11FREUNDE SHOP- Logo - Bewertungen

11FREUNDE SHOPBewertungen

: 8.238Sehr gut

4,77

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 07.04.2014
aktualisiert am: 08.12.2022
11FREUNDE SHOP ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei 11FREUNDE SHOP können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 07.04.2014
aktualisiert am: 08.12.2022
11FREUNDE SHOP ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei 11FREUNDE SHOP können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für 11FREUNDE SHOP

995 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

8.238 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.04.2022
Der Kauf des T-Shirts hat super geklappt und war vollkommen unproblematisch. Auch eine schöne Aktion von 11 Freunde so schnell auf die Ukraine Situation zu reagieren! Eine Anmerkung habe ich lediglich zur Größe der T-Shirts, da ich mich entscheiden musste zwischen richtiger Länge oder richtiger Weite. Ich habe nun letztlich das T-Shirt in XS gewählt, weil ich ungern ein Zelt trage, nur ist es nun von der Länge sehr knapp geraten. Vielleicht könnte man hier in Zukunft noch nachsteuern…
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


27.09.2022
Ich bekam einen Teil der bestellten Ware nach Wochen noch einmal zugesendet (1 Frühstücksbrettchen und ein Heft), nach einigem abwarten habe ich das an einen Fussball-Freund verschenkt. Und dann kam 2 Wochen später die Nachricht, das ich das zurück schicken soll. Wenn es auch rechtlich OK sein sollte, hat mich das trotzdem irgendwie befremdet. Was glaubt man denn bei Ihnen, was man mit doppelt gelieferten Dingen macht? Im Normalfall ist das Frühstücksbrettchen schon benutzt und es kann eh nicht mehr verkauft werden, oder? Ansonsten hat es mich verwundert, das eine Bestellung mit 4 Produkten insgesamt aus 3 Lieferungen bestand. Das ist umweltmäßig nicht sinnvoll, da hätte man alles sammeln können. Beste Grüße aus Berlin
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für 11FREUNDE SHOP

Filter 
 Sortierung Relevanz 
 Verifizierte Bewertung
12.12.2021
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.12.2021
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.12.2021
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.12.2021
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.03.2022
Shop soweit gut aufgestellt doch spätestens bei der Lieferung und Info über Liefertermin mit den externen Partnern mangelt es. Über 2,5 Wochen ist in der heutigen Zeit von Amazon etc. zu lange. Vor allem, wenn dann noch auf ein Geburtstagstermin hingewiesen wird und die Info nur wage kommt, wann mit der Ware gerechnet werden kann. Auch die eher mühsamen Teillieferungen über die div. Partner sind nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
08.03.2022
Hallo Pascal, Danke für dein Feedback. Wir arbeiten ja mit Versandbereit-Angaben, also Angaben, bei denen ein Zeitfenster kommuniziert wird, in dem die Ware zum Versand an Dienstleister wie DHL, DPD, etc. übergeben wird. Es sind somit keine Termine, bei denen die Zustellung terminiert wird. Das können dann meist nur Anbieter wie Amazon, die ihre Waren teilweise über eigene Speditionsflotten fahren und bei denen unserer Erfahrung nach Teillieferungen sogar noch öfters die Regel sind durch das Marketplace-Prinzip. Bei Schweizer Kunden ist es zudem so, dass wir versuchen Waren zusammenzufassen. Bei dir wurden ja bspw. das Buch und die Socken zusammen verschickt. Das Puzzle kommt dagegen auch bei deutschen Lieferadressen immer direkt vom Produzenten. Da wäre es sowohl für den Kunden, als auch für uns als Händler nicht von Vorteil, wenn dieser Artikel erst noch an einen weiteren Ort verschickt wird, um ihn dort mit anderen Artikeln zusammenzubringen. Kurzum: wir sind bemüht, Lieferungen so weit es geht zusammenzufassen, aber bei bestimmten Warenkorbzusammenstellungen lassen sich zeitversetzte Teillieferungen leider nicht vermeiden. Beste Grüße.
 Verifizierte Bewertung
11.12.2021
Ich habe über fünf Wochen auf meine Bestellung warten müssen, wurde nie darauf hingewiesen, wie lange es dauern würde und habe maximal unbefriedigende Antworten erhalten. Zwar war derjenige, der mir dann antwortete, freundlich, allerdings insgesamt alles eine totale Katastrophe. Der gesamte Vorgang war ein einziges Scheitern - und ich würde es niemandem empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
12.12.2021
Hallo Christoph, ich habe gerade nochmal geschaut. Wir haben eine Bestellung von dir erhalten, die an einem Freitag (12.11.) erfolgt ist und dementsprechend am Montag darauf (15.11.) verschickt wurde. Laut DHL-Sendungsverfolgung erfolgte dann eine Zustellung am (16.11. / Zustellung lt. DHL-Tracking an einen Nachbar). Also vom Protokoll her alles ganz regulär gelaufen, weswegen ich gerade von dem Bericht hier etwas irritiert bin, dass aus der Zustellung an einen Nachbar am 16.11., also am 2. Werktag nach deiner Bestellung, über 5 Wochen werden konnten. Aber anscheinend hast du ja mit jmd. von uns dann (telefonisch?) gesprochen und dort von Problemen berichtet, ich bringe mich bei den Kolleg:innen auf Stand dazu, um das nachvollziehen zu können. Ich tippe jetzt erstmal darauf, dass über die von DHL angegebene Zustellung an einen Nachbar nicht entsprechend benachrichtigt wurde. Das kommt selten, aber in Einzelfällen leider vor, dass DHL-Zusteller:innen keine Benachrichtigungen da lassen. Auch für uns sehr ärgerlich. Viele Grüße Matthias
 Verifizierte Bewertung
05.02.2022
Hatte leider ein Buch was Mängel aufwies, konnte es aber da es ein Geschenk war aufgrund von Zeitmangel nicht mehr tauschen. Es wurden nur die Versandkosten gutgeschrieben, leider nicht ein Anteil vom Buch obwohl es ein Mängelexemplar war.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
14.02.2022
Hallo Nico, Für uns ist eine volle Retourenabwicklung immer die erstrebenswerte Lösung. Bei Büchern gibt es leider nur einen begrenzten Handlungsspielraum, wenn du als Kunde dich für den Behalt eines Mängelexemplars entscheidest. Tut uns leid. Falls der/die Beschenkte noch ein einwandfreies Exemplar möchte, bitte ruhig nochmal melden. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
18.04.2022
Der Rabatt Hinweis für Wandbilder war viel zu klein und nicht gut sichtbar. Leider erst nach dem Einkauf entdeckt. Das Bild selber war an den unteren beiden Ecken gebogen. Habe ich mit Werkzeug etwas gerade biegen können.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
19.04.2022
Hallo Stefan, das sieht nicht gut aus. Reklamationen wegen Lieferschäden, etc. bitte immer direkt an shop@11freunde.de melden. Bitte melde dich doch da auch nochmal, damit wir die Rabattaktion nachträglich anwenden können. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
27.01.2022
Dienstags vor 11:00 Uhr habe ich die Bestellung aufgegeben, Donnerstag gegen 17:00 Uhr erhielt ich meine Bestellung… ich bin davon ausgegangen, dass es schneller geht.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
31.01.2022
Hallo Andreas, da wir die Sendungen nicht selbst zu unseren Kunden fahren, liegt die Zustellung ab Übergabe in Händen des Logistikdienstleisters, in dem Fall DHL. Die Sendung wurde am Tag deiner Bestellung an DHL übergeben. In vielen Fällen ist DHL dann tatsächlich schon am nächsten Werktag beim Kunden. In deinem Fall war es dann der 2. Werktag. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
31.12.2021
Die Bestellung ist noch nicht bei mir eingetroffen und ich bekomme schon eine Mail fürs Feedback. Das passt nicht. Die Ladezustand im Shop sind extrem. Schade.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
11.01.2022
Hallo Tobias, dürfte sich lt. DHL-Sendungsverfolgung am 5. Januar (Zustellung an Wunschort) erledigt haben. Tut uns leid, dass die Kolleg:innen hier von TrustedShops schon vor Erhalt der Ware eine Mail zur Bewertung verschickt haben. Das sollte vom Timing her natürlich anders sein. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
27.06.2022
Laut Bestellung war die Lieferung für den 17 Juni angedacht bis heute 27,06 nach zwei anfragen per Mail keine Antwort erhalten über den Stand der Lieferung
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
28.06.2022
Hallo Herr Haas, wie auch per Mail mitgeteilt: es tut uns sehr leid, aber für uns galt Ihre Bestellung als erfüllt. Wie auch in der Lieferbenachrichtigung am 1. Juni per E-Mail mitgeteilt, gingen Ihre Bilder schon deutlich vor dem eigentlich mitgeteilten Versandzeitraum auf Reisen, mit Sendungsnummer via DPD. Laut Sendungsverfolgung wird dort von einer Zustellung am 2. Juni berichtet, allerdings wird als Ort dort Aschaffenburg benannt, was ja allenfalls das DPD-Paketzentrum sein kann. Wir haben dann unseren Bildproduzenten eingeschaltet, der als Absender mehr bei DPD dazu rausfinden kann. Laut aktueller Nachforschung gilt die Sendung als "verloren". Sehr ärgerlich für alle Seiten. Wir haben bei unserem Bildproduzenten die Neuproduktion beauftragt, die Sie hoffentlich dann ohne Probleme erreichen wird. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
10.04.2022
Das gelieferte Poster war leider voller Knicke. Das hat sich nun durch einen Rahmen erledigt, doch ohne Rahmen wären die Knicke wohl nicht verschwunden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.12.2021
Falsches Produkt geliefert. Das was ich bekommen habe war trotzdem gut. Kundenservice ist leider nicht erreichbar, da bis zum 03.01. im Urlaub.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.05.2022 
Leider musste ich Porto bezahlen.11Feunde Kunde bin ich ,aber leider die falsche Bankverbindung und auf Rechnung, Fehlanzeige.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
12.05.2022
Hallo Wolfgang, melde dich ruhig nochmal bei shop@11freunde.de mit deiner Abo-Kundennummer. Wir können dir die Versandkostenpauschale auch im Nachhinein gutschreiben. Abonnent:innen und CLUB-Mitglieder von 11FREUNDE zahlen in der Tat - unabhängig vom Bestellwert - keine Versandkosten bei uns. Voraussetzung ist Eingabe der Kundennummer im Warenkorb an der entsprechenden Stelle, siehe auch: https://shop.11freunde.de/abonnenten-vorteile. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
13.12.2021
Habe am 1.12. meine Bestellung aufgegeben am 6.12. wurde der Rechnungsbetrag abgebucht doch bis heute kein Paket.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
14.12.2021
Liebe Frau Eschenbach, bitte immer die Angabe "Versandbereit" mitlesen. Diese wird bei der Bestellung, im Warenkorb und auch in der Bestellbestätigung per Mail mitgeteilt. Ich habe für Sie nachgeschaut, bei Ihnen war die Angabe wie folgt: versandbereit: zwischen 08.12.2021 - 15.12.2021. In diesem Zeitraum befinden wir uns ja gerade noch. Also im vorgegebenen Rahmen. Sie erhalten bei Versand eine Lieferbenachrichtigung per E-Mail mit DHL-Sendungsnummer. Herzliche Grüße.
 Verifizierte Bewertung
11.01.2022
Mein Paket ist nicht angekommen. Aber die Person, mit der ich die Mails geschrieben habe war sehr nett.
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
12.01.2022
Hallo Niels, bei dir war es ja so: deine Sendung gilt laut DHL als zugestellt. Du konntest aber keine Zustellung oder Abgabe in der Nachbarschaft / DHL-Filiale feststellen. Deshalb läuft aktuell ein Nachforschungsantrag bei der DHL zu deiner Sendung, mit dem wir auf Klärung hoffen. Tut uns leid für die dadurch entstehenden Verzögerungen. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
26.12.2021
Leider wurde nicht alles geliefert und der zweite Versuch hat bis jetzt leider auch nicht geklappt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.05.2022 
Habe ein Poster bestellt,, das in schlechter Druckqualität und völlig zerknittert bei mir ankam
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
16.05.2022
Hallo Philip, wir haben die Retoure ja abgewickelt. An dieser Stelle auch nochmal Sorry dafür, dass der Print hier anscheinend nicht optimal gerollt war. Das ist unserem Produzenten scheinbar durchgerutscht. Wir haben uns die Retoure angesehen. Von der Druckqualität her haben wir keine Mängel feststellen können. Eine Neuproduktion hattest du abgelehnt und wir haben demnach den Kaufbetrag zurückerstattet. Viele Grüße.
 Verifizierte Bewertung
26.03.2022
Das Brettchen war zerbrochen. Vermutlich der Postbote. Das Shirt kam deutlich verzögert.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.12.2021
Lieferung hat eine Woche länger als angekündigt gedauert. Ware war verdreckt. Nicht gut!
Bewertung melden
Antwort von 11FREUNDE SHOP
09.12.2021
Hallo Herr Tamm, es stimmt leider, die von Ihnen bestellte Ware vom Hersteller hatte bei uns einen verspäteten Wareneingang, wodurch das bei der Bestellung kommunizierte Zeitfenster für die Übergabe zum Versand nicht gehalten werden konnten. Auch für uns sehr ärgerlich, v.a. weil wir sie nicht pro aktiv über die Verzögerung informieren konnten. Etwas überrascht sind wir von ihrer zweiten Aussage, denn wir können bei uns keine Reklamation oder Retoure von Ihnen feststellen. Wenn Sie Ware in solch einem Zustand erhalten, sollten Sie uns das bitte melden, damit wir das ersetzen können und v.a. auch intern klären können, warum die Ware in so einem Zustand überhaupt verschickt wurde. Melden Sie sich doch dann bitte nochmal bei shop@11freunde.de zur Klärung. Vielen Dank und Grüß.