Zalando GmbH

127 Bewertungen in den letzten 12 Monaten127 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

21.08.2023
Mein Paket wurde laut dem Paketdienst zugestellt, aber leider hatte ich kein Paket erhalten. Der Zalando Online-Shop hat sich schnellstens um mein Anliegen gekümmert und kam mir entgegen 👍🏼 schneller und sehr guter Service! Immer wieder gerne!

25.02.2024
Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert von meiner letzten Erfahrung mit Zalando und möchte meine Enttäuschung hier teilen, in der Hoffnung, dass andere potenzielle Kunden vor den Schattenseiten dieses Unternehmens gewarnt werden. Vor Kurzem habe ich eine Bestellung bei Zalando aufgegeben, von der ich erwartet hatte, dass der Prozess reibungslos und kundenfreundlich abläuft. Leider wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Nachdem ich einen Artikel zurückgeschickt hatte, behauptete Zalando ohne jeglichen Beweis, dass Gebrauchsspuren vorlägen und verlangt von mir, die angeblichen Schäden zu begleichen. Was mich jedoch wirklich empört, ist nicht nur die zweifelhafte Behauptung von Zalando, sondern vor allem der Kundenservice, der jeglichen Respekt vor dem Kunden vermissen lässt. Ich habe mich bereits viermal mit meinem Anliegen an Zalando gewandt, und was war die Reaktion? Funkstille. Totales Ignorieren meiner Anfragen. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice, dem ich je begegnet bin. Ich finde es inakzeptabel, dass ein Unternehmen wie Zalando es zulässt, dass Kunden einfach ignoriert werden, besonders wenn es um finanzielle Forderungen geht. Die fehlende Kommunikation und das Ausbleiben jeglicher Lösungsvorschläge sind nicht nur unprofessionell, sondern schlichtweg unverschämt. Ich werde meine Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld und in Online-Bewertungsplattformen teilen, um sicherzustellen, dass andere Verbraucher vor den fragwürdigen Geschäftspraktiken und dem desaströsen Kundenservice von Zalando gewarnt sind. Ein Unternehmen, das so wenig Respekt vor seinen Kunden zeigt, verdient es nicht, weiterhin von uns unterstützt zu werden. Ich rate jedem, zweimal darüber nachzudenken, bevor er bei Zalando einkauft. Es gibt genügend seriöse Alternativen auf dem Markt, die ihre Kunden respektieren und schätzen. Zalando hat mich als Kunden verloren, und ich hoffe, dass diese Rezension dazu beiträgt, andere vor ähnlichen negativen Erfahrungen zu bewahren.

Bewertungen für Zalando GmbH

JS
23.10.2023

Lieferzeiten werden NICHT eingehalten; STORNIERUNGEN SIND NICHT MÖGLICH.

Lieferzeiten werden NICHT eingehalten, Reklamationen gehen denen am Arsch vorbei. Auf Mails wird erst garnicht geatwortet. Man sollte denen mal gehörig auf die Füße treten. Abgegebene Bestellung kann man online NICHT stornieren, obwohl noch nicht einmal verpackt wurde. Und das seit mehr als 7 Tagen. Auch telefonisch kan man NICHT stornieren. Zumindest laut Aussage meist NICHTRICHTIG DEUTSCH SPRECHENDER INKOMPITENNTER Mitarbeiter, die einen wahrscheinlich nicht wirklich verstehen. LEUTE LASST DIE FINGER WEG VON BESTELLUNGEN BEI ZALANDO ! ! ! !
23.12.2023
die sind total neben der Spur. Es wird einfach die Zahlung nicht richtig zugebucht. Demzufolge wurde ein Teil zurück gebucht. Der Verwendungszweck war richtig angegeben. Jetzt ist ein Problem, das ein Teil der Bestellung noch offen ist. Hier muss man davon ausgehen, das Zalando vorsätzlich versucht die Leute in ein Inkasso zutreiben, damit der Saftladen über das Inkasso Geld verdient. Ich gehe auch davon aus das das Inkasso zu Zalando gehört. Aber nicht mit mir ich habe jetzt nochmals den Betrag überwiesen.

Gutscheinguthaben wird nicht anerkannt

Ich habe bei einer Bestellung einen Wertgutschein eingelöst. Aufgrund von zwei Reklamationen der gelieferten Produkte (die ich aber trotzdem behalten habe), hat man mir das komplette Guthaben wieder zurück auf mein Kundenkonto gebucht. Zalando möchte jetzt, dass ich den offenen Betrag überweise, obwohl dafür ja der Gutschein gedacht war. Man verweigert mir sozusagen die Zahlung mit meinem bereits gekauften Guthaben. Ich fühle mich als langjährige Kundin sehr schlecht behandelt.
23.12.2023

Zalando kann Ich nur raten: Finger weg!!!!

Wir haben bei Zalando bestellt, haben aber keine Rechnung bekommen (sollte von Zalando per Mail verschickt werden). Nun kam ein Brief von Zalando mit einer 2. Mahnung und einer Mahngebühr von 5,30€. Natürlich haben Wir gleich die Hotline von Zalando kontaktiert. Sehr freundliche Person am Telefon!! Sie hat bestätigt das Wir keine Mail bekommen hätten, Sie könnte aber die Mahngebühren leider nicht rückgängig machen!! Ich finde dieses Vorgehen von Zalando einfach ungeheuerlich.
16.07.2023
Betrug und Stress: ich habe in einem Paket mehrere Artikel zurückgesendet. Kann nur nicht beweisen, welche Artikel genau in dem Paket drinnen waren. Zalando verlangt nun das Geld für die Artikel von mir und zusätzlich hohe Gebühren. Purer Stress und eine unnötige Belastung. Kann nur davon abraten.
05.10.2023

Abzocke

Rücksendung bereits am 01.09.2023 abgeschickt. Bis heute keine Rückerstattung… Ich schreibe jeden Tag dem Kundenservice. Immer dieselben Aussagen. Lieber Finger weg. Reinste Abzocke 👎🏻 Krieg mein Geld nicht mehr zurück. Werde bald einen Anwalt einschalten müssen ;)
Auch ich bin auf die Gutscheinfalle reingefallen. Ich werde das Ganze der Verbraucherzentrale melden und hoffen, dass dieses Vorhaben bald so nicht mehr möglich ist. Ich werde dort in Zukunft nichts mehr bestellen und war ein absoluter Stammkunde.
So elend. Ich habe eine Geschenkkarte gekauft, bei der der Code nie angekommen ist. Zalando weigert sich, mein Geld auf mein Bankkonto zurückzuzahlen, sondern hat es stattdessen auf das Zalando-Konto überwiesen. aber ich habe eine Geschenkkarte gekauft, um sie zu verschenken? unglaublich schlechter Kundenservice. Sie bekommen von hier 0 Sterne.
Ich hasse Zalando. Ich versuche ein Problem, seit 2 Monaten zu klären, aber alles was ich bekomme sind emails, mit der zahlungsaufforderung. Keiner kümmert sich um mein Anliegen. Kundenservice ... kann nur weiterleiten... und keine Hilfe bieten. Katastrophe!!!!! Musste Arbeiterkammer einschalten
JS
21.10.2023
Ein Stern ist noch zu viel. Auf Anfragen wo die Bestellung bleibt, die schon längst zugestellt werden hätte sollen, bekommt man KEINE Antwort. Habe das erste und letzte Mal da etwas bestellt. Ein Drecksladen hoch drei. ICH RATE JEDEM AB, HIER ETWAS ZU BESTELLEN.

Katastrophe

2 mal den gleichen Pullover über Zalando bestellt. Shop in Shop Lieferung von Meinemarkenmode. 1. Lieferung komplett falscher Pulli 2. Lieferung Größe Etikett vs Größe Pulli stimmt nicht. Bisher keine Rückerstattung von Pulli 1 Absolutes Katastrophe! Nie wieder
02.11.2023

Zahlungsaufforderung trotz Gutschein, frecher Kundenservice

Mit Gutschein Bestellung bezahlt. Nachdem ich die Bestellung teilweise retourniert habe wurde der komplette Gutschein gutgeschrieben und es kam eine Zahlungsaufforderung. Nach Schilderung des Problems reagiert der Kundenservice frech und besteht auf eine Zahlung
21.08.2023

Paketzustellung

GG
Gerardo G.
Wettingen
Mangelhaft? Ich würde sagen eher kriminell. Finger weg! Es gibt viele andere Shops die viel viel seriöser sind.
11.08.2023

Zalando sind Betrüger

Zalando Die Retoure kann aber nicht unvollständig sein, da es sicher und gut verpackt versendet wurde, bei Ihnen angekommen ist und auch vom Gewicht passt alles mit der Sendung. Wo soll denn der andere Artikel hin verschwunden sein auf einmal ??? Da muss was in Ihrem Lager etc. nicht stimmen. Eine andere Mitarbeiterin sagte auch das er angenommen sei, aber noch nicht bearbeitet wurde. Jetzt soll ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, obwohl beide Artikel an sie zurückgingen, die Sendung versichert ist durch DHL und um Gewicht nachweisbar ist! Wenn ich das unterschreibe lüge ich mich und DHL ja an und begehe Betrug, da beide Artikel an sie zurückgingen und im Paket waren. Da kann ich als Versender ja nichts für, wenn sie einen Fehler machen. Also nochmals wieso sollte man eine Erklärung ausfüllen, für einen Artikel der ebenfalls im Paket beilag, eine andere Mitarbeiterin es auch bestätigt hat, dazu das Paket versichert war und anhand vom Gewicht ebenfalls nachgewiesen werden kann, das nicht nur 1 Artikel im Paket enthalten waren ??? Wieso soll ich DHL anlügen bzw betrügen, für Fehler die sie machen ? Bitte um Erklärung, denn für uns ergibt das keinen Sinn was sie verlangen und wieso der andere Artikel noch nicht bearbeitet wurde obwohl sie diesen auch erhalten haben, da beide im gleichen Paket waren. Zalando Das Paket bei Anwesenheit einer weiteren Person verpackt. Einsendebeleg von DHL als Beweis. Haben das unversehrte Paket beim Paketdienstleister (DHL) abgegeben. Anhand des Gewichts des Pakets kann man herausfinden, ob nur ein oder zwei Teile zurückgeschickt wurden. ________ Hier noch meine Nachricht von meinem Anwalt: Sehr geehrte/r Herr ….., vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte: Rechtlich ist es tatsächlich so, dass die Gefahr für den Verlust der Sendung auf dem Postweg Zalando trägt. Sie müssen letztlich im Zweifelsfall beweisen, dass Sie die Ware zurückgesandt haben. Hier hilft natürlich die Sendungsnummer, bei der Sie als erstes anhand der Online-Sendungsverfolgung nachprüfen sollten, ob und wo die Sendung vom Radar verschwunden ist (Sendungsverfolgung auch unbedingt speichern/ausdrucken!). Hilfreich wäre es im Ernstfall auch, wenn Sie einen Zeugen hätten, der bei der Rückgabe des Pakets dabei war und auch bestätigen könnte, dass die Ware (vollständig) im Paket war. Leider häufen sich in der letzten zeit offenbar Betrügereien im Zusammenhang mit Warenrücksendungen, weshalb die Unternehmen hier teilweise sehr zurückhaltend mit der Erstattung reagieren, wenn die Ware nicht bei Ihnen als zurückerhalten registriert wurde. Sie sollten sich hier nicht vorschnell abwimmeln lassen. Wenn die Ware laut Sendungsverfolgung unterwegs verloren gegangen ist, sollten Sie Zalando hier um Auskunft bitten, was das Transportunternehmen hierzu mitgeteilt hat und dieses ggf. auch direkt anschreiben. Am Ende haben Sie jedenfalls einen Anspruch auf Erstattung, nur müssen Sie im Zweifel nachweisen, dass Sie die Ware tatsächlich an das Versandunternehmen übergeben haben. Mit freundlichen Grüßen
08.09.2023

Hatte gerne bei Zalando bestellt.

Habe gerne bei Zalando bestellt und immer, weil ich explizit auf meine Schufa achte um diese sauber zu halten, sofort per Paypal bezahlt. Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich anscheinend, was absolut unüblich bei mir ist, die Ware auf Rechnung bestellt. Obwohl ich mir sicher war, dass ich, wie üblich, den Paypalmodus ausgewählt habe Scheint mein Fehler gewesen zu sein. Was für mich aber absolut unverständlich ist, dass anstatt die Mahnung per Post versendet wird, eine eMail versendet wird. Da ich mir nicht bewusst war, dass da noch eine offene Rechnung vorhanden sein könnte, und ich nie meinen Bestellverlauf kontrolliere bzw ansehe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist und die gesendeten Forderungen Spam- oder Phishingmails sind. Nun habe ich, dementsprechend unerwartet, eine horrende Forderung von der Pair Finance (inkassomitherz.de(Name könnte einen schon zum Lachen bringen, wenn es nicht so traurig wäre)) erhalten. Ich dachte mir…wow, und das obwohl ich schon seit fast einem Jahrzehnt Kunde war und immer alles (die letzte Bestellung, nach der hier Beschriebenen, war sogar im hohen dreistelligem Bereich und wie üblich sofort per Paypal bezahlt)vorher gezahlt habe. Für mich hat sich leider hiermit das Thema Zalando erledigt, auch wenn es erstmal offensichtlich mein Fehler war. Aber sowas ist mir ehrlich gesagt noch bei keinem, auch nicht bei Zalando, Onlinehändler passiert. Und da ich keine Lust auf unerwartete Schreiben von Inkassogesselschaften, welche es verstanden haben, dass man Mahnungen bzw Forderungen per Post sendet anstatt per eMail, stehe, wird Zalando, nachdem ich die Bestätigung für die Schlichtung durch die Inkasso erhalten habe, gekündigt und gelöscht. Vielen herzlichen Dank für den unnötigen Ärger. In Zukunft einfach mal per Post mahnen! Denn wer öffnet, wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, Forderungsmails von Onlinehändlern, die eh im Fokus stehen für Phishing-/Scam- bzw Spammails zu stehen? Ich kann nur hoffen, dass ich keinen unnötigen Eintrag in der Schufa erhalte!!! Denn das ist für mich eher der Supergau, abgesehen von dem unnötigen verschwendeten Geld an so eine Inkassogesellschaft.
08.10.2023
Pakete werden in zig verschiedenen Lieferungen geschickt und wenn man nicht gerade NUR Pakete von Zalando erwartet, weiß man nicht, von wem man gerade ein Paket bekommen ist (denn zalando weisst nicht wirklich klar aus, was von einem Partner verschickt wird, und wenn man ein Partner-Paket bekommt, weiß man nicht, das es eine Teillieferung von Zalando ist. Das steht nämlich nicht immer auf den Lieferscheinen). Das ist Punkt Nummer 1 - Chaos pur. Punkt Nummer 2: An unsere Anschrift werden Pakete von Zalando teilweise gar nicht zugestellt, sondern einfach an den Absender zurückgeschickt. Vielleicht liegt es an der Adresse selbst (da gibt es ab und an bei verschiedenen Anbietern Probleme), aber Gründe werden nicht angegeben. Teillieferungen über Partner kommen jedoch ohne Probleme hier an, während zalando sich selbst nicht einmal bemüht… so habe ich jetzt aus einer Bestellung genau 3 Teile von zwei verschiedenen Partner-Lieferanten bekommen, die Hauptlieferung aus dem Zalando-Lager mit 10 Teilen (auf die ich dringend warte) gingen einfach an den Absender zurück, obwohl es nicht einmal einen Zustellversuch gab. Ich habe heute im Kundencenter angerufen und nachgefragt. Man hat die Dame kaum verstanden, so schlechtes Deutsch sprach sie, und ihre Antwort auf meine Frage, WARUM das Paket einfach zurückgegangen ist, lautete nur: „Tja, das Paket geht an uns zurück.“ Wow. Auf die Frage, ob man da nichts machen oder es nochmals zustellen kann, denn das ist schon häufiger passiert, antwortete sie nur mit „Nein. Danke, dass Sie angerufen haben.“ und legte einfach auf. Was ist das?! Klar kann es mal Probleme mit dem Zusteller selbst geben, aber sowas passiert tatsächlich nur mit Zalando-Paketen (aus dem Zalando-Lager selbst). Also wenn man kein Interesse daran hat, seinen Kunden Service zu bieten und weiterzuhelfen, dann brauchen sie auch mein Geld nicht. Ich werde jedenfalls NIE wieder bei Zalando bestellen. Katastrophe.
02.12.2023
Habe Produkte per Vorkasse bestellt und diese rechtzeitig per Sofortüberweisung bezahlt, es kam auch eine Email dass meine Zahlung eingegangen ist und diese dann versendet wird. Ein paar Tage bekomme ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde da noch ein Zahlungseingang vermerkt wurde. Nach ein paar Tagen habe warten rief ich jedoch an (es handelte sich um ein Geschenk), da es mit zu lange dauerte, wobei ich informiert wurde dass meine Bestellung aufgrund einen technischen Fehlers in der IT Abteilung storniert wurde, jedoch ohne mich nochmal darüber zu informieren. Dies passierte mir dort schon zweimal per Vorkasse und das Geld kam dann auch noch erst immer nach Wochen irgendwann zurück. Fazit: Werde nicht mehr bestellen, wenn ich mich darauf verlassen will dass es kommt!
31.10.2023
Ich hatte ein problem mit meiner zalando bestellung da ich ein defektes keleid zugessendet beckam habe ich sofort angerufen und habe mit 2 frauen gesprochen aber die haben mir garkein stück weiter gehollfen sie waren sehr unfründlich und garnicht hilfsbreit Heute hatte ich extrem glück da ich mit einem sehr liebe Herren gesprochen habe der name von ihm war Ivan Dimic ohne zu fragen hat er sich um alles gekümmert und ich konnte in ruhe damit abschlissen er war sehr freundlich unf sehr hilfsbereit und extrem zuvorkommend so mittarbeiter sind immer wieder schön! Danke nochmalls lieber herr Ivan Dimic
JG
Jenny G.
Lübeck
10.10.2023

Soweit gut, aber ganz mieser Kundenservice.

Bestellung übersichtlich, Lieferung in der Regel schnell. Retouren wurden bei mir bisher immer korrekt verarbeitet und zügig erstattet. Also alles gut, bis man doch mal an den Kundenservice gerät. Eine Partnerlieferung ging jetzt, statt an meine Packstation vor Ort, in eine knapp 300 km entfernte Packstation. Gestern mit dem Kundenservice telefoniert, die Dame sprach leider so schlechtes Deutsch, dass sie mein Problem gar nicht verstanden hat. Sie meinte dann, meine Lieferung kommt an, ich solle nur Geduld haben (schön, wenn man am Wochenende in den Urlaub fährt). Dann dachte ich, ich nehme heute mal den Chat, da ist das Verständnis bei Sprachproblemen einfach leichter... der Teil hat auch geklappt. Am Ende muss ich jetzt eine Erklärung aufüllen, dass ich die Sendung nicht erhalten habe. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde vermerken, dass diese nur in einem Ort 300 km weiter liegt - denn DHL hat ja nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich muss ich jetzt warten, bis die Sendung aus der Packstation wieder von DHL entnommen wird bis man mir den Betrag erstattet. Hoffentlich behält die Packstation das Paket zuverlässig drin :/ Das alles kann mal passieren, keiner ist Fehlerfrei - aber man merkt, dass der Kundenservice nur vorgegebene Abläufe abspielt und sobald ein Fall nicht in das Schema F passt, wird einem auch nicht geholfen (da fragt man mich noch, ob ich die Sendung nicht abhole - ja klar, ich fahre nach Feierabend noch kurz 600 km um die Sendung aus der Packstation zu holen). Ich hoffe, das ganze geht gut aus. Am Ende natürlich schade, dass ich jetzt auch die Artikel nicht bekomme, aber hauptsach emein Geld wird erstattet