orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

15.11.2023
Die Bestellung kam schnell. Die blühende Orchidee unbeschadet und gut verpackt. Das Sphaghnummoos ist noch grün. Besonders gefreut habe ich mich über die Jungpflanze, die ich geschenkt bekam. Sie wird später nach Zitronen duften. Die Tonröhren zum Aufbinden müssten noch besser eingepackt werden. Es brechen oben am Rand Stücke heraus. Da sie zum Aufbinden mit Moos gedacht sind, vielleicht nicht so schlimm. Ich benutze sie aber als Gießhilfe und Luftbefeuchter und Pflanze sie mit in den Topf. Alles in allem kaufe ich hier gerne.
NB
Nellie B.
Panketal
21.06.2023
Die Pflanzen kamen alle sicher und besonders gut gegen Kälte verpackt an. Sogar Wärmekissen wurden beigelegt, um ein Erfrieren oder Verkühlen der Pflanzen zu verhindern. Verpackt waren meine Pflanzen mit viel Zeitungspapier und Verpackpapier. Ebenfalls wurde darauf geachtet, zu welchen Temperaturen versendet wird. Meine Bestellung kam etwas später an, da man Pflanzen bei nicht zu kalten Temperaturen versendet (erfuhr ich in einem Telefonat). Somit kommen die Pflanzen auch wohlbehalten an. - Ich sage Dankeschön!
CZ
Christian Z.
Micheldorf
04.09.2023

Bin sehr zufrieden!

Habe mir das Set mit 3 blühenden bzw. rispigen Paphiopedilen bestellt und noch eine "Aladin" (ohne Rispe) dazu. Bin sehr zufrieden! Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt, keinerlei Transportschäden! Als Geschenk gabs noch ein hübsches Kaffee/Tee-Häferl dazu! Auch das mitbestellte Paphiopedilum-Substrat sieht sehr gut aus. Hoffe, ich schaffe es mit der artgerechten Pflege, da ich bisher nur Erfahrungen mit Phalaenopsis habe! Bei Bedarf bestelle ich gerne wieder! Danke.
05.11.2023

AG

In Ordnung. Eine Pflanze in volller Blüte wird wohl bald verblühen, solche Pflanzen werden oft in Blumenläden um den halben Preis angeboten. Der Dünger fehlt. Habe bereits eine INFO geschrieben per Mail. Es war ein Überraschungs-Paket. Es wurde irgendwo geschrieben, ich bekäme 3 Jungpflanzen, bei mir war es nur eine. Schenken Sie mir noch eine oder zwei, dann bin ich richtig zufrieden. Danke. Gruss Ulrike P.S. Den Dünger erwarte ich in den nächsten Tagen. Danke Gruss Ulrike
01.07.2023

Trusted orchid nursery

Ordered two young plants, one mature oncidium and some other essentials. They arrived safely to Czechia in less than 3 days after it was delivered and the packaging was impeccable. It's a bonus that they try to use recyclable materials to package the orchids. My orchids seem pest free and my oncidium came with 3 spikes in bloom instead of the 2 flower spikes as described. I'm very happy with my purchase and am waiting for more of my favourites to be restocked :)
ED
Wir kauften schon öfter bei Orchideen-Wichmann ein und waren "immer" sehr zufrieden. Die Qualität der Pflanzen ist hervorragend und die Preise stimmen. Was besonders hervorzuheben ist: die Orchideen werden optimal verpackt, so dass die Pflanze absolut nicht beschädigt wird. Auch die Lieferzeiten sind hervorzuheben - es ist also ALLES in Ordnung. Einige Male hatte ich Fragen vor den Bestellungen und diese wurden auch schnell und kompetent beantwortet. DANKE !!
19.09.2023

Schnell und gut! Immer wieder gerne :)

Ich hab zum 1. Mal hier bestellt und dann auch gleich 10 Orchideen, da die Auswahl wirklich riesig ist ;) Mein Paket kam zügig an und alles war echt super gut verpackt. Meine Angst von kaputten zerknautschten Pflanzen war unbegründet und ich war sehr zufrieden. Ein kleines Problemchen wurde schnell und freundlich gelöst, so dass ich diesen Shop wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Hier werde ich definitiv irgendwann wieder bestellen :) Vielen Dank!
17.07.2023

Excellent service

My Deutsch is poor, so I answer in English. I received your parcel today and even to my home! I have placed orders from many orchidists (Holland and Germany), but this delivery was best! Swift sending, friendly communication, very well packed plants in good condition (opened flowers kept perfect in paper "foam"). Extra surprise, a beautiful mug, thank you so much. I am very happy and thankful. Have a pleasant summer, warm greetings from Riitta Jääskeläinen
GM
G. M.
Grünstadt
10.11.2023
Gut und liebevoll verpackte Phalaenopsis amabilis ist gesund und munter bei mir eingetroffen. Und welch eine Freude: im Shop stand "nicht blühend, nicht knospig", und ich packe die Pflanze aus ihrer plastikfreien Verpackung aus und sehe, sie doch eine blühende Rispe und noch kleine Knöspchen! Nun fühlt sie sich an ihrem Platz wohl. Das alles ist auch der durchdachten Verpackung aus Papier und Pappe zu verdanken. Eine rundum sehr gute Lieferung!
29.06.2023

Sehr schön zusammengestellt

Ich war schon drauf und dran, eine durchweg positive Bewertung zu schreiben. Die Pflanzen waren sehr schön zusammengestellt und von guter Qualität. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bei einer knospenden Pflanze fehlte ein Namensschild, ich hoffe, dass ich sie demnächst selbst identifizieren kann. Heute morgen fand ich dann aber leider an einer Phalaneopsis (Sogo Gotris Reserve) einige Wollläuse, was die Freude dann doch ein wenig getrübt hat.
15.10.2023

Keinen anderen Anbieter für Manta Gili reinweiß gefunden

Äußerst sichere Verpackung und schnelle Lieferung in einwandfreiem Zustand. Nach dem Bewässern sind die Orchideen vom Schlaf aufgewacht und stehen jetzt wunderschön in voller Blüte am Fenster. Mich faszinieren diese reinweißen großen Büten. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man sehr subtile lila Pünktchen und feine Streifen an der unteren Lippe. Schade finde ich, dass alle Knospen bereits offen sind und eine Blüte schon wieder am Welken ist.
24.12.2023

Wie immer wunderbar

Wie immer, ein Traum die Verpackung. Alle Orchideen sind prächtig. Nun sind von Wichmann drei Cymbidien in Orchitop und Colomi vorhanden. Die Paphiopedilum J.C. Wichmann ist ein starkes kräftiges Exemplar, das hat mir Freude gemacht. Ich bedanke mich herzlichst für das Weihnachtspaket. Mit Wichmann habe ich nur sehr sehr angenehme Erfahrungen machen können. Vielen Dank, und allen Mitarbeitern Frohes fest und ein beschwingliches 2024
TE
Tanja E.
Wonneberg
11.07.2023
Lieferung innerhalb von 2 Tagen, alle Pflanzen sind gesund und haben super schöne Wurzeln. Jede Pflanze war sehr gut und gewissenhaft einzeln verpackt und gepolstert. Super Qualität. Gekauft habe ich eine Phal Liodoro (kam mit 3 statt 2 Trieben voll blühend und war sogar im Angebot) , eine Phal. Dusty Belle, eine Dorit. Black Pearl (kamen beide mit 2 Trieben mit je mehreren Knospen). Keine Beschädigungen, sehr zu empfehlen!!!
03.07.2023
Vielen Dank für die Nachfrage. Per se war ich super zufrieden mit der Lieferung und der Qualität der Pflanzen. Ein kleines Manko ist, dass die Sorte mir als ganz weiss mit ganz dezenten violetten Zeichnungen im Herz bekannt waren. Auf Ihren Fotos hatten die Pflanzen auch die violetten Sprenkel. Bei meiner Lieferung hatten die Pflanzen rein weiße Herzen, was ich etwas schade finde. Verpackung, Lieferung, Lieferzeit alles top.
23.07.2023

Vanda Blackberry Delight

Für mich gibt es im Augenblick nichts zu verbessern. Wir sind absolute Orchideen-Neulinge und hatten eine Vanda Blackberry Delight bestellt und vor der Bestellung hierzu einige Fragen. Diese wurden umgehend, freundlich und auch kompetent beantwortet. Die Blume, die wir im Anschluss daran auch sehr schnell und super verpackt erhielten, ist einfach nur wunderschön. Wir hoffen, dass sie das auch bei guter Pflege lange bleibt.
06.10.2023
Die Pflanze kam trotz Lieferprobleme bei Lieferant, in einem astreinen Zustand an. Sehr professionell Verpackt muss ich sagen ! Es gibt nichts auszusetzen. Kein abgerissenes Blatt oder Blüte. Zu der Pflanze selbst kann ich nur sagen, dass Sie meinen Qualitätsansprüchen mehr als genügt. Gesunde Blätter und makellose große Blüten. Ich bin sehr zu frieden und empfehle eine ganz klare Kaufempfehlung. Gerne wieder.
06.10.2023
Ich habe phal.mini Mark peloric schon die zweite hier gekauft,ich sage nur ,ich könnte nicht anders 🙈😂. Die erste blüht nicht mehr, also dann mußte die zweite auch gekauft werden. Qualität ist perfekt, pflege , einpacken, Lieferung, einfach perfekt. Mein Packet ist gleich nächsten Tag bei mir geliefert worden. Ich bedanke mich an ganzen Team und ganz bestimmt bestelle ich wieder was. Herzliche Grüße Nurfeta 🥰
06.06.2023

Paphiopedilum Magic Lanntern

Der Kundenservice ist sehr nett und fix, meine Pflanze war gerade mal eine Nacht unterwegs und auch sehr gut verpackt. Für eine so kräftige Pflanze fand ich den Preis darüber hinaus wirklich günstig, vor allem da sich beim Umpflanzen zeigte, dass die Pflanze nicht nur kräftige Blätter, sondern eben auch gute Wurzeln hat. Ich werde sehr gerne wieder bestellen bzw. bei Gelegenheit auch vor Ort vorbeischauen!
tolle Qualität ! professionell verpackt ! ... speziell bei minus Temperaturen mit headpack! ... Vanda Saphire / Blackberry K / Black Pearl machen mir den Winter in Deutschland erträglich. Nein, sind jetzt ein Grund zu Hause zu bleiben ! ... sie lieben die neue Chihiros WRGBII und das zeigen sie mir jeden Morgen bei simuliertem Sonnenaufgang aufs neue. Danke ! ... eine tolle Erfahrung, jederzeit wieder !
22.10.2023

Tolle Orchidee und super Versand, trotz längerer Wartezeit

Die Verpackung der Orchideenpflanze war spitze! Sehr gut verpackt und mit ganz viel Zeitungsschnipsel die Pflanze geschützt. Etwas unschön fand ich die lange Reaktionzeit nach Eingang meiner Bestellung. Circa eine Woche hat es gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekam und die Bestellung in den Versand ging. Das könnte optimiert werden. Bin aber mit der Orchidee und den anderen Produkten sehr zufrieden!