gastroback.de- Logo - Bewertungen

gastroback.de

613 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.534 Bewertungen insgesamt

Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight. Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde. Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe. Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach. Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an. Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
CB
Carsten B.
Hanstedt

07.01.2024
Lieferung war problemlos. Leider backte der Brotautomat kein Brot durch. Zudem war im Brot, auf der rechten Seite, ein großes Loch. Ich schrieb innerhalb der 14 Tage ein E-Mail an den Kundenservice. Es gab nur eine automatisierte Antwort, dass es zu einem Zeitpunkt bearbeitet wird. Ich wollte den Backautomaten zurückgeben und einen neuen ohne technischen Mangel erhalten. Dafür gab es aber keinen Retoure-Schein. Erst nach Anruf beim Kundenservice. Es sieht so aus, dass das Neugerät repariert wird und es dann wieder an mich geschickt wird das möchte ich nicht. Ich möchte ein Neugerät.

Bewertungen für gastroback.de

30.09.2024
27.09.2024
27.09.2024

Gastroback (Sonderedition "Feinschmecker")

Wirklich vorbildlich ist die ausführliche Bedienungsanleitung; ansonsten verdient die Maschine (Gastroback Sonderedition „Feinschmecker“) keine gute Bewertung. Tiefgezogene Edelstahlteile sind schlecht oder nicht entgratet (z.B. Verletzungsgefahr an der Rückseite der herausnehmbaren Tropfschale beim Abtrocknen), hoch beanspruchte Teile wie Halter der Mahlstation oder der Siebträgerhalter aus Kunststoff. Ermüdungserscheinungen bzw. Bruch wohl vorprogrammiert. Den für hartes Wasser vorgesehenen Filter kann man händisch nur sehr schwer im schmalen Wasserbehälter ordnungsgemäß positionieren. Siebeinsätze lassen sich nur unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs (Schraubenzieherklinge oder Löffelrand) aus dem Siebträger lösen Das Mahlwerk unserer Maschine tat, trotz Einhaltung der in der Anleitung beschriebenen Erstinbetriebnahme, vom ersten Tag nicht das, was es sollte: nämlich fein mahlen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag ist lt. AGB von Gastroback auch nach Erstgebrauch der Maschine ausgeschlossen, weil „Hygieneartikel“. Unter Erstgebrauch versteht sich u.a. auch die Benutzung des Mahlwerks (Hinweis: De‘Longhi weist z.B. in seinen Dokumenten darauf hin, daß sich Bohnenreste im Mahlwerk befinden können, weil dieses bereits in der Fabrik auf seine einwandfreie Funktion getestet wird). Auf der Gastroback-Homepage wird wiederholt darauf hingewiesen, daß Rücksendungen nicht unfrei erfolgen dürfen. Unlogisch: erst im allerletzten Satz der Widerrufbedingungen kann man den Hinweis lesen, ein Retourenlabel anfordern zu können. Wir haben, weil uns die Zusendung des Labels zu lange gedauert hat, die Maschine mit allem Zubehör auf eigene Kosten zurückgesandt und warten nun, was passiert. Alles in allem wohl kein guter, nachhaltiger Kauf. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Dazu empfehlen wir vor Kauf sich in einschlägigen Foren vorab zu informieren!
28.09.2024

Ersatzteil

am 20.09.24 wurde mir von Gastroback (hatte den Fehler: Heiztemperatur steht auf 100Grad) mitgeteilt, dass ich ein neues Heizelement (34€+Versand5,95€) bestellen könne (was ich auch tat). Als ich dieses am 25.09.2024 erhielt, musste ich leider feststellen, dass das wahrscheinlich nicht der Fehler war (es erschien eine Fehlermeldung: E I). Teilte dies auch Gastroback mit, bekam, bis heute keine Antwort. Würde gerne endlich wieder einen Wasserkocher haben (und das nicht benutzte Ersatzteil zurücksenden (kostet natürlich wieder 5,95€ Versand).
09.10.2024
Bestellung ok. Das das Schneideteil nach einem halben Jahr schon wieder im Lager ausgeschlagen ist finde ich nicht Zeitgemäß. Bei Anruf sagte man mir es ist ein Verschleißteile und keine Gewerblicher Mixer. Ich könnte es ja einschicken, und wenn es ein Materialfehler ist bekommen sie es neu. Daher kein Garantiefall. Fazit: Jedes halbes Jahr ein neues Schneidwerk kaufen oder Hersteller Wechsel.
11.10.2024
das Gerät welches ich bekam hat nicht funktioniert mußte es zurücksenden und habe probleme mit der Garantie da ich das geld nicht zurückbekomme
PH
Paul H.
07.10.2024
11.09.2024

Ein guter Toaster…

Wir haben lange nach einem gute Toaster gesucht und sind bei gastroback endlich auf einen Langschlitztoaster gestoßen, der fast alle unsere Wünsche erfüllt 😘 Was gerade sonst so auf dem Markt gibt hat uns null überzeugt. Uns ist wichtig, dass der Toaster nicht zu groß und klotzig ist. Das einstellen der Bräunung soll mit dem Ergebnis übereinstimmen und sich nicht bei jedem Vorgang ändern. Der Brötchenaufsatz muss integriert sein! Der Toaster darf außen nicht zu heiß werden. Und er soll bitte nicht piepen, wenn er fertig ist 🙄 Was uns am gastroback Toaster nicht gefällt ist, dass man die Scheiben rausfieseln muss 💁‍♀️
23.09.2024
Schneller Lieferung! Bis jetzt klappte jedes Brot. Wir sind begeistert und probieren weiter Das Gerät macht alles wie ichvin mir vorgestellt habe und die Familie liebt die Ergebnisse
25.09.2024
Das Gerät macht einen guten Eindruck. Nur der Deckel von Mixaufsatz ist zu dünn und zu wackelig, es sitzt nicht richtig , das sitzt bei anderen Geräten besser. LG
23.09.2024
Rasche Lieferung und auch ein Fehler in der Lieferung wurde sofort und unbürokratisch behoben.
XE
Xenia E.
Göttingen
10.09.2024
Der Kaffe schmeckt!! Das Gerät sieht schick aus und nimmt nicht zu viel Platz ein.
HS
H. S.
Dortmund
08.09.2024
Sehr schnell geliefert. Ersatzteil noch nach vielen Jahren zu erhalten.
JL
Jochen L.
Augsburg
11.09.2024

gut und schnell

Alles funktioniert gut und schnell. Kundenservice reagiert rasch.
19.09.2024
Gute Qualität von den Sachen, die ich bestellt und erhalten habe.
FF
Frank F.
Bestensee
18.09.2024
Alles ging schnell und es war gut verpackt. Sehr gute Abwicklung