kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.252 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

07.03.2024
Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.
München

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Strom sparen macht Spaß

Alles bestens.Die Lieferung hat zwar ein bisschen gedauert,aber dafür kam alles ganz an und funktioniert einwandfrei.
PG
Peter G.
Korntal
Lieferung pünktlich und ordentlich verpackt. Ware in einwandfreiem Zustand. Gerne wieder bei kleinem Kraftwerk
HS
Hans S.
Rückersdorf
Kabel sollten mittig ( nicht am oberen/unteren Rand) verlaufen zur besseren Zusammenführung mögloch zu machen.
03.05.2024

Lieferung und Ware

Lieferung hat reibungslos geklappt. Ware wurde schnell und einfach zusammengebaut. Kann ich nur empfehlen.
Schnelle Lieferung und mit allem rundum zufrieden. Anlage läuft und macht was sie soll, gerne wieder.
BN
Bernd N.
Bremen
19.04.2024
Lieferung erfolgte bis in den Fahrstuhl. Alles klappte gut. Das Kraftwerk wurde noch nicht aufgebaut.
27.04.2024
Schnelle Lieferung, sehr gut verpackte Ware und ein kleines Problem wurde zügig gelöst!
VW
Viktor W.
Eberswalde
Die Lieferung dauerte zu lange. Von Bestellbestätigung bis zur Lieferung 14 Tage.
Alles sehr gut gelaufen von der Bestellung bis zur Lieferung und Montage. Bis jetzt alles Top
BD
Bernd D.
Mannheim
01.05.2024
Schnelle Lieferung. Freundliche Mitarbeiter. Leider nicht so einfache Installation der App.
GS

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Sehr gut verpackt, Transport auf Spezialgestell, schnelle Lieferung, sehr guter Support
Es hat alles prima geklappt, auch mit der Spedition. Znd alles war toll verpackt. Klasse
KB
Karl-Heinz B.
Regis-Breitingen
05.05.2024
Solarpanelle konnte ich problemlos installieren nur mit der App habe ich Schwierigkeiten
25.04.2024

Alles zur besten Zufriedenheit

Von der Kommunikation bis zur Lieferung hat alles reibungslos und schnell funktioniert.
02.05.2024

Guter Service und schnelle Lieferung

Habe das Balkonkraftwerk Duo bestellt. Alles in Ordnung. Schnell aufgebaut und läuft.
04.05.2024
Sehr schnelle Lieferung kompakte Anlage einfache Montage bin begeistert gerne wieder.
22.04.2024
Gute, sehr stabile Halterung für Ziegeldach. War alles komplett und hat gut gepasst.
OK
Oliver K.
Nordholz
29.04.2024
Rundum alles top! Von Lieferung bis Montageanleitung alles super. Qualität bestens!
WJ
Willi J.
Eschweiler

Balkonkraftwerk von Kleines

Super verpackt, die Einrichtung deutlicher beschreiben. Ansonsten empfehlenswert.
FS
Franz S.
Augsburg
30.04.2024
Schnelle Lieferung, guter Preis. Mit Ausnahme der App-Anbindung gute Anleitung.