new-energie.de

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2015
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.10.2023
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

01.01.2024
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.

Bewertungen für new-energie.de

03.01.2024
Bessere telefonische Erreichbarkeit
08.01.2024
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit erlebt haben und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
22.12.2023
Schnelle unkomplizierte Bearbeitung
29.12.2023
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung erfahren haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
16.01.2024
Hat alles super einfach geklappt.
17.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass alles reibungslos funktioniert hat. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
20.12.2023
Schnell und umkompliziert, super!
29.12.2023
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistungen als schnell und unkompliziert empfunden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
15.01.2024
Alles gut gelaufen
17.01.2024
Guten Tag, wir freuen uns sehr über Ihre fünf Sterne! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WW
Walter W.
Neuss-Holzheim
09.01.2024
alles ok
17.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
JW
J. W.
Uetze
16.01.2024
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, dass Sie unseren Service mit 5 Sternen bewerten, freut uns sehr. Wir bemühen uns stetig, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
03.01.2024
Antwort von new-energie.de
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.01.2024
Leider hat der erste Tarifwechsel nicht geklappt trotz Bestätigungsmail! Leider erst nach nachfragen erfahren!
08.01.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten beim ersten Tarifwechsel und sind stets bemüht, solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.08.2023
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
10.10.2023

Schnell und korrekt

18.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung so reibungslos verlaufen ist. Bei NEW Energie legen wir großen Wert auf einen schnellen und zuverlässigen Service. Wenn Sie in Zukunft Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
23.11.2023
Absolut transparent, übersichtlich und überaus einfach in der Menüführung. Sehr angenehmes arbeiten auf der Homepage. Angegebene Kosten stimmen nach Überprüfung tatsächlich. Im Gegensatz zu den Vergleichsportalen, die nach Überprüfung mit falschen "Ersparnissen" dem Kunden suggerieren, dass bei Anbieterwechsel eine Ersparnis von X Euro möglich sei. Nach Recherche stellt sich jedoch anschließend heraus, dass die "Ersparnisse" nur zu Stande kommen, weil Anfangs ein verkehrter Preis des Grundversorgers angegeben wird. Das heißt, die NEW stellt auf der Homepage nicht nur absolut transparent, übersichtlich und nachvollziehbar die Kosten dar, sondern, gehört derzeit auch zu den günstigsten Stromanbietern überhaupt!! Toll!! Dankeschön.
27.11.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für das großartige Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit unserer Homepage schätzen. Ihre positiven Worte zu den Kosten und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wirklich motivierend für uns. Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer gerne persönlich für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
23.11.2023
Ich bin seit ich denken kann bei der NEW und ich kann nur sagen ihr ward immer sehr freundlich und hilfsbereit zu mir !!!! selbst vor vielen Jahren wo ich mal arbeitslos wurde und Probleme mit dem Amt hatte und mal 2 Monate auf mein Geld warten mußte. Ich hatte damals angerufen mein Problem geschildert und ihr die NEW hattet mir damals den rücken frei gehalten und mich weitrhinn mit Strom beliefert... sowas vergesse ich nie und bin auch heute noch, nach damals immer noch sehr dankbar dafür!!!! und damit habt ihr für immer einen treuen Kunden :) viele Grüße V.Braun
27.11.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in schwierigen Zeiten behilflich sein konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns eine große Motivation. Bei weiteren Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
29.09.2023
Seit mehr als 32 Jahren bin ich Kunde und auch bei einem Anschlußschaden im Erdreich wurde uns noch spät abends einmal professionell geholfen. Schade das es keine Filiale in Grevenbroich mehr gibt. Bei Kabelstörungen Gott sei Dank selten, ist man im digitalen Zeitalter auf mobile Daten angewiesen, warum gibt es nicht einfach einen kleinen Aufkleber den man sich in den Sicherungsschrank klebt, dann entfällt das mühsame suchen nach der Störungsnummer in der digitalen Welt . Mfg. Frank Frische
JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
US
Ute S.
Wilnsdorf
04.10.2023
Klappt im großen und ganzen ganz gut. Ich habe bereits einen Vertrag für eine Liegenschaft abgeschlossen. Optimal wäre es gewesen, wenn ich den neuen Vertrag über Mein Konto hätte abschließen können. Habe ich aber nicht gefunden, daher über den Bestellservive
28.07.2023

Bis jetzt nicht schlecht

Bin jetzt 1 Jahr bei NEW kann nichts schlechtes sagen . Erwarte eine hohe Rückzahlung mal sehen ob das auch so gut klappt. Habe grade verlängert. Preis hab ich verglichen , fand ich nicht so schlecht. Erreichbarkeit ist manchmal schwierig aber wo nicht.
23.07.2023
Einfach den Kunden über die Wahl des Tarifes bri Preiserhöhung mit informieren.Das der Preis beim neuen Tarif steigen kann ist klar aber nur beim vorhandenen eine Preiserhöhung zu senden ist einfach aller unterste Schublade auf gut deutsch gesagt.
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
13.12.2023
Die Führung im Menue ist einfach und verständlich. Unverständlich ist hingegen, dass ich als langjähriger NEW-Kunde bei Neuabschluss bessere Konditionen erhalte als bei einer "Tarifoptimierung". Das kostet unnötige Zeit; auch der NEW. Viele Grüße
29.12.2023
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr Feedback zur Benutzerführung im Menü. Bezüglich der Tarifoptimierung bedauern wir die Unannehmlichkeiten und werden dies intern prüfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SR
Sanda R.
Düsseldorf
19.09.2023
Die telefonische Erreichbarkeit lässt etwas nach es dauert zu lange bis ich eine Berater ans Tel habe. Aber wenn ich das erreicht habe, ist die Beratung ausgezeichnet.
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir weitergeben werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie unsere Beratung als ausgezeichnet bewerten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie