floraprima.de

60.705 Bewertungen in den letzten 12 Monaten330.735 Bewertungen insgesamt

20.03.2024

Bewertungen für floraprima.de

25.04.2024
Die Lieferung war wie immer sehr zuverlässig und die Blumen frisch und gut verpackt, aber es war nicht der Strauß den ich bestellt habe. Wenn 1 oder 2 Blumen ausgetauscht werden müssen ist nicht schlimm, aber die Blumen waren nicht nach dem Geschmack der Empfängerin. Und den kenne ich genau. Schade!
Floraprima ist immer toll, daher habe ich ein eigenes Konto bei Euch und kaufe immer wieder bei Floraprima. Euer Gesamtkonzept passt einfach, das ganze drum herum ist sehr gut angelegt und Eure Floristen sind spitze. Freiwillig werde ich nie zu einem anderen Blumenhändler wechseln. Ihr bekommt von mir 100 Punkte, obwohl ich nur 10 vergeben kann! Das einzige was Euren guten Ruf herunterzieht ist der Lieferdienst. Diesen Paketdienst sollte man einmal gehörig in den Hintern treten. Wenn man sich die Sendeverfolgung ansieht und dann weis wann Eure wirklich guten Artikel zugestellt werden, denke ich oft, das man doch die Post eigentlich ganz abschaffen sollte!!! Hatte als letztes zwei Muttertagssträuße bestellt. Einer ging nach Cottbus, einer nach Bochum. Der Strauß nach Cottbus kam super pünktlich an. Der Strauß nach Bochum sollte am 09.05. ankommen, war lt. Sendeverfolgung an diesem Tag auch in Bochum, wurde aber erst am 14.05. vom Paketdienst zugestellt . Gott sei Dank hat Floraprima die Blumen so wundervoll und gut verpackt, dass alles in voller Pracht und gut in Bochum angekommen ist. Floraprima trifft absolut keine Schuld an dem Sachverhalt , deshalb trenne ich die Beurteilung ganz streng ab. DANKE an Euch alle bei Flora Prima und frohe Pfingsten.
25.04.2024

Grabgesteck mit Engel - nahezu perfekt

Es gab dieses Mal einen Stern Abzug, weil der Engel auf dem Grabgesteck bereits bei Anlieferung seitlich neben dem Herz hing. (d.h. nicht richtig befestigt und dann auf dem Friedhof sofort heruntergefallen war) und die Schleife war etwas lieblos angebracht worden - Steckdraht sichtbar. Nachdem ich beides fixiert hatte, sah es richtig schön aus. Leider hat der Regen sein Werk getan... Außerdem möchte ich Sie auf einen Grammatikfehler in Ihren Vorschlägen zur Beschriftung der Schleife aufmerksam machen: 'Als letzten Gruß' oder 'Ein letzter Gruß' wäre richtig... mir ist dies am PC leider entgangen, da ich mich um die individuelle Schleife gekümmert hatte. ;-) Für die wunderschönen Blumen und das farblich hervorragende Arrangement (auch mit dem weiß-goldenen Trauerflor) hätten Sie aber durchaus ein 'sehr gut' verdient und ich werde ganz klar wieder bestellen.
Diesmal gab es leider einige schwierigkeiten Bei der Auswahl des gewünschten liefertermines war der 6.5 nicht auswählbar also hatte ich für den 4.5 bestellt. Mit ihrer info evtl. kann das auch zwei tage später werden, Ist dann auch so eingetreten. die torte wurde am 6. 5 geliefert obwohl der termin bei der bestellung als nicht möglich gekennzeichnet war. Dann war die Beschriftung für den Geburtstag leider falsch, ich hatte das mit dem Datum 6.5 bestellt, auf der gelieferten Torte stand dann leider der 5.5 war für den Geburtstag nicht ganz passend. die Torte sah auch ein wenig zerdrückt aus, habe mir aber erzählen lassen, der Kuchen hat super geschmeckt ais bei nächsten mal muss man da einiges wieder gut machen. das Foto vom Kuchen habe ich auf meinem Iphone, Kann ich sie auch über whatsapp erreichen, dann kann ich ihnen das Bild gerne schicken.
JH
Jürgen H.
Filderstadt
27.04.2024
Bisher bin ich immer absolut zufrieden gewesen. Besonders schön ist, dass z. B. bei einem bestimmten Angebot eine Vase gratis dabei ist, denn es werden oft Blumensträuße versendet (z. B. Krankenhaus, Pflegeheim etc.), wo die Empfänger schon ein Problem haben, an Vasen zu kommen..., leider! Schön wäre es, wenn die Zustellungen an bestimmten Tagen zu 100 % eingehalten werden könnten, da Geburtstage, auch wenn sie auf Feiertage fallen, nun mal nur an diesem bestimmten Tag sind und nicht vorher oder einen Tag später, ABER: Das wäre ein Klagen auf hohem Niveau...;-) Manche Preise könnten etwas niedriger ausfallen, wie z. B. bei bestimmten zusätzl. Kleinartikeln, die man gern dazulegen lassen würden, aber gut. Ansonsten alles tippitoppi, seitens irgendwelcher Empfänger kamen noch nie Beschwerden.:-)
03.05.2024

Alles wieder gut gemacht......

Es war als "Ich denk an Dich" Blumengruß für eine kranke Freundin gedacht. Die Bestellung erfolgte pünktlich! Leider war die Enttäuschung groß, denn die Empfängerin suchte nach Worten, um mich nicht zu verletzen....der komplette Margeritenbusch war für die Tonne! Ich meldete es bei "floraprima", weil ich dachte, das sollten Sie zumindest erfahren. Sie entschuldigten sich vielmals, und boten mir an, die Bestellung erneut zu meinem Wunschtermin innerhalb von 12 Monaten kostenlos zu senden. Diese Bestellung kam wieder pünktlich an, und dieses Mal waren die Margeriten sehr schön! Das hat mich wirklich überzeugt, und ich kann somit die Firma guten Gewissens weiterempfehlen!
PS
Peter S.
Leipzig

Noch biss'l Luft nach oben

Ich brauchte die Sendung eigentlich freitags. In Ihrem Text heißt es aber, der Termin kann nicht immer gehalten werden, man solle lieber einen Tag früher angeben. Ging nicht, da war Himmelfahrt. Also Mittwoch gewählt und extra einen Termin verlegt, um die Sendung auch empfangen zu können. Geliefert wurde dann schon am Dienstag. Zufall, dass ich da zu Hause war. Die gewählte Verpackung war etwas zu klein, die Pflanze war oben sehr gestaucht (stand vielleicht während des Transportes auf dem Kopf) und 2 der Knospen waren schon abgebrochen, schade. Aber bis zum Muttertag hat sich die Pflanze dann doch einigermaßen wieder erholt. Alles wieder gut, Daumen hoch.

Großartige Überraschung aus der Ferne

Eine große Überraschung für meine Oma, Mama und Schwiegermama aus weiter Entfernung. Da wurde ihnen unerwartet ein großer Karton gebracht mit sicher gelagerten, wunderschön gebundenen Blumenstrauß gleich mit Vase. Sie sind alle nicht mehr gut zu Fuß und so kam der Gruss von "draußen" einem frischen Wind gleich. Das tollste war dass die Blüten sich in den darauffolgenden Tagen öffneten und die Freude immer größer wurde. Da kam fast jeden Tag ein begeistertes Foto. Selbst die liebevolle Deko wurde noch nach dem Verblühen in schöner Erinnerung verwendet. Ich kann da nur zwei Daumen hochhalten - einfach Klasse!
26.04.2024

Leider diesmal nicht so schön!

ja, einmal muss es ja passieren...! ich habe schon 15 - 20 mal bei floraprima bestellt und bin höchst zufrieden, aber diesmal leider nicht. ich hatte für meine beste Freundin einen "Sonnenstrauß" bestellt, alle Blumen in gelb , auch gelbe Rosen sollten enthalten sein und mit üppigen kleinen Margariten. der Strauß der ankam war mit rot-gelben Rosen und sehr spärlich mit Margariten bestückt. Ausgerechnet der Strauß zum 70. Geburtstag!!! Alles andere wie immer super, gut verpackt, frische Blumen, schön gebunden und wie gewünscht zum Termin. Ich werde natürlich weiterhin bei floraprima bestellen und empfehlen !
JL
Jürgen L.
09130 Chemnitz
22.04.2024
Der Blumenstrauß kam erst einen Tag später als der Bestelltermin angegeben war. Trotz der Hinweise auf ihrer Homepage, dass es passieren könnte, die Lieferung erst später einzuplanen, hätte ich mich gefreut, wenn der Blumenstrauß zum Geburtstag angekommen.Ich habe die Sendung im Netzwerk verfolgt, wo mir angegeben wurde, dass das Paket pünktlich ausgeliefert wird! Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil ich das von Ihrem Versand nicht so kenne. Dadurch kamen die Rosen nicht in üblicher sehr guten Qualität, sondern es ließ zu wünschen übrig. Mit freundlichen Herr Lehmann
Ansprechende Werbung, man weiß relativ genau was man bestellt. Die Sendungsverfolgung gewährleistet das man notfalls bei der Zustellung helfen kann. Leider war dieses mal der Empfänger nicht zu Hause. Der Zusteller hatte keine Benachrichtugung hinterlassen und so war der "Ferneingriff" eine Rettung. Die beschenkte Person hätte sonst nichts mitbekommen. Besser zu machen wäre höchstens, das die Blume bei warmer Witterung eine etwas größere Wasserreserve bekommt. Wenn die Postlagerung länger dauern könnte. Es hat aber trotzdem gut geklappt. Vielen Dank.

Kurz vor knapp bestellt ☺️

Reibungslose Abwicklung 😊😇 Ich hatte kurz vor knapp zum Muttertag meine Bestellung abgegeben. Auswahl war mega. Die netten Leute von der Verpackung haben sich sehr viel Mühe gegeben & der Versand war auch super schnell. Meine Mami hat sich sehr darüber gefreut 😊. Riesen Dank 🌻 Es war nicht meine erste Bestellung & nicht meine letzte Bestellung. Das Team gibt sich sehr viel Mühe & tut alles dafür, dass der Kunde am Ende zufrieden ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Auswahl der Produkte hat sich auch erweitert, was super gut ankommt. 🤩

Versprechen gehalten!

Das bestellen online ist unkompliziert.das Angebot hat mir sehr zugesagt.nach erfolgter Zustellung habe ich Rückmeldung vom Empfänger bekommen,dass die Teile einzeln verpackt waren und erst vor Ort selbst zusammengestellt werden müssen.grund dafür war der sichere Transport ohne Beschädigung.( Nelken in Kiste mit zierband) An sich kein Problem,aber ein Hinweis beim bestellen wären gut gewesen.zumindest ist mir keiner aufgefallen. Bestellte Ware sah ansprechend aus,fast wie auf dem Bild weil Blüten noch geschlossen waren.völlig in Ordnung!
CF

tolle Sträuße

egal welcher Anlass, bei FloraPrima findet man stets den passenden -Strauß und hübsche Geschenke. Wir haben sowohl zum Geburtstag, als auch Muttertag Sträuße bestellt und was soll ich sagen, die waren und sind wunderschön, frisch, wenn sie ankommen und die kleinen Geschenke sind ebenfalls eine tolle Idee. Wir freuen uns immer, wenn die Augen strahlen ... und wir werden auch weiterhin bei FloraPrima bestellen. Vielen, lieben Dank für Ihre Arbeit, ein schönes Pfingstwochenende und bis zum nächsten Mal. Familie Fischer
DH
Dirk H.
Düsseldorf

Sehr zu empfehlen !

Sehr zu empfehlen! Ein Unternehmen, was zu seinem Wort steht! Aufgrund einer Lieferverzögerung war der Blumenstrauß nicht mehr frisch. Eine kurze E-Mail und zwei Stunden später die Antwort: Selbstverständlich stehen wir zu unserer Frische-Garantie und werden schnellstmöglich einen Ersatz versenden, natürlich ohne weitere Kosten für Sie. Bitte nennen Sie uns für die Ersatzlieferung Ihren Wunsch-Liefertermin. Da können sich andere Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen. Klare Empfehlung!

top team - sehr zu empfehlen

besser machen...hmmm...bleibt einfach so, wie ihr seid-das paßt... von der information, bestellung, service...einfach super, macht weiter so... und sollte es doch mal ne rückfrage geben, wird man mit einen mitarbeiter direkt verbunden...kein computermännchen...lach...alles gute, bis zum nächsten einkauf und schon mal schöne pfingsten. übrigens, die blumen für meine wirtin am 30.4 nach nvp monika reifeld, war wieder ne bombe-jeder gast hat sich den tollen strauß angesehn...vielen lieben dank.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Was ich an ihrer Firma mag, ist die Zuverlässigkeit und vorallem der Preis! Bitte behalten sie die günstigeren Optionen weiterhin! Zu 95% kommt es an dem Tag an, den ich für die Lieferung angegeben habe. Die Blumen sehen meist frisch aus, gemäß den Fotos, die ich bekomme. Die Sträuße sehen allerdings manchmal kleiner aus und mehr lose, als auf dem Bild der Bestellung. Insgesamt sehr zufrieden. Habe sie schon weiter empfohlen und Kunden für sie gefunden, die die Sträuße gesehen haben.
HW
harry w.
augsburg

Isehr gut

Ich habe bereits mehrfach über Ihr Unternehmen Bumen verschickt. Alle Empfänger waren sehr zufrieden, haben mir auch Fotos der Blumen geschickt. Ich würde immerv wieder über Sie Blumen verschicken. Ich habe auch schon bei Bekannten Sie empfohlen. Eine Verbesserung kann ich nicht erkennen, da alles übersichtlich in Ihren Seiten ist. Auch wurden alle Aufträge pünktlich und vollständig geliefert.Bilder kann ich Ihnen leider nicht schicken, da ich nicht Empfänger der Lieferung bin.
Sehr große Auswahl und einfacher Bestellprozess . Die gratis Zugaben wie zBsp. Blumenvase und Gruß fand ich auch sehr gut ! Der Blumenstrauß kam pünktlich ! Die Rosen waren nicht mehtär ganz frisch was aber vielleicht auch an der Lagerung bei DHL lag , da ein Feiertag dazwischen war. Die Rosen wurden jeden Tag frisch angeschnitten und mit frischem Wasser versorgt - sie hielten dennoch nur eine Woche aber ist bei Rosen mit der Haltbarkeit leider nicht ungewöhnlich.

Am Ende alles wunderbar

Ich habe meinem Bruder zum Geburtstag eine Wasserplanze geschickt. Ich habe keine garantierte Lieferung am Wunschtermin zugebucht, weil mir 90% ausreichten, um das Geld zu sparen. Zuerst sah es so aus, als würde das Paket zu den 10% gehören und einen Tag zu spät kommen, aber dann kam es trotz anderer Infos aus der DHL Sendungsverfolgung doch rechtzeitig an. Die Pflanze ist in einem top Zustand, sieht aus wie auf den Fotos und mein Bruder hat sich sehr gefreut!