Foto Köster- Logo - Bewertungen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.567 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.03.2008
Foto Köster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
DB

Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
EM
Edgar M.

Bewertungen für Foto Köster

28.01.2024

Artikel war nicht auf Lager

Leider war der Artikel nicht wie beschrieben vorrätig. Hätte 4 - 6 Wochen darauf warten sollen. Die daraus folgende Stornierung wurde umgehend bearbeitet.
DB
24.10.2023

Kundenservice erst nö, dann ja

01.07.2023

Fast perfekt

Preise sind sehr gut und wenn es läuft sind die Produkte schnell geliefert. Ich habe 3 Bestellungen getätigt ( Nikon Z7ii - FTZ2 - 2 Nikkor Z Objektive und eine Speicherkarte. Alle Artikel online verfügbar ( ein Objektiv wurde per Chat angefragt da online nicht verfügbar ). Einen Tag später ist jedes mal eine Mail gesendet worden , das die Artikel später lieferbar oder nicht verfügbar sind. Preisschwankungen ( CF Express Scandisk 128 GB zwischen 299 Euro und 140 Euro )...scheinbar wird die Homepage nicht Zeitnah gepflegt. Ich habe nach jeder Mail angerufen und die Artikel wurden dann Zeitnah geliefert. Leider wurden meine Mails NICHT beantwortet ! Online muss da noch einiges verbessert werden ( dann gibt es 5 Sterne ) Die Mitarbeiter am Telefon machen einen guten Job , da wird das bereinigt , was online falsch gelaufen ist. Für mich als Kunden ist es sehr nicht zu verstehen ich nach jeder Bestellung anrufen muss und ich finde es unmöglich das meine Mails nicht beantwortet werden. Ich denke es geht besser in dieser Preisklasse. Versand - Artikel - Verpackung TOP....Service am Telefon KLASSE.
Marc K.
Dossenheim
06.09.2023

Anfangs holprig mit versöhnlichem Abschluss

Meine erste Bestellung bei Foto Köster verlief anfangs etwas holprig, ein Artikel der Bestellung konnte trotz schriftlich bestätigter Verfügbarkeit ab Lager doch nicht sofort geliefert werden. In einem sehr freundlichen Telefonat mit einem motivierten Mitarbeiter konnte die Bestellung aber auf einen alternativen Artikel umgestellt werden, der dann auch pünktlich eintraf. Insgesamt verlief die Auftragsbearbeitung transparent von Auftrag bis Lieferung und für die erfolgreiche Bestellpremiere gebe ich volle Punktzahl.
Michael K.
Ganderkesee
16.06.2023
Die bestellten Artikel waren wie immer top, allerdings war die Ankündigung zum Versand nicht richtig, da es von einer Fremdfirma geschickt wurde. Unter der angegebenen DPD Nummer war es mir nicht möglich die Sendung zu verfolgen. Eigentlich hatte ich Freitag schon mit der Lieferung beziehungsweise Samstag mit der Lieferung gerechnet Der Artikel ist erst am Mittwoch bei mir eingetroffen. Allerdings glaube ich nicht das Foto Köster daran schuld ist, das war die andere Firma, die den Artikel verschickt hat.
17.07.2023
SEHR SEHR KOMPETENT und freundlich. Beste günstige Preise. Ich kaufe von WIEN in Österreich dort ein. In Österreich leider keine sehr kompetenten Geschäfte noch dazu viel zu teuer. Camcorder Panasonic VX 11 bei Köster im April um 553,- Euro. In Österreich um 630,- Euro damals und viele Store hatten den gar nicht. Bei den Sandisc 32 GB USB Sticks. Bei Köster 4,90 ca. in Österreich 6,90. Wenn ich da mehrere brauche zahlt sich es aus bei Köster zu nehmen. G: Heinrich Schäffer aus Wien.
08.08.2023
Habe Bestellung aufgrund von Lieferschwierigkeiten storniert. Sofort wurde Geldbetrag anstandslos zurück überweisen.
US
Die Ware wurde geliefert wie vereinbart. Als störend empfand ich lediglich, dass Köster einen Zulieferer benutzt, der keinerlei Angaben zum erwarteten Lieferzeitpunkt macht. Meine diesbezügliche email an Köster hat sich zwar erübrigt, weil die Ware dann doch noch am versprochenen Tag geliefert wurde. Eine Reaktion von Köster auf meine email hätte ich trotzdem noch zu schätzen gewusst.
KW
Kai W.
Münsterland
26.05.2023

Seriöse Profis aus Münster !

Alteingesessenes und seriöses Unternehmen in Münster. Toll, dass sie auch im Online-Verkauf so gut abliefern, wie bei der Beratung und dem Service in den Geschäften. Selbstabholung der Lieferung am Lager war möglich. Die Preise sind fair Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde bestimmt wieder hier kaufen
27.06.2023
Ein online bestelltes Fernglas entsprach nicht den Vorstellungen. Nach einer intensiven persönlichen Beratung im Shop und Probestellung erhielten wir ein super Fernglas, das unseren Bedürfnissen entspricht. Das online gekaufte Fernglas konnte sofort zurück gegeben werden. Die Gelderstattung erfolgte prompt.
15.10.2023
Es wäre ein "sehr gut" gewesen, wenn ich auch zum zweiten Teil der geteilten Auslieferung sofort eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten hätte. Die komplette Lieferung hatte ich deshalb mit neun Tagen Verzögerung erhalten. Meine Rückfrage wurde schnell und freundlich bearbeitet.
10.12.2023
Das Objektiv befindet sich in erstklassigem Zustand - bei DEM Preis war das ein echtes Schnäppchen. Ich freue, ein weiteres optisch herausragendes Glas mein Eigen zu nennen. Es wird zu Ehren kommen. Ach übrigens: Schnell und unkompliziert geliefert wurde es auch noch. Bin begeistert!
EL
Edgar L.
Genthin
27.10.2023

Alles gut, bis auf die Lieferung…

Artikel ok, schnelle Abwicklung! Lieferung durch DPD absolut unterirdisch! Paket wurde - ohne zu klingeln - hinterm Zaun in den Regen gestellt! Ich war zu hause und so wäre das absolut nicht nötig gewesen! Vielleicht mal die Zusammenarbeit mit diesem Dienstleister überdenken…?!
15.10.2023
Die Verkaufsabwicklung war hervorragend und die gelieferte Kamera, eine Zeiss Ikon Contarex Bulleye, ist in einem Top-zustand und voll funktionsfähig. Versand und Verpackung waren einwandfrei. Zur Kamera wurde auch eine entsprechende Tasche im sehr guten Zustand mitgeliefert.
22.08.2023
Der ganze Ablauf war einfach und man hat sofort Kontakt. Da mein Gutschein nicht funktionierte, habe ich ein Reinigungstuch bekommen. Da im ersten Anlauf die Anlieferung durch den Paketdienst nicht funkionierte, hat man sich sofort um die Wiederversendung gekümmert.
09.06.2023

Gerne wieder!

Habe schon mehrfach bei Foto Köster bestellt und auf mich wirkt dieses Unternehmen sehr vertrauenswürdig. Bisher keinerlei Probleme, gerne wieder. Ein Paket Verfolgungs-Link hat bei mir gefehlt, aber so schnell wie die Ware kam, war das auch nicht zwingend nötig.
PD
18.11.2023
Schnelle Lieferung. Gut und sicher verpackte Ware. Ware entspricht der Beschreibung. Die beschenkte Person war super happy mit dem neuen Minox Fernglas. Für mich ein schönes und stressfreies "Einkauferlebnis" - alles top. Dankeschön.
HK
Harald K.
Wolfenbüttel
11.10.2023

Ich bin jetzt Kunde

Ich hatte eine sehr gute Beratung und eine schnelle Lieferung. Kamera war am Ende noch schneller da als zugesagt. Der Ankauf einer Gebrauchten Kamera ist fair und freundlich abgelaufen. Danke an Foto Köster
03.07.2023

Faire Preise, schnelle Lieferungen

Faire Preise, schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, sehr gute Informationen rund um Bestellung und Versand. Hier werde ich sicherlich nicht zum letzten Mal etwas ordern. Vielen Dank und liebe Grüsse
SW
Stefan W.
Münster

Einwandfreier Kauf

Die Ware wurde schnell in den Shop geliefert. Ich bekam direkt eine Benachrichtigung und konnte diese incl. Beratung zahlen und mitnehmen. Auch die Rückgabe eines Teils funktionierte reibungslos.