Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe.
Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll.
Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich.
Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten.
Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten.
Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik.
Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag
Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten
Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
Die Auslieferung über HERMES ist sehr unerfreulich. Über 2 Tage werden die
Daten nicht aktualisiert. Die Headline besagt aber, das Paket kommt aller Wahrscheinlichkeit nach am Freitag. Am Spätnachmittags erfolgt die
Aktualisierung: natürlich erfolgt die Zustellung erst am Samstag.
Ob die Zustellung zwei oder vier Tage benötigt, ist mir eigentlich egal.
Die vertane Zeit ärgert mich, da ich gerne den stets freundlichen
Fahrern ein Trinkgeld geben möchte.
Bei einer zeitgleichen Bestellung in Schornheim wurde ich über die
shipping cloud von DPD zwar übertrieben häufig über den Stand der
Lieferung informiert. Die Zustellung erfolgt letztlich im zugesagten
Zeitfenster von einer Stunde. Dies ist nun die vierte Lieferung,
die nicht am vorhergesagtem Tag erfolgt.Wir hatten auch schon
den Fall, dass nach einer Mitteilung - durch einen Sortierfehler erfolgt die
Zustellung erst morgen - der Fahrer zehn Minuten später vor der Tür stand.
Ich kaufe liebend gerne bei Ihnen und bedanke mich für die stets
freundliche und kompetente Betreuung.
Hermes hat - außer den Fahrern - keine lobenden Worte verdient !
Ein schönes Wochenende.
Beste Grüße - Frank Fehn.
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Antwort von hawesko.de
16.10.2024
Lieber Kunde, die Angabe der voraussichtlichen Zustellung wird vom Paketdienst übermittelt und ist unverbindlich. Bei den automatisierten Angaben wird davon ausgegangen, dass jede Sendung taggleich nach Eingang an der Niederlassung in Zustellung geht. Zudem haben wir auf ein Zeitfenster und dessen Größe ebenfalls keinen Einfluss. Wir bedauern die Verzögerung und dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte und freundliche Bestellung möglich, bei der auch Sonderwünsche, wie Belieferung frühestens ab, aber auch nicht später als berücksichtigt und dann auch eingehalten werden. WICHTIG auch die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Bisher sind meine Bestellungen, d.h. seit sehr vielen Jahren, in guter Verpackung und gutem Zustand und wunschgemäß vor dem als spätestens erbetenen Liefertermin - aktuell vor dem 14.10.24 - eingetroffen. Dieses Mal top in weniger als 1 Woche nach Bestellung. DANKE.
BITTE sichern Sie diesen Qualitätsstandard auch künftig, denn das ist die Basis für meine Zufriedenheit als Ihr Kunde. Dies beziehe ich nicht allein auf die Art der Bestellung und Lieferung, sondern auch auf die Qualität des Inhalts der Flaschen. Wie heißt es so schön, " das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken".
In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen,
Heinrich Federau
So soll es sein: bestellt, geliefert, alles heile und nun genießen! WRx
Unsere Bestellung ist wie in jedem Jahr, für Freunde und liebe Nachbarn zu Weihnachten, die freuen sich immer sehr darüber und geben gute Kritiken und ein Dankeschön zurück. Eine Bestellung über das Internet ist sehr aufwendig, bis man das Angebot gefunden hat. Ich hatte schnellen Erfolg mit einem Anruf, Adresse bekannt, Vorteilsnummer und heute ist alles heile und wie gewünscht angekommen. Herzlichen Dank! So stellt man sich gute Geschäftspartner vor. Die Überweisung geht sofort zu Ihnen. Ich war als Handwerksmeister 51 Jahre im Beruf und 36 Jahre Selbstständig, bin seit 15 Jahren im Ruhestand, und kann mir ein Urteil darüber erlauben. Leider ist das nicht überall so. Anbei ein Bild von unserem schönsten Platz zu Hause. Freundliche Grüße und gute Geschäfte wünschen Ihnen Mary und Wolfgang ROUX
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05.10.2024
Verifizierte Bewertung
Telefonischer Kundenservice war super
Da Hermes bei der ersten Anlieferung trotz Anwesenheit meines authorisierten Nachbarn meinte, er habe keine Lieferung für mich und dann die Meldung kam "Zustellung konnte wesen Abwesenheit nicht erfolgen" habe ich am Abend Ihren Kunden-Service angerufen, hatte aber wenig Hoffnung, nicht abgewimmelt zu werden. Das Gegenteil war der Fall. Die Dame war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und geduldig und versprach, dass ich demnächst von DHL beliefert würde. Bei DHL hat es in unserem Hause noch nie Probleme gegeben, bei Hermes war es bei mir schon die zweite unerfreuliche Begebenheit. Hermes kam am nächsten Werktag mit einer andern Botin, die vorbildhaft agierte. Auch das rechne ich Ihrem kundenorientierten Service zu und sage meinen herzlichen Dank dafür.
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mit dem Wein Symbiose d‘or sind wir sehr zufrieden.
Unverständlich ist, dass die Bestellung in 2 Teillieferungen erfolgt und das jeder Karton 18 Flaschen enthält. Es besteht eine Vereinbarung mit HAWESKO, dass die Lieferung in 6er und max.12er Kartons erfolgen soll. Grund: Werder die Mitarbeiterin der DHL sollte ein solches Gewicht ins Haus tragen müssen noch ist es älteren Kunden möglich, Pakete mit diesem Gewicht in den Keller zu transportieren. Gut wäre auch gewesen, wenn die die gewünschte Anlieferung der Ware an der Garage und nicht an der Haustüre erfolgt wäre. Schade eigentlich ☹️ aber wir sind zuversichtlich, dass die Vereinbarung künftig wieder eingehalten wird.Dann bleiben wir gerne Kunden bei Hawesko.
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Die unvollständige Lieferung resultiert aus einer Trennung der Kartons. Solche Dinge sind leider nicht komplett vermeidbar, da für Logistikunternehmen jedes Packstück als einzelne Sendung betrachtet wird. Unser Lager optimiert seit einigen Wochen die Abläufe beim Kommissionieren der Versandaufträge, um Qualität und Geschwindigkeit des Lieferprozesses für unsere Kunden zu verbessern. In der Umstellungsphase gibt es Probleme bei der Umsetzung der Wunschverpackung. Dies führt zu vermehrten Fehlern. Unser Lager arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Ursache. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Lösung erst mittelfristig umgesetzt werden kann. Es tut uns leid, dass der Fahrer die Sendung nicht an dem gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Die Haftung für einen etwaigen Verlust oder auch für Transportschäden geht bei Wahl eines Wunschablageortes an Sie über. Vielleicht überdenken Sie das Verfahren, wenn der DHL-Fahrer nicht zuverlässig zustellt. Nach der Erteilung einer Abstellgenehmigung haben wir leider auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Paketdienst keinen Einfluss mehr. Gern können Sie den Vorfall bei der Kundenhotline von DHL unter 0228-28609800 melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
14.10.2024
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Toller Weißwein, super Lieferung
Wir kennen den Wein von Feudo Arancio schon als Grillo aus Deutschland von einem anderen Händler und als Chardonnay und Inzolia aus Sizilien direkt beim Weingut Feudo Arancio (Führung und Weinprobe sind dort sehr zu empfehlen, maximal gastfreundlich und ausführlich, sogar unangekündigt, wie waren begeistert), die beide etwas "milder" und "süffiger" sind als der Grillo (der auch großartig ist) und sehr zu genießen.
Insofern sind wir super happy, dass es die Sorten auch hier zu bestellen gibt.
Zudem ist es großartig, dass man Einfluss auf das Versanddatum hat. Große Klasse und ein Danke dafür.
Grüße aus Köln
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18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Leider gab es Schwierigkeit mit der Abholung des Paketes.
1. Die Lieferung sollte ursprünglich erst ab 17.10. erfolgen, kam aber schon am 16.10., und da waren wir zur Mittagszeit nicht zu Hause.
2. Dann sollte das Paket im "Postkasten" beim ALDI in Rellingen Grüner Weg am 16.10. ab 19:00 Uhr abholbereit sein, war es aber nicht.
3. Nun durften wir am 17.10. ab 16:00 Uhr das Paket in der Poststelle Rellingen in der Hauptstr. 74 in Empfang nehmen. Aber der eine Wein zumindest ist lecker.
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Antwort von hawesko.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Wir haben die geschilderte Vorgehensweise des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Bestellung und Lieferung waren schnell und problemlos, Verpackung sehr sorgfältig. Die beiden - sehr schönen - Zwiesel Gläser waren so verpackt, dass sie völlig unbeschädigt ankamen.
Über die Qualität des Weins kann ich naturgemäß noch nichts sagen, ich pflege nachmittags nicht schon Alkohol zu mir zu nehmen, auch abends nicht immer, so dass Sie auf meine Bewertung diesbezüglich noch einige Zeit warten müssen. Ich bin aber sehr gespannt auf die 4 verschiedenen Weine!
Wir sind seit Jahren Kunde bei Euch.
Wenn Hawesko liefert klappt das vorzüglich.
Mit der Leistung der DHL sind wir nicht zufrieden, denn statt die Pakete abzustellen oder den Nachbar zu informieren werden die Pakete 300 m weiter in den DHL Shop gestellt. Oberste Regalreihe. Zuhause liegt eine Nachricht, dass Post da ist. WELCHE UND WAS???Jetzt fährt man mit dem Fahrrad hin und wieder heim um das Auto zu holen.
Kann man verbessern.
Gruß Axel und Christel Hell
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Antwort von hawesko.de
16.10.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Es ging diesmal sehr schnell das war super. Es wäre nur noch besser wenn Hermes die Lieferung nicht nur vor die Türe stellt und nicht läutet. Ich habe ihn gesehen wie er vor unserer Türe gewendet hat, ich dachte er hat vielleicht etwas beim Nachbarn abgegeben. Ich dachte nicht daß er die Lieferung schon gebracht hat, da es letztes Mal etwas länger gedauert hat.Dieser Fahrer von der Fa.Hermes hat geläutet und es mir sogar ins Haus reingebracht hat.
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vor 5 Tagen
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Nach wie vor bin ich mit den Leistungen von Hawesco sehr zufrieden, aber die letzten Sendungen wurden vom Anlieferer ohne sich zu melden vor der Kellertüre abgestellt. Wahrscheinlich hat er Angst, daß ich ihn bitte, die Kartons in den Keller zu stellen, da ich aufgrund einer kleinen Behinderung keine Kartons mehr tragen kann. Schade, daß die Fahrer von Hermes so wenig entgegenkommend sind. Aber, die Weine sind hervorragend.
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienst aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 3 Tagen
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Den bestellten Wein habe ich schon in früheren Jahren bezogen und sehr geschätzt. Dieses Mal habe ich eine allgemeine Grußkarte beigefügt, weil ich testen wollte, ob man auf diesem Weg einem Empfänger mitteilen kann, wer ihm das Geschenk macht. Und dann sehe ich: mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest ……Ich hatte mit einer allgemeinen Grußformel und meinem Namen gerechnet. So macht eine Grußkarten keinen Sinn!!
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17.10.2024
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Terrible delivery partner
I like Hawesko, but you delivery partner Hermes is terrible.
This is the second time they refuse to bring the box to my apartment and leave it with a neighbour even though I am home.
Last time I had to carry 18 bottles. This time is 12, I have a knee fracture so I can't actually go and pick it up to my neighbours.
Not only do they refuse to bring it up, but they are angry and raise their voice when you ask for it.
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Antwort von hawesko.de
18.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
13.10.2024
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I live in Australia and I like to send wine to my cousin in Germany for birthday, Christmas etc. I am happy I found you at Hawesko and I was very happy with my experience so I will continue to order from your company. I am glad that I can use the option to place my orders in English. I left Germany in 1954 and sadly can no longer write the language. Thank you for your wonderful service. Your's very sincerely, Gabi
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vor 7 Tagen
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komfortable Verläßlichkeit bei Angebot und Service
Der, durch langjähriges Miteinander, lockere und vertraute Umgangston bei dem ein oder anderen notwendigen Telefonat, das geräuschlose funktionieren der Maschinerie zum Wohle der Kundschaft, macht u.a. das aus was ich mit Hawesko verbinde.
Diese „notwendigen Telefonate“ gab es in all unseren gemeinsamen Jahren erst zweimal - und auch das verbinde ich mit Hawesko - und die unbedingte Gewißheit, daß das so weitergeht 😊
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vor 7 Tagen
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Stets gut und pünktlich!
Ich habe nicht zum ersten Mal bei Hawesko bestellt, deswegen war ich vorher schon mit Service, Auswahl und Versand zufrieden. Was mich jedoch dieses Mal glücklich stimmte ist die frühzeitige Lieferung. Das Lieferdatum wurde zwei Werktage früher erfüllt, als angegeben! Sehr gut!
Zudem gefallen mir die Angebote und Probierpakete. Bei Lagerräumungen kann man besonders sparen und sich durch neue Weine probieren.
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vor 4 Tagen
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Great minds think alike… I just…
Great minds think alike… I just received your giveaways… I was about to immediately send you a thank you email… doing so I received yours: true pleasure for your spontaneous gift making up for last ordered package without giveaway … so now we are more than even … thanks to truly Northern German Ms. Appel & Ms. Erler! Thanks and truly looking for it to my next order.
Cheers & best, your happy customer wbs
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vor 9 Tagen
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Ich möchte Sie offiziell darauf hinweisen, dass ich künftig kein Werbungsmaterial in den Sendungen beigelegt haben möchte.
Es handelt sich um die gleiche Information, wie man sie an seinem Briefkasten anbringen kann und hat offiziellen Charrakter.
Damit entlaste ich Sie vom Beipacken und mich, indem ich nicht Ihr ungebetenes Papier auf meine Kosten entsorgen muss.
Mit freundlichen Grüßen, Albert Lackner
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Antwort von hawesko.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen durch Informationen oder Dienstleistungen anderer Gewerbetreibender, die wir jeder Paketsendung beilegen, Unannehmlichkeiten bereiten. Gemäß dem Gesetz für den Unlauteren Wettbewerb ist diese Form der Werbung grundsätzlich erlaubt. Bedauerlicherweise können wir einzelne Empfänger davon nicht ausnehmen und hoffen hier auf Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihre Treue als Kunde und bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 6 Tagen
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Beste Beratung - schnelle Bearbeitung
Wie immer wurde meine Bestellung zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Diesmal kann ich noch ein besonderes Lob aussprechen: beim telefonischen Auftragsgespräch erwähnte ich, dass die Lieferung spätestens nach 8 Tagen eintreffen sollte. Meine Bestellung wurde umgehend bearbeitet und ich erhielt die Artikel sogar weit vor dem erbetenen Termin.
Recht vielen Dank - ich bleibe gerne eine treue Kundin!
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10.10.2024
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Sehr guter Telefon-Service, ich habe Wein und 2 Stück Iberico Salami bestellt, beim öffnen des Kartons war nur 1 Stück Salami dabei. Mein Reklamation wurde mit äußerstem Zuvorkommen behandelt und mit professioneller Hilfe erledigt. Die Mitarbeiter in diesem Unternehmen sind immer korrekt und sehr höflich da ich schon öfter telefonisch Bestellungen aufgegeben habe, kann ich das sehr gut beurteilen.