orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.989 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.045 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

13.10.2023

Super Pflanzen

Freundliches Personal bei Rückfragen, gesunde und kräftige Pflanzen geluefert. Super Verpackt und noch feuchte Erde. Achtung beim aufmachen des Pakets, viele Papierschnippsel. Sind aber sehr Hilfreich weil sie die Pflanzen gut schützen beim Transport. Lieben Dank für die tolle Ware
GH
Gabi H.
Heidenheim
20.05.2023
Die Ascocenda kam in voller Blüte und unbeschadet an, dafür meinen allergrößten Respekt. Ich hab sie gleich kräftig gewässert und mit sehr grobem Substrat in eine Glasvase gesetzt. Vielen Dank für die freundliche und kompetente Kommunikation und den überaus professionellen Versand
Danke für die schönen Pflanzen, hätte sie mir vor Ort genauso ausgesucht. Sie waren sehr gut verpackt, sind alle unbeschädigt, innerhalb von 24 Std, angekommen. Auch den Support möchte ich nicht unerwähnt lassen, vielen Dank für die schnelle und freundliche Abwicklung. Weiter so!
28.05.2023

Super schöne Orchideen, top Service!

Die Orchideen kamen schnell, unversehrt und sehr liebevoll verpackt an, es zeigte sich keine einzige verletzte Blüte. Die Orchideen waren gesund und entsprachen den Bildern. Ich bin begeistert. Wird sicher nicht die letzte Bestellung gewesen sein. Vielen Dank für den Top Service!
SK
Sandra K.
Sverige
03.07.2023
Very fast shipping (Kiruna, Sweden), the orchids were in amazing shape, the only thing I would suggest is to pack the orchids dry instead of moist. I had a little mold in a few pots, but nothing major. I will buy orchids from your nursery again. Thanks for beautiful orchids! 🙂
21.07.2023

Healthy happy plants

The Orchids arrived in a very good state, carefully packed, looking very healthy. I'm very satisfied by the quality of the plants as well as the delivery, for sure this will not be my last time I'm ordering from you. (thank you very much for the little gift, very cute :) )
25.12.2023
Danke, alles wunderbar verpsckt und schnell geliefert. Zwei Pflanzen sind noch sehr klein und vom Preis her kleiner als erwartet. Aber die Pflänzchen und Pflanzen sind allesamt in gutem Zustand auch in der Schweiz angekommen. Ich empfele deshalb das Orchideenhaus Wichmann.
03.11.2023

Rundum zufrieden

Der Versand war super schnell. Alles war super Verpackt. Kein Blättchen meiner Dusty Belle ist beschädigt und alle Knospen sind noch zahlreich vorhanden. Jetzt heißt es nur noch Geduld haben bis sie sich öffnen und mich dann mit ihrer Farbenpracht und Duftnote überraschen.
21.05.2023
Super Lieferung super Service. Bei mir war eine Pflanze nicht mehr lieferbar ich bekam einen Anruf und mir wurde für den selben Preis ein Ersatz angeboten. Pflanzen kamen sehr gut verpackt bei mir an. Sehen alle sehr gesund aus. Jederzeit würde ich wieder da bestellen.
HE
Heidi E.
Düsseldorf
26.06.2023
Die Ware war erstklassig verpackt.Bin sehr zufrieden mit den Pflanzen. Leider hat die Lieferung mit DHL nicht bzw, überhaupt nicht gut geklappt, hatten sich zweimal avisiert, haben aber nicht geliefert.Am dritten Tag mussten wir die Ware in der Postfiliale abholen.

Orchideeën bij Wichmann kopen is super.

Erg mooie planten die er precies uitzien zoals afgebeeld op hun site. Hier is ook veel informatie op te vinden zoals bloeiperiode, grote van de bloem en afkomst. Ze worden goed ingepakt zodat zelfs de grote en kwetsbare bloemen ongeschonden bij je worden bezorgd.
13.10.2023

Alles top!

Ich habe eine super gesunde und bestens verpackte Orchidee bekommen. Leider hat sich die Sendung durch DHL verzögert, worauf 'Orchideen Wichmann' keinen Einfluss hat. Die gesunde Pflanze hat dies trotzdem sehr gut verkraftet. Ich werde definitiv wieder bestellen.
10.12.2023

Alles bestens gelaufen!

Alles bestens gelaufen. Pflanzen wurden gut verpackt und mit zusätzlichen Heat-Pack vor Kälte geschützt. Die Orchideen kamen wohlbehalten und sehr gutem Zustand an. Kräftige und gesunde Pflanzen, alles so wie in der Beschreibung angegeben. Bin sehr zufrieden!
GM
G. M.
Grünstadt
06.08.2023
Die Verpackung der Orchidee ohne Plastik und die Schutzwirkung derselben sind immer wieder schön anzusehen!!! Die Orchidee selbst ist noch sehr jung, hat aber trotzdem zwei Rispen mit Blütenanlagen, einige Knospen leuchten schon in der Farbe der Blüten durch!!!
RD
Ralf D.
Göttingen
14.05.2023
Wie immer super schöne Pflanzen 🪴 sehr gut verpackt!!! Die Pflanzen in Blüte und ohne Schäden hier angekommen!!! Das ist 10 Sterne 🌟 werd und noch mehr , ich bin bei Wichmann noch nie eingefallen immer alles perfekt 👌 nur zu empfehlen 👍🏽besser geht es nicht 😉
10.11.2023
Leider hatte ich bei meiner ersten Bestellung mittlerweile einen Verlust. In der Erde waren Würmer es war die Masdevallie Circe. Konnte sie nicht mehr retten. Aber alle anderen Pflanzen sind in einem guten Zustand. Nochmals danke. MfG Waschke aus Merseburg
15.09.2023

Schöne Pflanzen, nur Verpackung zu bemängeln

Schöne Pflanzen, sehr zufrieden! Zu bemängeln war nur die Verpackung: Box zu groß für die 3 Pflanzen, waren nicht gut befästigt. Die Erde einer der bestellten Begonien war so naß dass sich das Verpackungspapier aufgelöst hatte und diese im Packet rumflog.
23.07.2023
Eine sehr ordentliche Verpackung, die Planzen kamen wiklich behütsam mit feuchtem Papiermantel bekleidet. Begonienblätter wurde nur ein wenig betroffen. Kann sein dass, das durch zu viel Stutzstäbchen geschah. Habe sofort die Neubewohner umtopfen lassen.
27.05.2023

Sorgfältig verpackt, tolle Orchideen

Lieferung war schnell und problemlos, die Pflanzen waren sehr sorgfältig verpackt. Ich hatte u. a. ein Überraschungspaket bestellt, die Orchideen sehen sehr gut aus, ich hätte mir allerdings die Namen dazu gewünscht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
IG
Isabell G.
Frankenberg
05.09.2023
Bestellung ging problemlos, kommunikationsmäßig gab es zwischendurch ein paar Probleme wegen dem Internet, wurde telefonisch aber geklärt und die Lieferung war dann den nächsten Tag da. Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und in einwandfreiem Zustand .