brillen.de

319 Bewertungen in den letzten 12 Monaten320 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

23.05.2023
Ich kann Brillen.de nur empfehlen. Von allen Internet-Brillenanbietern ist dieser Anbieter der mit dem besten Service und größten Betreuungsanteil und Kundennähe des jeweiligen Optikers. Die Betreuung und Beratung bei Westerhoff in Witten war sensationell. Egal welcher Mitarbeiter- immer wurde ich geduldig und individuell beraten, niemals gedrängt, optimal vermessen. Mit dem finanziellen Part des Kaufs hat der Optiker nichts zu tun, klärt aber über Abläufe und Möglichkeiten sehr transparent auf. Ich habe jetzt meine 3. Brille und würde immer wieder bei Brillen.de kaufen. Auch eine Rückgabe hat schon ohne Probleme funktioniert. Das lag aber daran, dass ich doch meine Augen-OP abwarten musste, bevor eine neue Brille helfen konnte. DE-RE230256406

25.07.2023
Vorab: zur Qualität der Brille kann ich noch nichts sagen, aber selbst wenn diese die Beste und Langlebigste "ever" wäre, kann sie den rundum schlechten Eindruck von brillen.de nicht wettmachen. Ich habe meine Sonnenbrille am 01.06. in Auftrag gegeben, aufgrund des Angebots über 19€. Der Kontakt vor Ort war nett und unkompliziert, allerdings war es dem Mitarbeiter nicht möglich, den Preis auf 19€ zu bringen, er kam immer wieder auf 29€,wollte sich aber darum kümmern. Es vergingen einige Wochen ohne das etwas passierte. Nach gut 4 Wochen fuhr ich an der Filiale vorbei und stellte fest - dauerhaft geschlossen, mittlerweile ist sie komplett weg vom Standort. Dann versuchte ich, Kontakt aufzunehmen und landete in diesem furchtbaren Live Chat. Dort hieß es, dass die Filiale aktuell umgestellt werde und man sich bald melden werde. In der folgenden Woche flatterte eine Rechnung über 29€ ins Haus, wohlgemerkt immer noch die geschlossene Filiale als Ansprechpartner. Erneut in den Chat. Inzwischen waren ca 6 Wochen seit Auftragserteilung vergangen, und in diesem Chat ergab es sich, dass ich erfahren habe, dass nie eine Sonnenbrille beauftragt wurde, sondern eine normale Einstärkenbrille. Das Gestell das ich gewählt habe, brauche ich nicht als normale Brille, und würde es auch niemals als solche wählen. Der Optiker (oder Verkäufer) vor Ort hatte mir noch mein gewähltes braunes Glas zum Gestell kombiniert, um zu sehen, ob es gut zusammen passen würde, ich habe keine Ahnung, warum es dann nicht geklappt hat, das auch zu bestellen. Da der Fehler nicht bei mir liegt und ich wie gesagt ausschließlich eine Sonnenbrille brauche, wollte ich den Auftrag stornieren. Allerdings wurde mir gesagt, dass dies beim Basis Tarif nicht möglich sei. Immerhin wurde die Rechnung auf 9€ korrigiert - immer noch zu teuer für etwas, das ich weder bestellt habe noch brauche. Weitere knapp 2 Wochen nach Zahlung habe ich erneut im Chat nachgefragt, ob die unsägliche Brille auch irgendwann wenigstens fertig wird. Sie sei fertig und könne abgeholt werden, auf meine Nachfrage wo denn, da die Filiale ja weg ist, wollte man mir nach Nachfrage eine Email schicken. Heute nun habe ich erneut nachgefragt, angeblich hätte man die Email gestern geschickt (es ist nicht einmal im Spamordner etwas zu finden). Ich weiß nun wo meine Brille ist. Kurz als Info, die Filiale in der ich bestellt habe ist ca 5km entfernt, im Ort haben wir jedoch auch einen Partner von brillen.de. Abholbereit ist die Brille nun in einer Filiale 15km entfernt! Die Arbeitsweise dieses Unternehmens ist mir wirklich ein Rätsel, und je länger diese Farce dauert, umso mehr wird mir klar, warum es keine Telefonnummer gibt um Probleme persönlich zu klären. Der Chat ist ein absoluter Witz, im Grunde wird man stets an den Optiker vor Ort verwiesen, das kann man sich auch sparen. Kundenservice geht anders, auf diesem Ohr ist das Unternehmen aber taub, Kritik kommt ja nirgends an. Die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, dies ist kein Einzelfall. Man sollte definitiv weniger in nichtssagende Werbung investieren und lieber in Fachpersonal. Einmal und ganz sicher nie wieder.

Bewertungen für brillen.de

absolut nicht empfehlenswert

Man kann online einen Termin buchen, aber nicht absagen. Sobald man sich bei Brillen.de angemeldet hat, wird man schon mir E Mails bombardiert. Habe heute versucht den Termin per Telefon zu stornieren, war auch nicht möglich, erst ist man in der Warteschlange und dann wird man einfach weggedrückt.
Schlechtester Kundensevice den ich erleben muss. Vor mindestens 6Wochen Brille zum 3. MAL zurück zum Optiker da ich noch immer nicht richtig damit sehen konnte. Jetzt alle Läden zu. Man kann versuchen wo man will,man kann sein Anliegen nirgends schildern,auch online nicht. Echt mies dieser Verein.
15.04.2024

Finger weg

Gläser wurden falsch vermessen, Gleitsichtbrille kann nicht getragen werden. Seit August war ich 3x dort, es gibt kein einsehen, keine gesetzliche Gewährleistung und keine Nachbesserung. 150€ für die Tonne.
11.04.2024

Vorsicht: Abzocke

Ich habe die Rechnung bezahlt, bekomme trotzdem Rechnung, Mahnungen mit Beträgen die ich nicht einmal kenne. Der Support schaut sich die Fälle nicht einmal genau an. Ich kann brillen.de nicht empfehlen.
06.04.2024
Die Dame in Neumünster hat mich sehr gut bersten so das ich mir vorstelle da zu bleiben und so eine nette Verkäuferin das ich mich freue wenn Sie mich wieder beraten würde
K*
11.04.2024
Reklamation wurde umgehend erledigt, freundlicher Mitarbeiter bei Brillen.de in Erfurt; sehr unkompliziert nach Schilderung der Umstände
09.04.2024
Habe vor sechs Wochen meine Brillen angezahlt .Nun ist das Geschäft zu .Keine Brillen.Und keine Ahnung wie es weitergeht.Man wird nur vertröstet auf Öffnungszeiten wo die Filiale laut Homepage geschlossen hat Die Anzahlung haben sie auch genommen.Chats zur Klärung werden einfach beendet.Das ist völlig inakzeptabel.Nie wieder.Das schlimmste ist dass es keine Telefonnummern gibt.
30.03.2024

Schlechter Service und einfach keine Lieferung

Ich habe Anfang Dezember eine Brille bestellt und angezahlt, aber immer noch nicht erhalten. Es ist fast April!! Von wegen 12-15 Tage Lieferzeit! Es ist auch niemand persönlich zu erreichen. Man hat entweder einen Anrufbeantworter oder einen Chatbot als „Ansprechpartner“. Schlechter Service, keine Kundeninteraktion, keine Antwort auf E-Mails….
15.04.2024
Ich habe nach Studium der diversen Bewertungen vorurteilsfrei die Filiale in Lüdenscheid besucht. Die Kontaktperson sprach kaum Deutsch und konnte meinem Wunsch nach Sonnengläsern in mitgebrachter Fassung nicht nachkommen. Selbst der Hinweis auf nicht in Anspruch genommener Fassung ergab kein anderes Ergebnis. Einmal und nie wieder!!
AR
Andrea R.
Düsseldorf
18.03.2024

Null Kundenorientierung

Es ist nicht zur Bestellung einer Brille gekommen. Mir hat der schlechte Service schon gereicht. Sehr schlechte Website. Terminbuchung klappt erst nach dem 7. Versuch. Terminstornierung sehr kompliziert und nur über den Live Chat möglich. Welcher Kunde will das heute noch so kompliziert? Gibt doch Optiker(ketten) genug.

Vorsicht ‼️

Ich habe einen Tag nach der Bestellung, habe festgestellt das diese fehlerhaft war beim Optiker storniert und bei Brillen.de widerrufen dieses wurde mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt ! Hier wird einfach geltendes Recht ignoriert, also Vorsicht ⚠️!!
30.03.2024
Nach mehreren Wochen trotz Machfrage keine Rechnung bekommen.. Dann schrieftliche Androhung mit Mahnkosten bekommen owohl voher keine Rechnug oder zahlungsaufforderung geschickt worden. Nie wieder !!!!!
20.03.2024
Sehr schlechter Kundenservice!! Wenn man denn mal jemanden erreicht wird einem kein bisschen geholfen. Vertrag wurde nicht erfüllt und dennoch kein entgegen kommen. Reinste abzocke!
CG
C. G.
Hagen
17.04.2024
Berechtigte Reklamation wird mit Standardantworten abgewiesen. Kundenfreundlichkeit und Service sollten anders aussehen. Nie wieder!!
BS
Barbara S.
Ingolstadt
19.03.2024

Nie wieder !!!

Mir wurde im Dezember 2023 ein telefonisches Angebot von brillen.de gemacht. Ich ließ mich darauf ein, ging am 19.2.24 zu meinem Termin in eine Filiale, suchte eine Gleitsichtbrille aus und bezahlte sie dort mit Karte. Seitdem habe ich lediglich die Geldeingangsbestätigung per Mail bekommen und eine Nachricht, dass ich die Brille bald im Showroom abholen könnte. Seitdem ist einige Zeit vergangen und ich hab nichts mehr online gehört. Per Telefon hat man null Chancen jemanden zu erreichen!! Per Live-Chat auf der Webseite genausowenig!! Nun war ich bereits 2 mal in der Filiale in Kelheim. Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass die Ware bei ihm noch nicht angekommen sei. Sie "hängt" noch bei Transmed in Regensburg. Ich bin extrem gespannt, ob ich die Brille tatsächlich noch bekomme. Mein Fazit: nie wieder bei Brillen.de einkaufen!! Lieber zu einem seriösen Optiker gehen!!
09.04.2024

Immer wieder gerne

Ich mache seit einigen Jahren meine Brille beim Brille de, mit der Brille und Service bin ich total zufrieden, desalb wieder zwei Stück bestellt. Die Mitarbeiterin sehr freundlich ich hatte eine gute Beratung, alle meine Fragen wurden beantwortet, was auch für mich ein Pluspunkt ist es wurden keine zusäzliche versicherung verkauft . Wie man vom bekannten Optiker so kennt Auswahl an Fassung fand ich genügen. Die Filiale meines vertrauens Nürnberg Ansbacherstrasse .
08.04.2024

Heute am 08.04. Aktion ??

Heute am 08.04. einen Online Termin gemacht zur Aktion Gleitsichtbrille für 59 Euro. Als Erstes sollte ich meinen Brillenpass vorlegen, warum , steht doch Sie machen eine neue Messung. Dann fragte ich nach Sonnenbrille als Gleitsicht und musste nun erfahren das dann noch mal 30 Euro draufkommen. Das ist dann kein Angebot mehr und ich bin gegangen. Kundenservice geht anders, was andere Unternehmen auch beweisen.
Es wurde nun schon zum 3.mal der Termin von Brillen.de in Lüneburg wegen Krankheit abgesagt und das schon seit fast 3 Monaten neuer Termin erst wieder im Mai möglich. Oder zur nächsten Filiale, die über 100 km entfernt ist. Also ich nicht mehr, dann lieber zu Fielmann.
HA

brillen.de Merseburger Str. 91 in 06110 Halle

brillen.de Merseburger Str. 91 06110 Halle Vor 3 Jahren war ich begeistert von diesem Shop. Keine Rede mehr davon. Keine gute Beratung, alles in Eile erledigen, Preise haben sich verdoppelt und keine Barzahlung bzw. Überweisung mehr möglich. Mich sieht dort keiner mehr.
WE
Werner E.
Potsdam
Das Geschäft in der Stadt Potsdam in der Friedrich Ebert Straße ist seit Monaten geschlossen. Die Filiale in der Gerlachstrasse ist nur an drei Tagen geöffnet. Das finden wir unmöglich!!!