Zugegeben, ich war sehr sehr skeptisch aufgrund der diversen Erfahrungen, welche man hier bzw. auf Trustpilot liest (was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst). Aber eine Ersparung von rund 150 € auf einen PAIDI Kindersessel gegenüber dem lokalen Handel war es mir den Versuch wert. Lieferzeit stimmte mit Angabe auf Webseite überein (Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1 - 3 Werktage). Bestellt am 23.7. Nach zwei Tagen am 25.7. wurde er auch tatsächlich versendet. Paket kam am 27.7. etwas ramponiert in Österreich an (Viel Luft im Karton, aber gut verstaut, dass nichts herumfliegen kann). Der Sessel ist sehr robust, insofern nichts passiert. Bin happy. Bestelle gerne nochmals wieder. Allerdings nur von Marken, wo ich weiß, dass diese für Qualität stehen (sonst ergeht es mir vl. ähnlich wie anderen hier).
Ware wurde mit 3 Wochen Lieferzeitraum angegeben.
Ich wurde nicht wegen Lieferverzug benachrichtigt. Auf Nachfrage wurde mir unfreundlichen mitgeteilt, das die Lieferzeit aktuell 5 Wochen beträgt. Nach 5 Wochen erneute Nachfrage wieder unfreundliche Hotline, Lieferzeit beträgt nun 8 Wochen.
Aktuell befinden wir uns jetzt in der Woche 10, nach neusten Informationen soll die Ware nun in Woche 12 kommen. Fazit da diese Ware immer noch mit 3 Wochen Lieferzeit angeboten wird und andere Möbelhändler für den gleichen Artikel eine Lieferzeit von 7-8 Wochen angeben. Kann es hier nur um Bauerfang handeln. Nie wieder Ostermann!
Shopping und Bezahlung alles einwandfrei.
Bei der Ware mache ich ein kleines Sternchen Abzug. Für "Made in Italy" war die Verpackung von Hochglanz eher mittelmäßig.
Nicht für jeden interessant, aber:
Insbesondere die Abholung vor Ort ist entspannt und vorbildlich.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfach toll. Habe für das lange Wochenende für den besuch dringend ein Schlafsofa gebraucht. Die 7 Tage Versandzeit wurden eingehalten. Mein Besuch und ich haben uns über ein tolles Sofa gefreut. Danke an die lieben Spediteure
Die Firma Ostermann hat sich umgehend gemeldet dass die Ware sich verspätet weil sie auf einem anderen Lager war.
Als die Ware kam konnten wir feststellen dass alles bestens war.
Bewertung melden
vor 1 Tag
Verifizierte Bewertung
Alles gut geklappt. Ware zur Zufriedenheit. Bestellung wurde in Teillieferungen verschickt - das war mangels Versandinfos nicht so ganz transparent ...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.