Zalando GmbH

127 Bewertungen in den letzten 12 Monaten127 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

29.06.2023

Kundenserive? Was ist das?

Ich habe im Sale Artikel bestellt, welche durch Zalando storniert wurden, ohne eine einzige Angabe von Gründen. Anschließend habe ich den Kontakt zu Zalando gesucht, dann hat man mir per Mail geschrieben, ich soll die Artikel nochmal bestellen und die Preise werden die manuell zum Sale Preis anpassen. Gemacht, getan. Jetzt sagen die, Preisanpassung sei nicht möglich, wir haben uns umentschieden. Der Kundenservice ist eine reine Katastrophe!!! Nebenbei gesagt, bin leider auch noch Zalando Plus Kunde. Die Geschäftsführung scheint es ebenfalls nicht zu interessieren, obwohl ich diese direkt angeschrieben habe.
VS
Verena S.
Steinmauern
11.11.2023

Nie wieder. Sehr enttäuscht!!!

Zum Geburtstag hatte ich einen Zalando Gutschein von 50€ bekommen, mit dem ich auch gleich einige Artikel bestellt habe. Da mir nur ein Artikel gefiel, retourte ich die anderen. Als ich den Artikel mit PayPal bezahlen wollte & der Gutschein mir nicht von dem Preis abgezogen wurde, rief ich bei der Zalando Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass wenn ein Artikel retouriert wird, der Gutschein bei der Bestellung nicht angewendet wird. Erst bei einer erneuten Bestellung. Wie sinnlos ist dass denn bitte?! Ich war langjähriger Kunde. Aber nach diesem Vorkommen werde ich nicht mehr bei Zalando bestellen.
20.10.2023
Ich würde eigentlich für diese Aktion keinen Stern vergeben wollen. Wie bereits andere hier auch geschildert haben, läuft hier ein ganz krummen Ding mit den Gutscheinen. 2 Artikel bestellt, eines zurück geschickt und der Gutschein wurde auf den zurück geschickten Artikel verrechnet. Den Artikel den ich behalten habe, soll ich voll bezahlen. Dafür taucht der Gutschein in meinem Zalando-Konto auf. Ich werde somit zu einer erneuten Bestellung gezwungen.... Kontaktaufnahme per Mail und Telefon verliefen erfolglos. Man wird eher abgefrühstückt. Sehr schade, erbärmlich und enttäuschend.
14.08.2023
Bikini in 2 Teilen bestellt. Oberteil ging zurück, weil zu klein, Hose behielt ich und bezahlte per Rechnung. Wollte Oberteil eine Nummer größer kaufen, war nicht mehr per Rechnung möglich. Kundendienst angerufen, war zwar freundlich, sagte mir aber, auf System hätte sie keinen Einfluss. Sehr bedauerlich. Echt schlecht. Jetzt sitze ich mit 1/2 Bikini hier. Hose geht dann wohl auch zurück, wenn Oberteil nicht per Rechnung bestellbar, obwohl es in der korrekten Größe schon in meinem Warenkorb liegt! Sowas von kompliziert!!! Service geht anders! Echt mieses System!!
24.10.2023

Gutscheinabzocke!!

Wie bereits von vielen anderen hier geschildert, wird hier mit Gutscheinen ordentlich schindluder getrieben! Gutscheine werden angeblich bestimmten Artikel zugeordnet und wenn man diesen Artikel, warum auch immer, zurück schickt, wird der Gutschein dem Kundenkonto gutgeschrieben anstatt mit dem restlichen Rechnungsbetrag verrechnet. Man bekommt vom Kundenservice gesagt, dass man das Guthaben doch einfach bei der nächsten Bestellung nutzen solle. Nächste Bestellung? Ganz sicher nicht! Der letzte Saftladen!!
18.07.2023

Retoure wird nicht anerkannt - Inkassounternehmen baut Druck auf

Obwohl eine Retoure nachweislich versendet und bei dem Händler zugestellt worden ist und auch eine rechtsverbindliche Erklärung über das retournierte Produkt abgegeben wurde, fordert Zalando die Zahlung der Ware ein, erkennt die Retoure nicht an und auch das firmeneigene Inkasso- Unternehmen Pair Finance schiebt hanebüchene Begründungen vor, warum sie den Vorgang nicht anerkennen. Es wird ein immenser Druck aufgebaut, damit man für ein Produkt bezahlt, welches man nachweislich nicht behalten hat.
19.11.2023

Zalando zockt mit Geschenkgutscheinen ab!

Habe eine Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt . Einige Artikel musste ich leider retournieren. Nun soll ich die Artikel die ich behalten habe zusätzlich bezahlen, weil die Retouren dem Geschenkgutschein als Guthaben zugeordnet wurden. Dies ist vollkommen willkürlich geschehen. Es ließe sich auch auf der Rechnung nicht erkennen, welche Artikel angeblich mit dem Geschenkgutschein bezahlt worden sind und welche nicht! Das ist absolut kriminell! Ich bin mit Zalando fertig!
11.10.2023

Erworbener Geschenkgutschein wird rückwirkend nicht anerkannt trotz Abzug in Bestellbestätigung

Ich habe bei Zalando Produkte bestellt und bei der Bestelung einen "Wunschgutschein" i.H.v. 30€ eingelöst. Dieser wurde auch in der Bestellbestätigung von der Gesamtsumme abgezogen. Nachdem ich teile der Bestellung zurück geschickt habe, wurde der Gutschein nachträglich nicht anerkannt und einfach für kommende Bestellungen gewertet. Angeblicher Grund: Man hätte die AGBs dahingehend geändert. Ich werde auch für 30,00 € bis vor Gericht gehen. Das ist eine absolute Frechheit.
24.10.2023

Rechtswidrige Methoden

Bestellung mit Guthaben bestellt. Ware teilweise retourniert. Wert der Retoure ging als Guthaben zurück aufs Zalando Konto. Restwaren wurden neu in Rechnung gestellt. Mehrmalige Beschwerden bringen nichts. Kundenservice versteht den Fall nicht und schreibt unqualifiziert. Original Zitat: "Es tut uns leid.Zahlungen werden so gemacht wie es System sagt." Na dann Danke. Service sieht anders aus. Nie wieder Zalando. Die Konkurrenz machts mittlerweile besser.
05.10.2023
Beim Einlösen von Gutscheinen werden diese bestimmten Artikeln zugewiesen, dies lässt sich als Kunde nicht nachvollziehen, wenn man jetzt Artikel retourniert, werden die Gutscheine dann dem Kundenkonto gutgeschrieben und man muss anschließend die Rechnung per Überweisung bezahlen. Der Gutschein ist dann im Kundenkonto. Zudem spricht keiner Deutsch beim Support und auf Emails wird nur mit Standardtextblöcken geantwortet. Für mich das erste und letzte mal.
18.10.2023

Geschenkgutscheine nicht als Zahlungsmittel einsetzbar

Geschenkgutscheine sind nicht uneingeschränkt als Zahlungsmittel einsetzbar. Wenn ihr eine größere Bestellung zum Teil mit Geschenkgutscheinen bezahlen wollt, dürft ihr aus dieser Bestellung nichts retournieren. Ansonsten wird euch als allererstes der Geschenkgutschein erstattet und ihr müsst den Rest der Bestellung per Überweisung zahlen. Der Kundenservice ist maximal unhilfreich und gibt sich keinerlei Mühe die Situation zu lösen.
21.08.2023

Rotz frech!

Ich habe schon öfters bei Zalando bestellt. Das zurücksenden klappt gut. Aber der Kundenservice! Wie frech kann man eigentlich sein?! Ich als Stamm kundin hatte nun ein mal ein Problem und habe angerufen. Der Kundendienst hat nicht zugehört und wurde zickig und frech. Sie hat mir nach kurzer Zeit dann einfach den Anruf abgebrochen! Das Problem ist somit noch immer ungelöst! Stinkfrech sowas. An wen soll man sich denn wenden?
24.08.2023
Was hat Zalando bitte für eine Buchhaltung die nicht fähig ist eine Überweisung mit 2 Bestellnummern im Verwendungszweck zuzuordnen?? In der Hotline Mitarbeiter die kaum der Deutschen Sprache mächtig und damit total überfordert sind. Per Email ist der Kontakt auch nicht möglich. Es kommen ständig Mahnungen obwohl alle Beträge überwiesen und ausgeglichen sind. Mir reicht es voerst mal mit Bestellungen bei Zalando
10.08.2023
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Fünf Anrufe waren nötig, um klarzumachen, dass man einen Artikel nicht bekommen hat und man ihn deshalb auch nicht bezahlen wird. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, wird sehr schnell Druck aufgebaut. Alle paar Tage eine neue Mahnung + ständig höhere Mahnspesen. Am Telefon nur Mitarbeiter, die schlecht Deutsch verstehen. Ich persönlich bin fertig mit Zalando.
12.07.2023
Am Besten wäre gar kein Stern. Gestern Abend Schuh gekauft und heute morgen Storno. Grund ist "nicht verfügbar". Wahrer Grund ist: Nur die Größe, die ich bestellt habe, ist verfügbar aber um 30% teuerer geworden. Also alle Größen kosten €99.-, nur meine Größe jetzt auf einmal €130.-. Das ist Unevrschämt. Erst schauen ob jemand zugreift und dann stornieren und Preis hochsetzen. Danke NIE MEHR ZALANDO.
Katastrophe! Falsche Artikel erhalten, ein Paket gefüllt mit Dingen, die ich nicht bestellt habe. Rechnung über die bestellten Artikel folgte natürlich trotzdem. Ebenso die Zahlungsaufforderungen. Kundenservice kontaktiert, falsches Paket zurückgesendet. Nachlieferung der eigentlich und bereits in Rechnung gestellten Ware? Fehlanzeige. Auf die Idee kommt hier nicht einmal jemand. Nachbestellen darf man. Ohne Gutschein (der ist ja verbraucht) und zu höheren Preisen. Lachhaft. Und nun geht die Odyssee weiter. Korrektur der Rechnung? Geht nicht. Verbuchung der seit 8 Tagen bei Zalando liegenden Retoure? nicht möglich. Ganz davon abgesehen, dass die Retoure nicht bestellter Ware absolut nichts mit einer Rechnung für nie gelieferte Ware zu tun hat. Das möchte man hier aber weder hören noch lesen. Der Kundenservice ist einfach nur schlecht. Überfordert ist ein zu nettes Wort. Auf E-Mails wird stets der gleiche Standardtext geantwortet. Das Problem wird nicht verstanden. E-Mails nicht gelesen. Am Telefon wird entweder auf später vertröstet oder schlicht aufgelegt. An eine Person durchstellen, die etwas bewegen kann? Fehlanzeige. Immer die gleiche Aussage "wir können hier nichts tun, Sie müssen warten". Auf was ich warten soll, schleierhaft. Ob die Ware vielleicht doch noch aus dem Nichts bei mir auftaucht? Zweifelhaft. Ich habe mich nun vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung gemeldet, damit hier sicher keine negativen Folgen aus dem Logistikfehler der Zalando für mich entstehen. Eine Meldung an den Verbraucherschutz ist ebenso raus. Hier nun die Warnung: Den Laden meiden. Es gibt inzwischen so viele gute Online Shops, das muss man sich echt nicht antun heutzutage. Zalando: Setzen 6! Ein Stern ist noch zu viel.
NU
Nell U.
Chemnitz
10.12.2023
Absolute Irreführung! Meine bestellten Schuhe wurden in einer falschen Größe geliefert, also habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dieser sagte mir ich sollte die Schuhe mit dem Vermerk zurückschicken und bekomme dann die richtige Größe zugeschickt. Nach über einer Woche habe ich lediglich eine Email erhalten, dass ich die Schuhe zurückgeschickt habe und sich die Bestellung damit erledigt hat. Also habe ich nochmals den Kundenservice kontaktiert, der nur zu mir meinte ich hätte doch direkt noch einmal nach dem ersten Kontakt neue Schuhe bestellen sollen, da mir nun kein Blackfriday Rabatt mehr gegeben werden kann. Bin ich Schuld, dass mir nicht die bestellte Größe zugeschickt wurde und will mich hier eigentlich irgendjemand übers Ohr hauen?!?!?! Beschissenster Kundenservice aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.08.2023

Sehr komische Geschäftspraktiken. Gutscheine werden einfach nicht angenommen.

Sehr komische Geschäftspraktiken. Zalando mag seine eigenen Gutscheine nicht einlösen. Ich haben mir was schönes bei Zalando ausgesucht und mir darauf hin zum Geburtstag ein Zalando Gutschein schenken lassen. Nun wollte ich ein "direkt" von Zalando angebotenen und versendeten Artikel kaufen, aber der Gutschein wird aus irgendwelchen Gründen nicht angenommen. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Hilfe. Machen Artikel können nicht mit einem Gutschein gekauft werden. Da könnte man nicht weiterhelfen. Eigentlich ne Frechheit und sehr unseriös. In allen AGBs und Hinweisen steht nicht von irgendwelchen Einschränkungen.
Schlimmste Erfahrung und schlimmster Kundenservice ever! In einer Bestellung fehlte ein großer Artikel, ich habe sofort reklamiert und Bilder eingeschickt die zeigen, dass der Artikel überhaupt nicht in die Versandverpackung (ein großer Schuhkarton) gepasst hätte. Ich habe eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben und es gibt einen Augenzeugen. Zalando weigert sich einfach unfassbar unfreundlich, mir das Geld zurückzuerstatten. Ich soll nun also für deren eindeutigen Fehler geradestehen. Es ist nicht zu glauben. Ich war seit Jahren treue Kundin - nach diesem Erlebnis werde ich nie wieder bestellen
Absolut schlechter Kundenservice! Achtung! Mahngebühren wurde der Rechnung hinzugefügt ohne darüber vorherige Information per Mail, in der App als Benachrichtigung oder postalisch zu erhalten. Dies ist nicht rechtens. Erstattung der Gebühren war nicht möglich. Zwei Mal wurde ein Gutschein in Höhe von 10% versprochen. Diesen habe ich nie erhalten. Kundenservice liefert nur Ausreden, wie z.B. Dass die eigene Email Adresse nicht funktioniert (obwohl Bestellbestätigung auf der gleichen Email angekommen ist) oder brechen Telefonat / Chat ab. Absolut nicht kulant, null zuverlässig oder vertrauenswürdig.