orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.992 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.105 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

Holcoglossum incantio in Blüte/ Knospe bestellt und vollkommen verblühte Pflanze bekommen. Auf Anfrage was das den sei keine Antwort. Sonst eigentlich immer gute Pflanzen bekommen.
SF
S F.
Gärtringen

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

15.07.2023

Excellent !!!

pour ma première commande chez Orchidées Wichmann, je suis extrèmement satisfait. Les orchidées sont très bien emballées, aucun risque de détérioration. les plantes sont de très belles qualités, une d'entre elles m'a été livrée avec bouton floral qui devrait s'ouvrir bientôt.Et le cadeau n'est pas des moindres, un paphio Pinocchio.C'est parfait.
AR
Andrea R.
Mautern
07.06.2023
Kann Wichmann sehr empfehlen, da die Qualität mehr als gut ist! Man sieht hier eindeutig die pflegliche Behandlung eigener Nachzuchten. Das Substrat ist gut, die Pflanzen alle frei von Schädlingen! Auch der Versand ins Ausland, kam zügig an und war sehr gut verpackt, ohne jeglichen Schaden. Bestelle gerne wieder, da auch der Kundenservice 1A ist.
05.06.2023
Alle Pflanzen haben eine sehr gute Qualität. Sie haben gesunde Wurzeln, Bulben und Blätter. Alle Pflanzen, besonders die Blühenden sind unbeschadet hier angekommen und bereiten mir viel Freude. Und ein großes Dankeschön für die geschenkten Pflanzen, eine blühende Doritis Pulcherima mit noch vielen Blütentrieben und eine Phalaenopsis Mini Mark.
Michael S.
Ehekirchen
Die Temperatur im Paket betrug exakt 15,2 Grad, also für die kurze Zeit (Paket war am folgenden Tag angekommen) absolut ausreichend. Die Pflanzen waren super verpackt, selbst die Phalaenopsis Blüte hat nicht mal einen "Kratzer" abbekommen. Vielen Dank für die geschenkte Pflanze. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit bis zu meiner nächsten Bestellung.
30.09.2023
- Gelieferte Ware entspricht den Abbildungen und Beschreibungen des Angebots. - Pflanzen wurden frisch und optisch in einem gepflegten u. unbeschädigtem Zustand angeliefert. - Verpackung äußerst sorgfältig u. schonend, eventuelle Transportschäden können dadurch auch bei unpfleglicher Behandlung weitestgehend ausgeschlossen werden.
18.07.2023
Von der Bestellung bis hin zur Lieferung ist einfach alles spitze. Die Orchideen waren wieder bestens verpackt und sind alle heil angekommen. Auch wenn man vor Ort einkauft im Orchideen Zentrum, unübertroffen, von der Beratung bis hin zum Verkauf. Großes Lob und zig mal Daumen hoch für das gesamte Team vom Orchideen Zentrum. Macht weiter so.
09.07.2023

Buongiorno

Good morning, I was very satisfied with the plants I received. This is the second time I buy from you because the quality and beauty of the plants I find with you I can't find it from other retailers here in Italy. Now my home collection has come to 72 orchids so I have to slow down the purchases, but when I buy I will only do it from you.
27.06.2023
Schnelle Lieferung, Orchideen meistens in sehr guter Qualität und super verpackt. Vielen Dank für die Geschenke und für die bisherigen Lieferungen. Die Internetseite von Orchideen-Wichmann ist die beste aller Orchideen-Shops.Viel Auswahl,toller Überblick immer auf dem neusten Stand. Tausend Dank dass es diesen Orchideen-Online-shop gibt!
17.08.2023
Die Orchidee kam genau so an wie sie abgebildet war. Sehr gut verpackt und kein Blatt / keine Blüte war beschädigt. Auch die sehr schnelle Lieferung hat mich positiv überrascht. Noch ein positiver Punkt : Die Pflanzen wurden mit geschredderter Zeitung perfekt geschützt verschickt und auf Plastikfolie wurde verzichtet...so soll es sein..
WH
Winfried H.
Linz am Rhein
16.06.2023
Die Pflanzen sind erstklassig , sehr gut . der Transport nch Paris hat sich was in die Länge gezogen . Tage . Den Orchideen hat es nichts ausgemacht . Vie verpackung und die Qualität der Pflanzen sind sehr gut . Ich bin voll zufrieden und werde jeder Zeit wieder bei ihnen bestellen Mikt freundlichen Grüßen W.Honnef. Linz.am Rhein .
ED
24.07.2023

Orchideenkauf

Einige Male haben wir bei Orchideen-Wichmann eingekauft und wir waren immer sehr zufrieden. Bei der letzten Bestellung ging es uns ebenso, die Pflanzen sind kräftig und gesund und werden sicherlich auch bald zum Blühen kommen. Das Angebot bei Orchideen-Wichmann ist sehr umfangreich. Wir sind sehr zufrieden!! Gerne wieder !!
Sonja S.
Arberg

Wunderschöne Juwel-Orchideen

Bin total begeistert von der Schönheit - Größe - Qualität der gekauften 3 Juwelorchideen. Durch den youtube Kanal Orchideenhobby-de auf Orchideen Wichmann gekommen und richtig dankbar dafür. Musste jetzt gleich nochmal nachordern und weitere 4 "Juwelen" bestellen. Bin sehr zufrieden und wünsche allen "Frohe Weihnachten". LG Sonja
24.11.2023
Bei mir kam eine schöne und kräftige Orchidee an, die sehr gut und liebevoll verpackt war. Noch einen Satz zur Verpackung. Mir gefällt die Art sehr gut. Gebrauchte Zeitungen, die in Streifen geschnitten werden. Sehr umweltfreundlich! Ich bin sehr zufrieden und werde ganz sicher wieder bei Orchideen-Wichmann bestellen. Dankeschön!
Es hat alles wunderbar geklappt, die Pflanzen waren sehr liebevoll verpackt, gerne wieder, eine Anfrage nach kleinen Orchideen wurde umgehend beantwortet. Das einzige, das mir nicht gefällt ist Eure Homepage. Für mich als ältere Frau ist der Auftritt zu wild mit den ganzen Blüten! Aber ich bin ja auch alt. Christiane Hauschildt
Sabine S.
Ascheberg
23.09.2023

Schoene Orchideen!

Einfach zu Bestellen,schneller Versand und sehr gut verpackt. Habe 2x Vanda in gelb und 1xAscocenda Magic in Red bestellt.Die Vandas kamen in Knospen,die Farbe konnte noch nicht gesehen werden. Jetzt kommt das Gelb erst zum Vorschein. Mit meiner Bestellung war ich immer sehr zufrieden und wurde hier immer wieder bestellen.
20.05.2023
Ich habe schon öfters bei Orchideen Wichmann bestellt und war bisher immer mehr als zufrieden. Wenn ich mir eine neue Pflanze zulegen möchte schaue ich immer bei dieser Orchideengärtnerei. Hier stimmen das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität sowieso. Wenn ich könnte, würde ich viel mehr Sterne vergeben!!!!!!!👍👍👍👍👍👍😘
19.10.2023

Alles bestens!

Dies war mein dritter Kauf und ich bin wieder sehr zufrieden. Die Orchideen kamen kurzfristig sehr gut verpackt an und bereiten mir nun sehr viel Freude. Die Paphiopedilum entsprachen der Abbildung und der Beschreibung und waren in einem einwandfreien Zustand. Wenn ich Orchideen kaufe - dann nur noch bei Wichmann!!!
RK
Rita K.
25.12.2023

Wie immer gut

Wie immer, Pflanzen in hervorragender Qualität erhalten. Termingerechte und schnelle Lieferung. Hervorragend verpackt und jederzeit vor Beschädigungen geschützt. Ich wurde auch positiv beraten für eine Ersatzpflanze, da meine gewünschte ausverkauft war. Kann ich nur weiterempfehlen, immer wieder gerne.
TH
tatjana h.
hofstetten
25.08.2023

Orchideenlieferung

Verpackung ist sehr gut, bei dieser Lieferung waren 3 Orchideen von schlechter Qualität, gelbe Blätter sind ein Blatt nach dem anderen abgefallen, die Pflanzen wurden überwässert, das Substrat zerlegte sich. Alle drei musste ich entsorgen, es ist schade, man freut sich auf di neuen Pflanzen und dann bekommt so was.
Die Orchideen sind ein Traum und sind vorbildlich verpackt hier angekommen. Ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn nicht alle der zauberhaften Blüten geöffnet, sondern auch noch einige Knospen vorhanden gewesen wären. Doch das ist mecken auf ganz hohem Niveau. Ich werde gerne wieder bei ihnen Orchideen bestellen.