Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop

816 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.225 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.09.2023
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

18.07.2023
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp

Bewertungen für Somfy Onlineshop

19.10.2023
In der Beschreibung eingeben , dass ein Bild, wo das Lämpchen leuchten soll bei inbetriebnahme, zu dem Motor gehört. Wir haben es auf der Fernbedienung gesucht. Wir konnten niemanden telefonich erreichen und wollten schon zurück senden. Letztendlich, in der Garage haben wir es gesehen, dass das Bild von dem Motor ist
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback zu der Bedienungsanleitung, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
Die Wenn Dann Funktion ist viel zu kompliziert. Ich hätte erwartet, dass sie das in einer Grafik zeigen und darstellen wie es dazu kam und wohin die Einstellung führt. Ansonsten ist das App recht gut gelungen. Ach ja die Produkte sind preislich am Topp. Sie sind wirklich stabil und gut aber sehr teuer.
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
BS
Bernd S.
Kaltenengers
24.06.2023

Lieferung von somfy Produkten

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgte leicht verspätet zum angegebenen Liefertermin. Anzustreben wäre diesbezüglich eine kurz Mitteilung per E-Mail. Der tel. Kontakt mit dem Kundenservice war sehr freundlich. Nervig war allerdings die Verweildauer in der Warteschleife.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
RT
Rolf T.
,Mettmann
30.10.2023
Chronis Uno 55x55 mit Rahmen als Ersatz für eine defekte Chronis Uno L comfort Schaltuhr bestellt un d erhalten. Die neue Schaltuhr wird als Nachfolge modell für die Chronis Uno L comfort angeboten. Es fehlt mir der Hinweis, daß der Sockel anders ist und man an Verdrahtung muss.
01.11.2023
03.10.2023
Brandmelder sind gut in eure Box einzubinden. Fände Wasser und CO2, ggf. Gas Melder wären noch eine Bereicherung. Habe Rollos, Rollläden eingebunden alles geht bisher sauber. Bei 2 von 5 Brandmeldern musste ich direkt Batterien wechseln, die sind aber nicht all zu teuer.
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
31.05.2023
Die Lieferung dauerte länger als angegeben, durch dies hatte ich Ersatz bevor der Artikel bei mir angekommen ist. Der Artikel war übermäßig groß verpackt. Ich habe den Artikel nicht aus der Orginalverpackung genommen, des Wegen kann ich zum Artikel nichts sagen.
17.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback zur Bestellung. Wir senden Ihnen freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
16.05.2023

Leider keine Sendungsverfolgung, sonst alles völlig in Ordnung

Die Bestellung hat gut funktioniert, leider wird nur auf Nachfrage eine Sendungsverfolgung versendet. Das sollte heutzutage selbstverständlich sein. Der Versand könnte alles über alles etwas schneller gehen. Das bestellte Produkt ist Klasse und tut was es soll.
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Feedback, welches wir an die zuständige Stelle weiterleiten. Wir senden Ihnen freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
06.05.2023
Nachfrage bei Somfy was ich für meine Rolladen brauche um die per Handy steuern kann. Wurde gut beraten, bestellt und das einstellen der tahoma App für die Rolladen ging sehr zügig ohne Probleme. Für unsere neuen Fenster. Kann man nur empfehlen.
07.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen weiterhin für Fragen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
11.06.2023
Das nach der Bestellung und einem nach 2 Tagen nachtelefonieren, trotz der aktuellen UMSTELLUNG auf SAP am gleichen Tag es noch bearbeitet wurde und wie gewünscht , 2 Tage später eintraf 🍀🫶🙏🏻. Grazie Mille Liebe Grüße i.A. Jürgen Regenfuß
16.05.2023

Somfy switch

Übersichtlicher shop, schnelles navigieren, somfy switch funktioniert und steuert nun meine Rollläden, die Beschreibungen zu den Produkten sind etwas dürftig. Technische Daten als Überblick wären informative als die schönen bildchen
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
16.09.2023
Das Produkt ist sehr gut !!! Allerdings sollte die Sevicetelefonnummer aktualisiert werden!!!! Hätte gerne seitens Ihrer Firma etwas Unterstützung erhalten, aber " der Anschluss ist leider nicht vergeben " Daher nur 3 Sterne !!!
24.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern, und freuen uns daher über entsprechende Hinweise. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
05.06.2023
Es ist bei mir aufgestoßen, dass Lieferschein und Rechnung bereits Tage vor der Lieferung eintrafen ohne eine Information wann die Lieferung eintrifft. Außerdem hätte man die 2 Päckchen auch in einem Karton liefern können.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten Ihr Feedback zur Lieferung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
10.05.2023
Hat alles sehr gut geklappt und die Ware ist einwandfrei. Einzig ein Versandavis war erst gesendet als die Ware eintraf. Dafür möchte ich aber keinen Stern abziehen. DHL-Versand ist immer zuverlässig. Weiter so!
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Somfy Produkt. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
23.06.2023
Lieferschein ist per E-Mail gekommen mit Liefertermin 21.06.2023. Geliefert wurde der Artikel aber erst heute am 23.06.2023. Das war etwas verwirrend und wollte eigentlich schon Reklamieren wo das Paket bleibt.
01.08.2023
Guten Tag, wir verstehen, dass Sie Ihr Somfy Produkt schnellstmöglich erhalten möchten. Durch eine Systemumstellung gab es leider einige Verzögerungen, unter welche auch Ihre Bestellung gefallen ist. Wir bedauern, Ihnen den Artikel nicht schneller liefern zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern telefonisch zur Seite. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
03.07.2023

Kommunikation problematisch, sonst gut

Anfragen nur über Telefon, hier Leitungen besetzt. Verweise auf Partner führen dazu, dass auch diese nicht antworten. Grundsätzlich ein gutes system aber das rundherum ist nicht wirklich zufriedenstellend.
01.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In unserem Hilfe-Center finden Sie eine Tabelle mit unseren besten Erreichbarkeiten. Wir sind von Montag bis Donnerstag von 08-17 Uhr und Freitag von 08-15:30 unter der Telefonnummer 07472 9300 erreichbar. Derzeit verzeichnen wir ein erhöhtes Anrufaufkommen, was zu längeren Wartezeiten in unserer telefonischen Privatkundenbetreuung führen kann. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass wir aktiv daran arbeiten, diese Situation zu verbessern – so haben wir unseren FAQ-Bereich auf der Privatkunden-Website optimiert, bauen diesen kontinuierlich aus und strukturieren gerade unser Expertenberater-Team um. Freundliche Grüße, Somfy Onlineshop
WE
WJ E.
Montana
05.11.2023
Guter INet Auftritt, einfach zu suchen und zu bestellen, vernünftige Preise da Hersteller, schnelle Auslieferung. Preise vernünftig- im Vergleich zu Schweizer Anbietern, dort Preis doppelt so teuer!!!
08.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Somfy Produkt zufrieden sind, und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
07.06.2023

Leerer 9V-Block

Die SAP-Umstellung kann aber nichts dafür, daß ein leerer 9V-Block in den Sender eingesetzt war ;-o Eine Woche Lieferzeit finde ich auch etwas lange. Der Sender an und für sich funktioniert tadellos.
31.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir leiten Ihre Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop
Geiziger Umgang mit der Einlösung von bestehenden Gutscheinen aus vorherigen Käufen. Ob ich den mal noch eingelöst bekomme oder verfallen lassen muss? Umsatzorientiert statt Kundenoruentiert😕
Antwort von Somfy Onlineshop
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Problematik über diesen Kanal nicht prüfen können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens daher bitte direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.07.2023

TaHoma Kompatibilität

Ich habe TaHoma bestellt und… unglaublich. aber war, 25 Jahre alte Somfy Rollos in wenigen Schritten in WLAN SmartHome eingefügt, eine tolle Lösung die ich jederzeit gerne weiterempfehle!
02.08.2023
11.07.2023
Schnelle Lieferung, diskrete Rechnung. Es könnte etwas weniger Verpackungsmüll genutzt werden, da die Ware ja bereits verpackt ist, würde Packpapier mit Aufkleber völlig ausreichen.
02.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen weiterhin für Fragen gern zur Verfügung. Ihr Feedback leiten wir gern an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße, Ihr Somfy Onlineshop