Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Ich habe noch nicht lange das Abo. Jedoch wurde die Zeitschrift schnell nd gut verpackt geliefert. Auch den Abopreis wurde an die Anzahl der Lieferungen angepasst, da schon 2 Ausgaben verstrichen sind, bevor ich das Abo abgeschlossen habe. Super Sache.
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10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Da mein Sohn schon viele Jahre das Feuerwehr Magazin liest,habe ich es bei Presseplus als Geschenke Abo bestellt.Das klappt super,da es an die Adresse meines Sohnes geht.Ich empfehle Presseplus gerne weiter.Man bekommt auch sehr gute Infos per E-Mail!
Die erste Zeitschrift wurde pünktlich geliefert, die zweite Lieferung war 7 Tage verspätet und die dritte kam drei Tage später. Gleichzeitig habe ich permanent per mail Werbung für reduzierte weitere Abos erhalten......
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Antwort von presseplus.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die ersten drei Hefte wurden aus unserem Lager ausgeliefert, da der Verlag nicht kurzfristiger liefern konnte. Daher kam es zu Verzögerungen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Inzwischen ist die Verlagsbelieferung aber angelaufen und sollte pünktlich erfolgen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
Sehr freundlicher Service und alles klappt sehr unkompliziert.
Ausserdem gefällt mir die kurze Kündigungsfristen oder falls mal ein Abo-Wechsel ansteht.
Presse Plus ist sehr zu empfehlen!
Presseplus ist super, immer alles ohne Probleme... Wenn was ist reicht kürzer Anruf oder Email und läuft wieder alles. Kündigen und oder neue Verträge kein Problem. Einfach super.
Der Wechsel von einem Abonnement zu einem anderen ging völlig problemlos. Fragen wurden sofort zur Zufriedenheit beantwortet.
Ich kann Presseplus zu 100% empfehlen .
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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