PayPal

38 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

26.06.2023
Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Bisher musste ich nur eine nicht erfolgte Lieferung monieren, die auch schnell und unkompliziert erledigt (Rückzahlung)wurde
BK
Barbara K.
Marktleuthen

25.09.2023
Ich habe einen Artikel über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat auf die Bezahlung bei Paypal bestanden, obwohl ich Paypal nicht als Zahlungsmittel angeboten hatte. Der Käufer hat den Artikel bezahlt und ich habe ihn versichert über DHL versendet. Der Käufer hat den Artikel auch nachweislich erhalten. Dann 100 Tage nach dem Kauf hat der Käufer den Betrag von 126,- € von seiner Kreditkarte zurück buchen lassen. Dies geschah ohne dass der Käufer zuvor mit Paypal oder mir in Kontakt treten musste. Auch ob und wie ich den von mir verkauften Artikel zurück erhalte, scheint Paypal überhaupt nicht zu interessieren. Denn dies müsste eigentlich doch als Bedingung seitens Paypal an den Käufer auferlegt werden, sonst ist doch jedem Betrüger Tür und Tor geöffnet. Als Käufer/Betrüger erhält man den ultimativen Schutz und als Verkäufer/Opfer schaut man in die Röhre. Meine 126,- € Kaufssumme wurden zurückgebucht, weiterhin wurden mir 11,25 € an unverhältnismäßigen Gebühren für die Rückbuchung berechnet, mein Artikel ist weg und ich habe viel Zeit und Nerven verloren. Aber auch alleine weil man keine vernünftige Möglichkeit geboten bekommt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, würde Paypal von mir nur einen Stern erhalten. Auf erneuten Texteingaben/Nachrichten in der Konfliktlösung erhält man keine Antwort mehr, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht und der Chat-Bot ist für die Mülltonne. Mit all den nicht mehr zeitgemäßen Gebühren die Paypal verlangt, gehört ein solcher Service einfach nur noch boykottiert. Ich habe meine Bezahldaten gelöscht und werde ganz sicher Paypal nie mehr als Verkäufer nutzen.

Bewertungen für PayPal

05.11.2023

PayPal macht sich über seine Kunden lustig

Diese, die von vielen für sichere Zahlungsart gehalten wurde, heute stellt sich als das Gegenteil heraus. Es steht Ihnen frei, Ihr Geld weiter zu verscheuchen, aber heute PayPal beweist, was er wirklich ist, und hat Sie nichts anderes zu tun, als eBay in seinem zwielichtigen Geschäft zu bedienen. Und tatsächlich kaufen immer weniger Menschen über PayPal ein, vielleicht weil immer mehr Menschen, leider auf ihre Kosten feststellen mussten, dass PayPal seine Regeln nicht einmal respektiert. Glauben Sie daher nicht, dass PayPal Ihnen irgendeine Garantie für Ihre Einkäufe geben kann.
05.11.2023

PayPal macht sich über seine Kunden lustig

13.09.2023
Kaüferschutz wurde mehrfach abgelehnt Ich habe bei Opodo Flüge bestellt, es war keine deutsche Hotline erreichbar. Laut englischer Hotline wären wir angeblich eingecheckt. Dies war nicht der Fall, wir konnten weder Hin noch Rückflug nehmen und mussten teuer bei Rayenair nachkaufen. Wir haben die Dienstleitung nicht erhalten. Ich habe daraufhin das Geld zurückbuchen lassen, und lasse es jetzt auf eine Gerichtsverhandling ankommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
21.11.2023
-5 Sterne. PayPal verdient nicht einmal einen einzigen Stern. Trotz Vorlage von Beweismaterial und Schriftverkehr unternimmt PayPal nichts gegen betrügerische Konten. Die Reaktionen des Kundenservice sind entweder völlig ausbleibend, und wenn doch eine Antwort kommt, zeugt sie von Inkompetenz. Es ist dringend ratsam, nach einer Alternative zu suchen und die offensichtliche Ineffizienz von PayPal zu vermeiden.
Meine jüngste Erfahrung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation. Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Ich fordere PayPal nachdrücklich auf, diesen Fall sofort zu klären und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche, unzumutbare Erfahrungen für andere Kunden in der Zukunft zu verhindern.
DH
ABSOLUT MIESER KUNDENSERVICE! Mir wurde 2x einfach das Telefon aufgehängt, da die Dame + der Herr (Dublin stand auf dem Telefon) keine Lösung zu meinem Problem hatten, welches durch PayPal verursacht wurde (und das nach 2x 3/4 Std. in der Warteschlaufe). Sie haben nur gesagt, sie hätte keine Lösung und haben dann aufgehängt. Wohlverstanden ohne Verabschiedung! Der ein wurde vorher noch frech und hat in einem ausfälligen Ton gesagt "mein Gott, das ist nicht mein Problem". Hallo ist das Kundenservice? Was soll das??? Ist das PayPal welchen ich mein Geld und meine Zahlungen anvertraue...? Wohl kaum weiterhin. Lasst euch nicht blenden von PayPal und dem angebotenen Kundenservice. Der ist für nichts. Lange Warteschlaufen, oft weiterverbinden und am Schluss wird einem aufgehängt, da sie eh keine Lösung finden wollen. Nein Danke.

Unseriöses Unternehmen

Welch ein unseriöses Unternehmen. Versuche schon seit über drei Wochen das Konto zu löschen. Immer ohne Erfolg. Vor 14 Tagen wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass noch Zahlungen abgerechnet werden. Was aber nicht der Fall war. Gerade eben wieder versucht, ohne Erfolg. Frage mich, ob so etwas nicht zur Anzeige gebracht werden sollte. Auf Mails wird nicht reagiert und der Hinweis, man schaltet einen Anwalt ein, wird einfach ignoriert. Mit einfachen Worten, das ist ein Sch….laden!
HG
Heinz G.
Rösrath

Paypal gibt nicht existierende Mailadresse an und lehnt Lösung ab.

Habe im Nov. und Dez.2023 Gutscheine zu O2 Prepaid a 20€ über PayPal gezahlt und keinen Gutschein in diesen Fällen bekommen. Auf meine Reklamation hin wurde ich aufgefordert die angegebene Mailadresse zu nutzen,diese existiert aber nicht.Auf meinen Hinweis wurde jeweils von PayPal die Beschwerde abgelehnt,der Fall geschlossen.Fazit; der für mich ansonsten seriöse Ansprechpartner für Zahlungen,betrügt mich um 40€ !
28.10.2023
Diebstahl! Der Paypal-Fall wurde ohne Vorwarnung geschlossen, weil der Verkäufer gelogen hat und immer wieder gesagt hat, er hätte ein Returenlabel geschickt. Hat aber nie eins geschickt. Also wurden mir 100 Euro von Paypal geklaut, weil sie den Fall geschlossen haben. Obwohl ich den kaputt erhaltenen Artikel zurück schicken wollte. Aber nur belogen und betrogen wurde.
01.01.2024
Der Kundenservice bearbeitet Anliegen falsch und schließt dann die Fälle. Dadurch bleibe ich als Kunde auf dem Schaden sitzen. PayPal war lange Zeit sehr gut und mein liebster Zahlungsdienst. Aber mit diesem Vorfall werde ich es kündigen. Wir kann man nur seine eigenen Kunden so in die sch**** reiten und dann sagen, dieser habe dann wohl einfach Pech gehabt.
RK
Roman K.
Schiefling am See
06.10.2023

KONFLIKTLÖSUNG

Paypal hat zugesagt, ich würde mein Geld wieder bekommen, wenn ich den Artikel (Wert 1.200,-) an den Ebay Verkäufer zurück sende. Das habe ich gemacht. Der Verkäufer und die Sendeverfolgung bestätigen es. Trotzdem zahlt Paypal nicht aus. Jetzt habe ich weder den Artikel, noch die 1.200,-. Sehr enttäuschend.
FL
Felix L.
Dessau

Käuferschutz ja, Verkäuferschutz nein.

Habe einen brandneuen Artikel PRIVAT verkauft. Kunde beschädigt den Artikel und sendet Ihn einfach zurück. PayPal entscheidet den den Fall für den Kunden, Widerspruch erfolglos obwohl die Beweise erdrückend sind! Solche kriminellen Machenschaften werden nicht ungestraft bleiben!
10.08.2023
Unfassbar so etwas zu erleben! Ein richtiger Laden voller Betrüger! Keine Konfliktlösung an Ende steht Pay PAL für nichts gerade

Käuferschutz miserabel

Trotz eindeutiger Sachlage verlangt Paypal erst eine Strafanzeige bei der Polizei bevor sie tätig werden. Meiner Meinung nach ein Vorwand um nicht tätig werden zu müssen denn bei kleineren/ mittelgroßen Beträgen wird kaum einer eine Strafanzeige stellen.
16.12.2023

Durch Paypal betrogen

Also ich fühle mich durch Paypal betrogen,ein Verkauf wurde durch einen Verkäufer storniert,zurückbezahlt,und Paypal schickt mir Inkasso.So eine Frechheit.Ich werde das Paypal Konto kündigen,und möchte mit denen nichts mehr zu tun haben.Es reicht.
16.10.2023
Gute Qualität sieht man erst im Konfliktfall, und hier hat Paypal gänzlich versagt.

Beihilfe zum Betrug mehr kann PayPal auch nicht

Solltet Ihr jemals auf den Käuferschutz angewiesen sein, vergesst es!
BK
Barbara K.