orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.975 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.006 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2024
Die Orchideen waren gut verpackt und kamen ohne Schäden an. Die Pflanzen, die ich bestellt hatte, entsprachen der Beschreibung. Eine bestellte Pflanze war leider nicht verfügbar. Das kann passieren, aber anstatt die Rechnung entsprechend zu kürzen (wie bei anderen Shops in solchen Fällen üblich), wurde mir eine andere Orchidee geschickt, die farblich keine Ähnlichkeit mit der bestellten aufweist. Ich hatte ausschließlich rote/weinrote/dunkelrote Orchideen bestellt Farbkonzept!). Der "Ersatz" ist eine gelb-pink gescheckte Grosseto. Für 29 Euro erwarte ich keine Überraschung, sondern die bestellte Pflanze. Dafür 1 Stern Abzug.
BM
B. M.
Berlin

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Empfehlenswerter Anbieter.

Versand zuverlässig, aber Lieferzeit etwas zu lang (daher ein Stern Abzug). Qualität der Pflanze einwandfrei. Insgesamt empfehlenswert.
RU
Ramona U.
Rietschen
02.04.2024
Es war, wie immer, eine schnelle Lieferung, super Pflanzen und eine sogar mit Blüte, obwohl nur als blühfähig angekündigt. Vielen Dank
Ich habe mir endlich meine lieblingsorchidee bestellt. Sie kam total super verpackt an. Ich bin total zufrieden mit der Lieferung.
07.04.2024

I am satisfied with the quality of the everything.

I am satisfied with the quality of the products, the way they were packaged and the order processing time. I have no objections.
Es hat zwar ein paar Tage länger gedauert - ABER, die Vanda, die ich erhalten habe ist erste Sahne! Ich bin SEHR zufrieden!!!
30.03.2024
Meine erste Cattleya - ich bin begeistert. Tolle Pflanze, super verpackt. Wunderschöne Blüten - ein toller Ostergruß. Danke.
25.03.2024
Eine Orchidee ist schöner wie die andere,auch eine lange Versandreise hat ihnen nicht geschadet,alles war super gut verpackt
22.03.2024

Top Qualität

Die Orchideen kamen sehr schnell an und waren toll verpackt, sodass sie in einem sehr guten Zustand bei mir ankamen. Danke
30.03.2024
Super Pflanzen mit schützender Verpackung geliefert. 👍🤩 Auch die Jungpflanze ist kräftig und gesund. Gerne wieder 😉
29.03.2024
Liebevoll und sicher verpackt. Die Pflanzen sind wunderschön in einer fantastischen Qualität. Immer wieder gerne.
25.03.2024
Die sehr schönen kräftigen Pflanzen kamen sorgfältig, jede Blüte einzeln, verpackt an. Ich bestelle gerne wieder!
01.04.2024

Super Verpackung & super Zustand

Die Orchideen sind richtig gut verpackt bei mir angekommen! Und auch die Qualität der Pflanzen ist sehr gut.
Bin wie immer sehr zufrieden,alle Pflanzen kommen in einem Top Zustand zu mir,danke an das tolle Team!!!🤩
25.03.2024
Pflanzen in Topqualität, sehr gut verpackt,ich kaufe hier schon seit Jahren und war immer voll zufrieden,
BH
Bodo H.
Remseck
31.03.2024

Frauenschuh

schnelle Lieferung, sehr gute Qualität der Pflanzen. Größe und Zustand wie beschrieben. Gerne wieder

Schnelle Lieferung, schöne Pflanzen

Schnelle Lieferung. Pflanzen kamen sicher und gut verpackt an. Sehr schöne und gesunde Orchideen.
JS
04.04.2024
sehr gute Pflanzen, tolle Zusammenstellung des Sortiments, perfekt verpackt und schnell geliefert
06.04.2024

Alles in Ordnung

Es kam alles gut verpackt und heil bei mir an. Ich kann Wichmann mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Vanda Orchideen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Eine Vanda war besonders groß
29.03.2024
Das Preis Leistung Verhältnis, die Qualität, die schnelle Lieferung und die solide Verpackung