speedcomfort.de- Logo - Bewertungen

speedcomfort.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.11.2019
aktualisiert am: 03.02.2023
speedcomfort.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei speedcomfort.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.11.2019
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für speedcomfort.de

20.12.2022
Ich habe mir zum Test erst einmal 2 Duo-Sets bestellt. Bei der Lieferung und dem Bezahlvorgang gab es keine Probleme. Ich habe in meiner Heizungsanlage eine Vorlauftemperatur von ca. 45°C und dachte, dass sich das Ergebnis in Grenzen hält. Aber die Lüfter haben meine Erwartungen übertroffen. Bisher benötige der Raum von morgens (Nachtabsenkung) zur Erwärmung auf 20°C immer mehrere Stunden (Außentemperatur im Minusbereich!). Mit den Lüftern sind die 20°C schon in ca. 2 Stunden erreicht. Allerdings habe ich die Lüfter nicht unter dem Heizungskörper, sondern vor dem Heizkörper montiert. Mit dieser Montage hatte ich das beste Ergebnis. Bei der Montage unter Heizung scheint die Zirkulation durch die Lamellen in der Heizung nicht so gut zu funktionieren. Ein Bild habe ich beigefügt.

04.03.2022
Habe bei der Orginalwebseite bestellt. Es gibt keine Möglichkeit danach mit Ihnen, auf der De Webseite in Kontakt, zu treten. Aus dem Impressum heraus hat diese Firma 1 Angestellten und ist eine Finanzielle Holding! Außerdem paßt der billige, nicht funktionierende Temperaturschalter nicht zu dem Produkt!

Bewertungen für speedcomfort.de

16.01.2023
20.12.2022
30.12.2022

Ware wurde am 21.12. gegen 16:30 Uhr bestellt und am 29.12. gegen Mittag ausgeliefert. Schneller kann es eigentlich nicht gehen, also 'Sehr gut'. Montage 'Sehr gut'. Weniger gut: Die Anwendung des Temperaturschalters nur über eine Grafik auf der Verpackung zu erklären, ist mit zu wenig. Weniger gut: Es hat neben der Bestätigung im Zusammenhang der Bestellung keine sonst übliche Bestätigung per Mail gegeben.
22.12.2022

Unser erster Kauf stammt vom 17. November 2022 via Amazon - nun haben wir direkt beim Hersteller nachbestellt 17.11.22 - Unser erstes Test-Fazit: Im 1955er Jahre Altbau, nicht innen- oder außen-isoliert, Parterre drei Heizkörper testweise ausgestattet: 1x mit 3er-System (3x3 Ventilatoren) 2x mit 2er-System (je 2x3 Ventilatoren) Wir hatten bei vergleichbaren Temperaturen bisher bereits die Vorlauftemperatur +15 Grad Celsius höher einstellen müssen. Nun ist die Einstellung an der Gas-Therme immer noch auf Minimum. Dennoch werden die Raumtemperaturen erreicht. Und schneller. Die vertikale Temperatur-Schichtung liegt nun unter 1 Grad - bisher bis zu 5 Grad (also oben "zu warm", unten "zu kalt"). Die gefühlte Raum-Temperatur liegt höher, so dass wir die Heizkörper-Thermostate um 1 bis 1.5 Grad absenken konnten. Die Zählerstände der Gas-Einspeisung ergibt nach erster Hochrechung eine Ersparnis von 20-25%. Als nächstes kommen die oberen Etagen dran. 10/10 Punkte (auch wenn das Invest anfangs etwas hoch erscheint) 22.12.12 - Nachrüstung Nach den positiven Energiekosten-Einsparungen haben wir nun für die Heizkörper der oberen Etagen nachbestellt: 1x mit 2er-System (2x3 Ventilatoren) 2x mit 3er-System (je 3x3 Ventilatoren) Resümé selbst in den vergangenen Dezember-Tagen mit bis zu -10 Grad Celsius mussten wir die Gas-Therme mal kurzfristig von Minimum (1) auf (2) und damit die Vorlauftemperatur von 30 auf 40 Grad Celsius erhöhen. Wohlgemerkt, wir haben keine Fussboden- oder Flächenheizung, sondern normale Plattenheizkörper aus Ende der 1990er Jahre (2-lagig, einer drei-lagig). Die Räume werden deutlich schneller warm, die vertikale Temperatur-Schichtung liegt nur noch bei 0,5 bis 1,5 Grad Celsius, die gefühlte Raumtemperatur ist deutlich höher (so dass die Grundtemperatur niedrieger eingestellt werden kann). Laut Gaszähler haben wir bei vergleichbaren Temperaturen inzwischen 25 bis 30 Prozent eingespart. Eines unserer besten Invests in Energiesparmaßnahmen.
07.12.2022
Installation: sehr einfach Lautstarke: kaum hörbar Funktion: sehr gut Wir könnten die Vorlauftemperatur um ca 12% reduzieren. Ein Thermoschalter ist nicht besonders smart, erfüllt aber seinen Zweck. Ich würde mir eine smartere Version wünschen um die Ventilatoren in die Heizungs- bzw. Raumluftregelung zu integrieren.
21.12.2022
Einfache Montage, superleiser Betrieb, schnelle Wärmeverteilung im Raum. Das Prinzip die Ventilatoren über die Heizkörpertemperatur zu regeln ist so einfach wie genial. Ich habe bereits die Vorlauftemperatur abgesenkt ohne einen Komfortverlust zu bemerken. Absolute Kaufempfehlung.
03.01.2023
Schneller Versand. Tolles Produkt. Passte auf Anhieb unter die Heizung. Super leichte Installation. Ob es spart,muss sich noch zeigen. Es ist aber spürbar,dass der Raum sich deutlich schneller erwärmt,wenn die Lüfter anspringen
15.12.2022

Sehr einfache und durchdachte Montage. Bei Räumen die nur stundenweise genutzt werden, beschleunigen die Lüfter die Aufheizzeit enorm . Bei Räumen die permanent geheizt werden, machen die Lüfter wenig Sinn
21.12.2022
Die Bestellung war unkompliziert und in 5 Tagen da. Der Ventilator ist einfach zu installieren und läuft fast geräuschlos. Nur ein leichtes Summen ist zu hören. Wir haben inzwischen 2x gekauft.
10.12.2022
Die Luft wird schnell im Zimmer verteilt und man hat das Gefühl das der Raum schneller warm wird. Die Temperatur an der Heizung kann man auch etwas absenken . Bin sehr zufrieden.
09.12.2022

Schnelle Lieferung und der gewünschte Effekt ist da. Im Wohnzimmer habe ich das Netzteil gegen ein 9V Netzteil getauscht. Ist deutlich leiser und funktioniert trotzdem sehr gut.
10.12.2022
Schnelle Montage. Die Ventilatoren sind zwar nicht laut, aber stören einen manchmal trotzdem. Gut, dass sie nicht immer laufen. Man spürt wie die warme Luft rausgeblasen wird.
12.12.2022
habe ja noch mehrere verbaut, einfach genial. Das einzige Mango ist der Temperaturfühler, kabel dürfte länger sein und der Wärmefühler ist zu träge. Ansonten ein super Teil.
25.12.2022

Der Ventilator hat die Raumtemperatur gut erhöht. Er steht unter dem Heizkörper weil er nicht drunter passt. Röhrenheizkörper. Sehr zufrieden! Sendung war schnell!
06.12.2022

Sehr, sehr gut. Es funktioniert wie beschrieben und bin begeistert . Geräusche von den Lüftern sind minimal hörbar aber zu vernachlässigen. Ein sehr gutes System.
28.12.2022

Ich habe mir 2 Speed comfort gekauft. Habe zwei Heizkörper mit je ein Gerät versehen. Werde noch zwei dazu kaufen. Der Raum 40qm ist merklich wärmer geworden.
25.12.2022
Schnell und zuverlässig geliefert. Inhalt war intakt und macht das, was er soll. Bei der Größe des Pakets hätte jedoch etwas Füllmaterial nicht geschadet.
23.12.2022
Gutes Produkt. Schnelle Lieferung. Allein, es fehlte der Lieferschein und die Dokumentation für eine eventuell erforderliche Rücksendung.
22.12.2022
Sehr einfache Installation. Gerät läuft sehr leise. Wirklich schnelle Lufumwälzung im Raum. Das Gerät hat meine Erwartungen voll erfüllt.
09.12.2022
Erhöht die Zimmertemperatur bei niedriger Vorlauftemperatur. Lautstärke und Luftstrom ist unangenehm zum Schlafen.