new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

28.07.2023

Bis jetzt nicht schlecht

Bin jetzt 1 Jahr bei NEW kann nichts schlechtes sagen . Erwarte eine hohe Rückzahlung mal sehen ob das auch so gut klappt. Habe grade verlängert. Preis hab ich verglichen , fand ich nicht so schlecht. Erreichbarkeit ist manchmal schwierig aber wo nicht.
23.07.2023
Einfach den Kunden über die Wahl des Tarifes bri Preiserhöhung mit informieren.Das der Preis beim neuen Tarif steigen kann ist klar aber nur beim vorhandenen eine Preiserhöhung zu senden ist einfach aller unterste Schublade auf gut deutsch gesagt.
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SR
Sanda R.
Düsseldorf
19.09.2023
Die telefonische Erreichbarkeit lässt etwas nach es dauert zu lange bis ich eine Berater ans Tel habe. Aber wenn ich das erreicht habe, ist die Beratung ausgezeichnet.
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir weitergeben werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie unsere Beratung als ausgezeichnet bewerten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
27.06.2023
Einfacher Vertragsabschluss, allerdings könnte die Formulareingaben (IBAN Validierung) etwas benutzerfreundlicher sein und auch Leerzeichen akzeptieren.
28.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, wie wir unseren Service verbessern können. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und danken Ihnen, dass Sie uns helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.10.2023
Die Hinleitung zu dem Kauf des neuen Vertrages. Als Sechsundachtszigjährigen ist das Finden eines eines solchen Vertrages nicht so einfach.

Superunternehmen.

Wenn die Stromlieferung genauso schnell und unkompliziert geht wie die Vorbereitungen zum Wechsel, ist New Energie ein Superunternehmen.
06.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für die netten Worte! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HM
Herbert M.
nähe D´dorf
09.10.2023
Preisleistung stimmt, Webseite kann deutlich verbessert werden. Preisfrage: Wie kann ich einen Tarifwechsel vornehmen?
18.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne helfen wir Ihnen beim Tarifwechsel. Sie können dies über Ihr Kundenkonto auf unserer Webseite oder durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice vornehmen. Wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
03.10.2023
Die Bestellung des Stromtarifs war schnell und einfach erledigt, wenn der Rest genauso gut klappt ist alles in Ordnung.
22.09.2023

Kundenbewertung

Sehr leicht zu händeln der Vorgang und wie ich finde, ein z. Zt. relativ fairer Preis für einen Bestandskunden !
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Treue! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
23.10.2023

Tarifwechsel

Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
29.09.2023
Online Tarifwechsel ist einfach und unkompliziert Treuebonus für Bestandskunden Marktgerechte Preise
20.09.2023

Toller Service

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter - hat alles sehr gut funktioniert - sehr zu empfehlen
27.09.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns weiterempfehlen und über Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
OD
Olaf D.
Rommerskirchen
14.08.2023

… schnelle Abwicklung incl der…

… schnelle Abwicklung incl der Kündigung beim bisherigen Versorgen und netzbetreiber
18.08.2023
Guten Tag, danke für die netten Worte! Wir freuen uns zu hören, dass der Wechsel zu uns einfach und schnell war und dass wir Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
06.09.2023
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten
23.05.2023

Stromwechsel zu NEW Energie

Nach einem Freundlichen Telefonat mit New Energie vor Abschluß habe ich mich für New Energie entschieden. Der Antrag bei New Energie (Stromwechsel) ging sehr schnell und war gut aufgebaut. Jetzt bin ich gespannt auf die weiter Bearbeitung des Antrags und die weitere Zusammanarbeit. Zur Lieferung und Wechsel kann ich noch keine Auskunft geben werde ich dann später schreiben.
24.05.2023
Guten Tag, wir freuen uns sehr, Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Wir geben unser Bestes, um Sie auch zukünftig zufrieden zu stellen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
IB
Inge B.
Kevelaer
11.07.2023

Gute Kundenorientierung

Die Antragstellung online war sehr einfach und selbst erklärend. Die zur Verfügung stehenden Tarife werden sehr gut und detailliert beschrieben. NEW hat die Bearbeitung sofort aufgenommen und hält uns per Mail ständig über den Stand der Dinge informiert. Wir brauchen gar nichts selbst zu machen. Wir sind guter Dinge, dass der Wechsel bald vollständig vollzogen ist.
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback! Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen bequemen und transparenten Service zu bieten, und wir freuen uns, dass dies bei Ihnen geklappt hat. Wir bedanken uns für Ihre Geduld, und geben unser Bestes Ihren Wechsel zeitnah abzuschließen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
06.08.2023

Tarifwechsel Gas

Alles verständlich erklärt. Tarif/Vertragsänderung einfach und unkompliziert. würde mir einen Ihrerseits aktiveren Hinweis an Vertragskunden wünschen, dass ein Wechsel lohnt. Wird "man" nicht selber aktiv zahlt "man" drauf.....aktuell beim Gaspreis erheblich :-( . Nun... so ist die Welt. Aber ansonsten wirklich prima und auch sehr freundliche Mitarbeiter !!
09.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, was wir verbessern können, um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Wir freuen uns außerdem sehr über Ihr Lob bzgl. unserer Mitarbeiter:innen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.07.2023

Treueanbgote lohnen sich endlich!

Endlich mal ein Treueangebot was den Namen verdient hat. Vergleichsplattformen hatten kein Angebot geliefert, für das es sich gelohnt hätte zu wechseln. Es gab zar noch etwas günstigere Anbieter, aber die Minderkosten waren nicht der Rede werd. Wenn es beim Vertragsablauf erneut Treueangebote gibt, bleibe ich weiterhin gern bei NEW.
13.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr darüber, Sie als treuen Kunden zufriedenstellen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
RS
Rainer S.
Neustadt
09.09.2023
Die schnelle Abwicklung war top. 31.08. Beauftragung des Anbieterwechsels und am 05.09. war alles erledigt. Onlinepostfach ist übersichtlich, Abschlagszahlungen wie ausgemacht. Wenn es bei der ersten Jahresabschlussrechnung auch so schnell geht und sie korrekt ist gibt es noch mal 5 Sterne.
11.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass der Prozess für Sie reibungslos und schnell verlief. Wir bemühen uns, dass wir Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WZ
Wolfgang Z.
Bitterfeld-Wolfen
03.05.2023

Stromanbieterwechsel

New Energie hat umgehend mit mir Kontakt aufgenommen und alle notwendigen Schritte unternommen, um meinen derzeitigen Stromanbieter sowie den Netzbetreiber über den Wechsel zu informieren. Alles hat sehr gut und schnell geklappt, so daß ich bereits ab 1.Mai von New Energie Strom beziehe.
04.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Wechsel so zufrieden sind und darüber, dass wir Sie als neuen Kunden für uns gewinnen konnten. Wir werden unser Bestes geben, um Sie auch zukünftig rundum zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie