caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

10.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
22.03.2024
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Gerne würden wir das Anliegen persönlich mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
MG
M. G.
Sch.
03.03.2024
Wir haben das Armband so eingerichtet, dass der Alarm nur an bestimmte Personen geht. Das klappt perfekt. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn die tragende Person noch relativ mobil ist oft ein Fehlalarm ausgelöst wird
Antwort von caera Notrufarmband
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies während der Eingewöhnungsphase durchaus auftreten kann. Es braucht möglicherweise etwas Zeit für die tragende Person, sich an das Armband zu gewöhnen. Wir möchten außerdem betonen, dass wir kontinuierlich an der Sensibilität des Armbands arbeiten, um diese weiter für Sie zu verbessern. Wir schätzen Ihre Geduld und stehen bereit, Sie weiterhin bei der Nutzung unseres Produkts zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, um das Produkt kontinuierlich zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
15.03.2024
Mein Mann hat eine beginnende Demenz. Bis jetzt kann ich ihn noch ein paar Stunden allein lassen, aber ich fühle mich sicherer, wenn er dieses Notfallarmband während meiner Abwesenheit trägt, da die örtliche Desorientierung irgendwann zunehmen wird. Er arbeitet gern im Garten und deshalb hat mich die Sturzerkennung bei der Wahl überzeugt, ebenso die GPS-Ortung im Notfall. Die akustische Verständigung zwischen dem Notfallarmband und meinem Handy ist ausreichend. Ich bin begeistert und froh, solch ein Gerät gefunden zu haben. Danke für die Erfindung!
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Einblicke in Ihre Situation. Es freut uns sehr zu hören, dass das caera Notfallarmband Ihnen und Ihrem Mann dabei hilft, sich sicherer zu fühlen, insbesondere angesichts seiner beginnenden Demenz und der damit verbundenen Herausforderungen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihr Mann weiterhin seine Lieblingsaktivitäten, wie das Arbeiten im Garten, genießen kann, während Sie sich beruhigt fühlen, dass er im Notfall geschützt ist. Ihr positives Feedback bedeutet uns sehr viel, und wir sind dankbar, dass wir Ihnen helfen können, diese wichtigen Momente im Leben zu bewältigen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser Produkt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Sturzerkennung und Sprechfunktion sind sehr beruhigend – aber bislang keine Möglichkeit zur Schlüsselhinterlegung

Da ich bereits mehrfach gestürzt war, finde ich die Sturzerkennung und die Möglichkeit, im Notfall mit meinen Kontaktpersonen über das Armband zu sprechen, sehr beruhigend. Die Bedienung für Trägerin/Träger ist einfach. Auch unser "Porbealarm" hat gut geklappt. Die Notfallkontakte müssen allerdings fürs Einrichten der App mit dem Smartphone einigermaßen gut umgehen können. Auch die Chatfunktion für die Notfallkontakte untereinander ist im Notfall sicherlich hilfreich. Bei Bedarf kann man auch den 24/7 Notrufservice von Bosch dazubuchen. Leider gibt es bislang keine Möglichkeit, irgendwo einen Schlüssel zu hinterlegen (oder z.B. Angaben zu einem Schlüsselsafe zu hinterlegen). D.h. wenn die Notfallkontakte nicht erreichbar sind, müsste im Notfall die Tür aufgebrochen werden. Ich hoffe, dass das in naher Zukunft auch noch aufgenommen wird. Ein weiterer kleiner Nachteil: Von Gewicht und Größe ist das Armband wie eine recht protzige Armbanduhr. Ich habe mich gut daran gewöhnt. Aber für Benutzer*innen mit rheumatischen Beschwerden an den Handgelenken oder sehr grazilen Handgelenken könnte das ein Problem sein. (Auf dem Foto sehen Sie links das Caera-Notrufarmband und rechts zum Größenvergleich meine Fitbit-Uhr)
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives und ausgiebiges Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Zum Thema der Schlüsselhinterlegung: Seien Sie versichert, dass die Rettungskräfte im Notfall, wenn die Tür nicht vom Träger oder mit einem Schlüssel geöffnet werden kann, die Tür nicht einfach aufbrechen. Die anwesenden Rettungskräfte wählen immer den kostengünstigsten Weg, die Tür zu öffnen. Sie wird nur im schlechtesten Fall aufgebrochen, es gibt allerdings auch mehrere Szenarios, in denen die Tür nicht oder kaum beschädigt wird. Mehr dazu finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen (FAQs)(https://caera.de/pages/faq). Wir arbeiten zudem an der Möglichkeit eine Schlüsselhinterlegung anzubieten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir aber noch keine Angaben über einen Zeitpunkt der Umsetzung dieser machen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
HS
Holger S.
Heilbronn
Das Produkt ist gut, ABER die monatlichen Kosten, rein für das weiterleiten an Kontakte ist viel zu teuer. Das einrichten ist auch nichts für ältere Menschen, viel zu umständlich. Kosten zu rechtfertigen die monatlich hyper hoch sind, weil man 6 Kontakte hat ist lächerlich. da wird neben dem eigentlichen guten Produkt noch konstante Nebeneinnahmen generiert.

Fragen

Es gefällt mir nicht, das die Uhr sehr schnell den Notruf schaltet. Einmal gestossen und dann geht es schon los. Zweitens: Warum kann man den Notruf nicht wieder löschen? Wo finde ich Fragen und Antworten? Wie sehe ich, das ich die Uhr aufladen muss?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich unseres caera Notrufarmbands. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Funktionen unzufrieden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten, um die Empfindlichkeit des Armbandes in Zukunft anpassbar zu machen. Auf diese Weise möchten wir solche Vorfälle verhindern und Ihre Sicherheit gewährleisten. Ihre Anmerkung zur Möglichkeit, den Notruf zu löschen, ist wichtig. Aktuell ist diese Funktion nicht verfügbar, aber wir werden dies als Feedback aufnehmen und prüfen, ob eine solche Option in zukünftigen Softwareaktualisierungen implementiert werden kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Anzeige von Benachrichtigungen über den Tab "Meldungen" über das Filter Symbol in der oberen Leiste einzustellen. Ebenfalls ist es möglich die verschiedenen Benachrichtigungsarten in dem Tab "Mehr" in den Geräteeinstellungen auszuschalten. Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQs) finden Sie auf unserer Website in der oberen Leiste unter "Hilfebereich" oder in der App über den Tab "Mehr" unter dem Punkt "FAQ". Falls Sie konkrete Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Zum Thema Akkustand möchten wir darauf hinweisen, dass das Armband automatische Batteriewarnungen gibt.Sobald der Akkustand unter 30 bzw. 10 % fällt, gibt das Armband eine automatische Batteriewarnung ab. Diese wird durch Vibration und weißes Blinklicht dargestellt. Aktuell wird sowohl bei niedrigem Akkustand, als auch bei einem leeren Akkustand eine Benachrichtigung in der caera App hinterlassen. Es werden aktuell jedoch keine Informationen in der App übermittelt, ob das Notfallarmband manuell ausgeschaltet oder eingeschaltet wurde. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Grundsätzlich sind Armband und App in Ordnung. Da in diesem Fall nur ein nicht kompatibles Handy vorhanden ist, wird das Armband zurückgeschickt. Ein Telefonat wegen des Widerrufs ist bereits erfolgt.

Guter Service

Gute Kommunikation, einfacher Prozess, einfache Bedienbarkeit und Einrichtung, Testfunktion in der App gut und intuitiv umgesetzt. Interessante Newsletter.
20.03.2024
08.03.2024
Durchdacht bis ins letzte Detail, schnelle Lieferung, sehr gute Anleitung und Hilfestellung beim Anmelden, richtig gut 👍
15.03.2024
Ich vertrsue caera das Wertvollste meines Lebens an und seitdem kann ich wieder beruhigt schlafen.,.
20.03.2024
24.02.2024
Ich habe mir viele Notrufsysteme angesehen und am besten hat mir gefallen: - wird wie eine Uhr getragen - Akkulaufzeit ist mit 21 Tage sehr lange - GPS - Sturzerkennung - nicht nur Zuhause zu benutzen sondern auch für Unterwegs Zum Glück haben wir den Notfall noch nicht gehabt… ich hoffe, dass alles so funktioniert wie versprochen, dann ist das Caera-Notrufsystem für uns perfekt.
Antwort von caera Notrufarmband

Reibungsloser Bestellprozess, langsamer aber kompetenter Service, Verschluss nicht optimal

Reibungsloser Bestellprozess. Sehr freundlicher telefonischer Kundenservice. Antwort auf Mailanfrage kam spät, aber ausführlich und kompetent. Armband funktioniert nach Test einwandfrei. Der Verschluss des Armbandes könnte bei dem Preis etwas höherwertiger und einfacher in der Länge zu verstellen sein und öffnet m.E. zu leicht.
08.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie unseren telefonischen Kundenservice als sehr freundlich empfunden haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Antwort auf Ihre Mailanfrage, sind jedoch erfreut zu erfahren, dass Sie die ausführliche und kompetente Antwort schätzen konnten. Wir sind erfreut, dass das Armband in Ihrem Test einwandfrei funktioniert hat. Ihre Anmerkungen bezüglich des Verschlusses nehmen wir zur Kenntnis und werden sie in unseren Verbesserungsprozessen berücksichtigen. Wir streben stets danach, unsere Produkte weiter zu optimieren und schätzen Ihr konstruktives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Gute Funktion des Caera Armbads

Bisher funktioniert das Caera Armband einwandfrei und sendet erforderliche Daten an die App weiter. Dieses System kann ich weiterempfehlen; allerdings sollten die App-Nutzer darauf achten, dass die App mit dem Handy „harmoniert“
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass das caera Armband bisher einwandfrei funktioniert und die erforderlichen Daten zuverlässig an die App weiterleitet. Wir schätzen Ihre Weiterempfehlung sehr und danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unser System. Wir sind stets bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Sehr guter Service

Schnelle Lieferung; gute Qualität. Sehr gute Beratung, es wird sich Zeit genommen, um alles ausführlich zu erklären. Kann ich weiterempfehlen
16.02.2024
Zur Zeit sehr gut. Die Trägerin stürzt glücklicherweise selten bis gar nicht.....Unser aller Glück.
21.03.2024
18.02.2024
Armband zu kurz für kräftige Handgelenke und leider nicht austauschbar. Nicht wirklich wasserdicht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband in Bezug auf die Länge nicht Ihren Erwartungen entspricht, und wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Wasserdichtigkeit. Unser Produkt wird sorgfältig entwickelt, um höchste Standards in Bezug auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu erfüllen. Das Armband ist so konzipiert, dass es wasserdicht ist, um den täglichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Beim Duschen sollte es keine Probleme geben. Jedoch raten wir davon ab, das Armband beim Baden und Schwimmen zu nutzen, um die optimale Funktion und Langlebigkeit des Geräts sicherzustellen. Bezüglich der Länge des Armbands verstehen wir, dass es unterschiedliche Bedürfnisse gibt, und wir werden Ihr Feedback im Rahmen künftiger Produktverbesserungen berücksichtigen. Leider ist das aktuelle Armband nicht austauschbar, und wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Einfach zu installieren. Einfach zu benutzen für meine Mutter. Hochwertig verarbeitet.

Notfallarmband top

Gutes Produkt, guter Service (bemerkt aufgrund einer Fehlfunktion der App)