Zalando GmbH

131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten131 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

RH
Reto H.
Wallisellen
ich habe bei Zalando 2 T-Shirts für ein Kind gekauft. Sie waren beide zu klein, also habe ich sie beide zurückgeschickt. Zalando hat mir aber nur den Betrag des einen T-Shirts zurück verbucht; sie behaupten also implizite, ich hätte nur ein T-Shirt zurückgeschickt. Ich wollte dies reklamieren, doch es gibt dazu keinen Kontakt - weder Telefon noch Email. Also habe ich meine Reklamation ins Bestellemail geschrieben. Bisher keine Reaktion.
JG
Jenny G.
Lübeck
10.10.2023

Soweit gut, aber ganz mieser Kundenservice.

Bestellung übersichtlich, Lieferung in der Regel schnell. Retouren wurden bei mir bisher immer korrekt verarbeitet und zügig erstattet. Also alles gut, bis man doch mal an den Kundenservice gerät. Eine Partnerlieferung ging jetzt, statt an meine Packstation vor Ort, in eine knapp 300 km entfernte Packstation. Gestern mit dem Kundenservice telefoniert, die Dame sprach leider so schlechtes Deutsch, dass sie mein Problem gar nicht verstanden hat. Sie meinte dann, meine Lieferung kommt an, ich solle nur Geduld haben (schön, wenn man am Wochenende in den Urlaub fährt). Dann dachte ich, ich nehme heute mal den Chat, da ist das Verständnis bei Sprachproblemen einfach leichter... der Teil hat auch geklappt. Am Ende muss ich jetzt eine Erklärung aufüllen, dass ich die Sendung nicht erhalten habe. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde vermerken, dass diese nur in einem Ort 300 km weiter liegt - denn DHL hat ja nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich muss ich jetzt warten, bis die Sendung aus der Packstation wieder von DHL entnommen wird bis man mir den Betrag erstattet. Hoffentlich behält die Packstation das Paket zuverlässig drin :/ Das alles kann mal passieren, keiner ist Fehlerfrei - aber man merkt, dass der Kundenservice nur vorgegebene Abläufe abspielt und sobald ein Fall nicht in das Schema F passt, wird einem auch nicht geholfen (da fragt man mich noch, ob ich die Sendung nicht abhole - ja klar, ich fahre nach Feierabend noch kurz 600 km um die Sendung aus der Packstation zu holen). Ich hoffe, das ganze geht gut aus. Am Ende natürlich schade, dass ich jetzt auch die Artikel nicht bekomme, aber hauptsach emein Geld wird erstattet
24.11.2023

Die Bestellung von DHL zurück geschickt

Die Bestellung ist rausgegangen wurde dann aber von dhl zurückgeschickt ohne diese zugestellt zu haben. Ich habe statt Paket eine Mail bekommen, mit der Information, dass meine Retoure zugestellt wurde und der Betrag mir gutgeschrieben wurde. Offensichtlich wurde das Paket falsch bearbeitet und die von mir bestellte Ware leider bereits ausverkauft ( habe ja eine ganze Woche darauf gewartet). Beim Kundendienst wurde mir lediglich gesagt, dass sie das bedauern…mehr könnte man für mich nicht tun. Ich würde es verkraften, Fehler können jedem passieren, da die Schuhe mein Sohn für sich ausgesucht hat und die ganze Woche voller Vorfreude darauf gewartet hat, war er heute sehr enttäuscht. Vom Kundenservice hätte ich da etwas mehr erwartet als ein tut uns leid….
OB
Olaf B.
Koblenz
18.01.2024

Kleiner Nebenverdienst für Zalando?

Ich habe meine letzte Lieferung über den Zahlungslink von Zalando selbst abgewickelt. Habe dabei auf das Schweizer Konto von Zalando, welches in der Mail von Zalando direkt eingebunden war, überwiesen. Jetzt ist mein Konto nicht ausgeglichen, da in der Zwischenzeit der Schweizer Franken mehr wert als der Euro ist. Die Differenz ist zwar nur im einstelligen Euro-Betrag, aber ne Sauerei. Nach diversen Mails zwischen Zalando-Kundendienst und mir habe ich mich entschlossen nie wieder bei Zalando zu bestellen. Die letzte ausstehende Lieferung wird retourniert, Zugang gelöscht und Klappe zu. Für einen DAX-Konzern ein ausgesprochen rufschädigendes Handeln des Kundendienstes.
10.11.2023

Unerklärte Sicherheitsgründe, die zu Sperren des Accounts geführt haben, einseitiges Storno der Warte seitens Zalando ohne Informationen, unbefriedigende Bearbeitung meiner Anfragen

Ich habe mit einer Bestellung zwei Produkte bestellt. Ein Artikel kam erst gar nicht (auf Anfrage weiß ich nun, dass er seitens Zalando ohne Information an mich storniert wurde), den anderen Artikel wollte ich zurücksenden. Ich konnte mich jedoch ohne nähere Information nicht mehr einloggen. Somit kann ich auch weder Retourencode noch Retourenlabel ausdrucken. Auf Anfrage weiß ich nun, dass mein Mein Account ohne mich zu informieren aus Sicherheitsgründen storniert wurde. Was dies bedeutet wurde nicht erklärt. Bis dato wurde kein Retourenlabel an mich gesendet und ich habe keine zufriedenstellende Antwort erhalten, wohin ich die Ware zurückschicken soll.

Rechtswidrige Methoden, Mahnungen zu Unrecht

Ich hatte mehrer Artikel bestellt und einige zurück gesendet. Die Rücksendungen kamen laut Zalando nicht an. Ich ging direkt in Kontakt mit dem Kundenservice, um die Sache zu klären und Mahnungen zu vermeiden. Ich legte die Rücksendebelege und Zahlungsausgänge vor. Beides wurde ignoriert. Der e-Mail Austausch zog sich über Wochen, denn man hat keinen festen Ansprechpartner, sondern es beantwortet immer wieder jemand anderes die Mails. Es kamen Mahnungen und (wegen gut 50€) sogar ein Inkassoschreiben!!! Nicht nur ist das Verhalten des Unternehmens rechtswidrig (ich legte alle Beweise vor), auch ist es kundenunfreundlich. Ich löschte mein Konto.
24.11.2023

Nie mehr

Leider hat die Qualität bei Zalando stark nachgelassen. Retouren funktionieren nicht. Offene Beträge von zurück geschickten Sendungen werden nicht ausgetragen und wenn man den Kundenservice anruft wird man an ein Callcenter weitergeleitet mit Mitarbeitern die maximal gebrochen Deutsch sprechen können und überhaupt nicht verstehen was man von ihnen möchte. Es werden keine Anfragen bearbeitet und diese Personen kümmern sich auch um absolut NICHTS. Wozu also eine Hotline???? Es passiert sowieso nichts. Definitiv meine letzte Bestellung bei Zalando nach mehrfach schlechten Erfahrungen.
28.08.2023
Zalando offeriert Klamotten als stark reduziert. Wenn die Klamotten kommen, sind noch die Originalpreise dran, die weitaus günstiger sind, als das, was man als Kunde für den reduzierten Preis bezahlen soll. Wenn man dann Kontakt zu Zalando per Email aufnehmen möchte, gibt es keine Möglichkeit mehr. Früher gab es eine service@zalanod.de email, auch die wurde abgeschaltet.
26.10.2023

Hände weg von Geschenkgutscheinen! Verbrauchertäuschung!

Teilretoure. Statt Rückerstattung des vollen Betrags für die rückgesendeten Artikel gibt es den Geschenkgutschein zurück. Kundenservice stellt sich zunächst dumm. Nach mehrmaliger Beschwerde werde ich nun auf die AGBs verwiesen. Der Punkt "Rückerstattung" wurde jetzt nachträglich auf der Serviceseite geändert - anbei der Screenshot. Weder seriös noch kulant.
15.11.2023

schicken ungerechte Mahnung

Man sollte Zalando verklagen! schicken Mahnung, obwohl auf der Webseite eine Gutschrift angezeigt wird. Bei der Bestellung kommt eine Belehrung: Du kannst deine Gesamtsumme verwenden, um zukünftigen Bestellungen ganz oder teilweise zu bezahlen. Der Betrag kann nicht in Bargeld umgetauscht werden. Und dann schließlich wollen sie kein Gutschein akzeptieren!
28.08.2023
Leider mittlerweile sehr unzufrieden. Seit 11.08.2023 renn ich meinem Zuviel Überwiesenen Geld nach, nicjts passiert aisser immer nur Standard Email bitte um geduld oder es wird an Buchhaltung gegeben. Werde jetzt Anwalt einschalten müssen, da keiner sich dort Zuständig fühlt. Nach mehreren Emails bis heute nämlich nichts passiert

Gutschein wird nicht angerechnet - auch ich bin drauf reingefallen

Gutschein wird nicht angerechnet - gezwungen erneut zu bestellen ich habe mit einem GS einen kauf getätigt, einen Teil retour geschickt und nun wird mir der GS nicht mehr angerechnet. ich bekomme eine Mahnung und GS steht mir als erneutes guthaben zur verfügung. somit gezwungen erneut zu kaufen. FRECHHEIT, halsabschneider!
MH
manfred H.
mannheim
20.01.2024

Betrugsanzeige bei der Internetpolizei BW

Ware per Vorkasse bezahlt, Zahlungseingang von Zalando bestätigt und Versand avisiert aber nicht geliefert. Nach telefonischer Reklamation der ausgebliebenen Lieferung erhielt ich eine Mail, dass Zalando den Zahlungseingang bestreitet. Habe bei der Internetpolizei BW eine Betrugsanzeige aufgegeben.
10.06.2023

Gutschein

Ich habe einen Gutschein hochgeladen und hat sich einfach an dem Gutschein bedient und Rechnungen bezahlt von Ware die ich zurückgeschickt habe oder schon bezahlt habe. Sie haben mich nicht informiert und haben ständig ausreden und geben mir mein Geld nicht zurück. Wenn ich Anrufe legen sie auf.
02.11.2023

Gutscheineguthaben können nachträglich nicht mehr eingelöst werden

Hatte eine Bestellung getätigt und im Nachgang einen Gutschein erworben und wollte den offenen Betrag mit dem Gutschein guthaben begleichen. Dies ist nicht mehr möglich da die AGBs sich geändert haben, auch nicht aus Kulanz eine bodenlose Frechheit. Nie wieder zalando.

Zalando Plus Kundenservice ist Schlecht

Wenn man Zalando Plus kunde ist erhält man zwar wie Versprochen eine Schnelle Lieferung aber man erhält keinen „Premium“ support, wie bei den Vorteilen von Plus aufgeführt wurde. Die Mitarbeiter begrüßen einen nicht weder noch sind diese Freundlich.
AT
27.06.2023
EIne Preisanpassung wurde mir schriftlich versichert für eine Neubestellung, nur damit die Preisanpassung nicht erfolgt ist. Danke für die Umweltverschmutzung
17.09.2023
Storniert Bestellungen mehrfach grundlos, nach wochenlanger Wartezeit und trotz telefonischer Rücksprache. Danke, nie mehr wieder!
14.09.2023
Keine Kundenfreundlichkeit, nicht kulant. Wollen Geld, trotz Zahlungsbestätigung und Kontoauszugsnachweis
CB
Cristiine B.
Wasserburg
26.11.2023
Ein Stern ist noch zuviel! Nach tagelangem Warten Mail, „aus technischen Gründen wurde der Auftrag storniert“. Derselbe Artikel wird weiterhin angeboten - teurer!!! Kundendienst? Fehlanzeige! Nur dämliche vorgefertigte „Antworten“, die mit dem Fall null zu tun haben. So einen unterirdisch miserablen Laden habe ich noch nie kennengelernt! Das war das erste Mal …. Und garantiert nie wieder!