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hawesko.de
Bewertungen:

39.732 Bewertungen in den letzten 12 Monaten423.473 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
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Bewertungen für hawesko.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wie immer haben die gelieferten Weine, das handling der Bestellung durch HAWESKO und mein telefonischer Kontakt mit den HAWESKO-Mitarbeiterinnen die Note "Sehr gut" verdient. Für die Zustellung durch Hermes kann es allerdings nur eine glatte "Sechs" geben: am 27. Mai die Mitteilung, dass eine Zustellung wegen unklarer Zustell-Adresse nicht möglich sei (nach tatsächlicher Zustellung am 3. Juni stellte sich heraus, dass die die Zustell-Adresse fehlerfrei und unversehrt war). Hermes war telefonisch nicht erreichbar und auch elektronisch konnte ich mein Anliegen nicht vorbringen. Dann doch noch am Abend des 27. Mai "Haustür"- Zustellung (für die ich ausdrücklich keine Einwilligung gegeben hatte) von einem der beiden Pakete, am 3. Juni schließlich Lieferung des 2. Paketes an eine Praxis im Erdgeschoß, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt in meiner Wohnung war. Ich bitte Sie daher, sofern Sie auch noch einen anderen Versandpartner als Hermes haben, künftig diesen für den Versand Ihrer Pakete an mich zu beauftragen.
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Antwort von hawesko.de
vor 17 Stunden
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UB
Udo B.
Remscheid
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Hermes Zustellung: eine Katastrophe

Mit der Ware bin ich seit vielen Jahren immer sehr zufrieden. Aber der Versand mit Hermes ist eine Zumutung.Diesmal wurde die Sendung für den 3.6.24 mit einem Zeitfenster angekündigt. Die Sendung kam nicht und erst am späteren Nachmittag wurde mitgeteilt, heute (4.6.) werde geliefert. Obwohl wir ganztägig zu Hause waren, kam keine Lieferung. Wir fanden allerdings im Briefkasten einen Zettel, die Pakete seien beim Nachbarn abgeliefert worden. Niemand hat bei uns geschellt, für den Nachbar gibt es keine Abstellgenehmigung und zu allem Überfluss ist der Nachbar im Urlaub. D.h. der Zusteller hat auch dort nicht geklingelt. Wir mussten dann die drei schweren Kartons vor der Haustüre des Nachbarn abholen und zu uns tragen. Schlimmer kann eine Zustellung nicht laufen. Ein solcher "Service" passt nicht zu der Qualität, die ich von HAWESKO erwarten kann. Von dieser Zustellfirma sollten Sie sich trennen!
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Antwort von hawesko.de
vor 17 Stunden
Lieber Kunde, für Transportunternehmen ist jeder Karton eine einzelne Sendung. Zustellwünsche und Änderungen sind daher für jeden Karton einzeln vorzunehmen. Ihre Wunschzustellung ist lediglich bei einem Karton hinterlegt. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
JK
Joachim K.
Stukenbrock
vor 10 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Faire Preise, gute Qualität und empathischer Kundenservice

Ich bestelle meistens Primitivo-Rotweine. Lieferung, Qualität und Leistungs- Preisverhältnis stimmen in der Regel - besonders bei Angeboten. Störend sind die meist zu zahlenden Versandkosten 7,90 €. Auch VK-Frei ab 50,00 € ist nicht der Hit. Weinfreunde liefern ab 20,00 € VK-Frei. Bei der letzten Bestellung habe ich von 2 verschiedenen Primitivo (Perfect u.a.) jeweils 3 Flaschen bestellt. So vermerkt auf dem LS. Ich habe den Kundenservice informiert, dass real 5 Flaschen Perfect geliefert wurden und nur 1 von dem anderen Primitivo. Der Kundenservice reagierte sehr zuvorkommend. Er hat die zwei fehlenden Flaschen auf Kosten des Hauses HAWSKO nachliefern lassen. Das ist fair. letzte
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15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung mit Verbesserungspotential

Gut ist Vielzahl und die Qualität des Angebots zu bewerten, ebenso die schnelle Lieferung. Zu beanstanden ist bei der aktuellen Sendung die Qualität der Verpackung. Die oberen Laschen des Kartons waren schlecht verklebt, fast gar nicht, und das gesamte Paket dadurch recht instabil. Bei Kopfstand wären die Flaschen vermutlich alle herausgefallen. Außerdem verfügte das Paket über keinerlei Tragehilfen. Diesen Karton (59x30x40cm) mit über 20kg Gewicht transportieren zu müssen ist schon fast eine Zumutung. Die Paketzustellerin konnte den kaum tragen. Ich werde nie wieder so viele Flaschen auf einmal bestellen.
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Antwort von hawesko.de
23.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr gut: Die Aufnahme der Bestellung und die Auftragsausführung waren sehr gut. Die Qualität der Ware war uns schon bekannt, deswegen auch die Bestellung. Weniger gut: Vom Zustelldienst Hermes sollten Sie sich trennen. Die Zustellung war sehr stark verspätet und der Karton aussen und innen mit frischem Kaffee besudelt. Hermes ist nach unserer Erfahrung auch bei Lieferungen von anderen Versandhändlern immer wieder ein Problememacher. Es wäre besser etwas mehr für den Lieferdienst auszugeben und dafür angemessene Qualität und Zuverlässigkeit zu bekommen.
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Antwort von hawesko.de
vor 18 Stunden
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war zwar schnell, jedoch nach 20Uhr als ich nicht im Hause war. Offensichtlich schaut Hermes nicht so sehr auf die Arbeits-Rahmenbedingungen seiner Beschäftigten, so dass sie u. U. so in Zeitdruck kommen, dass sie ihr Arbeitspensum nicht in gewöhnlichen Arbeitszeiten erfüllen können … unter Einbeziehung von Serviceleistungen der Nachbarn. Eingentlich wollte ich nur 3/5 Sternen geben, habe aber 4 gegeben wegen der schnellen Lieferung und den bisher unkomplizierten Geschäftsbeziehungen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen W. B.
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Antwort von hawesko.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, die Hermes Boten stellen montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr an der Wohnungstür zu. Die Zustellung fand laut Scannung um 19:58 Uhr statt. Wir haben dadurch keine Möglichkeit eine Beschwerde beim Spediteur einzureichen. Ihre Unannehmlichkeiten tun uns leid und wir entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Beschwerde über Hermes-Zustellung: Hermes meldet per E-Mail v om 1. Juni 19:54 Uhr die Türzustellung der zwei Kisten Wein. Daß die Kisten seit ca. 20 Uhr Samstag vor unserer Haustür stehen haben wir nur durch aufmerksame Nachbarn erfahren! Offensichtlich ist es für den Zustelldienst zu anstrengend mittels Haustürklinkel auf die Lieferung aufmerksam zu machen. Diese Unterlassung ist nicht nur fahrlässig (Diebstahl)und ärgerlich sondern zeugt auch von wenig Zuverläßlichkeit von Hermes.
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Antwort von hawesko.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware ohne zu klingeln gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
IA
Inge A.
Ammersbek
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Alkoholfreier - super!

Alkoholfreier Wein - das wäre für mich früher undenkbar gewesen. Vor einigen Monaten habe ich es probiert. Es gibt zwar große Unterschiede auf dem Markt, aber ich habe bei Hawesko viel Gutes gefunden, sowohl bei weißem als auch bei rotem Wein (da ist es noch schwieriger, einen ausdrucksstarken und nicht zu süßen Wein herzustellen) Leider waren etliche Sorten schon ausverkauft. Deshalb meine Bitte: Mehr alkoholfreie Weine! Ich bin sicher, sie finden einen wachsenden Kundenkreis.
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US
Udo S.
Aldenhoven
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liebe Weinfreunde von Hawesko, der Versand erfolgte schnell und sicher. Mit der Abwicklung bin ich sehr zufrieden als Erstbesteller. Einen kleinen Hinweis möchte ich aber doch zu Lieferung des Lugana geben. Eine der 6 Flaschen hatte einen um 2cm niedrigeren Füllstand als die anderen 5 Flaschen. Das ist bei einem 2022 Jahrgang kein Qualitätsverlust, sollte aber beim Packen auffallen und dann besser nur als Einzelflasche versendet werden. Mit genußvollen Grüßen Udo Schmidtd
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Antwort von hawesko.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet und eine Gutschrift für 1 Flasche erstellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferungen erfolgen immer vollständig und meistens im angesagten Zeitraum. Die Verpackung ist nicht immer intakt. Der Inhalt war aber unbeschädigt. Bei Umleitung an eine Packstation liegen die schweren Pakete oft ganz oben, was meinem Rentnerinnen- Rücken nicht gut tut. In Zukunft werde ich eine Abholung nicht mehr bewältigen können. Das Wein Angebot ist sehr vielfältig und gerade jetzt im Jubiläumsjahr preislich attraktiv. Unkomplizierte Bestellung macht auch gute Laune.
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24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Danke für die Sendung, die heute bei mir eintraf. Hermes hat zwar bei mir geläutet, das Paket mit 18 Weinflschen aber direkt vor der Haustür abgelegt - und verschwunden war er!!!! Ich denke, so geht's nicht, ich wohne im ersten Stock, er hat auf meine Türöffnung überhaupt nicht reagiert, weder verbal noch sonstige!!!! Da ich schon sehr lange Kunde bei Ihnen bin, bin ich sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise!!! Mit freundlichem Gruß Heidrun Müller
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Antwort von hawesko.de
29.05.2024
Lieber Kunde, der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
KM
Klaus M.
Ebersdorf
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der bestellte Wein ist in einer…nur die Versandkosten sind ärgerlich...

Der bestellte Wein ist in einer angemessenen Frist angekommen, soweit alles in Ordnung. Einzig, die in Rechnung gestellten zuastellkosten sind störend, denn der vorherige Partner von dem Format "Vier Flaschen" hatte darauf verzichtet. Ich denke, dass wird auch HAWESKO in Zukunft gut zu Gesicht stehen, denn durch diese Sendung des Abendblattes im Netz gibt es mit Sicherheit einen neuen Kundenkreis und somit deutlich mehr Bestellungen.
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Antwort von hawesko.de
vor 16 Stunden
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Verärgerung. Wir liefern bereits ab Warenwert von € 25. Für Bestellungen mit einem Warenwert von unter € 100 berechnen wir nur € 6,90 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von € 100 liefern wir versandkostenfrei. Dies finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Zusteller war anmaßend und unfreundlich ,da ich momentan durch Sturz stark eingeschränkt bin bat ich darum die Lieferung 3 Meter weiter in der Küche abzustellen .die restlichen Kartons landeten so,dass die Küchentüre nicht mehr zugezogen werden konnte !!!!!er ging laut schimpfend bis zum Auto „unverschämt noch nicht mal Trinkgeld „brüllte er rum . das Trinkgeld lag im Voraus bereit ,natürlich hat er es nicht bekommen …..
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Antwort von hawesko.de
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Liefervertrag endet an der Haus- oder bei einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür. Ein Verbringen ins Haus, in die Wohnung oder in den Keller ist nicht vorgesehen und somit eine freiwillige Leistung des jeweiligen Fahrers. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir haben die geschilderte Unfreundlichkeit des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Mir hat folgendes nicht gefallen SIEHE OBEN

Mir hat folgendes nicht gefallen: Es läutete an der Haustür und ich fand vor der Tür das riesige Paket ohne Eingriffe mit 18 Flaschen. Der HERMES Bote war schon gegangen. Das fand ich unmögtlich. Ich hatte Probleme, das schwere Paket ins Haus zu bekommen, denn ich bin schwerbehindert. Das möchte ich nicht noch einmal haben. Desweiteren wurde die Gutschrift über 6,99 € zu Auftragsnummer 27641129 nicht berücksichtigt.
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Antwort von hawesko.de
22.05.2024
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Die Gutschrift wurde zur Verrechnung ausgestellt und ist als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Bitte kürzen Sie sich bei der nächsten Bestellung den Betrag kommentarlos bei Ihrer Überweisung. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Über viele Jahre eine große Auswahl mit Quallitätsweinen, zufriedenstellende Zustellunh in einer guten Verpackung. Trotz korekter Beschriftung wurde die Ware wegen unzureichender Adressierung nicht zugestellt. An der Verpackung vermisse ich die Griffmulden an der Kartonage. Ein Karton mit 18 Flaschen ist sehr unhandlich. Nach vielen Jahren war der Inhalt das 1. mal unvollständig, es fehlte 1 Flasche Wein.
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Antwort von hawesko.de
29.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bis vor kurzem haben wir Kartons mit Griffmulden verwendet. Davon haben wir wieder Abstand genommen, da aufgrund der Schwere der Flaschen, die Griffmulden beim Transport einreißen und sich somit die Gefahr eines Transportschadens erhöht. Ein weiterer Nachteil ist, dass Flaschen aus den Öffnungen entwendet werden können. Wir bitten um Verständnis. Damit wir Ihre Anliegen bearbeiten können, teilen Sie uns bitte unter service@hawesko.de mit, welche Flasche fehlt. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 4 Tagen
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TOP !

Insgesamt kaufe ich seit vielen Jahren sehr gerne bei Hawesko - sehr gute Auswahl, häufig günstige Sonderangebote, sehr gutes Angebot an französischen Rose´s (die wir vor allem in den Sommermonaten lieben, Rose´s aus Frankreich sind für uns das "Benchmark" bei Rose´s)) sowie meist schnelle Lieferung. In letzter Zeit lässt die Erreichbarkeit bei telefonsicher Bestellung oft zu wünschen übrig.
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Antwort von hawesko.de
vor 16 Stunden
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Haben wir aufgrund hohen Telefonaufkommens längere Wartezeiten bei Anrufen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
WG
Wolfgang G.
Rottendorf
vor 12 Tagen
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Bestellungen

Bis auf die Tatsache, dass man telefonisch kaum mehr durchkommt und die Bestellung per Email oft ohne Bestätigung bleibt, bin ich seit Jahrzehnten ein sehr zufriedener Kunde. Oft wird halt vergessen, dass sich Kunden über 70 Jahre-wie ich- mit online -Bestellungen etwas schwer tun. Wir sind einfach den persönlichen Kontakt und die Beratung dabei gewöhnt.....tempus mutatur! Dr. W. Graf
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Antwort von hawesko.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 13 Tagen
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Lieferung wie immer pünktlich. Allerdings bitte nie wieder per Hermes, Abstellerlaubnis erteilt, dann eine Mitteilung, dass die Ware abgestellt wurde, wir waren daheim, es kam keine Ware, dann Beschwerde bei Hermes, keine Haftung…., nach einer weiteren Stunde dann lieferte der Fahrer. Was ist das für ein Paketdienst? Nun kann ich nicht einmal die Abstellgenehmigung widerrufen!
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Antwort von hawesko.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Unter diesem Link können Sie die Abstellgenehmigung widerrufen -> https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/dauerhafte-umleitung-beenden.html Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HM
Helmut M.
Düsseldorf
vor 14 Stunden
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guter Service

In dem Angebot war neben dem Wein auch ein paar Gläser enthalten, die leider den Transport nicht unbeschadet überstanden haben. Nach einer Info an den Absender wurde von Hawesko sofort eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht, dir kurz danach bei mir eintrafen. Das verstehe ich unter einem guten Service. Das findet man heute nicht überall.
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HB
Heidi B.
Untergruppenbach
17.05.2024
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was mir nicht gefallen hat: Die Sendung wurde per DHL geliefert. Das Paket habe ich erst nach 3 Tagen auf der Post abholen. Begründung: Die Adresse war falsch, was nicht stimmte. Es hätte doch genügt in den Briefkasten einen Vermerk dazulassen, dass das Paket auf der Post abzuholen ist, da bei der Anlieferung sehr wahrschienlich niemand zuhause war.
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Antwort von hawesko.de
23.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die fehlerhafte Zustellung und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir den Vorgang beim Paketdienst reklamiert, damit derartige Vorgänge zukünftig vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team