Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

27.09.2023
Man kann sehr gut bestellen und es wird auch schnell geliefert. Wenn man aber etwas zurücksendet, dann ist schluß mit schnell. Gleich bei der Eingangsbestätigung der Retoure bekommt man die Nachricht, dass man mindestens 8 Tage warten muß bis die Retoure bearbeitet wird. Dies ist in der heutigen schnell lebigen Zeit ein NoGo, was einem schnell übelegen lässt, ob man nochmal etwas bestellt was man eventuell zurück senden muß weil der Artikel zu klein ausfällt.

Bewertungen für Bergfreunde.de

AD
Andre D.
Hermannsburg
03.09.2024

Was länger währt, wird dann auch gut

Die Suche nach dem richtigen Produkt wird durch die Einschätzung verschiedener Mitarbeiter, die den Eindruck erwecken , die Produkte zu kennen und ausprobiert zu haben, sehr vereinfacht. Alles Weitere ist mittlerweile Norm: Bezahlvariante auswählen, Adressen abgleichen, gegebenenfalls per PayPal sofort bezahlen und FERTIG. Dann braucht es allerdings etwas Geduld. Im ungünstigsten Fall vergehen ein paar Tage, bis der Versand angekündigt wird. Das Gleiche gilt auch für Retouren. Die Ware, die man bekommt ist dafür völlig in Ordnung, erfüllt ihren Zweck und entspricht der Beschreibung.

Sehr gut, etwas Luft nach oben...

Ich finde die Beschreibung der Artikel überwiegend zutreffend und gut. Die Größenberatung trifft meist zu, und bei Rückfragen erhalte ich in der Regel kurzfristig eine Antwort. Rücksendungen funktionieren unkompliziert und schnell. Bei Abweichungen z. B. der Größenangaben zwischen Bergfreunde und den Herstellern wird allerdings offensichtlich, dass es sich um einen Online-Versender handelt, und man nicht von Profis beraten wird, die das entsprechende Produkt kennen. Etwas weniger Werbung, etwas mehr Expertise, und noch mehr Sorgfalt bei der Artikelbeschreibung, das wäre mein Wunsch, wohl wissend, das dass schwierig ist.
KI
Karin I.
Hohenstein-Ernstthal
22.08.2024

Die besten Wanderschuhe aller Zeiten!

Hab mir auf die schnelle,vor unserem Wanderurlaub, Mammut Wanderschuhe bestellt,da meinen alten Mammut Wanderschuhe doch etwas in die Jahre gekommen sind und stark gelitten haben.Die Lieferung ging mega schnell.Der Service ist kompetent und zuverlässig. Die Schuhe waren verpackt wie Kristallglas.👍Trage sie jeden Tag, bis wir in den Urlaub fahren. Habe eine Nummer größer bestellt,da ja bekanntlicher Weise, der Fuß beim Wandern etwas anschwillt. Für mich, super Entscheidung. Passen wie angegossen. Es drückt nichts und es gibt auch keine Wunden Fersen.Die Trittsicherheit beim Wandern ist unschlagbar 👍👍👍👍

Impressive experience :)

Overall buying process and products' quality are great. It seemed the store checked products before sending out which was also good. Of course, I will buy products from the store again in the future. But, it would be great if the store used other delivery services because DHL messed up with delivering by putting my package at Paketshop without trying to send it to a given address which was my home and I was there for the whole day. Not just only this time with your store but also other times when the sender was DHL, rarely had pleasant experiences with them.
05.09.2024

Lieblingsladen

Super Team, super Produkte. Man bekommt selbst in der Summersale Zeit relativ zeitnah antworten auf Emailanfragen und bei möglichen Retouren ebenfalls die Hilfe die man benötigt. (Aktuell ist ein ein Jahr alter Helinox Chair Zero in Retoure) Die Abwicklung mit dem Sachverständigen von Helinox wurde alles von Bergfreunde geregelt und gestern erst benachrichtigt worden, dass ein neuer Stuhl unterwegs ist. Besser geht's nicht. PS: an alle die gerade mal nen Tag länger warten müssen, stellt euch nicht so an :D
.S
. S.
Remseck

Oha, Versand blitzschnell, bei Ware verkackt

Oha, diesesmal waren Sie im Versand blitzschnell, d.h. innerhalb zwei Tagen geliefert! Sonst kann es mal gefühlt bis zu 10 Tagen dauern. Habe ein Trekkinghose von Heber Heber Peak gekauft und frage mich wer solch Schwachsinn entwickelt. Die Hose hat keine Gürtelschlaufen, aber 3 Taschen, das ist Top, denn wenn Du was in die Taschen gibstn rutsch diese Hose übern Arsch davon. Echt super! Werde diese nun in eine Näherei geben welche die Schlaufen nachrüsten soll.
SH
sabine h.
westerau
30.08.2024
Ich bin mit der großen Auswahl des Sortiments , dem netten Service, der Schnelligkeit der Bearbeitung und auch den super vielen Möglichkeiten, welchem einem als Online Kunde geboten werden sehr zufrieden. Die Ware kommt sehr ordentlich verpackt und zügig an. Bei Fragen hat man sofort jemanden persönlich!!!! an seiner Seite, was mir besonders gefällt in dieser Zeit der automatischen Service Hotlines. Ich bin begeistert und würde immer wieder dort kaufen.

Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches, grosses Dankeschön sage ich für die tatkräftige und kompetente Unterstützung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Auswahl der Gummipuffer für meine Tourenstöcke . Übersichtlich auch der Schriftverkehr. Lediglich, für meine Begriffe etwas zu lang geraten, sind die auf 10 Seiten beschriebenen Geschäftsbedingungen. Ich hab sie nicht gelesen. Früher genügte ein Handschlag. Die Zeiten haben sich geändert. Machen sie weiter so.
RM
Ralf M.
Offenburg
31.08.2024
Versandkarton war überdimensioniert, Versandumschlag wäre ausreichend gewesen. Bei einem Artikel war der Verschluss des Beutels geöffnet. Der andere Artikel machte den Eindruck, als ob er schon einmal ausgepackt war und irgendwie schnell wieder in den Beutel gesteckt wurde. Die Versandzeit war sehr lange (Sa bestellt, Do geliefert), was insbesondere deshalb ins Gewicht fällt, da für die Artikel extra Versandkosten berechnet wurden.
Siri S.
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Ihr seit für mich der beste Ausrüster im Outdoor Bereich! Da ich ein Pay Pal,Klarna und sonstige Zahlungsanbieter Verweigerer bin,kann ich wenigstens auf Rechnung bezahlen. Super!👍🏻 Euer Sortiment ist gut aufgestellt und der Kundenservice ist einfach nur magisch. Einzig bei der Retouren Abwicklung hapert es noch etwas Aber das liegt wohl auch am Sendungsaufkommen. Auch mein Buddy findet immer was cooles in der Rubrik DOG‘s.🤣

Der Mantel ist sehr schön. Dem Anschein nach auch sehr warm

Der Mantel ist sehr schön, den Anschein nach auch sehr warm. Da er Anfang September bei über 20°C gekauft wurde konnte er noch nicht getestet werden. Ich bin aber davon überzeugt das er hält was er verspricht. Bitte unbedingt eine Nummer kleiner kaufen da er sehr groß ausfällt. Kleiner Wermutstropfen ist das er leidet nur drei Taschen hast. Ich freue mich trotzdem schon auf den Winter um ihn auszuprobieren.
.S
. S.
Remseck
03.09.2024

Früher öfters dort gekauft, Versandgeschwindigkeit deutlich verlangsamt

Habe früher öfters dort gekauft und stelle heute fest dass sich die Versandgeschwindigkeit mit 4-6 Tagen deutlich verlangsamt hat. Wer nachfrägt kriegt zwar eine zeitnahe Antwort, diese ist allesdings Standardisiert, also kann man es sich sparen. Liegt gar noch ein Wochenende dazwischen geht man ohne neue Hose oder Schuhe auf Tour. Das geht besser !
27.08.2024

Schnelle Lieferung, gut verpackt und einfach so wie es sein soll

Schnelle Lieferung, fairer Preis, gerne wieder. Leider waren die Bergstiefel von Lowa trotz 48,5 zu klein, so dass ich es gleich wieder retournieren musste. Aber Rücksendemarke lag auch schon bei und ausgedruckter Retourenzettel wo man nur noch den Grund ankreuzen musste. Also alles bestens was BergFreunde beeinflussen kann. Für das Ausfallen des Lowa Stiefels können sie ja nichts.
BS
Beate S.
02.09.2024

Gute Kommunikation und Artikel - Verpackung overdone

Die Kaufabwicklung und Kommunikation waren sehr gut. Auch der Versand war schnell und die Artikel wie erwartet. Leider wurden die zwei Paar dünnen Socken in einem vollkommen überdimenionierten Karton verpackt verschickt. Die hätten locker in einen Briefumschlag gepasst und somit Kapazitäten beim Zusteller gespart werden können und es hätte in meinen Briefkasten gepasst.
22.08.2024
Alles bestens gelaufen. Ein Teil der bestellten Ware kam gut verpackt in einwandfreiem Zustand an. Bei einem Teil hat leider etwas gefehlt, die Kommunikation dazu lief schnell und Problemlos sowohl per Telefon als auch per Mail. Rückerstattung wurde, aufgrund das es der letzte Artikel war und somit kein Ersatz geliefert werden konnte, sofort in die Wege geleitet.
06.09.2024
Tolle Ware. Freundliche Rückmeldung auf meine Frage. Problemloses Rücksenden der nicht passenden Ware mit E-Mail Bestätigung des Verkäufers über Erhalt und Rücküberweisung. Netter Newsletter mit Anregungen :-) Größentabelle könnte hilfreich sein. Aktuell mache ich die Erfahrung, das jeder Hersteller ein anderes Größenverständnis hat...
AG
André G.
Zwönitz
Wir kaufen/bestellen hier schon seit Jahren und sind rundum zufrieden. Der Shop ist übersichtlich, das Angebot sehr gut und der Support wenn nötig, immer freundlich und kompetent. Es gibt mittlerweile viele Onlineshops für Outdoor Kleidung und Zubehör, wir finden die Bergfreunde besonders gut und es bleibt unser Onlineshop Nummer eins!!!

Für mich, wirklich PERFEKT !

Es waren für den ersten Kontakt wirklich echte Freunde und ich freue mich auf ein nächstes mal. Die Bearbeitung des „kleinen“ Auftrags war sehr perfekt und die Zwischeninformationen für mich sehr professionell (ist nicht jedermanns Sache aber ich schreibe ja aus meiner Sichtweite). Macht bitte weiter so und somit geht es weiter Bergauf👍
24.08.2024

Lieblingsshop

Gute Auswahl, Preis Leistung passt. Schnelle Lieferung. Toller Kundenservice der prompt reagiert. Suchfunktion ist einfach und praktisch gestaltet. Gute Filtermöglichkeiten bei der Suche möglich. Sehr gute Marken. Qualität ist somit gewährleistet. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Bergfreunde deshalb sehr gerne weiter.

Sehr schnelle Bearbeitung der Bestellung und Rücksendung….TOP

Das Paket kam sehr schnell an. Ware war gut verpackt. Hatte 2 Größen zur Auswahl bestellt und die Bearbeitung der Rücksendung war rasend schnell. Das Geld war zur selben Zeit erstattet wie ich die Meldung bekommen habe, dass die Rücksendung eingetroffen ist. Toller Service und sehr schnelle Bearbeitung! Jederzeit wieder!