klingel.de- Logo - Bewertungen

klingel.de

20.786 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166.429 Bewertungen insgesamt

Gut

27.07.2023
Ich habe im Juni eine Weste gekauft. Da die Weste zu klein war, habe ich die Weste unverzüglich über DHL zurück geschickt. Hierzu benutzte ich die vorgedruckten und beigefügten Belege (Retoure Aufkleber DHL). Nachdem ich bis zum 29.06.23 keine Bestätigung über den Eingang der Ware bei Klingel hatte, habe ich Klingel über meine Rücksendung per E Mail informiert. Klingel teilte mir am 05.07.23 per E Mail mit, dass man sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Bis zum 19.07.23 hörte ich von Klingel nichts. Allerdings wurde mir am 19.07.23 per E Mail eine Mahnung zugestellt (Mahngebüren 2,00 €). Nachdem ich mich nun intensiv um den Verbleib der Retoure bemüht habe, stellte ich fest, dass DHL das Paket fehlgeleitet hatte. Nachdem das Paket nun bei Klingel eingetroffen war, wurde der Kaufpreis storniert. Allerdings belasten die Mahngebühren mit 2,00 € weiterhin mein Konto bei Klingel. Ich finde das unerhört und werde die Mahngebüren nicht bezahlen. Gerda Knoche
WK

Carolin R.
Regensburg
14.02.2024

Lange Lieferzeit und sehr schnelle Mahnung mit hohen Mahnkosten

Zum einen sehr lange Lieferzeit. Dann stand auf der Rechnung ein Rechnungsdatum, welches einige Zeit in der Vergangenheit lag, so dass die Mahnung nicht lange warten ließ. Paket war nicht einmal eine Woche da und schon kam Mahnung mit einer Mahngebühr von 6 Euro. Ansonsten war Ware gut bis sehr gut. Daher trotzdem 3 Sterne
02.02.2024

Im Moment schwieriger Zugang zu Klingel-Bestellungen vor 1.2./ nach 1.2. alles ungewiss!!!!

27.09.2023
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht bei klingel habe keine Beanstandung,bis auf eine kleinigkeit auch wenn artikel runter gesetzt sind könnte die Qualität stimmen,nun muß ich den Artikel bezahlen schlafhose einmal angehabt schon wie ein Sack möchte nicht wissen wie sie nach der Wäsche aussieht da könnte ich sie vielleicht meinem Ochsen 🐂 anziehen negste mal kaufe ich nen teureren artikel da weiß ich da steckt Qualität drin,was machen die menschen die kein dickes Portemonnaie haben die müssen die Säcke dann anziehen????auch wenn es nicht teuer ist sollte die Qualität stimmen
RS
Rita S.
Liebenwalde
08.08.2023

Sehr lange Bearbeitungszeit bei Reklamation

Alle Artikel hatten eine gute Qualität, bis auf eine Jacke, und der Versand war immer sehr schnell. Die besagte Jacke habe ich im Februar reklamiert weil sie untragbar war. Habe einige Male nachgefragt zum Stand der Bearbeitung und wurde nur immer wieder vertröstet. Am 26.6. erhielt ich dann die Rückerstattung des Kaufbetrages. Nach so langer Bearbeitungszeit hätte ich eine Entschuldigung erwartet. Habe viele Jahre bei Klingel bestellt und meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Ob ich weiterhin bestellen werde, da bin ich mir noch nicht sicher.

Momentan ziemlich chaotisch

Diese Sendung kann ich eigentlich nicht bewerten, da nicht erhalten. Der Artikel sollte verzögert geliefert werden. Ist ja ok. Dann ein paar Stunden später angeblich auf Kundenwunsch storniert. Ich warte und Klingel storniert einfach, hahaha!! Eine Woche nach meinem Anliegen an den "Kundenservice " dann SCHON eine Antwort mit der ich auch nichts anfangen kann. Der Artikel konnte neu bestellt werden, gottseidank, da noch einmal vorhanden, dauert aber auch, ist aber egal Hauptsache er kommt überhaupt. Ich bin gespannt....
05.11.2023

Schade....!!!

Wie immer hatte man zu mir Vertrauen und schickte mir meine 4(!) Hosen gegen Rechnung 14Tage. Die Waren sind 1A und immer noch um Klassen besser als die BG-Empfängerversandhäuser. Und nun ist KLINGEL pleite...ich bin wirklich traurig. Gute Unternehmen werden von Finanzjongleuren kaputtgewirtschaftet und siffige Billigware überschwemmt wie immer ersatzweise den deutschen Modemarkt. Einfach nur Schade. Ich wünsche den Angestellten alles Gute für die Zukunft und sage vielen Dank für die letzten Jahre...

Sehr, geehrte Damen sehr, geehrte Herren, ich, bin schon einige Jahre, ein sehr zufriedener Kunde von Ihnen, alles was ich in den letzten Jahren bei Ihnen gekauft habe, war von ausgezeichneter Qualität! Auch, wenn ich schon 89 Jahre, bin! Werde ich bei Ihnen, Artikel der verschiedenen Art, kaufen! Ihr Preis - Leistungsverhältnis ist immer in Ordnung! Vielen herzlichen Dank dafür! Sie können, nicht viel besser machen! Ihr sehr dankbarer Kunde, Ernst A. Müller aus Eschborn!
IS
Ingrid S.
Giengen
06.09.2023
Tshirts waren total zerknittert. Auch nach mehrmaligem bügeln/dämpfen wurden diese nicht glatt. Da diese so toll aussehen und auch passen, möchte ich sie auch behalten. Werde die Shirts jetzt mal waschen und dann nochmals bügeln. So schlimm habe ich noch nie Ware von Klingel erhalten. Bei der Uhr war der Verschluss defekt, diese geht zurück. Meiner Meinung nach, müsste die Ware vor Auslieferung genauer übÄerprüft werde.
HL
H. L.

Meine neueste Erfahrung ist…nicht gut

Meine neueste Erfahrung ist niederschmetternd, obwohl ich bisher mit Klingel sehr zufrieden war. Im letzten Katalog "Winterpreise" habe ich Artikel gefunden, die mir gefallen haben. Leider ist es aber so, dass Klingel mir nicht die im Katalog genannten Preise in Rechnung gestellt hat, sondern die älteren höheren Preis, die nach wie vor Online genannt wurden. Das empfinde ich als unverschämt und auch traurig.
DD
Dorothee D.
Karlsruhe
29.10.2023
Bei KLINGEL gehören wir seit etlichen Jahren zur Stammkundschaft. Wir kaufen dort gerne ein, denn das Unternehmen ist absolut vertrauenswürdig. Das Kontingent der Angebote ist immens u. immer findet man etwas Sinnvolles für sich selbst oder als Geschenk für die Familie. Die Preise waren stets moderat bis sehr gut. Die Einkäufe verliefen alle zufriedenstellend und wir freuten uns als Senioren immer auf die Lieferungen. Die Begeisterung war stets riesig. Und zur Abwechslung gab es auch immer mal wieder Gutscheine, die wir gerne und dankbar angenommen haben. Das Unternehmen schließt nun leider seine Pforten, wir bedauern das sehr, denn nach 4 Jahrzehnten als Stammkunde bricht doch etwas Liebgewonnenes weg. Den Damen & Herren des Unternehmens, die uns so lange beliefert haben, möchten wir auf diesem Wege von Herzen danke sagen und alles Gute für Ihre Zukunft wünschen. Familie D. &. E. Daguhn
03.08.2023
Ich habe eine Jeans Pumhose bei Klingel gekauft - sie ist perfekt, nicht für die jetzt nochmals kommende Hitze , die nun noch einmal im August und September,aber für Herbst und Winter genial! Ein schöner angenehmer Stoff, weshalb ich die Bewertung, das die Hose viel zu dünn ist, nicht teilen kann, obwohl ich sie mir deshalb extra für die wärmere Sommerzeit bestellt habe! Das macht allerdings nun garnichts, da ich als kleine Frau, unter 160, endlich die perfekte Jeans gefunden habe! Ich teile aber die Bewertung der Kundin, der Grösse 48 etwas zu klein war! Ich empfehle diese Höse für Frauen bis 160 mit etwas kräftigen Beinen ebenfalls eine Nummer größer! Ich bin sehr zufrieden und werde vielleicht in hellblau, wenn diese wieder vorrätig sind, noch eine bestellen! Diese Hose wirkt pfiffig und nicht wie eine Jogging Hose!, Super!
29.10.2023

Zeitlose und elegante Mode für das Mittelalter und auch für das Alter.

Ich bestelle seit sehr vielen Jahren bei Klingel und bin noch nie enttäuscht worden, weder von der Qualität noch von der Größenauswahl. Es gibt immer wieder schöne Kleidung selbst in meiner Größe (Gr. 52/54 bei einer Körpergröße von 1,57 anfangs und jetzt 1,55 heute), was ja nicht überall so ist, vor allem nicht im niedergelassenen Handel. Heute brauche ich nicht mehr so viel Kleidung, weil ich mittlerweile Rentnerin und nicht mehr ganz gesund bin. Und die Klingel-Kleidung verschleißt ja nicht so schnell. Ich bin heute 72 Jahre alt und finde bei Klingel auch immer altersentsprechende Kleidung (wenn auch nicht gerade für alte Frauen (Gott sei Dank) aber immer zeitlose Kleidung. Ich besitze auch immer noch meinen ersten bei Klingel gekauften Mantel, einen dunkelbraunen Velourkunstleder mit angewachsenem wunderschönen Webfell.
29.08.2023

Klingel gut, Buchhaltung nicht ganz so.

Ich bin jetzt schon mehr als zwei Jahrzehnte Kundin, darum frage ich mich, ob die Rechnungsstellung rechtens ist. Ich habe 14 Tage Ziel, soweit so gut. Wenn aber das Bestelldatum = Rechnungsdatum ist, ich die Ware aber erst 2 bis 3 Tage später erhalte, habe ich maximal noch 10 Tage Zeit für meine Überweisung. Das es mir auch schon passiert ist, dass ich bei kurz nacheinander folgenden Bestellungen eine nicht rechzeitig überwiesen habe will ich gar nicht verschweigen. Auch weiß ich, dass die Zahlungsmoral im allgemeinen über die Jahre nicht besser geworden ist, zumal wenn die Wirtschaft stangniert.Trotzdem finde ich es nicht richtig, dann soll man doch ehrlicherweise das Rechnungsziel auf 10 Tage verkürzen. Mit freundlichen Grüßen Birgit Zwirlein
10.11.2023
Ich habe mir ein paar blaue Stiefeletten bei Klingel bestellt.Kurz nach meiner Bestellung habe ich eine Nachricht von Klingel bekommen, dass ich einen Nachlass von 15 % erhalten habe. Daraufhin habe ich sofort versucht, diese Bestellung wieder zu stornieren, was leider nicht möglich war. Aufgrund dessen habe ich die erste Lieferung wieder zurückgeschickt und mir die Stiefeletten mit den 15 % neu bestellt. Es wäre schön, wenn man das vorher gesagt bekommt, dass es Prozente gibt. Das wäre auch für Klingel weniger Aufwand. Daher leider einen Stern Abzug Mit den Stiefeletten bin ich mehr als zufrieden. Ein ein toller Schuh, Eine schöne blaue Farbe sehr bequem und man kann auch noch die Innen Sohle rausnehmen. Einfach top.
AM
Andrea M.
Ich bestelle normalerweise per Telefon, wollte dieses Mal aber den Onlineshop benutzen, da die Waren, die ich ursprünglich bestellen wollte, bereits ausverkauft waren. Ich konnte mich nicht mit meiner Kundennummer anmelden und konnte außerdem nicht meinen Geburtstags-Gutschein einlösen. Trotzdem freue ich mich immer sehr auf meine bestellten Artikel und bin damit auch immer sehr zufrieden. Der Onlineshop von Klingel ist unübersichtlich und zu kompliziert gestaltet. Teilweise stimmen die Artikelnummern nicht mit den Nummern im Internet überein. Das macht es schwierig sich zurecht zu finden. Bitte ermöglichen Sie Ihren Kunden sich ebenfalls mit ihrer Kundennummer anzumelden.
09.07.2023

Um Papier zu sparen kommt die Rechnung…

Um Papieg zu sparen kommt die Rechnung nicht mehr im Paket an. Schade, obwohl ja der Lieferschein und ein leeres Blatt dem Paket beigelegt sind. Das leere Blatt ist wofür? Normalerweise bekommt man die RE mit der Lieferung zusammen und muss innerhalb von 14 Tagen zahlen. Wenn Sie online kommt habe ich aber dad Paket noch lange nicht! Ich werde auch weiterhin die 14 Tage Zahlungsfrist erst ab Erhalt rechnen. Dafür gibt es Punktabzug und weil ich nun kompliziert mir von irgendwem die Rechnung ausdrucken lassen muss. Man müsste auswählen können ob man die RE im Paket habe möchte oder ob es online sein kann. Meine Mutter würde so jetzt nicht mehr bestellen.
DD
Dorothee D.
Karlsruhe
24.07.2023
Bei Klingel sind wir seit weit über 30 Jahren Stammkunde. Auch unser letzter Einkauf war wieder ein voller Erfolg. Es war die bildschöne Einkleidung zur bevorstehenden Konfirmation unserer Enkelin im nächsten Jahr. Wundervolle Qualität, einzigartige Angebote, die unserer Enkelin sehr Freude bereiten und dazu noch tolle Preise, die man auch als Rentner noch gut bewältigen kann. Wir sind alle wiederum voll begeistert und können aus Erfahrung wirklich sagen, bei KLINGEL ist man vertrauenswürdig und gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert. Wir sind jetzt Senioren, aber wir wünschen dem Unternehmen von Herzen alles Gute und bestes Gelingen auch für die Zukunft.
SM
Silke M.
Esslingen
01.09.2023
Ware ist super nur diese ewig langen Wartezeiten bis Ware kommt ist nervig. Warte immer noch auf eine Sweatjacke in zwei Größen die ich Wetter technisch jetzt gebrauchen könnte und nicht im Winter. Bin gespannt ob sie die nächste Woche endlich eintrifft. Leider war ich mit letzter Lieferung nicht zufrieden ob mit Farbe oder passender Größe und ging zurück. Zudem werde ich mir keine Geschenke mehr mitliefern lassen,da diese bei behalt nicht umsonst sind denn man muss dann die Versandkosten tragen obwohl man alle Artikel zurück sendet aber das Geschenk behält. Finde sowas nicht passend entweder ist es ein Geschenk oder nicht.
21.09.2023
Der Einkauf bei Klingel ist in jeder Beziehung sehr gut, von der Bestellung bis zur Auslieferung alles perfekt, sehr gute Qualität der Hosen und Oberteile, ein sehr guter Kundenservice, bin sehr zufrieden und deshalb sehr sehr traurig, dass es Klingel nicht mehr geben wird. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, weil ich seit 33 Jahren Kundin bin. Habe 1990 meinen ersten Hosenanzug dazu farblich abgestimmte Schuhe bei Klingel erworben - das war ein echter Hingucker. Werde mir noch einige schöne Sachen aussuchen. Allen Kolleginnen und Kollegen von Klingel alles Gute, sende ganz herzliche Grüße aus Berlin-Mahlsdorf
GG
Gerhard G.
Neumarkt
10.09.2023
Leider war die bestellte Jacke wesentlich zu groß, daher wieder eine Retoure. Nun ich habe immer wieder auf das Größen Problem hingewiesen und mit Quelle verglichen den hier war ja das gleiche Problem. Die MA bei Klingel können ja nichts dafür für die Pleite. Hier hat die oberste Geschäftsleitung am Werk die nicht wüssten was zu machen ist. Auch die Zukäufe immer wieder waren nicht das gelbe von Ei immer größer und mehr waren deutlich zu viel Fehler der obersten Geschäftsleitung. Warum die Familie Kohm einer der reichsten Unternehmer nicht hilft wissen nur die Götter. wissen die Götter.