lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

RR
05.10.2023
Hatte auch einen Windows Key gekauft und er wäre angeblich auch schon vergeben. Daraufhin verwendete ich den Link auf der selben Homepage zur Anleitung um Schritt für Schritt den Key zu verifizieren. Hat alles mit etwas Geduld funktioniert. Das hat alles vom bestellen, zahlen, telefonische persönliche Verifizierung mit anschließendem Key aktivieren zügig geklappt. Es war dazugesagt eine komplette Neuinstallation, wollte anfangs mein legal Original erworbenes Windows das aber schon auf meinem Vorgänger Laptop lief verwenden. War aber nicht möglich da diese schon mit der Hardware "verheiratet" war. Na ja anderes Thema. Windows läuft auf jeden Fall, habe mich auch schon für das Upgrade entschieden. Soweit ist Lizensio für mich empfehlenswert.
US
Ulrike S.
Rastede
01.01.2024

Schnelle Lieferung, korrekte Anleitung zur Fehlerbehung waren Produkt beigefügt

Schnelle Lieferung des Produkt-Keys per mail (ca. 30 Minuten nach Bestellabschluss). Aktivierungsanleitung wurde ebenfalls per mail mitgeliefert. Aktivierung wie in Anleitung beschrieben gestartet. Funktionierte zwar nicht auf Anhieb über die Eingabe des Produktkeys (Fehlercode 0xc004c008), aber nachdem ich den weiteren Schritten zur Behebung dieses Fehlercodes, die ebenfalls genauestens in der Aktivierungsanleitung beschrieben sind, gefolgt bin, lies sich das Produkt problemlos aktivieren. Wichtig: Die Hinweise für die telefonische Aktivierung vorher sehr genau durchlesen und wirklich genau so vorgehen (!), wie in der Aktivierungsanleitung beschrieben. Ich würde wieder bei diesem Händler kaufen.
10.09.2023
tolles Service, schnelle Lieferung online..nur Minuten. ich würde einen Tipp in die Auswahl bei W11 Home & Pro einbauen: falls man nicht sicher ist, ob die LAB- und/oder WLAN-Treiber aktuell sind und/oder funktionieren, ggfs. einen USB-Netzwerktauglichen Hub bereithalten: Bei W11 Pro braucht man nämlich unbedingt eine funktionierende Netzwerkverbindung, ...falls aber bei einem brandneuen Mainboard ( z.b. ASUS ROG STRIX X670e A), die Treiber nicht funktionieren, kommt man bei der Erstinstallation nicht über diese Hürde hinweg....(überspringen geht da bei diesem Schritt nicht!!)

Super Service

Ich habe bestellt und online bezahlt, da ich den Prozess nicht verlangsamen wollte und davon ausgegangen bin, dass zwischen Weihnachten und Neujahr der Personalstamm reduziert sein könnte. Es gab ein Problem mit der Lieferbarkeit des von mir gewählten Produkts. Mir wurde per computergenerierter E-Mail ein Alternativprodukt angeboten. Ich habe per E-Mail das Angebot angenommen und ein paar Stunden später das alternative Produkt erhalten. Meiner Meinung nach ist das Service der Spitzenklasse. Vielen Dank
SL
Steffi L.
Denia - Spanien
26.09.2023

Lizensio ist sehr empfehlenswert

Selbst für meinen Jahrgang (schon etwas älter), ist die Website sehr informativ und der Bestellvorgang denkbar einfach. Die Lieferung erfolgt schnell und sicher. Besonders möchte ich den Kundendienst lobend hervorheben. Hier gilt Freundlichkeit, Kompetenz und schnelles Handeln. Ich habe sogar an einem Sonntag Hilfe bekommen. Es ging um die Aktivierung des Programmes. Vielleicht lag das Problem aber auch nur daran, dass ich in Deutschland gekauft habe und in Spanien Nutzer des Programmes bin.

Schnelle Lieferung zum spitzen Preis!

Tipp zum besser machen: Ein direkter Hinweis auf die gut gemachte Doku zur Aktivierung wäre hilfreich, sodass man vorher weiß, was man da speziell machen muss. Die Aktivierung bei Microsoft per Telefon ist notwendig, da die erworbene Lizenz ja schon mal aktiviert wurde. Die Prozedur ist allerdings mindestens 20 Jahre hinter der Zeit und nervt gewaltig. Dafür kann Lizensio natürlich nichts. Der Preis entschädigt jedoch voll für den Zusatzaufwand. Daher meine 5* Kaufempfehlung.
HV
Hagen v.
Bordeaux
31.10.2023

Klasse Service

Meine Lizenz ging nicht gleich, das mit der telephonischen Aktivierung hab ich auch nicht hingekriegt. Anruf bei Lizensio, sofort eine freundliche kompetente Mitarbeiterin am Apparat. Ich sollte dann eine mail schicken mit Screenshot, wie weit ich gekommen war. Die haben dann die telephoniererei für mich gemacht und ein paar Stunden später hatte ich deren mail mit den Codes und alles ging. Bin total zufrieden mit den Leuten. Wenn wieder was is, da kauf ich wieder.

Unschlagbarer Preis für das MS Office 2021

Produkte online zu kaufen bleibt für mich eine Herausforderung, viel lesen, wieder ein Konto anmelden, persönliche Daten freigeben usw. und wenn es dann klappt ist alles gut. Es hat geklappt. Sehr zügige komunikation über eMail auch alle Belege kamen schnell. Nur das ich mein Office Programm nicht auf einen externen Datenträger sichern kann stört ein wenig. Ich hoffe, dass wenn ich ein neuen Rechner kaufe, dass sich das Office wieder installiert.
WD
Werner D.
Mainhausen
24.10.2023

Nach Anlaufschwierigkeiten Windows aktiviert

Da ich kein Profi bin und so etwas nur einmal im Leben machen werde, hatte ich schon meine Schwierigkeiten Windows zu aktivieren. Das hat aber mit LIZENSIO nichts zu tun.! Nach einer Mail an LIZENSIO wurde das mir klar. Ich hatte bei der Aktivierung eine Zeitübeschreitung, dadurch wurde der Prozess abgebrochen. Beim zweiten Mal habe ich es geschafft. Ich kann die Firma LIZENSIO nur weiter empfehlen, alles SUPER.!! Mfg Werner D.
AM
Anja M.
Mülheim a. d. Ruhr
22.08.2023
Hat alles funktioniert, ich werde bei Lizensio bei erneutem Bedarf wieder bestellen. Einen Stern ziehe ich ab, weil zur Perfektion auch kein Jammern auf hohem Niveau sein darf: Die Dauer der Zustellung war in meinem Fall 3 Tage, allerdings habe ich Abends und dann auch noch am Wochenende bestellt. Die Anleitung setzt gewisse Kenntnisse voraus (Unterschied Produnkt- und Lizensschlüssel, Zwischenlösung bei digitaler Lizens).
04.11.2023
Alles in allem hat alles gut geklappt. Bei sehr günstigen Konditionen. Wir mussten zwar 1x mit der Hotline telefonieren, aber hier kam man schnell durch und das Problem in 20 Sekunden gelöst. Was ich befremdlich finde ist, dass die von mir bestellte (und aktuell beworbene) Software nicht verfügbar war, sondern kostenneutral upgegraded würde. Aber ist jaam Ende mein Vorteil. Gerne wieder. Weiterempfehlung.
15.11.2023

Etwas widerspenstiges Angebot zum Superpreis.

Habe eine Retail-Version von Windows 11 für einen neuen, aus Komponenten zusammengestellten Rechner bezogen. Abwicklung schnell und problemlos. Produktaktivierung schlug fehl, Lizensio Hotline gut erreichbar und freundlich, verwies mich aber nur an den Microsoft Telefonservice. Dort eine endlose Telefonprozedur durchlaufen. Am Ende lief es dann problemlos. Ein erneuter Clean Install auf derselben Hardware machte erstmalig Probleme, so dass weitere Hilfe aus dem Internet nötig wurde. Beim dritten und weiteren Installs (ich habe absichtlich mal etwas geübt) blieb der Schlüssel dann endlich erhalten. Darunter war sogar mal ein Funktionsupdate 22H2 auf 23H2. Gut: Es gibt rechtliche Hinweise auf lizensio.de Schlecht: Diese Hinweise sind identisch für OEM- und Retail-Version. (Nur einmalige Aktivierung und Nutzung auf dem immer gleichen Gerät, was dem Konzept der Retail-Lizenz klar widerspricht). Ausschluss der Garantie bei Neuformatierung des Rechners? Wo doch jeder weiß, dass man Windows alle ein bis zwei Jahre plattmachen muss, um die anfängliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen. Angesichts des Preisvorteils ist das Obige natürlich Jammern auf höchstem Niveau.
HS
Helge S.
Dissen
Ich bekam eine Mail, dass Microsoft Office 2021 home + Student derzeit nicht vefügbarwäre. Dafür brkam ich für den selben Preis die Professional Vollversion angeboten. Ich stimmte zu und erhielt Links und eine Freischaltnummer. Download und Installation liefen einwandfrei. Die Beschreibung zum Freischalten stammte zwar von einer älter Office-Version, aber ich fand die Eingabe der Sriennummer selbst nach ein paar clicks. Etst Word, dann Powerpoint. Die anderen Programme hatten es dann irgendwie übernommen. So am späten Samstag Abend noch bedient zu werden, war ein erfolgreiches Unterfangen. Der günstige Preis für eine OEM Version, die nur für die einmalige Installation zeitlich unbegrenzt gültig ist, ist vollkommen akzeptabel. Bis der Laptop ersetzt wird, gibt es eine neue Office-Version. Galls alle Stricke reißen, kann ich Open Office Portable für alle Excel-Dateien nutzen. Aber das ist ja nun nicht mehr erforderlich. Danke an das Team von Lizenso. Weiter so!
21.09.2023

Schnell und zuverlässig

ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch, das Office Professional zu so einem Schnapperpreis zu finden. Eigentlich hab ich es nur gemacht, weil es dazu einen Artikel auf Computer-Bild gab, die Bewertungen prima sind und ich es für halbwegs seriös und das finanzielle Risiko für recht gering hielt. Nach dem Kauf erhielt ich allerdings statt dem Downloadlink erst eine Info, dass es das Paket nicht mehr gäbe und ich kostenlos auf Plus ugraden könnte. Ich dachte erst, es wäre Fake und die Kohle futsch. Aber nein - nach der Bestätigung per E-mail bekam ich den Downloadlink nebst Produktkey (in der Rechnung) für Professional Plus tatsächlich innerhalb einer halben Stunde. Und auch erst danach wurde der Zahlungseinzug durch meine Bank bestätigt. Die Installation und Aktivierung waren wirklich easy und es funktioniert alles. Insofern - klare Weiterempfehlung! Wenn ich mal wieder ein eigentlich teures Programm benötige, werde ich bei Lizensio zuerst schauen. :-)
Die Bestellung, Zahlungsabwicklung und Zusendung des Keys ging wieder reibungslos. Allerdings ist beim Aktivierungsprozess der alten Office Version nicht klar, was genau zu tun ist. Ich hatte online den Key verwenden müssen, um zum Download zu kommen. Nach der Installation wurde ich nach der Aktivierung gefragt und habe den Key eingegeben. Dann teilte man mir mit, dass der Key bereits verwendet wurde. Ich habe daraufhin die telefonische Aktivierung gewählt und mit ein paar Schwierigkeiten, dann auch die Telefonnummer herausgefunden. Der Key konnte dann telefonisch verwendet werden, um das Produkt zu aktivieren. Insgesamt ist das etwas verwirrend und für einen "normalen" Kunden nur dann lösbar, wenn er andere Wege probiert und ignoriert, dass der Key "aktiviert" wurde. Es funktioniert aber.
16.07.2023

Gute, schnelle Bearbeitung und ein höherwertiges Produkt erhalten

Ich habe statt dem bestellten Win Home ein kostengleiches Upgrade auf Professional Plus bekommen. das ist ok. Die Bezahlung mit Kreditkarte hat beim ersten Mal nicht funktioniert, wurde mir aber nicht mitgeteilt sondern erst auf Nachfrage erläutert. Also eine neue Bestellung getätigt und dann hat es sehr schnell den Product Key gegeben. Leider funktionierte er nicht und ich habe ohne Probleme einen neuen bekommen, der akzeptiert wurde. Die Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte ( beim Chat und per Email) waren sehr freundlich, hilfsbereit und schnell im Antworten obwohl es Freitag nach 18 Uhr war und auch am Samstag. Ich würde Lizensio weiter empfehlen und auch wieder dort kaufen.
12.11.2023

Windows 11 Pro Retail Lizens

Ich habe eine Lizens gekauft, wobei die Lizens nicht gleich per Mail übermittelt wurde. Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter diesen geschildert. Mitarbeiter hat daraufhin die Lizens übermittelt. Nach der Lizenseingabe hat diese nicht funktioniert - nach wiederholten anrufen, hat mir der Mitarbeiter gesagt, ich soll Microsoft anrufen und diese schildern. Nach einem 30min Telefonat mit dem Microsoft Mitarbeiter wurde diese dann behoben. - 1 Stern Abzug für die Lizens, da diese nicht gleich funktionierte und ich mit dem Microsoft Mitarbeiter über 30min reden musste. Empfehlen kann ich es nur an Leute, die sich mit Windows, etc. auskennen.
03.11.2023

Windows 11 Home Key

Ich hatte einen Windows 11 Home Key für meinen neuen Laptop erworben. Die Aktivierung war etwas kompliziert, da es auf Anhieb nicht ging und man per Telefon bei Microsoft manuelle Aktivierung anfragen musste. Als Referenz hatte ich bei meinem 2 jährigen PC bei Hardwarerat einen Windows 10 Key bestellt wo der Code auf Anhieb klappte. Jedoch gab es keinen Windows 11 Key, weshalb ich wegen dem trusted shops Käuferschutz hier bestellt habe. Pro: - günstig - Schneller Kundensupport (01.11 Feiertag) innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung erhalten Contra: - komplizierte Aktivierung - Key hat eine Stunde gebraucht um per Email anzukommen
19.07.2023
Das ganze war etwas schwierig. Das Produkt MS Office Home and Student war nicht vorhanden es wurde eine höherwertigere Version angeboten, MS Office 2021 Professional Plus, bei den ersten drei Installationen kam am Ende jedes Mal von Microsoft der Hinweis nicht legitim sie müssen sich mit einem Firmennetzwerk verbinden, nachdem ich mit dem reinigungstool von MS alle alten Reste von Windows 2007 und 2010 bereinigt hatte funktionierte es. Ich habe fünf bis sechs Mal telefoniert mit lizenzio, es ging schnell jemand ans Telefon, die Erklärung war nett und freundlich
23.06.2023

Software und Service sind gut!

Die Software wird zu fairen Preisen angeboten, schnelle unkomplizierte Abwicklung. Gute Anleitungen für die Installation. Was auch Vorgänger schon erwähnt haben, dass nach Bestellaufgabe ein Upgrade angeboten wird. So auch in meinem Fall für MS Office. Hier würde ich tatsache besser finden, wenn man das von vorne herein bei der Verfügbarkeit erwähnen würde! Ich habe dann hier zwar die etwas teurer und bessere Version von MS Office ohne Mehrkosten bekommen, aber nicht jeder brauch oder möchte das. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Service und Angebot!