valife.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 02.12.2022
valife.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei valife.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.10.2014
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für valife.de

23.10.2022
Das Bild im Katalog hat mich gleich überzeugt (Hab im Moment diesen Stiefel nach Knöchelbruch.) Die Hose kam pünktlich einen Tag vor meinem letzten Arztbesuch (Sehr schnelle Lieferung in 2-3 Tagen). Das Anziehen ist wirklich sehr einfach und bequem. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den Größentabellen. Habe daher auf Verdacht KXXL bestellt. Dürfte in etwa einer normalen Größe 46 entsprechen (vielleicht eher 44/46). Glücklicherweise hat sie genau gepasst. Konnte nicht rausfinden, was "K" bedeutet. Kurzgröße dürfte es nicht sein, da die Hose für flache Schuhe eine normale Länge hat. (Bin 1,72m.) Ansonsten eine schöne, schwere Qualität, die eher einer normalen Stoffhose entspricht, denn einer Sporthose. Auf jeden Fall kann man die Hose durchaus noch anziehen, nachdem der Bruch verheilt sein wird. Was mir au h gut gefällt, ist das eingenähte Saumband (ähnlich wie bei einer Gardine), das für einen guten Fall der Hose sorgt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier durchaus auch in Ordnung. (Habe das Foto aus dem Katalog genommen, da ich mich ja schlecht selber fotografieren kann.)

01.09.2022
von Kai R.
Die Ideen für einen VACOped Belsatungsmesser als auch für die Schuherhöhung sind beide sehr gut. Die Umsetzung bzw. die Ausführungen lassen in der Praxis doch sehr zu wünschen übrig! Beim Belastungsmesser ist der Ring A für die geringste Belastung für 10 - 30 Kg vorgesehen. Ich selbst muss aktuell den Fuß mit 15 kg belasten. Was bringt da eine Bandbreite, bei dem die obere Grenze doppelt so hoch ist wie meine Belastungsgrenze und dreimal so hoch wie die angegeben untere Grenze des Rings. Beim Test auf der Waage ergibt sich, dass bei mir das Klicken beim Ring A erst zwischen 35 Kg und 40 kg erfolgt. Für meine Zwecke also überhaupt nicht hilfreich! Die Schuherhöhung wird mit einem Gummi fixiert, welches um die Ferse dicht ist (so dass man nicht mit dem Schuh nach hinten rutscht) und vorne nur von zwei Gummibändern fixiert ist, so dass man beim Gehen ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Es wäre wünschenswert, dass auch vorne der Gummi (wie an der Ferse) die Schuhspitze dicht umschließt, so dass man nicht ständig mit dem Schuh nach vorne rutscht. Ein Wort noch zur Lieferung/Versendung. Der Belastungsmesser wird in einem runden Döschen versendet, das ca. 5 cm Durchmesser hat. Verschickt wird das ganze als Päckchen/Paket, in welches mehr als 100 Belastungsmesser passen würden. Das ist heutzutage nur ärgerlich.

Bewertungen für valife.de

Schnelle Lieferung