fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.4.2012
aktualisiert am: 15.8.2022
fahrrad-xxl.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fahrrad-xxl.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.4.2012
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Ich muss gestehen, dass ich mein Cannondale MTB vor zwei Jahren nur wegen des Preises online bei Fahrrad XXL gekauft habe (Vorjahresmodell für <60% des Listenpreises). In Punkto Service hatte ich keinerlei Erwartungen (eher Befürchtungen). Ich wurde eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewähleistung habe ich das MTB wegen eines winzigen Risses im Carbonrahmen reklamiert. Nach Einsendung der entsprechenden Fotos rechnete ich ehrlich gesagt mit Diskussionen und "abbügeln" oder "hinhalten". Doch schon nach zwei Tagen kam das Angebot eines neuen Austauschrahmens. Da dieser bei Cannondale nicht mehr in der ursprünglichen Farbe verfügbar war, gab es dann ein paar Mails hin und her mit Fahrrad XXL. Alles immer sehr freundlich, schnell, konstruktiv und kooperativ. So wurde letztlich eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden. Fahrrad XXL schickte Verpackungsmaterial, das MTB wurde per Spedition abgeholt und war eine Woche später (ernsthaft!) professionell umgebaut mit neuem Rahmen schon wieder bei mir. Fazit: ===== Besser geht Service nicht. Besonders hervorzuheben: der stellvertretende Standortleiter des Fahrrad XXL Zentrallagers in Rodgau. Beim nächsten Bike gucke ich wieder bei Euch!

von S. L.
Auf der Homepage werden Fahrräder im Bestand eines Standortes angezeigt. Vergeblich versucht man tagelang in dem Standort jemand telefonisch erreichen. Dann fährt man 90km hin und pampig gesagt zu bekommen. Wir haben kein Fahrrad verfügbar. Im Onlineshop ist es auch noch zweimal verfügbar. Aussage vom Mitarbeiter das stimmt sicher auch nicht dann versuchen sie es halt mal ich kann ihnen sagen die Bestellung wird abgebrochen, da kein Fahrrad verfügbar ist. So bestellt man vor Ort am Handy im Onlineshop das Fahrrad. Tatsächlich ist es vorhanden und wird von dem Standort Griesheim wo man gerade vor Ort ist versandt. Verstehen muss man sowas nicht. Das nächste Problem das Fahrrad wird für 40€ geliefert jedoch mit einem billigspediteur der nur Schlechte Bewertungen hat. Ich hoffte das mir das nicht passiert was die Leute so bewerten. Leider wurde ich enttäuscht. Das Fahrrad ist bis heute nicht da. Montag wurde es in Griesheim abgeholt, ins Lager nach Frankfurt gebracht danach 100 km nördlich nach Kassel und dann nach Würzburg ins Lager. Ich wohne im Raum Aschaffenburg. Das Rad ist erstmal durch halb Deutschland anstatt es direkt zu liefern. Dann sollte es Freitag zugestellt werden hab noch mit der Spedition telefoniert das ich es auch Freitag benötige. Donnerstag 15.30 Uhr wurde mir Versichert am Freitag zwischen 8-16 Uhr kommt das Fahrrad. Nachdem ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen habe, habe ich letztlich mal um 15 Uhr bei der Spedition angerufen. Hatte den selben Herr wie am Vortag am telefon der mir mitteilte das Fahrrad ging heute nicht mit auf Tour ich kann es aber gerne 90km entfernt bis 17 Uhr abholen ansonsten bekomme ich es erst Montag. Sowas geht einfach nicht. Ich kann weder Fahrrad XXL noch die von ihnen beauftragte Spedition empfehlen. Denn es passt einfach nicht. Hoffe nur das Fahrrad kommt vollständig und unbeschadet irgendwann mal an.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Die Lieferung in die Filiale erfolgte zügig. Das Fahrrad stand fahrbereit zur Verfügung. Die Kurzerklärung der Bedienung war verständlich. Danke an die Hilfe vor Ort, die richtige Sattelhöhe zu finden. Ich habe etwas die Erklärung für eventuell zu beachtende Komponenten im Umgang mit dem Rad vermisst. Ist mein erstes Ebike, ich habe keinerlei Erfahrung. Ein Punkt Abzug, da ich nicht verstehe, weshalb es bei einem Onlinekauf, und der war nötig, da das Rad vor Ort nicht vorhanden war, keinen Fahrradpass gibt. Um eine Versicherung abzuschließen musste ich mir dann halt erstmal suchend selbst helfen, indem ich den online Chat bemühte. Die angegebene Rahmennummer war auf der Rechnung fehlerhaft, was wiederum zu einer Anfrage führte. Der Chat verlief fabelhaft, kompetent und freundlich. Aber vielleicht ist es eine Anregung. Es ist sicher nur eine kleine Mühe eine Fahrradpass auszustellen, egal ob online gekauft. Erspart dem Kunden nach dem Kauf Zeit.
E-Bike bei XXL gekauft. Hatte bereits nach kurzer Zeit (ca.500km) einen Kettenriss. Das Problem wurde von einem kleinen Fahrrad-Betrieb behoben und der Spaß kostete mich 50,-€. Seitdem alles OK. Hab den Schaden nicht bei XXL gemeldet....wollte erstmal abwarten was sonst noch alles passiert.... Vor kurzem wollte ich ein 2.Ladegerät kaufen (ca. 8 Monate nach dem o.g. Schaden) und erwähnte den Kettenriss.... Dieser wurde mir kulanterweise gegengerechnet. Das hat mich sehr gefreut....und XXL bleibt mir in guter Erinnerung !!!
Schnelle unkomplizierte Lieferung waren für mich Top ! Da der Akku fehlte und ich per Chat den Sachverhalt klären konnte fand ich das zuschicken des Teils innerhalb von 3 Tagen auch als sehr guten Service. Es war jetzt schon das zweite hochwertige Rad innerhalb von zwei Jahren das ich bestellte. Beide Male war ich sehr zufrieden. Von daher absolut eine Empfehlung meinerseits !
Bis auf die Lieferung, die Spedition ist eine einzige Katastrophe, ist alles hervorragend. Das Fahrrad war sehr gut verpackt und, anders als ich bisher erlebt habe, sehr gut vorinstalliert und eingestellt. Mir blieb nur die Montage der Pedale und Kontrolle von Lenker- und Sattelhöhe. Ich konnte sofort starten, einfach nur spitze.
Mir hat sehr gefallen die riesige Auswahl an Fahrräder und Zubehör. Der gesamte bestell Vorgang. Der Kunden Support ist schnell und immer Hilfsbereit. Verbessern könnt Ihr auch was indem eine neue Spedition beauftrag wird. Denn die jetzige ist leider nicht zu empfehlen.. Aber der Service von Fahrrad XXL ist super...
Es ist mir immer unangenehm, wenn ich etwas zurücksenden muss, aber manchmal passt es einfach nicht, egal wie man sich vorab informiert. Und dann freut man sich, wenn die Rückgabe problemlos funktioniert. Vielen Dank an Fahrrad XXL!
Antwort von fahrrad-xxl.de
Schade, dass sie die Ware zurücksenden mussten. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass alles gut funktioniert hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
Qualität Fahrrad nach meiner Einschätzung sehr gut! Organisation beim Lieferservice GEL war eine einzige Katastrophe (ausser der Fahrer, der war sehr nett), darum 1 Punkt Abzug. Kundenservice (chat) bei Fahrrad XXLsehr gut.
Gute Auswahl und schnelle Lieferung. Vielleicht noch eine Liste von Fahrradläden in der Nähe des Bestellers zufügen, die auch eventuelle Reparaturen oder Inspektionen durchführen, bezogen auf die bestellten Marken.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Danke für Ihre Bewertung und auch für Ihren Tipp mit der Liste von Fahrradhändlern. 😀 Ihr Fahrrad-XXL.de Team
Es ist soweit alles Ok aber leider sind für Klappräder die Montageanleitungen etwas zu Allgemein betrifft z.B. Montage des Scheinwerfer man musste erstmal Rätseln wozu die Spanngummis sind usw.
Durch viele Filialen größere Auswahl, das ist super. Das Rennrad war aber nicht so gut eingestellt. Das sollte lieber ein rennrad-spezifischer Fachmann machen.
Alles bestens. Super schneller Versand. Zustellung verlief auch reibungslos per Spedition. Das Fahrrad entspricht meinen Vorstellungen. Besser geht nicht
schnelle und problemlose Lieferung, einfache Navigation und gute Unterstützung bei Rückfragen durch automatischen Assistenten auf der Internetseite
von J F.
Habe 2 E-Bikes gekauft. Alles Top gelaufen in Bezug auf Qualität, Vormontage, Service,Lieferung - nur 3 bzw. 4 Tage. Jederzeit wieder. JF
Ich habe den Gutschein online bestellt per Paypal bezahlt und innerhalb von2 Tagen war dieser bei mir im Briefkasten. Super toll geklappt
Kompetente Beratung über Chat, einfache Bestellung und zügiger Versand. Auch preislich vorne, dank versandkostenfreier Lieferung.
Übersichtliche Bestellvorgänge , gute Ausführliche Artikel Beschreibungen (totaler Gegenteil von Amazon meiner Meinung nach)
Schnelle Lieferung, sehr nettes Personal am Telefon. Gute Preisangebote und gutes Sortiment! Insgesamt sehr zu empfehlen!
Habe das Fahrrad nicht bekommen. Der Logistikpartner war nicht erreichbar. Kein Service. Fahrrad.xxl hat sich bemüht.
Trotz hoher Auslastung kurzfristig einen Werkstatttermin bekommen 😊 Filiale Gelsenkirchen bleibt meine erste Wahl 👍👍
Gestern
Artikel wie beschrieben zu annehmbaren Preis rasch geliefert, gerne wieder (kein Kontakt mit dem Support gehabt)!