caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de

312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten357 Bewertungen insgesamt

Gut

04.11.2023
Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.

13.05.2024
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.

Bewertungen für caera.de

Sigrid S.
Bielefeld
24.09.2024
Ich trage das Armband seit einer Woche. Zweimal wurde Alarm ausgelöst, ohne das eine harte Berührung mit dem Armband erfolgte. Ich hielt den Arm ruhig und der Alarm ging los. Das erste Mal habe ich nicht schnell reagiert und meine Kinder empfingen den Alarm, so weit so gut. Beim zweiten Mal habe ich sofort reagiert und den Knopf 3 Sek gehalten, bis die rotgelbe sich bewegende Punktereihe auf dem Display verschwand. Meine Kinder empfingen keinen Alarm, sondern nur eine Nachricht auf dem Handy, dass es sich um einen Fehlalarm handele. So weit , aber nicht gut! Ich bin nun in ständiger unguter Bereitschaft, dass das Armband wieder einen Fehlalarm auslösen könnte. Der Grund ist mir ja unbekannt und deshalb bin i c h ständig in "Alarmbereitschaft". Das geht nicht. Ich werde nochmal 2 Wochen abwarten. Wenn sich wieder grundlos ein Alarm aufbaut, werde ich das Armband zurückschicken und zu einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen.
09.09.2024
Die Beratung über den direkt Support sowie der Verkauf bracht nicht die richigen Informationen; was Preis und Erstattung angeht. Die Einrichtung des Armbandes ist für Leihen ein absolutes Unding. Keine richtige Bedienungsanleitung (Gerät wird von Senioren genutzt) Gesundheitsfragen, die offensichtlich gestellt werden müssen. Doch es muss alles komplett eingetragen werden. Eine Verküpfung mit Smartphone bzw. Tablet ist nicht mit älteren Geräten möglich. Sie merken selbst, dass ich nicht zufrieden bin / war. Das Gerät wurde bereits zurück gesendet und der Kaufbetrag komplett erstattet.
17.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Support und der bereitgestellten Beratung nicht zufrieden waren. Wir bedauern, dass die Einrichtung des Armbands sowie die fehlende Bedienungsanleitung für Senioren nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Hinweis bezüglich der Kompatibilität mit älteren Geräten ist ebenfalls wertvoll für uns. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass die Rücksendung und Erstattung reibungslos geklappt haben. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
05.09.2024

Armband leider zu kurz

Kauf, Versand, Design, Ausstattung, App, Abonements bekommen von mir eine gute Rückmeldung. Leider ist das Armband für die kräftigen Handgelenke meines Vaters gerade etwas zu kurz. Konstruktionsbedingt kann das Armband nicht ausgetauscht oder verlängert werden. Daher geben ich das Produkt auch wieder zurück.
17.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns, dass Sie mit dem Kauf, dem Versand, dem Design, der Ausstattung und der App zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass das Armband nicht die passende Länge für Ihr Handgelenk hatte. Ihr Hinweis hilft uns, unser Produkt weiter zu verbessern. Falls Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder als Kunden begrüßen zu dürfen! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
18.09.2024
Abrechnung per Rechnung oder Überweisung, viele ältere Herrschaften verfügen nicht über PayPal oder Kreditkarten.
04.08.2024
Die Technik ist faszinierend, weil sich alle, die einen Notruf erhalten, untereinander kurzschließen können, als letztes meldet sich die Zentrale. Das Armband kann auch unter der Dusche getragen werden. Es sieht schick aus , hat keinen roten Knopf. Ich fühle mich viel sicherer, seit ich es trage. Mein Nachbar hat die Bestellung für mich über das Internet gemacht. Der Antrag auf Kostenübernahme an die Pflegekasse läuft noch.
08.08.2024

Ideales Notrufsystem mit kleinen Verbesserungsideen

Für meine Mutter und ihre Lebenssituation (allein im Eigenheim) habe ich ein „Notrufsystem“ gesucht, mit dem sie im, um das Haus herum und bei kurzen Spazierschritten an der Luft, die Sicherheit hat, in einer Notsituation per Knopfdruck Hilfe organisieren zu können. Unabhängig drinnen und draußen und mit der Möglichkeit mit einem Notfallkontakt „sprechen“ zu können. Das Caera-Notrufarmband ist da für uns die erste Wahl, da es genau diesen „Fortschritt“ im Bereich „Reichweite“ und „Kommunikation“ gegenüber anderen Notrufsystemen bietet. Das Armband ist schlicht gehalten, lässt sich gut an-und ablegen und ist verständlich, auch für „alte“ Menschen, in der Bedienung. Der Support/Service ist überaus freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Dennoch gibts im echten Einsatz Punkte die vlt. zu überdenken sind… die Notfallkontakte benötigen eine Emailadresse und müssen sich zur Registrierung eine App laden, denn ein Notfall wird nur per Nachricht gesendet, es erfolgt kein Anruf. Und das ist die Krux und in unserem ungünstig, denn 3 der 6 Notfallkontakte wohnen zwar direkt in der Nachbarschaft, haben einen Schlüssel, aber entweder keine Möglichkeit eine Email einzurichten, oder haben sogar nur Festnetzanschlüsse (ja, das gibt es noch). Das heisst, sie sind nicht per Nachricht erreichbar und kommen somit als Notfallkontakt leider nicht in Frage. Die anderen Notfallkontakte wohnen weiter weg und müssten im Notfall die vorgenannten Herrschaften erst anrufen! Dann wird die Hilfskette sehr lang. Besser wäre eine Benachrichtigung per Anruf, dann wäre egal ob die Notfallkontakte nur ein Festnetz, ein altes Handy, oder eben die aktuellen Mobilfunktelefone hätten. Zudem muss man als Privatversicherte Person, den Antrag bei der Pflegekasse/Beihilfe selber stellen, immerhin gibts ein entsprechendes Antragsformular zum ausfüllen. Auf Grund dessen vergeben wir 4 Sterne und sind dennoch überzeugt, die beste Lösung für uns gefunden zu haben!!!

Top Notrufarmband

Wir nutzen das Armband seit einigen Wochen und sind sehr zufrieden. Sowohl die Sturzerkennung als auch die manuellen Notrufe funktionieren gut. Wir hatten zwei kleinere Stürze bisher wo wir mit dem Armband direkt Hilfe bekommen haben. Obwohl die Stürze nicht allzu schlimm waren gibt uns das ein gutes Gefühl falls mal etwas wirklich schlimmes passiert. Wir haben beschlossen vom Basis Abo auf das erweiterte Abo zu wechseln damit neben den notfallkontakten auch eine Notrufzentrale im Ernstfall kontaktiert wird. Der Wechsel in der App ging einfach und wir fühlen uns jetzt noch sicherer.

Reibungslose + schnelle Abwicklung

Reibungslose Abwicklung. Auch bei nachträglichen Fragen war der Support super! Dankeschön!!!
15.08.2024
generell keine schlechte App und Gerät. Allerdings war die Einrichtung der Kontakte nicht ganz einfach, und die Testanrufe haben nicht funktioniert. Ich würde mir auch wünschen zu sehen, ob der Träger das Armband auch gerade trägt/sich bewegt, oder es nur irgendwo abgelegt hat. (vergisst in der Früh das Armband anzulegen). Aber das wäre ein "nice to have".
29.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie die App und das Gerät im Allgemeinen positiv bewerten. Wir bedauern, dass die Einrichtung der Kontakte und die Testanrufe nicht reibungslos funktioniert haben. Ihre Anregung, den Tragezustand des Armbands sichtbar zu machen, ist sehr hilfreich, und wir werden diese Idee für zukünftige Updates berücksichtigen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, sind wir gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Mario S.
Mölln
15.08.2024

gutes Produkt

Bestellung und Lieferung lief reibungslos…auch das einrichten des Notrufarmbandes verlief ohne Probleme und war einfach und schnell. Meine Mutter trägt das Armband gerne es ist komfortabel und bisher störungsfrei. Einziger Kritikpunkt ist der Rückruf über eine spanische Telefonnummer die jedesmal zu weiteren Kosten führt
01.08.2024
Positiv: lange Batteriedauer, ansehnliches Design, Fehlalarme können rechtzeitig abgebrochen werden Negativ: Bei körperlich aktiven Menschen gibt es immer wieder Fehlalarme, z.B. beim Runterfahren mit dem Fahrrad vom Bürgersteig oder bei der Gartenarbeit. Ich nehme aber die hohe Sensibilität des Systems in Kauf
PF
Peter F.
Altenglan
29.07.2024
Das System entspricht exakt unseren Vorstellung, nicht überfrachtet mit Funktionen auf das Wesentliche beschränkt, also Sturzerkennung und eine Alarmierung am Handgelenk auszulösen. Wichtig ist der Kontakt via Audio im Falle der Fälle.

Einsame Spitze

Wir haben das Armband natürlich erst eine Woche im Einsatz, aber vom Kauf, über das Einrichten des Armbands, bis hin zu nachträglich gestellten Fragen und die super schnellen Antworten von Caera können wir nur sagen, einsame Spitze!
BS
B. S.
Viersen
22.08.2024

Armband nichts für eingeschränkte Feinmotorik

Schnelle Lieferung, einfache Einrichtung. Mussten das Armband leider wieder zurück schicken, da meine Mutter mit ihrer eingeschränkten Feinmotorik in den Fingern mit dem öffnen und schließen des Armbandes Probleme hatte.
26.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband aufgrund der Schwierigkeiten beim Öffnen und Schließen nicht passend war. Wir nehmen solche Anmerkungen sehr ernst und werden sie bei der Weiterentwicklung unseres Produktes berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
10.08.2024

Beruhigende Sicherheit

Wir hatten zunächst Mühe mit der Einrichtung und brauchten mehrfach Hilfe. Inzwischen ist alles geregelt und wir sind sehr froh, diese Sicherheit bei Abwesenheit des Partners zu haben.
27.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre ehrliches Feedback! Es freut uns, dass trotz der anfänglichen Schwierigkeiten bei der Einrichtung jetzt alles gut funktioniert und Sie die zusätzliche Sicherheit schätzen. Wenn Sie in Zukunft noch Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
AB
Angela B.
Garmisch-Partenkirchen
27.07.2024
Das Armband an sich ist super Der Auslöseknopf sollte etwas tiefer liegen, jedesmal wenn ich irgendwo anstoße löst der Notruf aus Ein bisschen groß für meine Arme (15 cm Umfang)
18.08.2024
In dieser relativ kurzen Zeit kann man noch nicht alles einschätzen, aber bisher gibt mir das caera Band viel Sicherheit.
26.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
13.08.2024

neue Variante mit G4/G5 rausbringen und den…

Variante mit G4/G5 rausbringen und den Altkunden zum Vorzugspreis anbieten bevor G2 abgeschaltet wir wäre eine Anregung
SF
18.08.2024

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Verständliche Bedienung der Uhr, schönes Design, leicht zu tragen, guter Service, auf jedenfall zu empfehlen!
26.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen das Design und die Bedienung gefallen und Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
09.08.2024
Für Herren könnte das Armband etwas größer sein, ansonsten ein sehr schönes Tragegefühl und löst sehr gut aus.