lizensio.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 12.07.2019
lizensio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.03.2024

13.07.2023
Ich hatte die Microsoft Office 2021 "Home&Student" als Einzelplatz-Lizenz für die DAUERHAFTE, lebenslange Nutzung für ca. 60 Euro gekauft. Regulär kostet sie bei MS ca. 150 €, klingt also nach einem guten Schnäppchen. In einer Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Version derzeit nicht verfügbar ist und (auf Nachfrage) auch kein Liefertermin bekannt wäre. Stattdessen bot man mir die weitaus umfangreichere Version "Professional Plus" an, die es aber meines Wissens nach nur in Volumen-Lizenzen gibt. Selbst die normale "Professional" (ohne Plus) Version kostet bei Microsoft über 500 Euro als einmaliger Kauf. Eine Volumen-Lizenz ist aber eben nur eine Lizenz aus einem Gesamtpaket und kann zu Problemen bei Mehrfach-Aktivierung führen. Hier muss jeder bereits hellhörig werden, aber denkt sich vielleicht noch "Egal, mehr Funktionen fürs selbe Geld." Aber: Ihr könnt auch diese Funktionen für WENIGER Geld bekommen. DEUTLICH weniger Geld! Im Netz findet man Lizenzen für "Professional Plus" nämlich bereits ab 3,99 € und ab 18,99 € sogar bei Händlern mit vertrauenswürdigen Beurteilungen von Trusted Shops und ähnlichem (wie hier). Meine Frage an Lizensio, warum die "Home&Student" Version IMMER noch im Shop zu kaufen ist, obwohl sie doch nicht lieferbar ist, wurde nicht beantwortet. Für mich ist das bestenfalls UNSERIÖS: Eine Version anzubieten, die gar nicht vorrätig ist, um dann eine Version mit mehr Umfang aber aus einer unsicheren Volumen-Lizenz für einen deutlich höheren Preis als den üblichen Marktpreis zu verkaufen. Liest man hier die Beurteilungen, dann bin ich kein Einzelfall. Mein Ratschlag: vergleicht die Preise! Bezahlt nicht den höheren Preis der "Home&Student" Version um dann eine Version zu erhalten, die es anderswo für die Hälfte des Preises gibt. Wenn diese Masche ein System haben sollte und bei Euch auch Anwendung finden soll, dann ist UNSERIÖS noch höflich ausgedrückt und eher ein Fall für den Verbraucher-Schutz.
CG
Christian G.
Bispingen

Bewertungen für lizensio.de

CW
30.06.2023
ich habe dort ein microsoft office programm frü meinen neuen rechner gekauft, wobei keinerlei hinweis darauf erfolgte, dass dieses programm mein windows 11 auf windows 364 zurückwarf! letztendlich kann lizensio nichts dafür, aber sie hätten darauf hinweisen müssen - jetzt habe ich einen verdorbenen pc, indem ich für viel geld massive nachteile von windows und z.b. seiner aktualisierung inkauf nehmen musste
13.08.2023

Alles prima, gerne wieder

Bestellung und Zusendung des E-Mailschlüssels klappten problemlos und innerhalb weniger Minuten. Die Installation des Office-Paketes klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten (ungültiges Verfahren in der Installationsanleitung) nach Rücksprache mit dem Kundensupport dann reibungslos. Es musste ein anderes Installationsverfahren (Install mit dem zugesendeten Key über setup.office.com) verwendet werden.

Super Preis und Service

Super Preis und Service! Office Student war nicht lieferbar und mir wurde ein kostenloses Upgrad auf Professional angeboten. Das konnte ich problemlos installieren. Bei Windows 11 Pro hatte ich zwar Schwierigkeiten mit dem Produktkey. Am Telefon wurde mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Ich bekam eine Mail mit einer Anleitung, so dass ich es problemlos installieren und registrieren konnte.
Preis-Leistung ist sehr gut. Die Software lässt sich verständlich aktivieren. Der Kundensupport ist schnell und auch bei ausverkauften Produkten wird dem Kunden ein Upgrade angeboten zu fairen Konditionen. Besser machen: die Youtube Doku aktualisieren, weil diese nicht mehr ganz aktuell ist. Führt zur Verwirrung und Verzweiflung bei Kunden, die sich nicht besonders gut mit solchen Dingen auskennen.
MR
Martina R.
Schönefeld
26.07.2023
Der online-Kauf lies sich problemlos durchführen. Bestätigung kam zügig, dann der Hinweis, dass der gekaufte Artikel so nicht verfügbar ist. Gleichzeitig wurde eine Alternative angeboten, die vom Grundsatz her teurer gewesen wäre, aber hier nun zu dem Preis des gekauften nicht verfügbaren Artikels abgegeben wurde. Super Service. Das Folgende lief dann völlig komplikationslos. Vielen Dank.
11.05.2023

Günstig / seriös / Installation etwas schwierig

Ich habe Office 2021 Professional Plus im Mai 2023 gekauft. + Lizensio scheint ein seriöser und trotzdem günstiger Anbieter zu sein. + Kauf ging schnell und einfach - Bilder teilweise irreführend (gut durchlesen, was in welchem Paket beinhaltet ist!) - Installation nicht intuitiv bzw. schwierig, trotz passabler IT-Kenntnisse.
17.09.2023
Die Bestellung von Office 2021 wurde sehr schnell abgewickelt. Im Grunde erfolgte die Lieferung per E-Mail sofort und die Installation hat mit der mitgelieferten Beschreibung auch gut funktioniert. Man muss diese aber Punkt für Punkt "abarbeiten", vor allem was die Eingabe des Produkt-Keys und die Registrierung betrifft.
ML
Michael L.
Braunschweig
24.11.2023

Alles prima

Schnelle Reaktionszeiten. Upgrade auf höherwertige Lizenz, da eigentliche Lizenz nicht mehr vorhanden war. Schien anfangs etwas kompliziert, aber nach Installation einfach den Lizensschlüssel eingeben und es funktioniert. Also alles prima. Bizmtte beachten, dass man den Lizenzschlüssel ggf. nur 1x benutzen kann.
09.07.2023

Windows 10 Home, über Umwege zum Erfolg

Es wurden in zwei Transaktionen je eine Win10 Home Lizenz erworben. Bei beiden Läufen hat die in der Rechnung hinterlegte Nummer nicht funktioniert, das beschriebene Verfahren zur Aktivierung musste durchlaufen werden. Dies dann aber problemlos.
28.10.2023

Sehr zufrieden!

Schon zwei Mal bestellt und es hat immer reibungslos funktioniert. Dieses Mal sogar ein kostenloses Upgrade erhalten, weil die bestellte Version nicht mehr verfügbar war. Seriöse und schnelle Kundenberatung. Empfehlenswert!
17.10.2023
Schnelle Rückmeldung bei einem Problem. Der mir geschickte Product Key funktionierte nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob die Hilfe wirklich genutzt hat. Am Ende war das Windows aber wie gewünscht aktiviert.
08.10.2023

Etwas aufwändig, aber prima Leistung zu super Preis

Die Lieferung des Produktschlüssels kam sofort. Das Telefonat mit Microsoft zum Aktivieren war etwas aufwendig, aber passte genau zur mitgegebenen Anleitung.
Perfekter Service. ich hatte Office 2021 Home and Student bestellt, bekam per Mail den Hinweis zur Zeit nicht lieferbar. Als Upgrad wurde Office 2021 plus zum gleichen Preis angeboten. Nach Zustimmung bekam ich ca. 20 Minuten später den Link zum Download, den Lizenzschlüssel sowie die Rechnung . Die Installation hat keine 10 Minuten gedauert und Office 2021 plus funktionierte einwandfrei.
06.10.2023

Einwandfrei

Office 2021 für unschlagbaren Preis gekauft, nach Anleitung von Lizensio installiert und funktioniert einwandfrei. Auch das in anderen Bewertungen bereits beschriebenes Upgrade, da die „Student and home Version“ aktuell nicht verfügbar, wurde hier angefragt. Nach Zustimmung zur „Professional Plus“ Version dann zügiges Versenden des Key via Rechnung als Email. Hat einwandfrei funktioniert.
14.07.2023

alternativer Artikel - super Anleitung

Artikel war zwar nicht mehr vorhanden, wurde aber durch einen höherwertigen zum gleichen Preis angeboten. Produkt-Key wurde zügig zugestellt. Die Installationsanleitung in der Mail sollte man unbedingt genau so nachvollziehen!!! Hatte es mir da leider zunächst selbst schwer gemacht, indem ich es auf einem anderen Weg versucht hatte. Videoanleitung ist super nachvollziehbar.
05.09.2023

Weiter so

Die schnelle Verfügbarkeit hat mir sehr gefallen. Nach der Bestell- und Zahlungsbestätigung hatte ich 20 min später die Rechnung mit dem Produktschlüssel auf dem PC und konnte direkt mit dem Download und der Installation beginnen. Die Hinweise für die Aktivierung der Software wurden gleich mitgeliefert - toll. Ich wüsste nicht, was ihr noch besser machen könnt. Viele Dank
04.10.2023

Schneller Kundenservice, Lieferung mit etwas verzögerung.

Gab ein Browserverursachten fehler beim Zahlungsvorgang. Sehr schneller und freundlicher Kundenservice hat sich dann um den abgebrchenen Vorgang gekümmert. Beim neuen Bestellvorgang hat dann alles geklappt, die Mail-lieferung verzögerte sich dann aber ungewohnt um ungefähr eine Woche. War für uns aber kein Problem, da es nicht zeitkritisch war. Alles Gut gerne wieder!
AK
andi k.
innsbruck
04.09.2023

office 2013 prof

ich habe office 2013 prof. erworben.leider war der vom support zugesendete link nicht nützlich. auch auf deren homepage im downloadcenter war nichts zum runterladen. es wäre angebracht, wenn sie nicht mehr verfügbare produckte von der seite nehmen, um etwaige probleme mit den kunden zu vermeiden.das geld habe ich natürlich zurück bekommen. deswegen ein stern abzug.
BM
Beatrice M.
Sinsheim
26.10.2023

Softwareupdate Windows 11

Gutes Tool um Updates durchzuführen. Für Hilfe durch Telefonkontakt bei Problemen kommt man zügig durch und wird verbunden - doch SEHR unfreundliche Mitarbeiter, die auf die Fenster der Anwendungen/Beschreibungen hinweisen und man steht wieder mit dem ursprünglichen Problem alleine da. Trotzdem 4 Sterne, da ein breites Spektrum an Software angeboten wird.

Perfekt! 5 Sterne!

Sehr guter Support, ich kann mich nur bedanken für den hervorragenden Support und die schnelle und erfolgreiche Kommunikation. Nach anfänglichen Komplikationen bzgl. der Aktivierung habe ich umgehend eine Mail mit einer Anweisung zur Produktaktivierung erhalten, diese ausgeführt und alles war tippitoppi. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße Axel L.