reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

08.06.2023

Mangelhafter Service und zu lange Lieferzeit

Bei einem Mangel mehr als vier Mal mit dem Service gesprochen, verwiesen auf Mailanfrage. Daraufhin drei Mails gesendet und warte nach zwei Tagen immer noch auf eine Antwort.
09.06.2023
Wir bedauern, dass lediglich Ihre Nachricht über unsere Feedbackfunktion eingegangen ist. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es durch die Feiertage zu einer verzögerten Bearbeitung kommen kann.
MG
Manuela G.
Neumünster
27.07.2023
Im Online-Katalog wurde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben, welche Grund für meinen Kauf war. Nach Bestellung und Bezahlung änderte sich die Lieferzeit auf rd . 3 Wochen
27.07.2023
Wir bedauern, dass die Ware erst eine Woche später als angegeben bei und angeliefert wurde.
Andreas S.
Fuchstal-Seestall
Vorabkasse weil andere Zahlungsarten auf der Webseite mehrfach nicht funktionierten. Lieferzeiten sind nur blamabel. Warten über 3 Wochen. Ende der Wartezeit nicht in Sicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass Sie keine andere Zahlungsart nutzen konnten und es zu einer ungeplanten, produktionsbedingten Wartezeit bei einem Artikel Ihrer Bestellung kommt. Ihr Auftrag wird zeitnah versendet.
07.07.2023

Mangelhafte Kundenorientierung

Hier kaufe ich nichts mehr. Ich brauchte ein Herkunftszeugnis, das der Hersteller ohne jeden Aufwand hätte liefern können. - Ihre Mitbewerber, allen voran Megabad kann das.
12.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, die Zeugnisse anzufordern, den Erhalt nachzuhalten und diese zu verteilen.
Bei Rücksendungen werden 8,90,-€ berechnet...da ich jetzt noch einen Artikel retourniere werden nochmal 8,90,-€ fällig...Unfassbar!!! Bestelle nicht nochmal bei Reuter!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie mit den gesetzlichen Widerrufsbedingungen unzufrieden sind.
07.06.2023
Wir haben Waschbecken und Armatur am 14.05.23 bestellt, am 16.05.23 war der Zahlungseingang und nun seit über drei Wochen nichts von der Lieferung gesehen und gehört.
09.06.2023
Wir bedauern, dass es aktuell zu Verschiebungen in der Produktion kommt.
24.10.2023
Anlieferungen konnten nicht ordnungsgemäß abgewickelt werden. Zudem verzögerte sich die Rückabwicklung des Kaufes sowie die Erstattung des Kaufpreises unangemessen.
25.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Art der Anlieferung unzufrieden waren und vom Kauf zurück getreten sind. Es tut uns sehr leid, dass die Rückabwicklung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Die Auszahlung erfolgt mit dem nächsten Zahllauf.
09.10.2023
Für Abholung im Lager MG wäre eine entsprechende Ausschilderung vor den Gebäuden hilfreich . Ansonsten gute Abwicklung der Bestellung und freundliches Personal .
10.10.2023
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Gerne leiten wir dies intern weiter. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit der restlichen Abwicklung zufrieden sind.
05.09.2023
Konnte keine Maße angeben für den Ausschnitt der Küchenspüle. Verwies an den Hersteller. UVP Preise werden weit erhöht angegeben Entsprechen nicht den Tatsachen.
12.09.2023
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Leider können wir als Händler nicht alle Daten der einzelnen Artikel kennen und verweisen zur Sicherheit an die Hersteller. Diese können auch zusätzliche Abmessungen für Sie prüfen, welche nicht in Datenblättern ausgeschrieben sind. Gerne versuchen wir zu prüfen, weshalb die UVP Angabe von manchen Händlern abweichend ist und die der anderen Mitbewerber gleich.
Die Angaben auf der Internetseite widersprechen der Realität, nämlich „sofort lieferbar“ darf auf keinen Fall bedeuten, dass die Ware nächstes Jahr geliefert wird.
Wir bedauern den Übermittlungsfehler vom Hersteller-Lagerbestand
17.12.2023
Telefonisch unfreundlich und bis via Mail eine Rückmeldung kommt wartet man Tage! Ware noch nicht gekommen und Infos an Kd. sind anscheinend nicht wichtig... Supi
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Abwicklung dieser Bestellung unzufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aktuell zu einem stark erhöhten Aufkommen an eingehenden Anfragen kommt. Wir arbeiten bereits unter Hochdruck daran, die daraus resultierenden Rückstände abzubauen um Ihnen wieder gewohnt schnell antworten zu können.
26.11.2023
Auftrag von reuter angenommen. Zahlung (Vorlasse) vom Kunden durchgeführt. Im Nachhinein von reuter mitgeteilt: Ware ist nicht lieferbar. Welche Verkaufsstrategie?
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte beachten Sie, dass die Ware mit einer Lieferzeit von ein bis zwei Wochen ausgeschrieben wurde. Diese haben wir mit Ihrer Zahlung vom 26.10. und Versand am 07.11. eingehalten.
16.07.2023

Katastrophal

Falsch angegebene Lieferzeiten, extrem schlechte Kommunikation, nicht nachvollziehbare Prozesse, unpersönlich, kompliziert und schlichtweg nicht nachvollziehbar.
17.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dass die Produktion der Duschkabine länger als üblich gedauert hat, bedauern wir.
08.06.2023
Aufklärung: Premium-Versand bedeutet keine "Premium"-Lieferung zum Termin, unnötige Irreführung, somit muss dieser Versand nicht extra in Rechnung gestellt werden
09.06.2023
Gerne prüfen wir, wie wir die Konditionen unseres Premiumversandes noch deutlicher kommunizieren können.
31.10.2023
Die Lieferung von Möbeln bis an die Bordsteinkante in den AGB zu verstecken u keine Möglichkeit eine Lieferung in die Wohnung zu erhalten ist völlig untragbar.
31.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit den Lieferbedingungen unzufrieden sind. Leider sind wir auf externe Dienstleister angewiesen, bei denen eine Lieferung "frei Bordsteinkante" üblich ist. Die Beauftragung einer Möbelspedition ist uns aktuell nicht möglich und nur mit erheblichen Mehrkosten verbunden, welche wir nicht auf die Kunden umlegen möchten.
13.07.2023
Verkaufen von Standard Artikeln geht. Beim Service, wollte einen Dornbracht Kreuzgriff nachkaufen, gab es den total Ausfall. Werde Reuter nicht weiterempfehlen.
14.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider können wir Ersatzteile nur für bei uns gekaufte Artikel anbieten. Ohne unsere ursprünglichen Bezugsdaten, können wir Ihnen die Kompatibilität nicht bestätigen. Da diese Ersatzteile nur für Sie bestellt werden, sind diese von der Rückgabe ausgeschlossen. Selbstverständlich möchten wir Ihnen unter diesem Aspekt natürlich korrekte und passende Artikel anbieten.
27.10.2023
Duschrinne wurde als sogenanntes "Fertigset" verkauft, es fehlte allerdings der komplette Unterkörper um die Rinne zu montieren. Premiumversand dauerte 4 Tage.
30.10.2023
Wir bedauern, dass Sie den Begriff "Fertigset" als Komplettset gedeutet haben. Gerne prüfen wir, inwieweit wir die Hinweise auf den Lieferumfang und Zubehör weiter verdeutlichen können. Bezüglich des Premiumversandes, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Nach ca. 1 Monat noch keine Rückzahlung

Die Ware könnte nicht zugestellt werden und wurde zurückgeschickt. Fas Geld ist nach ca. 1Monat trotz mehrere E mail und Telefonate noch nicht auf mein Konto!
09.08.2023
Bitte kontaktieren Sie dazu unbedingt Ihren Service-Sachbearbeiter.
PP
Peter P.
Besigheim
13.07.2023
Schnelle Lieferung. Ware habe ich zurück geschickt aber nach meiner Befragung zu Erhalt der Retoure bis heute keine Antwort. Das Service könnte besser sein.
14.07.2023
Leider haben wir Ihne Anfrage anscheinend nicht erhalten. Sobald die Retoure vereinnahmt wurde, erhalten Sie aber automatisiert eine Gutschriftsbestätigung an die im Shop hinterlegte E-Mail Adresse.

Support Kundenfreundlichkeit Kosten

Auf anfragen das, daß Produkt returniert werden soll habe ich drei Tage gewartet. Patzige Antwort, dann müssen Sie eben returnieren auf ihre eigenen Kosten.
09.08.2023
Leider können wir Ihre Bewertung intern nicht nachvollziehen. Unsere allgemeinen Informationen zum Widerruf haben Sie innerhalb von zwei Stunden nach E-Mail Eingang erhalten. Bitte teilen Sie uns über service@reuter.de mit, sollten Sie die Erfahrung mit einer anderen Abteilung gemacht haben. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen dann intern.