kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.734 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

RK
Renate K.
Villingen-Schwenningen
05.07.2024

Telefonverbindung schrecklich Note 6

Hallo ! Meine Anlage läuft erst seit einer Woche, noch zu Früh um ein Urteil abzugeben. Lieferung natürlich nicht wie versprochen, aber sehr gut verpackt. Einrichten des Wechselrichters mit WLAN zum verzweifeln. Leider ist von der Firma niemand für das Telefon zuständig. Die Rezessionen sprechen dafür. Bei unseren Stadtwerke gibt es umgehend eine Verbindung. Bei einem technischen Ausfall des Solarkraftwerk gäbe es nur Anwalt oder Mülltonne
CB

Gutes Produkt mit leichten Schwächen beim Support

Bei der von mir bestellten Anlage war zu lesen "sofort lieferbar". Bestellt und per PayPal bezahlt am 11.07. ...geliefert nun am 26.07. Ich musste persönlich nachfragen, wie es um den Lieferstatus steht... und somit der zweite Kritikpunkt: Die telefonische Erreichbarkeit ist etwas schwierig und mit viel Geduld verbunden. Die Lieferung war sehr gut verpackt und kam im augenscheinlich einwanfreien Zustand wie verabredet (terminlich) bei mir an.
RS
Ralf S.
Straelen
Lieferung kam wie verprochen in dem angegebenen Zeitraum. Leider ist der telefonische Support wenn eine bestehende Bestellung aufgegeben wurde, nicht mehr änderbar, obwohl man mir versprochen hatte das dies noch möglich wäre. Wollte zu dem Angebotspaket noch die passenden Solarhalter für die Module bestellen, hat leidere auch per Email nicht funktioniert, bis heute keine Rückmeldung. Schade, habe mir woanders dann passende Halter gekauft!
10.07.2024
Sehr gut war die Beratung und die Organisation der Lieferung per Telefon. Allerdings nicht einfach, wenn das Fenster für de Zustellung nicht konkreter genannt werden kann als zwischen 9.00 und 15.00 Uhr. Außerdem sollte darauf hingeweisen werden, wie das Kleinkraftwerk verpackt ankommt (s. Photo). Ohne das Holzgestell kann das Kraftwerk dann sogar von einer Person transportiert werden, mit Holzgestell sind 2 kräftige Menschen notwendig.
HC
Helge C.

Ware ok, Hotline/Service mangelhaft

Die ersten 7 Tage nach der Bestellung passiert einfach garnicht. Dann wird die Ware aber ordentlich verpackt per Spedition verschickt. Preise fair, aber nicht günstig. Hotline effektiv aber nicht zu erreichen, man wird nach 2-3 Versuchen auromatisch nach wenigen Augenblicken aus der Warteschleife geschmissen - das ist NICHT seriös und man fragt sich, was im Gewährleistungsfall passiert... Schade, das trübt den guten Eindruck sehr.
11.07.2024
Ware war sicher und gut verpackt, die Lieferzeit könnte etwas kürzer sein. Qualität ist sehr gut und eine Handbuch in Deutsch und Montageanleitung war ebenfalls dabei. Das Anschließen des Smart Meter könnte besser beschrieben sein, insbesondere die LED Funktionen des Smart Meter und die Bedeutung, z.B. ganz linke LED blinkt dauerhaft grün, was bedeutet das. Habe ich letztendlich herausbekommen, war jedoch nirgens beschrieben.
08.07.2024

Versand super / Preistranzparenz negativ

Versand, Verpackung und Produkt war super. - Jedoch vorher nachgefragt ob der Verkaufspreis an die Preise der Konkurenz angepasst werden kann. Aussage: „Leider sei das nicht möglich.“ Unmittelbar nach unserer Bestellung wurde der Preis jedoch um 25% reduziert. Schade das diese Info nicht vorher gegeben werden konnte … Schade gab es erst eine Preisreduzierung unmittelbar nach meiner Bestellung obwohl ich vorher nachgefragt
10.07.2024

Uneingeschränkt positives Kauferlebnis / Gerne wieder!!!

Lieferung gut verpackt und alles heil auf meine Auffahrt, da ein Transport an den Einsatzort aufgrund der im Garten geschaffenen Möglichkeiten leider nicht umsetzbar war. Dafür kann allerdings der Lieferservice nichts. Produkt ist top und alles so wie versprochen. Der Preis war auch im Vergleich zu alternativen Anbietern des gleichen Produktpakets sehr in Ordnung. Ich kann kleines Kraftwerk uneingeschränkt empfehlen.
04.07.2024

Kleines KraftPaket!!

Ich habe das kleine kraftwerk mit Solarflow akku gekauft alles funktioniert bestens. Da hat aber ein anschlussschema fur den extra akku gefehlt oder ich hab druber hinweg geguck XD. Zweitens bei den s-miles (Hoymiless) app wird nicht angegeben das man den installer version haben muss, ich hatte erst den enduser version. Aber gut nach ein bischen puzzlen hatte ich alles innerhalb ein tag aufs dach und angeschlossen
BE

Gute Ware aber schlechter Kundenservice

Von der Bestellung bis zum Versand hat es eine Woche gedauert. Das ist vollkommen okay. Das „Kraftwerk“ war gut verpackt und wurde per Spedition geliefert. Der Kundenservice ist telefonisch und per Mail nicht zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet. Da ich falsche Befestigungen bekommen habe musste ich den Paypal Kundenservice einschalten. Fazit: klare Empfehlung zum Kauf, aber nur über Paypal oder Klarna.
10.07.2024
Liefertermin OK,da zeitlich im beworbenen Limit. Verpackung OK,Lieferumfang vollständig. Anlage ist noch nicht installiert,deshalb zur Funktion keine Aussage möglich. Ich habe die 2 „Schutzpappen „ in Größe der Paneele als Schablone benutzt und entsprechend markiert. Vorschlag : DieAbmessungen des jeweiligen Gestells mit erforderlichen Bohrungen auf die Pappen drucken-erleichtert dem Käufer die Installation.

Gerne wieder

Die Hauptkomponenten sind bei den meisten Anbietern dieselben (ein Hoymiles Wechselrichter ist immer gleich) aber das Gesamtpaket macht den Unterschied. Von übersichtlicher Auswahl und guten Tutorials auf der Website über die gedruckte, deutschsprachige Anleitung und v.a. die sehr soliden Halterungen stimmte alles. Am Montag geliefert, am Dienstag aufgebaut, am Mittwoch Strom geliefert. So muss es sein. Danke!
Alles bestens, gut verpackt, gute Nachverfolgung der Lieferung. Einfache Montage die Module an der Anker Solarbank 2 E1600 Pro angeschlossen Stecker in die Steckdose und Alles war in Betrieb. Man sollte die wirklich guten Bedienungsanleitungen lesen bevor die Anlage in Betrieb ist am besten vorm auspacken. Den Kundenservice brauchte ich bis jetzt nicht wenn man die Bestellung usw mitbewertet gibt es ein gut.

Top! Gerne wieder

Macht was es soll! Nettes Männerspielzeug für Technik begeisterte. Nachteil vom Wechselrichter ist das er sich Online nicht in Echtzeit abrufen lässt, sondern 15min Aktualisierungsphasen hat. Nach wechsel vom Stromzähler vom Stromversorger werde ich wohl irgendwann noch einen Speicher dazu kaufen, da ja in unserem Land die Bürokratie ihr übriges tut damit sich so ein Kraftwerk nicht schneller rechnet. ;-D

Kommunikation mit den Kunden verbesserungsfähig.

Die Kommunikation mit den Kunden sollte verbessert werden. Es ist nicht akzeptabel, dass Mailanfragen nicht beantwortet werden. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen. Man landet in der Warteschleife und nach 10 Minuten ohne Kontakt mit einem Mitarbeiter wird die Verbindung einfach abgebrochen. Vielleicht sollte man nicht nur verkaufen, sondern auch ein paar zusätzliche Servicemitarbeiter beschäftigen.
JS
Jürgen S.
Herrsching
07.07.2024
Sehr freundliche Mitarbeiter und offensichtlich gute Produkte. Leider eine Lieferung nicht entsprechend der ursprünglich bestellten Teileliste. Bearbeitung der Reklamation so langwierig und aufwendig, daß ich - angesichts des relativ geringfügigen Preises für das fehlende Teil - schließlich aufgab und es anderweitig bezog. Mein Eindruck: Wachstumsschwierigkeiten eines zurecht erfolgreichen Unternehmens.
02.07.2024
Die Lieferung wurde unangekündigt mit einem 7,5 to LKW durchgeführt. Dieser passt aber nicht in unsere Straße. Dies habe ich nicht frühzeitig an kleines Kraftwerk gemeldet aber keinerlei Reaktion erhalten. Das Ergebnis war das ich früher von der Arbeit weg musste und das balkonkraftwerk mit dem Fahrer händisch mehrere 100 Meter Straße entlang und das bei über 70 meter Höhenunterschied tragen musste.

Lieferung gut, aber ...

Die Lieferung war gut, ordentlich verpackte Ware, gut auf Palette gesichert. Allerdings hatte ich die falschen Halterungen dazu bestellt. Meine E-Mails in denen ich eine mögliche Rückgabe angefragt habe bleiben seit 2 Wochen unbeantwortet. Ich frage mich wie es sich wohl verhalten würde, wenn ich einen Reklamationsfall hätte. Habe ich glücklicherweise nicht, die Anlage läuft seit Ende Juni perfekt!
08.07.2024

Sondermontage / Kupferdach

Werbeauftritte Super, Preis Leistung Super, Verpackung Super, Material Super... Sondermontagesituation auf Kupferdach: Mailanfrage wegen evtl. Zusendung weiterer Rahmendetails, in Bezug auf Vorfertigung der Sonderhalter, wurde leider nicht beantwortet. Keine genauen Angaben was den Bearbeitungsstand und den Versandtermin betrifft. (zwei Wochen ohne Info obwohl umgehend nach Bestellung bezahlt)
Michael S.
Ettlingen

Lief Alles wunderbar - außer der Hotline

Lief Alles wunderbar, schneller Versand und mit Corporate Benefits Rabatt (15%) super Preis! Nur habe ich einmal 15 Minuten in der Warteschlange am Telefon verbracht und dann aufgegeben, ich hatte noch eine Rückfrage zur Bestellung. Hier wäre definitiv noch Bedarf etwas zu verbessern.