orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.974 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.02.2024
Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Die Vanda Orchideen sind in sehr gutem Zustand angekommen. Eine Vanda war besonders groß
29.03.2024
Das Preis Leistung Verhältnis, die Qualität, die schnelle Lieferung und die solide Verpackung
VA
victoria A.
las arenas
26.03.2024
Magníficas Todas perfectas, embalaje perfecto y varas florales impresionantes Muy satisfecha
Orchids in excellent condition with many bulbs and live roots, shipped dry, not soggy wet.
RM
Rick M.
Berlin
25.03.2024
schnelle Lieferung, super Qualität, ich bin glücklich mit der Orchidee, sehr zu empfehlen
BV
Birgit v.
Korschenbroich
Einfach klasse. Schnell und unkompliziert. Eine super gesunde Pflanze ich bin begeistert
31.03.2024
Schöne Pflanzen, kamen in einwandfreiem Zustand hier an, sehr professionelle Verpackung.
Petit bémol deux commandes deux plantes gratuites mais deux paphio pinocchio :-( merci
01.04.2024
Pflanzen zum Teil mit kleineren Fehlern wie Blattverfärbungen, dafür dann recht teuer.
20.03.2024

Qualität

Immer wieder sehr schöne u. kräftige Pflanzen. Sehr schnelle Lieferung. Vielen Dank.
MB
Martina B.
Heltersberg
Wunderschöne Pflanze, sehr gut verpackt und hat keine Blüte beim Versand verloren.
01.04.2024
Mich hat die gute Qualität der Pflanzen und die gute Transportverpackung überzeugt.
27.03.2024
Ware sehr gut verpackt. Habe auch nichts anderes erwartet. Wie immer alles super.
RD
Ralf D.
Göttingen
31.03.2024
Wie immer super gesunde Pflanzen 🪴 sehr schneller Versand 📦 sehr gut verpackt 👍🏽
TT

Geliefert wurde sofort, wunderville Pflanzen, Liebevoll verpakt. Alles perfekt.
CB
Christiane B.
Weißenfels

Prima

Die blühenden Pflanzen waren sehr gut verpackt, sodass nichts abbrechen konnte.
24.03.2024
Sehr tolle Pflanzen, die große blűht wunderbar. Sehr gern wieder. Weiter so.
GC
Günter C.
Ruhstorf a.d.Rott
25.03.2024
pünktliche Lieferung, super verpackt und vor allem schöne, gesunde Pflanzen
Wunderschöne Pflanzen, perfekt verpackt für den Versand. Gerne wieder! :-)
RD
Ralf D.