Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.341 Bewertungen insgesamt

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

01.02.2024
Produkt ist angekommen und funktioniert nicht. Habe Kontakt zum Support aufgenommen und habe nach zwei Wochen immer noch keine vernünftige Rückmeldung bekommen.
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Unser Service-Team wird sich in Kürze erneut bei Ihnen zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
24.07.2023
Zu umständlich, eigentlich zwei Ökosysteme in einem, Optik der App ist veraltet. Drama mit unterschiedlichen Zwischensteckern. Würde ich nicht mehr kaufen
26.11.2023
Der black friday Code ging erst nicht hab dann wo anders noch besser eingekauft. Für Bosch schwach :-( Hab dann noch ein paar Sachen bei euch gekauft.
05.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund eines Fehlers konnten zeitweise keine Gutscheine eingelöst werden. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gerne können Sie sich bei Fragen zu Ihrer Bestellung sowie der Einrichtung Ihres Bosch Smart Home Systems an unseren Service wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
14.08.2023
Der USB-Stick sollte ohne Controller 1 gekauft werden können. Wir haben Controller 2 gekauft mit Geräte der ersten Generation und hatten so den Ärger.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihr Feedback zum Bosch Smart Home Funkstick, das wir gerne an unser Produktmanagement weiterleiten. Unser Team arbeitet beständig an der Verbesserung des Bosch Smart Home Systems. Wir freuen uns selbstverständlich über jeden Vorschlag zur Verbesserung unserer Produkte. Bei weiteren Ideen oder Anregungen können Sie gerne Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
TM
Thomas M.
Meerbusch
25.11.2023
UI und UX sind zu kompliziert. Typische deutsche Ingenieursarbeit und nicht kundentenzentriert, einfach designed. Teilweise grauenhaft kompliziert.
04.12.2023
Die Lieferzeit dauert sehr lange und es ist noch eine Position offen (noch nicht geliefert). Die angegebene Lieferzeit ist schon überschritten.
17.02.2024
Das Teil kam leider ohne Befestigungsmaterial und nur mit englischer Beschreibung an und ließ sich auch nicht am Controller registrieren.
07.12.2023

Insgesamt gut

Lieferzeit nicht so gut und 2 Produkte kamen in unterschiedlichen Lieferungen an zwei verschiedenen Tagen. Ansonsten alles in Ordnung.
06.02.2024
Eine Rechnung erhalten mit dem falschen Rechnungsbetrag. Trotz mehrfacher Nachfrage immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten.
23.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Widerrufs vielmals zu entschuldigen. Die Retoure wurde zwischenzeitlich gebucht und eine Erstattung veranlasst. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop können Sie sich gerne erneut an unseren Service wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
11.02.2024
Verbindung, Reichweite sehr schwach. Es treten regelmäßig Probleme an den Geräten auf. Sehr störanfällig gegenüber anderen Geräte.
27.08.2023

Große Enttäuschung

Online Service nicht hilfreich und unfreundlich. Schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet. Zwei defekte Zwischenstecker kompakt.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne möchten wir Sie beim Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte unterstützen und bitten Sie hierzu, erneut Kontakt mit unserem Service aufzunehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
17.11.2023
Schlechter Service, 50% der Hotline weiß nicht wie man helfen kann, und jedes Mal wenn man anruft wird einem was anderes erzählt
23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Kundenservice. Gerne nehmen wir Ihr Feedback mit und leiten an das zuständige Management weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
03.08.2023

Anbindung Alexa

ich bin mit dem System seit langen sehr zufrieden. Schade ist nur das die Anbindung an eine Alexa Show nicht mehr funktioniert.
17.08.2023
Umständlicher Weg den Funkstick zu bestellen. Dazu noch teurer als der Smart Home Controller 2. Das geht kinderfreundlicher.
ST
Stefan T.
Lautersheim
10.09.2023

Umstellung funktioniert nicht

das Funk-Stick wurde installiert, ohne Funktion ? Danach ein Ticket eröffnet, bis heute keine Rückmeldung. Nur weiter so !!
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Service-Team wurde über Ihre technische Anfrage informiert und wurde gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
04.12.2023
Oftmals kein oder schlechter empfang zur box. Nur für fussbodenthhermostate zu viele verschiedene Produkte.
19.11.2023
über kompliziert, das center verbindet nicht mit Devices im nächsten Zimmer, geschweige denb gleiches Zimmer
30.11.2023
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, wenn Sie Unterstützung bei Einrichtung und Bedienung Ihres Smart Home Systems benötigen, verweisen wir Sie gerne an unseren Kundenservice: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
GG
Gerd G.
Stadthagen
03.11.2023
Besser erreichbar zu sein ohne lange Warteschleife und per Mail zurück antworten nach nicht langer Wartezeit.
17.01.2024
Ich kann keinen zweiten Controller in die App einbinden. Für mein Bürostandorte und eine Ferienwohnung.
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Den Wunsch, mehrere Smart Home Controller über ein Mobilgerät zu steuern, haben wir aufgenommen und an unser Produktmanagement herangetragen mit der Bitte um künftige Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
10.12.2023
Keine Kommunikation, irrwitzige Rabatte angekündigt die zu vergleichbaren wie normale Ladenpreise führen