expert.de- Logo - Bewertungen

expert.de

5.607 Bewertungen in den letzten 12 Monaten69.005 Bewertungen insgesamt

Gut

24.06.2023
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“

Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel. Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen. Nun zum Reklamationsvorgang: Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.: - Beschreibung der Beschädigung - Beifügen von Fotos der Beschädigungen Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden. Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt. Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät. Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei. Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne. Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet. Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte. Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten. Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert. Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben. Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
JK
Jörg K.
Würzburg

Bewertungen für expert.de

Alles Top, jedoch Versand-Verpackung "nachbesserungsfähig"

Der Preis war unschlagbar, der Bestellvorgang unkompliziert und der Versand angemessen schnell. Punktabzug gibt es bei der Verpackung der Ware. Der Versandkarton war eingedellt, weil einfach zu viel Luft im Paket war. Das Telefon schlackerte darin herum weil man ein bisschen Papier als Füllmaterial dazuzulegen für ausreichend gehalten hat. Deshalb bekam die sparsam gestaltete, und mMn. völlig unzureichende, Samsung-Umverpackung auch eine Delle an der Ecke ab. Das hätte auch einen Displayriss verursachen können. Das Telefon ist aber gottseidank heil angekommen. Und ja, ich hätte des Paket gleich zurückweisen oder den Service konsultieren können, ich benötigte allerdings schnell ein neues Telefon. So ein Gewissenskonflikt für den Kunden ist vermeidbar wenn man sich beim Versand etwas Mühe gibt. Das liegt nicht unbedingt am Verpacker, möchte ich noch anmerken.
VR
Veronika R.
Sonneberg
Kann ich als sehr gut bewerten, bis jetzt ist der Kontakt zu den Mitarbeitern gut gelaufen, die Abholung meines Gerätes war zu meiner Überraschung etwas früher als geplant, aber war kein Problem. Die Transporteurer waren sehr freundlich, hilfsbereit!!! Kann ich nur weiterempfehlen! Wenn die Geldrückgabe auch so gut funktioniert, werde ich wohl mein nächstes Gerät wieder bei euch bestellen. Aber dann im Laden! Vielen Dank für eure Mühe. Mit freundlichen Grüßen Veronika Rüger

Kundenservice top, Abwicklung Flop.

Abwicklung zunächst etwas kundenunfreundlich. Bestellung wurde erst storniert und bei erneuter Aufgabe dann bestätigt und ausgeliefert. Im Nachgang war der Kundenservice dann sehr kulant, wenn auch die Beantwortung der Mails Recht lange dauerte. Der Versand mit DPD war sehr lang, die Ware war gut 1 Woche unterwegs.
Die Lieferung war sehr schnell, nur hatte der Karton eine Beschädigung die wahrscheinlich auf dem Transportweg entstanden ist. Da aber innen alles gut verpackt war, ist an dem guten Stück nichts passiert und wir haben unsere Ninja Double Stack seitdem jeden Tag in Betrieb und sind sehr zufrieden. Bis jetzt habe wir nichts zu beanstanden. Mit freundlichem Gruß, Familie Bergmeister

Bereits geöffnetes Produkt erhalten

Ich habe ein neues Handy bestellt und bei Ankunft der Ware, war bereits die Verpackung des Handys beschädigt und wurde mit einem weiteren Kleber zugeklebt. Dann solltet auch die Produktbeschreibung dementsprechend sein. Sehr enttäuschend!! Der Rückabwicklung hat bislang geklappt. Nun warte ich noch auf mein Geld.
Der Lieferdienst, ist nicht zu empfehlen. Eine Bestellung für mehrere Hundert Euro, vor die Haustür zu schmeißen, ist ein Unding. Des weiteren, wurde angeschellt, und sofort zum Auto gerannt. Ganz toll wenn man an einer viel frequentierten Haltestelle wohnt. Fazit, nur noch Selbstabholung im Geschäft!!!
ML
Marion L.
Schlage

Wir sind sehr zufrieden

Es hat alles perfekt geklappt. Wir haben diesen "kleinen" Kühlschrank als Zusatzkühlschrank gekauft. Wir haben besondere Hühner und Katzen, die ihr eigenes Futter benötigen. Derhalb der extra Kühlschrank. Wir haben ihn in rot. Er sieht gut aus und ist sehr leise. Wir sind sehr zufrieden.
21.05.2024
Die Zustellung dauerte 5 Werktage statt wie angekündigt 1-3 Werktage. Das Paket wurde ohne Abstellerlaubnis vor der Haustüre auf dem Fußgängerweg abgestellt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt zu Hause war. Man sollte insofern über einen anderen Dienstleister nachdenken.
28.05.2024

Spedition (GEL Express) zu langsam

Die gewählte Spedition (GEL Express) hat zu lange Zwischenlagerungszeiten. Das Paket hätte im Zustellungsdepot eine Woche gelegen, wenn ich es nicht von dort abgeholt hätte. Zwei Wochen Gesamtzustellzeit ist m. E. zu lang. Ansonsten alles prima.

alles in allem zufriedenstellend

Lieferzeit 3x so lang wie angegeben; Reklamation wurde auch sehr zeitverzögert bearbeitet aber dennoch zufriedenstellend. Alles in allem: Gutes Produkt zu gutem Preis wenn man ein wenig Geduld hat und auf das bestellte warten kann
28.05.2024

Alles Gut

Wegen einer falschen Lieferadresse könnte eine Sendung nicht zugestellt werden. Die Rückabwicklung brauchte etwas Zeit, vermutlich feiertagsbedingt, war aber problemlos. Anfragen hierzu wurden immer schnell beantwortet. Danke
30.05.2024

Super - sehr gutes Angebot und schnelle Lieferung!

Habe den gesuchten Artikel zu einem hervorragenden Preis bei experrt.de gefunden. Kauf problemlos, Zahlung über PayPal schnell und einfach. Lieferung erfolgte bereits am übernächsten Tag. Besser geht es eigentlich nicht.
Lieferung pünktlich angekommen. Allerdings sollte das Päckchen nicht einfach vor die Haustür gelegt werden. War ja glücklicherweise zu Hause und habe den Fahrer noch ins Lieferfahrzeug steigen gesehen.
LB
Lutz B.
Bad Kreuznach
19.05.2024
Tolle Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, einfacher Bestellprozess und sehr schnelle Lieferung. Der von mir gekaufte Artikel entspricht dem was ich erwartet habe und ich bin sehr ufrieden.
RH
Rainer H.
Königstein
Die Verkäufer sind sehr freundlich, die Auswahl sehr groß und wir sind auch sehr gut beraten worden. Selbst die Service - Kräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Danke, Euch Allen!!
CP
Csaba P.
Heppenheim
23.05.2024
es war müsam die geliferte und defekte dab+ radio zum rüchsebdung zu veranlasse,merhmals telefoniert bis ein Rücksende Label gesendet wurde Hoffentlich wird die gezalte Geld problemlos erstatet.
AF
31.05.2024

einfach und ohne Risiko

Hallo, die Bestellung bei Expert ist einfach und ohne Risiko bei Bezahlung mit Paypal möglich. Komischerweise wird man vor Erhalt der Ware nach der Bewertung gefragt, das ist etwas komisch.
MW
Markus W.
Marktleugast
Besser kann man die Verbindung Expert - Packetzentrale machen. Musste dreimal nachfragen wo das Paket ist, weil es nicht angezeigt wurde ob es das Paketzentrum verlassen hat.
02.06.2024
Sehr zufrieden! Das Handy ist einfach und gut zu bedienen und wir haben bisher nichts zu beanstanden. Lieferung, sowie Bestellung und Zahlungsweg verliefen ohne Probleme.
Lieferung war flott, Liefertermine sehr nett. Top Preis für mein TV Produkt. Nicht so gut ist das Thema Garantie Ausweitung, nicht selbsterklärend und unübersichtlich.