obelink.de- Logo - Bewertungen

42.020 Bewertungen in den letzten 12 Monaten247.102 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2018
obelink.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2024
Ich habe mir den Sonnenschutz "Sunlight 240" in 2m breit für meinen Wohnwagen bestellt. Ich konnte ihn alleine und schnell aufbauen, habe allerdings noch auf jeder Seite 2 zusätzliche Abspannleinen angebracht. Tja, und anstatt Sonne muss der Sonnenschutz nun den Regen abhalten, und das funtioniert. Sogar Windböen hielt er aus. Ich bin begeistert! Schade ist, dass die mitbestellten Stopper nicht um die Kurve der Kederleiste gehen, sie sind einfach zu lang. Aber mit Panzerband habe ich das Segel an beiden Seiten oben am Wagen befestigt, sonst hätte der Wind es immer wieder verschoben, weil es durch die Nässe leicht in der Kederleiste verrutschte. Trotzdem 5 Punkte!
RH
Ruth H.
Geldern

26.05.2023
Ich wollte die Bestellung stornieren, das war leider im Onlineshop nicht möglich. Aus diesem Grund habe ich bei der Kundenhotline angerufen, dort hat Man mir gesagt, dass ich warten muss bis die Spedition mir eine Email schreibt und mich dann bei der Spedition melden O-Ton die Annahme verweigern. Daraufhin hat mir Obelink eine Email geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Per Mail habe ich die Kundenbetreuung über die Empfehlung der Hotline informiert. Daraufhin habe ich folgende Mail bekommen. Wir berechnen eine Gebühr für die Stornierung eines Produkts, das von einem Spediteur geliefert wird, wenn das Produkt als Massengut / Großtransport versandt wird. Da wir einen speziellen Spediteur zur Rücksendung der Ware schicken müssen, berechnen wir 60.00€ für die Abholkosten, die vom Endbetrag abgezogen werden. Das finde ich noch in Ordnung, man hätte mich bereits bei der Hotline auf die Kosten hinweisen müssen!!!! Das war jetzt eine von mehreren Kundenservice Situation die miserabel waren. Ich werde hier nichts mehr Kaufen und kann Obelink auch nicht mehr empfehlen!!!!!

Bewertungen für obelink.de

RH
Ruth H.
Geldern
06.05.2024

"Sunlight 240"

02.05.2024
Schnelle Lieferung, obwohl die Nachricht per Mail ein wenig verwirrend war. Die Pakete waren verschickt und am Samstag kam erst 1 Paket mit der Trittstufe und die Rafter Stangen für das Queen Markisenzelt. Und ich dachte dann die Restlieferung ist verschollen die dann am Dienstag kam mir fiel ein großer Stein vom Herzen. Und die Pakete haben oben eine Aufrißlasche bei beiden Paketen war die schon nicht Mehr verschlossen. Aber den DPD Boten kann man da keinen Vorwurf machen das liegt am Paket selbst. Auch die Kontaktaufnahme mit Obeling ist schwierig hatte telefonisch und per Mail versucht eine Nachfrage zur Lieferung zu stellen.
BS
B S.
Münster
02.05.2024

3. Versuch

Nach 2 beschädigten Geräte, die Retoure gingen, nun endlich ein Cadac mit nur einer kleinen Beschädigung, die wir hinnehmen. Den Cadac als solchen nutzen wir bereits seit fast 10 Jahren sehr gerne beim Camping. Allerdings brauchten wir nun einen mit nur 30 mbar. Deshalb dieser Kauf. Was Sie besser machen können ... einen anderen Versand-Dienstleister nehmen. Alle drei Pakete standen einfach so von der Straße sichtbar vorm Haus - eines sogar im Regen. Nicht etwa an der Haustür unterm Vordach. Es wurde auch nie geklingelt. Bei diesem Paket jetzt (der 3. Versuch) kam es noch schlimmer. Sicherheitshalber hatten wir mit DPD einen Wunsch-Zustelltag schriftlich vereinbart. Das Paket kam aber nicht. DPD war auch nicht erreichbar. Dafür wurde das Paket einen Tag später zugestellt -wieder von der Straße aus sichtbar- einfach abgestellt und stand 2 Tage (auch nachts) vorm Haus, weil niemand da war. Aber in der Sendungsverfolgung "erfolgreich zugestellt an .... Das geht gar nicht!!! Zum Glück wurde es nicht geklaut.
Die Ware hat echt gute Qualität.Auch die Verpackung. Das,was mich gestört hatte war,daß ich 2× Post hatte,die ich nicht lesen konnte,da sie nicht auf deutsch war.Und eine genauere Beschreibung,wie man den Schlafsack wäscht bzw.aufbewahrt,wenn er grad nicht benutzt wird(also Flüssigfeinwaschmittel,Schonprogramm oder zusammen rollen in die Verpackung oder lieber nur zusammen gelegt oder aufgehangen im Schrank.Die kurze Anweisung im Schlafsack reicht nicht aus.Das habe ich mir selber zusammen gesucht.Ich hoffe,daß der Preis die Ware auch gerecht wird.Denn richtig drin geschlafen,hab ich noch nicht.Auf jeden Fall aber vielen Dank für die gute Qualität👍
03.05.2024

Schlampig verpackt

Der Bestellprozess war ohne Beanstandung, die Abwicklung super, die Lieferung schnell. Aber das bestellte Material (ThetfordAqua Kem Blue) war in beiden Paketen ausgelaufen. Wohlwissen wareen die Flaschen zwar in Plastiktüten verpackt, aber die Sauerei mit der stark färbenden Flüssigkeit war riesig. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um alle Flaschen zu reinigen, meine Hände zu schrubben und das Malheur zu beseitigen. Ein besseres Zudrehen der Flaschen vor dem Verpacken hätte das wohl verhindert. Vielleicht gibt's ja zum Trost eine Flasche kostenfrei nachgeliefert. Diesmal ohne blaue Riesensauerei.
EE
Ernstludwig E.
Reichelsheim
08.05.2024
Die Ware ist gut. Allerdings verpackt in 3 Pakete. Was könnt ihr besser machen? Wechselt den Versanddienstleister. DPD ist hier bei uns einfach zu bequem, die Pakete wie angekündigt auszuliefern. wenn sie nur noch ein Paket im Auto haben und dafür extra zu mir 5 km fahren müssen, dann nehmen sie es wieder mit zurück ins Verteilzentrum und liefern es erst nach einer Beschwerde 2 Tage später wieder aus. Schon öfters passiert. Obelink reagiert auch nicht in einer angemessenen Zeit auf eine Reklamation. Schade eigentlich. Aus diesemGrund überlege ich, bei Obelink nix mehr zu bestellen.
DT
08.05.2024
Bestellung hat wunderbar geklappt, aber die Zustellung durch dpd war die Katastrophe. Angekündigt für den 3.Mai, lt.Sendungsverfolgung war ca.3km vor uns offensichtlich Feierabend,es war sehr schönes Grillwetter...,ein Anruf am 4.Mai ergab, die Ware sei zugestellt, was sie nicht war. Nach schriftlicher Beschwerde, war es plötzlich ein Systemfehler 🙃 ,es kam der Hinweis, die Sendung käme am 6.oder 7.Mai. Sie kam am 6.Mai, der sogenannte Systemfehler hat uns schlappe 4 Tage Urlaub gekostet,dafür kann man sich bei dpd nur bedanken 😡.

Toller Campingausstatter

Ich persönlich finde den Campingausstatter OBELINK sehr gut !! Ich habe einen Anlaufpunkt, um meinen Campingbedarf zu decken, das ist gut so. Besser machen könnten sie folgendes: Ich hätte gerne einen Online-Überblick über die Artikel die ich im laufe der Jahre bei Obelink gekauft habe. Hier spielt das Kaufdatum eine wichtige Rolle (wegen der Garantiezeit etc). Denn leider vernichte oder verliere ich meine Kassenbons zu oft. Also, ein Gesamtüberblick über die gekauften Artikel bei Obelink wäre toll (ONLINE !!)

Immer einen Ausflug wert

Der Aufbau des Gebäudes, das Sortiment, die freundlichen Mitarbeiter, der Kundenservice (auch per Mail), das Restaurant. Wir haben richtig wohl gefühlt und waren auf Grund der Größe echt überfordert, aber im positiven Sinn. Die einzige Verbesserung wäre die Kanten bei den Zelten etwas abzuschrägen. Die Stolpergefahr ist schon groß und habe ich habe einmal nicht dran gedacht, dass es die Kante gibt, wäre fast schief gegangen :-D
RA
Ralf A.
Halver

Soweit Alles OK.

Die Pakete kamen relativ unbeschadet an. Aber DPD ist ja dafür bekannt dass die es nicht so genau mit der Sorgfalt nehmen. Die Speditionsanlieferung lief nicht ganz so glatt. Trotz Angabe daß es beim Nachbarn abgegeben werden sollte hieß es wir konnten Sie nicht antreffen! Erneute Zustellung ein Tag später auch wieder nicht beim Nachbarn. Durch Zufall war unsere Tochter zu Hause. Infomails der Spedition wenig aussagekräftig.
RK
29.04.2024
Die Abwicklung des Kaufs mit Obelink war gut. Allerdings war die Lieferung mit DPD - wie immer - nicht gut. Die Verlegung des Anliefertermins vom 24.4. auf den 27.4. war noch ok, aber am 27.4. kam nichts. Die Anlieferung erfolgte heute dem 29.4., wobei der Transporteur auf Nachfrage zur Nichtlieferung am 27.4. erklärte, samstags würde nicht angeliefert. Das hätte man aber auch auf die Internetseite bei DPD schreiben können.
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Allerdings DPD Lieferdienst lässt zu wünschen übrig. Paket wurde in den Hausgang geworfen nicht hingestellt. Ich war Zeuge des Vorgangs. Gut das keine zerbrechlichen Artikel geleifert wurden. Hatte bereits bei einer anderen Bestellung (Aqua-Kem) das Problem, dass der Kartoon kaputt war und eine Flasche beschädigt. Blaue Flüssigkeit war ausgelaufen. Ansonsten Obelink immer wieder.
Man kann sie praktisch nur schwer telefonisch erreichen. Ich hatte z.B. 2 Rücksendungen. Die erste wurde sofort genehmigt , bei der 2. haben sie erst überlegt. Ich wollte dazu sagen, daß ich die 2. Rücksendung mit in das 1. Paket legen kann, damit keine doppelten Portokosten entstehen. Ich konnte diesbezüglich keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen. Jetzt ist alles geklärt. Mit freundlichen Grüßen Karl Spingler
OF
Olaf F.
Bielefeld

Obelink kann natürlich auch Reklamation 👍🏼

Reklamation - kein Thema und auf höchstem Niveau. Ein im Geschäft gekaufter Artikel war zu Hause defekt und ich habe umgehend (am Wochenende) ein Versandticket bekommen und der neue Artikel kam umgehend zu mir nach Hause. Kein wieso, warum und überhaupt… Bei einer berechtigten Anfrage wird sofort geholfen und das kostenlos und schnell. Genau das gehört eben mit zum exzellenten Konzept von Obelink.
KS
Klaus S.
Warthausen

Von Dometic Gale Pumpe ist abzuraten

Die Dometic Gale 12V Pumpe ist ihr Geld nicht wert. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist miserabel. Die Pumpe schafft in ihrer Betriebszeit von 15 Minuten bis zum Abschalten wegen Hitzeschutz nicht einmal so viel Druck im Dometic Rally Air Pro 330 Zelt, daß die Druckanzeige mehr als 0,0 Bar anzeigt. Eine geringe Füllung ist bis zum Abschalten optisch sichtbar. Danach braucht das Gerät 30 min Erholu

Guter Mover, auch zum selbsteinbau

Der Mover tut mit unserem Dethleffs C'Joy problemlos was er soll. Den Einbau habe ich mit meiner Frau selbst in der Einfahrt durchgeführt. Den Wohnwagen mit dem Stützrad gut hochgedreht und drunter gelegt. Das ging alles problemlos. An einem Abend die Mechanik und am nächsten die Elektrik, schon lief alles. Wir nutzen für die Versorgung unsere bereits verbaute 100Ah Liontron LiFePo Batterie.
Superschnelle Lieferung und gut verpackt. Flama Bike Block Pro D1 Fahrradklemme konnte jedoch nicht wie in der Beschreibung angegeben mit einem Abstand ab 10 cm verwendet werden, weil dann der Winkel das befestigen am Fahrrdrahmen nicht mehr zulässt. Außerdem ist der Spanngurt für Fahrradrahmen mit 10 cm Durchmesser um 2 cm zu kurz. Der Artikel konnte jedoch kostenlos zurückgesandt werden.

Generell kann ich diesen Anbieter wärmstens empfehlen.

Ich hatte ja nun schon eine Bewertung abgegeben und werde dies nicht bei jeder Bestellung wiederholen. Generell kann ich diesen Anbieter wärmstens empfehlen. Generell störte mich bei anderen Anbietern der unlautere Wettbewerb, doch bei Obelink steht die Ware zur Verfügung und wird in der vorgegebenen Lieferzeit auch versandt. Es geht hier nicht um "billig", sondern um Zuverlässigkeit.

Bestellung hui, Lieferung naja

Die Bestellung lief online ohne Probleme. Alles sehr übersichtlich und informativ. Leider konnte die versprochene Zustellung um einen Tag nicht eingehalten werden. Bestellung am Freitag (Lieferung am Montag, wenn sie innerhalb von 12 Std. und 50 Min. bestellen), Lieferung leider erst am Dienstag. Produkt einem Schnelltest unterzogen. Bis dato ist alles super.
27.04.2024
Schneller Versand, solide Qualität zu fairen Preisen und ein guter Support per Mail. Was will man mehr? Vielen Dank! PS: Einzig die Kartongröße verwundert manchmal, da werden auch mal drei kleine Teile in einem wirklich riesigen Paket verschickt. Bitte nachbessern, Frachtraum kostet CO2, statt einem hätten vier Pakete in dem Raum transportiert werden können…