster um 2h - der Ersatz kam mit defekter Beleuchtung 3 Urlaubstage weg, top.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag Herr Rauch, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte schreiben Sie uns, was geschehen ist. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
AC
Andrea C.
Lübeck
24.05.2024

Tolles Fahrrad

Die Bestellung, die Lieferung verlief einwandfrei. Auch das Cube Fahrrad gefällt mir sehr gut. Nur der Chat mit Chr..... gefiel mir leider garnicht. Auf meine Frage, ob es eine kürzere Sattelstütze gibt, bekam ich leider keine Antwort. Nur, dass das Rad für meine Größe und Rahmengröße passen würde.Das weiß ich selbst. Ich gehe auf die 60 zu und bin etwas unsicher und hätte gern etwas mehr als nur die Zehenspitzen auf dem Boden, da das Fahrrad schließlich 40kg wiegt. Das erklärte ich und bekam zur Antwort, dass sei kein Laufrad.... Sorry, diese freche Antwort fand ich unterirdisch. Ich sagte daraufhin nur noch. Ok. Werde mich an ein Fahrrad Geschäft wenden und ging aus dem Chat. Das tat ich inzwischen und mir wurde sofort geholfen und meine Sorge auch sofort verstanden.
02.06.2024

Gute Einweisung und Übergabe des E-Bike

Die Übergabe und die Einweisung zu meinem neuen E-Bike war sehr gut. Die Kaufberatung zum E-Bike meiner Frau war nicht ganz optimal. Wir wussten, welches E-Bike wir kaufen wollten. Es war aber nicht lagermäßig vorhanden. Daher wurde uns ein Online-Kauf vorgeschlagen. Allerdings gibt es beim Online-Kauf weder eine detaillierte Unterweisung noch einen Fahrradpass und auch nicht die 50% Rabatt auf die erste Inspektion. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt. Das war etwas enttäuschend. Aber die beiden CUBE-E-Bikes, welche wir bei Fahrrad XXL gekauft haben sind einfach toll. Macht Spaß sie zu fahren.
26.05.2024

Schönes eBike trotz kleiner Nebensächlichkeiten

Ich habe ein gut ausgestattetes eBike zu einem akzeptablen Preis gesucht. Bei Fahrrad-XXL hatte ich in der Vergangenheit schon Mal ein Trekking Bike gekauft und war sehr zufrieden damit. Folglich gehörte dieser Anbieter auch jetzt wieder zur engeren Wahl. Nach ausgiebiger Suche war die Bestellung nun getan: Meine Wahl war auf das Carver Route E.540 - 625 Wh - 2024 - 28 Zoll - Diamantrahmen gefallen. Die Gesamtausstattung konnte mich schnell im Preis-Leistungs-Vergleich überzeugen. Und auch jetzt, im Nachhinein, würde ich dieses Fahrrad wieder kaufen, dieses eBike macht mir wirklich Spaß. Geliefert wurde schnell, das Fahrrad war gut verpackt. Offensichtliche grobe Beschädigungen konnte ich nicht feststellen, mit Ausnahme einer Verschrammung am Gepäckträger. In der Summe macht das eBike einen wirklich wertigen Eindruck: Shimano XT 12-Gang Schaltung, Bosch Performance Line CX Motor, Bosch Nyon Bordcomputer mit Navi, Lockout-Federgabel. Eine gute Verarbeitung. Das eBike macht Spaß. Nebensächlich ist, dass ich lieber Schläuche mit Autoventilen habe als die gelieferten Sclaverand-Ventile. Aber das ist nicht kaufentscheidend, denn ggf. hilft der Umbau mit einem 8er Metallbohrer (im Fall von Leasing aber unterlassen!!). Der Akku lässt sich nur etwas hakelig bzw. widerwillig entnehmen, das habe ich aber auch bei eBikes anderer Hersteller festgestellt, ist also eher üblich. Die Gummi-Abdeckung auf dem Ladeanschluss im Rahmen gefällt mir nicht, das geht auch deutlich besser. Die Vormontage verdient deutliche Kritik. Die Schaltung war zum Lieferzeitpunkt schlichtweg fahruntauglich schlecht eingestellt und das hintere Schutzblech hätte mittiger montiert sein dürfen. Wenn man sich ein bisschen auskennt, ist beides schnell gemacht, aber das sollte im Zuge einer ordentlichen Vormontage schon erledigt sein. Ein bisschen Unverständnis habe ich für Bosch: Da kauft man schon die teure Nyon Steuerung, aber für die eBike Lock Funktion darf man dann noch zusätzlich 9,99 € bezahlen. Mit einer "schlechteren" Steuerung ist man in dieser Hinsicht besser gestellt und bekommt die Funktion über die Flow App kostenlos. Meine Beurteilung dieses eBikes ist aber ganz klar positiv: Eine gute Verarbeitung, eine gute Ausstattung, ein guter Preis. Eine solche Ausstattung habe ich unter anderen Markennamen schon deutlich teurer gesehen. Klare Kaufempfehlung.
27.05.2024

Smooth process

I wanted to go for a new bike because my older one was quite old and not to my fit. I started searching online from many retailers and found their website easy to use. The process of leasing a bike was also quite easy. With a few clicks, the offer was sent to my employers partner. And within a couple of days after approval, the bike was shipped. The bike was delivered to my floor and i found the assembly to be correct. The only issue was the wheel was not true. I had to manually adjust it. But, it is a small hiccup in an otherwise smooth process.
27.05.2024

Perfekter Kauf bei Fahrrad XXL: Scott Scale 940

Ich habe kürzlich das Scott Scale 940 bei Fahrrad XXL gekauft und bin absolut begeistert! Der Bestellprozess war einfach, der Kundenservice freundlich und kompetent. Das Bike selbst ist fantastisch: Der leichte Carbonrahmen und die Shimano SLX/XT Schaltgruppe bieten ein großartiges Fahrerlebnis. Die Lieferung war schnell und das Bike gut verpackt. Insgesamt ein top Einkaufserlebnis und ein erstklassiges Mountainbike. Klare Empfehlung!
24.05.2024
Aufgrund der schlechten Bewertungen wollte ich erst stornieren. Habe es aber nicht gemacht. Ich habe ein Fahrrad bei XXL Fahrrad bestellt. Nach 4 Tagen kam es unversehrt an. Die Emails halten einen ständig auf dem laufenden. Ich würde wieder bestellen 👍