Vom Preis- Leistungsverhältnis sind wir begeistert. Der Versand der Ware hingegen ein Reinfall. Die Versandzeit erschien uns sehr lang. Da bis zur Verwendungsstelle vereinbart war, gingen wir davon aus, dass sie an den Ort gestellt wird, wo sie dann von uns angeschlossen werden kann. Leider war dies nicht so. Das Gerät wurde mit aufgerissener Verpackung in den Flur gestellt und fertig! Auf die Frage, ob das Gerät wenigstens noch ausgepackt wird, kam der Kommentar: “Ihr Gerät und ihre Verpackung…….mehr machen wir nicht!“
Gerade noch 3 Sterne - der Grund ist die für Online-Shops lange Bearbeitungszeit einer Reklamation für diesen Artikel.
Der Artikel kam in Originalverpackung zerstört an. Sowohl Deckel als auch Auffangbehälter (aus Glas) waren zerbrochen, ob die Messer des Zerkleinerers auch dadurch auch defekt waren, konnte ich nicht feststellen.
Nun zum Reklamationsvorgang:
Zunächst ein Anruf bei der Service-Hotline. Die haben die Reklamation aufgenommen und zusätzlich eine Email mit verschiedenen Maßnahmen geschickt, die ich Expert schicken sollte, u.a.:
- Beschreibung der Beschädigung
- Beifügen von Fotos der Beschädigungen
Erst danach könnte die Reklamation bearbeitet werden.
Also Fotos gemacht und mit der Angabe der Beschädigungen eine Mail an Expert geschickt.
Ferner bat ich um Ersatzlieferung für das defekte Gerät.
Nach ein paar Tagen dann die Antwort, dass die schriftliche Reklamation eingegangen ist und geprüft wird. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei und ich das Gerät nochmals über die Webseite bestellen könne. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine endgültige Bearbeitung der Reklamation erst nach Erhalt der defekten Ware möglich sei.
Nach einer weiteren Wartezeit habe ich dann den Service von Expert nochmals angeschrieben und darum gebeten, einen Retourenauftrag zu erhalten, damit ich das defekte Gerät endlich zurücksenden könne.
Dieser Retourenauftrag wurde mir schließlich ca. 8 Tage nach der ersten Reklamation gesendet.
Nach Verschicken hat es weitere 6-7 Tage gedauert, bis letztendlich die Nachricht kam, dass die Reklamationsbearbeitung nun beendet sei und ich auf die angegebene Zahlungsart eine Gutschrift erhalte.
Fazit: Umständlich, teilweise doppelter Aufwand für den Käufer und keine Möglichkeit, durch eine Ersatzlieferung ein neuwertiges Gerät zu erhalten.
Andere Online-Anbieter erledigen solche Kundenreklamationen zeitnah und dienstleistungs- und kundenorientiert.
Das zeigt mir wieder einmal, in welcher Servicewüste wir in Deutschland leben.
Für mich war das der erste und letzte Einkauf bei Expert Online und für Kunden nicht zu empfehlen.
Das SAMSUNG Galaxy A15 5G wurde zu einem vernünftigen Preis angeboten, lediglich die Versandkosten trüben etwas die Freude. Dafür erfolgte die Lieferung fristgerecht und neutral (so das man keine Rückschlüsse auf den Inhalt ziehen konnte).
Einziger Minuspunkt: bei der Artikelbeschreibung hätte ein Hinweis darauf, dass zusätzlich ein Ladegerät benötigt wird, die zeitliche Verzögerung bis zur Benutzung vermieden - es hätte gleich (ohne weitere Versandkosten) mitbestellt werden können.
Die Lieferung war Problemlos, jedoch lässt die Retoure auf sich warten. Sie ist vor über einer Woche bei Expert ausgeliefert worden, jedoch keinerlei Mail das die Retoure eingegangen ist. Auch auf Mails wird leider nicht reagiert.
Ok, könnt ihr nur teilweise dafür - aber der von euch ausgewählte Logistiker hat sein Trackingsystem nicht so ganz im Griff ... Aber Ware, Preis und eigentlich auch die Zustellung war in Ordnung, nur wusste keiner wo denn die Ware nun ankommt, kurz vor der Zustellung war dann aber plötzlich wieder alles gut ...
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vor 7 Tagen
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Die Zustellung dauerte 5 Werktage statt wie angekündigt 1-3 Werktage. Das Paket wurde ohne Abstellerlaubnis vor der Haustüre auf dem Fußgängerweg abgestellt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt zu Hause war. Man sollte insofern über einen anderen Dienstleister nachdenken.
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Solala: Positiv war die schnelle Lieferung.
Positiv war die schnelle Lieferung.
Es waren aber nicht alle Teile dabei. Kann mal passieren.
Aber das ich drei Anläufe benötige, bis jemand meinen Text richtig liest, finde ich unpassend.
Eine Frage ist bis heute nicht beantwortet, aber da frage ich jemand anderen.
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12.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte kontaktlose Zustellung ermöglichen durch den Vertriebspartner, ohne eine Unterschrift des Empfängers zu verlangen. Danke. Es hat nur unter schwierigen Bedingungen doch noch geklappt mit der Warenannahme. Mit der Ware ist allerdings alles in Ordnung!
Es war alles bestens bis auf die Lieferzeit. 10 Tage, das war ungewöhnlich lange.
Ich habe trotzdem 5 Sterne vergeben, weil ich nicht eindeutig identifizieren kann, wer die Schuld dafür trägt. War es der Lieferant oder der Paketdienst?
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15.05.2024
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Günstiger Preis, Kommunikation über die Bestellung grundsätzlich gut.
Bei Verzögerung der Lieferung leider erst Rückmeldung an dem Tag an dem die Verzögerung endet. Also ist die Benachrichtigung sinnlos oder müsste früher erfolgen.
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12.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung etc top, schnelle Bearbeitung.
Lediglich der Versanddienstleister GEL Express ist unter aller sau, weshalb meine Lieferung leider noch nicht angekommen ist.
Ich würde einen anderen Versanddienstleister empfehlen.
Tolle Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten, einfacher Bestellprozess und sehr schnelle Lieferung. Der von mir gekaufte Artikel entspricht dem was ich erwartet habe und ich bin sehr ufrieden.
Preis und Lieferung waren gut. Eine "Verpackung" des Kartons fehlte, deshalb war der Karton etwas notleidend aber der Inhalt war unbeschädigt. Eine Papierumwicklung wäre vielleicht bessser gewesen.
es war müsam die geliferte und defekte dab+ radio zum rüchsebdung zu veranlasse,merhmals telefoniert bis ein Rücksende Label gesendet wurde Hoffentlich wird die gezalte Geld problemlos erstatet.
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14.05.2024
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Schnell und Hilfsbereit
Lieferzeit und Support waren beide Erstklassig. Wir hatten bei der Bestellung die Altgerätmitnahme scheinbar vergessen und eine Email später hat der Support das noch hinzugefügt.
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11.05.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel wie beschrieben, nur der Versand dauerte ab Bestellung fast eine Woche…
Desweiteren funktionierte die Zahlung via 3-Monatsrate nicht… warum? Keine Ahnung
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute Erfahrung
Produkt kam pünktlich an. Durch den Einkauf konnte ich an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dies war sehr lustig und aufregend, aber ich habe leider nicht gewonnen.
Alle bestellten PCs haben bisher gehalten, was im Angebot versprochen wurde. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gepasst und die Lieferungen erfolgten prompt.
Das erste Mal bei Expert bestellt. Ich war sehr zufrieden. Von der Internetseite, über die Bestellmöglichkeit, der Ware und auch dem Versand.
Preise waren top
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vor 2 Tagen
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Lieferung und Rücksendung einwandfrei.
Leider hat das Produkt nicht meine Erwartungen entsprochen; dies hatte aber nichts mit Expert zu tun.
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Importierte Bewertungen
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