reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Unkulant

Ich wurde über eine Onlinesuche nach einem Toilettensitz zum Reuter-Produkt geleitet. Preis passte, Hersteller auch, das gute Stück sah zudem genauso aus wie mein WC-Sitz, also kaufte ich. Paket kam an, ich will den Sitz installieren, geht nicht, Bohrungen viel zu nah beieinander. Sofortiger Anruf bei Reuter mit der klaren Absage der Retournierung : sie hätten in irgendeiner Mail erwähnt, dass die Folie nicht hätte abgemacht werden dürfe. Was für ein Scheiß! Schon letztens bekam ich mit Reuter Stress, bekam falsch ausgezeichneten Artikel und musste die Retoure selbst zahlen. Bin enttäuscht und kannte es anders.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Leider können wir Ihrem Kundenkonto nur eine Bestellung zuordnen und Ihr Anliegen somit nicht prüfen.
04.02.2024
Sehr schlechte Kundenbetreuung!!! Haben drei WC Becken gekauft, abgebildet mit Spülkasten und Brille. Gekommen sind die WC ohne alles. Dann, um ein preiswertes Angebot für fehlende Teile gebeten. Was kam waren Angebote wo ein letztendlich ein WC über 1000,- E. gekostet hätte 3 x haben wir per Mail um Hilfe gebeten, man hat uns lediglich auf andere WC aufmerksam gemacht. Wir hätten uns gewünscht wenn uns ein zu den Toiletten passendes Angebot gemacht worden wäre, nichts passierte. Ich mache noch einen Versuch per Telefon und wenn das auch nicht geht, gehen die 3 Teile zurück! Schnauze voll von dem Verkäufer.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es trotz Produktbeschreibung durch die Millieubilder zu einem Missverständnis des Lieferumfanges gekommen ist. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Preise bereits knapp kalkuliert sind und wir Ihnen daher keinen Sonderrabatt anbieten können.
17.08.2023
Ich habe versehentlich ein falsches Produkt bestellt und dies erst nach Abschluss des Bestellvorgangs bemerkt. Daraufhin habe ich SOFORT bei Reuter Badshop angerufen. Man hat mir mitgeteilt, dass ich eine E-Mail senden könnte, um die Bestellung zu stornieren. Leider wurde mir das Produkt trotzdem zugesandt, so das ich es zurückschicken musste. Dafür musste ich dann 8,90 € bezahlen. Kundendienst geht anders - die Mitarbeiterin vom Badshop hätte meine Bestellung SOFORT stornieren können (meine E-Mail bzgl. der Stornierung wurde wohl zu spät "bearbeitet"). Dann wäre es gar nicht erst zu einem Versand gekommen...
18.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und der Versand nicht mehr gestoppt werden konnte. Gerne hätten wir Ihr Anliegen vorab für Sie geklärt, jedoch konnten wir keine weitere Kontaktaufnahme feststellen. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die automatisiert einbehaltenen Retourenkosten zurück.
04.01.2024

Badewannen Austausch

Rückführung und Wiederbeschaffung bemängelter Ware war katastrophal. Lediglich die ausnehmende Freundlichkeit der Telefonistinnen/ Beraterinnen hat mich davon abgehalten anwaltschaftlich gegen Ihre Firma vorzugehen. Der Schaden aus Bauverzögerung ist derzeit noch nicht abzusehen. Sollte mich ein weiterer Bauherr fragen, ob ich Sie weiterempfehlen kann ,werde ich im Sinne:" hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben" mich jeglichem Kommentar enthalten. Sie wissen doch : die Mokassinwerbung ist die beste Werbung Schade Ich konnte Ihre Fa. vor jetzt , jederzeit empfehlen. Gruß Kimberger
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es aktuell durch eine erhöhte Auslastung zu Verzögerungen in der Distribution der Speditionen kommt. Wir hoffen, dass wir den Vorgang jetzt zeitnah für Sie abschließen können.
Ich habe eine Waschtischarmatur bestellt, es stand drin dass es innerhalb 1Woche geliefert werden kann. Anschließend kam die Mail das es sich verspätet. Habe mich im Kundenkonto nochmal angemeldet dann stand KW 8, paar Tage später KW 4. Aktuell steht nun KW 19. Ja es ist darauf hingewiesen dass es vom Hersteller abhängig ist jedoch kann die Angabe so extrem auseinander gehen. Dann fügt ein Button dass nach Bestellung der Hersteller gefragt wird und anschließend ich als Kunde eine Antwort bekommen darauf sollte ich dann entscheiden dürfen ob ich den Auftrag storniere oder nicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Sobald uns vom Hersteller Informationen diesbezüglich mitgeteilt werden, leiten wir diese an Sie weiter. Selbstverständlich haben Sie auch ohne Vorababfrage die Möglichkeit, den betroffenen Artikel zu stornieren. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an service@reuter.de
13.02.2024

Irreführend

Artikel bestellt die alle als direkt Lieferbar deklariert waren, dann erhält man eine Mail in der steht das man auf eine Mail warten soll in der steht wann man mit der Lieferung rechnen kann, da wir die Sachen sofort benötigten, extra kosten für Teillieferung. Dann Artikel geliefert dessen Beschreibung wohl auslegungssache ist… ( ein Aufsatzwaschbecken für das jedoch ein Riesen Loch ausgesägt werden müsste). Also wieder Retour und das ganze wieder auf unsere Kosten…. Auf die Rückzahlung des Betrages warten wir seit mehr als einer Woche und geführten 3 Telefonaten vergeblich!,,
15.02.2024
Bitte beachte Sie, dass ein Artikel mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Entsprechend wurde die komplette Bestellung erst später versendet. Wir bedauern, dass es derzeit etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis wir die Sammelretouren durch den Versandpartner erhalten.Wir haben die Sendung gestern verbucht. Die Auszahlung erfolgt mit dem kommenden Zahllauf.
25.06.2023

Die Ware ist einwandfrei Lieferzeit zu lang

Die Ware ist einwandfrei, aber von der Bestellung bis zum Versand hat es lange gedauert. Die Ware war als lieferbar sofort Ausgeriesen und nachdem man eine sofort Zahlung geleistet hat, bekommt man eine E-Mail in der steht, dass das Produkt nicht für ein reserviert wird und dass man nichts dafür kann, wie lange der Hersteller benötigt. Das ist Irreführung und wie ich finde überhaupt nicht in Ordnung . Solche Angaben müssen vorher ausgewiesen werden, sonst ist es ein vortäuschen. Die Ware war nicht vorrätig. Ich musste darauf warten. Deswegen gibt es nur drei Sterne.
26.06.2023
Wir bedauern das Missverständnis. Die Ware wurde zum Bestellzeitpunkt bereits mit einer Lieferzeit ausgeschrieben. Die Zahlung haben wir nach vier Werktagen erhalten und die Ware wie angegeben nach einer Woche an den Versandpartner übergeben.
15.10.2023
RE.RE23-0470600 die Bianco Lanora Küchenarmatur hat meine Erwartungen an das Design erfüllt. Allerdings habe ich mich schon mehrfach bei der Bedienung des Einhebel-Mischers verletzt. Beim Schließen der Wasserzufuhr habe ich einen Finger zwischen dem feststehenden Rohr und dem Hebel ließ und der dann heftig an der Haut eingeklemmt wurde. Ein deutlicher blauer Fleck war dann die Folge. Der Schmerz beim Einzwicken war heftig. Ich rate Ihnen, die Armatur aus Ihren Angeboten zu entfernen. Nicht immer haben Sie solch tolerante Kunden wie mich. Dr.-Ing. Klaus Gehlisch
16.10.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Armatur unzufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback an den Hersteller weiter.
DG
Dieter G.
Schwalbach am Taunus
27.08.2023

Unplausible Bestellung liefern wir nicht aus!

Wenn bei der Überprüfung einer Bestellung Ihnen etwas auffällt, dann weisen Sie bitte den Kunden durch Fettdruck und oder in einer größeren Schriftart deutlich den Kunden bitte zukünftig darauf hin, dass Sie die Auslieferung, nach der zuvor bestätigten Bestellung jetzt gestoppt haben. Sonst geht es noch mehr Kunden, wie mir, ich warte dringend auf die Duschwanne, diese wird aber wegen einer fehlenden Abdeckung des Syphobs erst gar nicht der Spedition übergeben. Ich bewerte dies als wenig "professionell", da auch die Telefonnummer bei Ihnen hinterlegt war.
28.08.2023
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bei Kombinationsartikeln erfolgt grundsätzlich eine Kompatibilitätsprüfung. Es tut uns leid, sollte dies zu Unmut geführt haben.

Ersatzkartusche

Ich benötigte eine Ersatzkartusche für eine vier Jahre alte undichte DURAVIT Waschtischarmatur. Bei Reuter nicht verfügbar. Am Servicetelefon erhielt ich die Auskunft, dass die gleiche Armatur für ca. 130 € in "neu" verfügbar sei sowie die Web-Adresse eines (externen) Ersatzteilhandels. Dort war die Kartusche aber ebenfalls nicht verfügbar. Habe sie dann nach etwas Suchen im Netz für 18 € bei HORNBACH gefunden. Nach zwei Tagen geliefert und eingebaut. Positiv: Hatte bereits eine komplette neue bei Reuter geordert, was sich problemlos stornieren ließ.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir das Ersatz nicht für Sie beziehen konnten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden sind.
14.07.2023
Meine Warenlieferung war unvollständig. Mir wurde darauf hin zugesagt, dass Reuter sich beim Hersteller erkundigen will. Auf meinen Einwand, das ich die Ware bei Reuter gekauft habe und mich ihre Beziehung zum Hersteller nicht zu interessieren braucht, da es sich hier um einen Anspruch aus Händlergewährleistung handelt wurde überhaupt nicht eingegangen. Ziemlich unverschämt. In einer späteren mail wurde mir dann die Nachlieferung direkt vom Hersteller zugesagt. Warten wir noch ein wenig ab, bis jetzt ist noch keine Nachlieferung bei mir eingetroffen.
17.07.2023
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Ersatzteile führen. Diese beim Hersteller nachzuordern und direkt an Sie zu senden, erspart Ihnen unnötige Komplettlieferungen und den Aufwand einer Rücksendung.
ED
Erika D.
Aichtal
20.09.2023
Schnelle Lieferung. Allerdings wurde die Ware, obwohl es telefonisch abgestimmt war, dass eine Stunde vor Anlieferung angerufen wird, einfach vor das Haus gestellt. Ich selbst als Käufer wohne nicht in diesem Haus, wäre einem Nachbarn das große Paket nicht aufgefallen, hätte es den ganzen Tag unbeaufsichtigt dagestanden und wäre vielleicht sogar gestohlen worden. Es wurde per DHL Express gesendet, die Firma Reuter hat alles richtig gemacht, wie man dem Lieferschein entnehmen konnte, aber DHL Express hat das verbockt.
21.09.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider besteht bei den Speditionen keine Verpflichtung für den Fahrer, vor der avisierten Zustellung noch einmal anzurufen. Dennoch leiten wir Ihr Feedback entsprechend an den Versandpartner weiter.
03.10.2023

Absolut negativ. Ich werde nicht mehr bestellen.

Positiv: Große Auswahl. Negativ: Schlechte Kommunikation, teilweise nur per Mail möglich. Kundendienst nicht ausreichend kompetent um Lösungen anzubieten. Fehlberatungen, die zu erhöhten Kosten führen, welche man dann selbst tragen muss. Irreführende Angaben über Lieferzeiten im Shop, z.B. werden Artikel mit 5-8 Wochen Lieferzeit angegeben. Nach Bestellung und Bezahlung stellt sich heraus, dass man bis zu 4 Monate warten muss. Auf Fragen wird teilweise überhaupt nicht eingegangen, selbst bei mehrmaliger Nachfrage.
04.10.2023
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
Seit Wochen bettele ich hinterher das man das kaputte Waschbecken abholt, zu dem musste ich im vorraus ein neues kaufen damit mein altes Ersetzt wird. Nun bettel ich seit Wochen hinterher damit ich mein Geld wieder bekomme. Auf Email's wird immer nur geantwortet "wird veranlasst" passieren tut aber nix. Bin echt sauer auf das Unternehmen zu mal RIESEN GROẞ GEWORBEN WIRD FÜR UNKOMPLIZIERTEN UMTAUSCH UND Retoure.. (am Arsch man muss sogar vorher neues kaufen, weil man kein Ersatz vorher rausschicken möchte)
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie die defekte Ware bei der ersten Abholung nicht an den Spediteur übergeben haben. Generell ist es im Online-Handel gängige Praxis, dass die reklamierte Ware erst zurück gesendet werden muss, bevor es eine Erstattung oder einen Ersatz gibt. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Neulieferung storniert haben, als wir Ihnen diese vorab zusenden wollten. Sollte die Spedition nach wie vor keine Abholung angemeldet haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Service Sachbearbeiter.
09.11.2023
Hallo, ich habe anstelle eines Waschtisch Unterschranks einen beschädigten Unterschrank bekommen, der von einer anderen Person reklamiert wurde. Jetzt habe ich die Schererei und muss den defekten Unterschrank zurückschicken und wahrscheinlich nochmal 3 Wochen warten bis der Unterschrank kommt. So etwas darf nicht passieren. Das der Schrank defekt ist, kann mal passieren aber das eine Retoure zum Kunden geschickt wird, dass darf nicht sein. Also kriegt die Firma Reuter von mir nur eine mangelhafte Bewertung.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Die Ersatzlieferung wurde heute beschleunigt beauftragt.
07.09.2023

Expresslieferservice, der keiner ist

Es wird ein Expresslieferservice angeboten. Den haben wir genommen. Kostet extra. Auf dem Paketschein wurde die Adresse unvollständig ausgefüllt, daher wurde tagelang nicht geliefert. Jeden Tag kam der Handwerker und wartete auf den Artikel. Jeden Tag mussten wir ihn wegschicken. Das macht´s teuer. Reuther hatte natürlich keinen Fehler gemacht, obwohl man es in der Paketverfolgung sehen konnte. Der Auftrag wurde von uns widerrufen. Der Artikel wurde dann bei OTTO bestellt und war am übernächsten Tag da.
08.09.2023
Es tut uns sehr leid, dass es anscheinend zu einem Datenfehler gekommen ist.
25.12.2023
Laut der Homepage war der Artikel noch fünf Mal vorhanden und lieferbar. Erst nach der Bestellung und Bezahlung wurde mitgeteilt, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Der dann voraussichtliche Liefertermin wurde zweimal korrigiert und beim dritten Mal vollständig storniert, weil er nicht mehr produziert wird. Die Informationen kamen sehr schnell, auf meine Beschwerde hin wurde professionell geantwortet. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich diesen dringend benötigten Artikel nicht bekomme.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einem Übermittlungsfehler im Hersteller Lagerbestand gekommen ist.
15.07.2023

Es besteht Verbesserungsbedarf

Die Lieferzeit ist mit 1 Woche deutlich zu lang, wenn alle bestellten Artikel mit "sofort lieferbar" angegeben sind. Bei der telefonischen Beratung ist es Glückssache, ob der Gesprächspartner Fragen zu den Artikeln und der Kompatibilität beantworten kann. Auf den zugesagten Rückruf eines Installateurs warte ich bereits seit 1 1/2 Wochen... Der Bestellcheck auf Vollständigkeit und Kompatibilität hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Preise liegen zum Teil deutlich über denen der Mitbewerber.
17.07.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an den Versandpartner weiter.
20.06.2023
Während die Bestellung sehr gut ablief, ist die Reklamation einer WC Anschlussgarnitur die reinste Katastrophe. Sowohl das Produkt als auch die Ersatzteilbeschaffung bzw. der Austausch. Trotz mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme, wird man nicht zurück gerufen. Der Kunde wird einfach ignoriert. Der angegebene Kundenservice ist mehr als Grotten schlecht! Dafür gibt es von mir eine glatte 6 als Benotung! Jetzt wird ein Teilwiderspruch eingelegt und das beschädigte Produkt zurück gesendet!
21.06.2023
Wir bedauern, dass es zu einer falschen Bearbeitung gekommen ist und Sie die Ware daher zurückgeben möchten.
31.10.2023
Versandkosten zahlen - meinetwegen. Aber die Versandkosten „in die Höhe zu treiben“ indem man einen viel zu großen Karton verschickt, in dem sich dann zum einen das Produkt in einem weiteren, winzig kleinen Karton sowie Unmengen an Liftpolsterung enthalten ist, wohl gemerkt für ein nicht zerbrechliches Produkt. Unverschämt. Und das ganze bei der Retoure dann wieder zurück. Erneut zahlen, mit der Bedingung im Originalkarton zu verschicken - völlig unnötig. War wirklich selten so enttäuscht.
02.11.2023
Wir berechnen Ihnen die Frachtkosten pro Bestellung, bemessen am größten Artikel. Dies ist unabhängig von der Kartongröße die für den Versand genutzt wird. Ihrem Auftrag wurden die Gebühren für die kleinste Versandart i.H.v. 8,90€ berechnet. Die Bitte die Ware bei einem Widerruf im Originalkarton zu senden, bezieht sich in diesem Fall auf die Hersteller-, nicht die Versandverpackung. Es tut uns sehr leid, dass dies anscheinend missverständlich kommuniziert wurde.