vbs-hobby.com- Logo - Bewertungen

4.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten69.737 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2017
vbs-hobby.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024
Die Webseite ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, man weiß direkt, wo man welche Produkte findet. Auch die Preise sind angemessen. Ich hatte mich gefreut, einen Händler für Raysin in einer Großmenge zu finden, der auch noch einen unschlagbaren Preis dafür anbot. Leider konnte das Produkt aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden. Ich wurde regelmäßig über den Bestellprozess auf dem Laufenden gehalten und konnte mir auch über die Homepage einen Überblick über die Lieferung beschaffen. Der Kundenservice ist sehr gut und ich vergebe dennoch volle Sterne, da für Lieferschwierigkeiten niemand etwas kann.
CU
C. U.
Saarbrücken

23.11.2023
Ich habe am 24.10.2023 das Bastelset "Tontopf-Elche" bestellt. Die Lieferung sollte in 2 Wochen stattfinden. Wenige Stunden später erhielt ich die Nachricht, die Lieferung verzögere sich, neuer Termin: 46. Kalenderwoche. Am 17.11.2023 erhielt ich die Aktualisierung meiner Bestellung : Der bestellte Artikel sei leider nicht mehr verfügbar und müsse storniert werden. Am Folgetag war er eigenartigerweise doch wieder verfügbar und konnte bestellt werden, was ich daraufhin auch erneut machte. Nun wurde Freitag, der 24.11.23 genannt. Bisher habe ich jedoch noch keine Nachricht erhalten, dass das Bastelset tatsächlich verschickt wurde, und bezweifle, dass es wirklich zugeschickt wird. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in früheren Jahren mit VBS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
SA

Bewertungen für vbs-hobby.com

AL
Anja L.
Sülzetal
02.08.2023
Habe ein Packet mit zerbrochenen Artikeln (braune Modelliermasse, ….) erhalten, alles klebte und war braun bzw. weiß. Sollte alles in Plastiktüten verpacken und in einem neuen Karton ( der alte war nicht mehr tauglich) zurück senden. Ich kenne es von anderen Versandhäusern einfacher da nur Fotos angefordert werden. Auch erhält man als Aufwandsentschädigung einen Gutschein (das Packet fährt nicht zu Fuß zur Post). Bei einem Bestellwert von 71 € hätte ich mehr Service erwartet.
08.08.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns zunächst in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das entspricht in keiner Weise unserem Serviceversprechen an Sie. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
25.12.2023
Bestellung wurde storniert Ich habe einen Brenn-Peter Junior bestellt, der für 99€ angeboten wurde - ein paar Tage nach meiner Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht vorrätig ist und meine Bestellung daher storniert wird. Ich musste mir den inzwischen deutlich teurer gewordenen Brenn-Peter dann auf einer anderen Plattform für 165€ kaufen. Es war mein erster Kauf(Versuch), aber ich kann diese Seite daher nicht weiterempfehlen.
Antwort von vbs-hobby.com
Der von Ihnen bestellt Artikel ist leider nicht lieferbar, deshalb mussten wir Ihre Bestellung stornieren.
UR
Ulla R.
Esslingen
Ich habe zwei Artikel bestellt zur Lieferung in einer Sendung. Gekommen ist 1 Artikel, mit dem ich ohne den zweiten nichts anfangen kann. Es gibt auch keinen Hinweis, ob der zweite Artikel überhaupt noch kommt. Da er explizit für Weihnachten passt, kann ich später nichts mehr damit anfangen. Es wäre schön zu wissen, ob und wann ich mit der Lieferung rechnenkann oder ob ich mich anderweitig umsehen muss.
19.01.2024
Liebe VBS-Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Auf der Rechnung der Erstlieferung wurde vermerkt, dass eine portofreie Nachlieferung erfolgt. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
26.12.2023

Leider für Weihnachten zu spät dran

Bei Bestellung lieferbar und dann doch nicht mehr vor Weihnachten nur teilweise gekommen. Blöd, wenn man nur einen selbst geschriebenen Gutschein verschenken kann. Das kleinere, gelieferte Teil ist von der Beschenkten als gut bezeichnet worden.
23.12.2023
Habe Bestellt und dann die Email erhalten, dass ich Ware nicht verfügbar ist. Da muss man schon vermerken, dass die Ware derzeit nicht verfügbar ist
18.01.2024
Lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir mussten den Artikel leider durch unsere Kundenmitteilung absagen. Es war trotz intensiver Bemühung nicht möglich, einen Zwischenkauf zu tätigen. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
KT
Klaus-Peter T.
Lambrechtshagen
16.05.2023
Ich empfehle die Qualitätskontrolle bei den Tabletts vor der Auslieferung durchzuführen. Bei allen 8 Tabletts mußte ich an mindestens einer, bzw sogar an drei Stellen der Umrandung nachleimen. Telefonisch habe ich mich an den Kundenservice bei VBS gewandt und schon eine Gutschrift erhalten. Dafür bedanke ich mich. Bei bisherigen Lieferungen traten solche Mängel selten und auch nur einzeln auf.
12.09.2023

Kundenservice leider nicht kulant

Das erste Paket wurde direkt an VBS zurück geschickt, weil es beschädigt war.Bei der Neulieferung fehlt eine Gießform, auf die ich nun 4 Wochen warten muss.In der Zwischenzeit habe ich einen Rabatt Gutschein bekommen, ich dachte man könnte ihn kulanterweise vom restlichen Rechnungsbetrag abziehen.Nun soll ich dieses Paket (15kg) zurück senden und neu bestellen, um den Gutschein einzulösen.
Ich habe die Bestellung getätigt und einen Fehler bei der Lieferungsadresse getan. Direkt nach der Bestätigung ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe den Kundendienst kontaktiert. Rückmeldung kam erst an, als die Lieferung auch schon unterwegs war. Bis heute warte ich auf Rückmeldung - durch verfolgen der Sendungsnummer wurde mir eine Rücksendung an den Absender angezeigt.
19.01.2024
Liebe VBS-Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Ihnen unser Kundenservice mitgeteilt hat, war eine nachträgliche Änderung bedauerlicherweise nicht mehr möglich. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
NF
Nils F.
Rheine
05.11.2023

Druckstellen

Die beiden Bögen Lampenschirmfolie waren ansich gut verpackt, nicht geknickt und zusätzlich jeweils nochmal in Folie in einem großen Karton. Erst beim Herausnehmen bzw Benutzen erkannte man jeweils 2 Druckstellen auf den Schirmfolien. Sehr ärgerlich- zum Reklamieren war dann keine Zeit mehr. Entweder falsch gelagert oder falsch gehandhabt. Folie gut und leicht zu verarbeiten.
MH
Monika H.
Lüdenscheid
19.11.2023
leider kann ich die Bestellung mit dieser Bestellnummer nicht bewerten, da sie bis heute nicht bei mir eingetroffen ist, ob man mir sie für KW 45 angekündigt hat....wollte mich morgen mit beginn der KW 47 eh bei Ihnen melden und nachfragen, wo die Lieferung bleibt.... Mit Ihrer Bitte um Bewertung sind Sie mir damit zuvor gekommen.
Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Bedauerlicherweise waren wider Erwarten nicht alle Artikel sofort verfügbar. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
KP
Katja P.
Lehrte
Bessere Verpackung wählen. Die Umverpackung scheint beim Transport kaputt gegangen zu sein, da ich ein nachverpacktes Paket zugestellt bekommen habe. Dies hat die Zustellung um einige Tage verzögert. Rechnung sollte am 12.12. bezahlt werden. Paket kam erst am 14.12. bei mir an.
BB
Bärbel B.
Neuzelle
10.11.2023
leider warte ich schon 3 Wochen auf meine Bestellung. Innerhalb 1 Woche sollte sie hier sein,aber bis heute keine Benachrichtigung erhalten. bIn bitter enttäuscht,denn das habe ich noch nicht erlebt.. habe schon oft bestellt, aber das ist noch nie da gewesen. Bärbel Buhlemann
Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise gab es bei diesem Artikel erhebliche Lieferschwierigkeiten, über die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse, haben wir Sie darüber Informiert. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
KH
Irgendetwas stimmt bzw funktioniert mit dieser Bestellung nicht. Erst wurde die Bestellung und Zahlung bestätigt, dann erhielt ich keine weiteren Nachrichten und auch keine Ware. Als ich auf der VBS Seite, unter der Bestellung nachsehen wollte, war diese nicht abrufbar.
Antwort von vbs-hobby.com
Ihre Bestellung steht auf Komplettlieferung, Das das Gießpulver Raysin zur Zeit nicht verfügbar ist, wird mit der Lieferung gewartet bis alle Artikel verfügbar sind. Das Raysin soll voraussichtlich am 07.01.24 bei uns eintreffen. Sobald dieses verfügbar ist, wird Ihre Bestellung versendet.
31.05.2023
Leider musste ich jetzt wegen zwei Metall -Feindüsen eine Reklamation aufmachen, da diese nicht auf das angegene Material was ich auch wieder umsonst gekauft habe passen. Über die Feindüsen wurde eine GS erstellt. Aber im Online Shop wurde das noch nicht abgeändert.
23.11.2023

Teillieferung und Probleme bei Rückerstattung

Einige Artikel konnten nicht geliefert werden. Meine Bestellung habe ich per Paypal bezahlt. Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung der nicht gelieferten Artikel. Vom Kundenservice erhalte ich auch keine Antwort. Für mich in der heutigen Zeit inakzeptabel.
Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise waren wider Erwarten nicht alle Artikel verfügbar. Eine Erstattung ist nicht notwendig, da wir selbst nur den verminderten Rechnungsbetrag von PayPal eingefordert haben. Bei Rückfragen steht Ihnen unserer Kundenbuchhaltung gern zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
27.10.2023

Wichtelzubehör

Beim Wichtelzubehör finde ich die Größenunterschiede oftmals nicht passend. Zum Beispiel das Holzfass ist viel zu klein. Während die FlipFlops im Sommer viel zu groß waren für Wichtel. Da müsste man vielleicht das Verhältnis angeben zum Beispiel 1:12
PJ
Petra J.
Dresden
21.08.2023
Ich bin enttäuscht, weil ich Stoff mit Lavendel-Muster bestellt habe. Bekommen hab ich was völlig anderes (irgendeinen kleingemusterten Stoff). Ich habe ihn trotzdem behalten, weil ich kleine Beutelchen für Lavendel nähen möchte.
07.09.2023
Liebe Kundin. Bitte entschuldige, dass du nicht den richtigen Stoff von uns erhalten hast. Dies kann im Eifer des Gefechts leider mal vorkommen. Wir geben unser Bestes, dass dies eine Ausnahme bleibt. Für eine Reklamation setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Diesen erreichst du unter service@vbs-hobby.com oder 04231-66826.
Es wäre ausreichend, wenn Sie zeitgerechter Liefern würden. Eine auf das Weihnachtsfest gerichtete Bestellung sollte etwas zeitnaher geliefert werden !!! Hoffentlich wird meine Bestellung mich noch vor dem Fest erreichen.
19.01.2024
Liebe VBS-Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund der großen Nachfrage war der Artikel bedauerlicherweise nicht in der angegebenen Zeit verfügbar, darüber haben wir Sie per E-Mail informiert. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
Der Versand hat ewig gedauert. Am 7.12 bestellt und am 21. 12 immer noch nicht da aber mittlerweile verschickt. Wusste das es später verschickt wird, da eine Sache nicht auf Lager war. Da wurde aber der 14 geschrieben.
Lieferung und Verpackung waren gut. Der Versand erfolgte sehr schnell. Das Produkt (Batteriefach mit Schalter) weist leider eine minderwertige Qualität auf, funktionierte bei beiden Ketten erst nach Nacharbeitung.