Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe.
Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen.
Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben.
Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet.
Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
Die Übernahme der Daten von Medizinfuchs ist etwas seltsam, weil ich jedes Produkt rinzdl eingehen muss - dafür bekomme ich aber auch einen rabatierten Preis.
Das Shopsystrm ist auch leicht verwirrend, ich hatte ein Produkt, bei dem die Bestellung von drei Packungen günstiger war als die von zweien...
Da ich nach der 1. Bestellung festgestellt hatte, dass ich ein Medikament vergessen habe, rief ich wenige Minuten nach Absenden der Bestellung beim Kundenservice an. Die Mitarbeiterin dort war sehr freundlich, Sid hat mir, da eine Änderung der Bestellung nicht möglich ist, diese storniert und ich konnte nochmal neu bestellen.
Schnelle und unkomplizierte Lieferung.
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11.05.2024
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Ruck-zuck da.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:
Einzig die Mitteilung an Kunden,?wenn was nicht lieferbar ist und nicht nachgeliefert wird, da nicht verfügbar, könnte deutlicher kommuniziert werden. Ich wäre so dumm gewesen und hätte auf Nachlieferung gewartet, erst durch Anruf weitergekommen und Letztendlich hat die Praxis das Problem gelöst, indem die beschriebene Dosis auf zwei Präparate aufgeteilt wurde, die lieferbar sind. Ganz schöne Rennerei, wenn der Vorrat fast verbraucht ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, das Lernen zu müssen, wenn man viele verschiedene Medikamente bzw. Dosierungen braucht.
Klare Website, transparente Preise, meist im Vergleich günstiger, schnelle reibungslose Bestellung und rascher Lieferservice mit mehrmaliger Information per Email zu Ankunft.
Lediglich die Kaufmodalitäten sind ein bisschen Tricky.
Seit einiger Zeit nehmen sie Klarna Überweisung als erste Option bereits angeklickt. Wenn man nicht aufpasst, wie ich einmal, dann muss man nach Lieferung an die Klarna Iban überweisen, sehr umständlich.
Früher bekam ich immer die letzte gewählte Option (Zahlung per Kreditkarte) angeboten.
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vor 9 Tagen
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"Normale" Bestellungen werden zweitrangig bearbeitet
Leider ist es dass die "normalen" Bestellungen, also alles was nicht e-rezept ist, anscheinend zweitrangig bearbeitet wird.
Bei einem e-rezept wird die Bestellung am gleichen bzw. am nächsten Tag versendet.
Ich habe am 21. Mai abends bestellt, versendet wurde jedoch nicht am Folgetag sondern am 23. Mai
Zugestellt wurde dann am 24. Mai
Daher "nur" ein Gut, vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt, denn andere Onlineapotheken versenden, unabhängig vom Inhalt der Bestellung, am nächsten Tag
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vor 10 Tagen
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DocMorris
★ schnelle Bearbeitung der Bestellung.
★ bestellte Produkte kommen schnell an und das unbeschädigt.
★ Kommunikation funktioniert zwischen Käufer und Verkäufer reibungslos.
★ Das Produkt hält was es verspricht.
☆ es wurde eine recht große Schachtel mit Füllmaterial geliefert, anstatt eine passende Verpackung zu wählen. Es wäre schön wenn man in Zukunft keine unnötig großen Pakete ( der Umwelt zu Liebe) verschickt auch wenn alles ausnahmslos und sicher verpackt war.
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15.05.2024
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Sendung wurde von DHL für den 10.Mai angekündigt. Am gleichen Tag wurde
die Lieferung auf Samstag Verschoben. Samstag wurde die Sendung wieder
nicht geliefert. Die Bestellung enthielt Geschenke zum Muttertag.
--( Sonntag den 12. Mai )-- Auslieferung am Montag den 13. Mai durch DHL.
....zu Spät !!!!
Die Rechnung wurde nach Bestellvogang sofort an Klarna beglichen, trotzdem
kam die Auslieferung nicht pünktlich zu stande.
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13.05.2024
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Bisher war ich sehr zufrieden mit doc.morris. Leider gefällt mir die Zustellung gar nicht mehr. Mein heutiges Paket wurde angekündigt. Nachdem es nach 1 Stunden noch immer nicht bei mir war, und keine Benachrichtigung im Briefkasten war, habe ich im Haus nach dem Paket gesucht. Es wurde ohne Kommentar und Benachrichtigung in der Begegnungsstätte abgegeben. MfG A. Henze
Gut ist das die Medikamente nicht mehr mit Hermes sondern mit der Post kommen. Aber es ist schade, das ich die Rechnung nur über Klarna bezahlen kann. Eigentlich hatte ich ja auch eine Abbuchungsgenehmigung erteilt.
Punkt Abzug für Lieferzeit und Hermes, bei DHL kam Paket innerhalb 2 Max. 3 Tagen.
Ich finde es unseriös Medikamente an Haustür des Mehrfamilienhaus zu stellen ohne zu klingeln 🤦♀️
Von Doc Morris an Hermes übergeben. Hermes hat dann die Sendung mehrere Tage im Auslieferungsdepot liegen lassen. Das ist bei Medikamenten nicht zu akzeptieren
Versand über UPS und Hermes ist nicht so toll. Keine Möglichkeit Tag Lieferung auf andere Tage verschieben!!!
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vor 3 Tagen
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regelmäßig Medikamente…
Ich muss regelmäßig Medikamente bestellen, alles nicht verschreibungspflichtig, aber trotzdem wichtig für mich. Aus den letzten Bestellungen kann ich dann Informationen über Preise und Packungsgrösse ablesen und finde es sehr praktisch, dass alles so übersichtlich ist. Die HP läuft schnell und sicher und die Bestellungen sind immer innerhalb einiger Tage da, danke dafür und weiter so.
Die Bestellung funktioniert immer problemlos. Die Preise sind immer leicht niedriger, als vor Ort. Die Lieferung erfolgt immer kurzfristig.
Man bekommt meistens kurz nach Lieferung einen Gutschein, welcher aber nur kurzzeitig gültig ist. Allerdings benötigt man kurz nach Lieferung nicht schon wieder etwas. Es wäre besser, wenn so ein Gutschein auch mal länger gültig wäre.
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10.05.2024
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Von meiner gleichzeitigen Bestellung mehrerer Medikamente bei DocMorris wurde 1 Artikel durch die MediaPark Apotheke OHG geliefert und entgegen der kostenfreien Lieferung Versandkosten von 3,50 € durc
Leider kann ich die Bestellbezeichnung nicht der Lieferung zuordnen.
Von meiner gleichzeitigen Bestellung mehrerer Medikamente bei DocMorris wurde 1 Artikel durch die MediaPark Apotheke OHG geliefert und entgegen der kostenfreien Lieferung Versandkosten von 3,50 € durch die Apotheke berechnet und von DocMorris an den Kunden weiter gegeben. Schade.
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19.05.2024
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Beurteilung.
Die Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch. Insbesondere war gut, dass die Lieferung mit DHL erfolgte, weil ich da weis, dass die Zustellung zwischen 11.00h und 13.00h erfolgt und ich nicht den ganzen Tag mit der Zustellung zu rechnen habe.
Negativ in der Vergangenheit war bisher, dass e-mails / Anfragen nicht beantwortet werden.
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vor 9 Tagen
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Unkompliziert außer Liferung und…
Unkompliziert außer Lieferung und Bezahlung. Weiß noch nicht wie das geht.
UND
Hat dann Freitag nicht mit der Lieferung geklappt und kam dann erst Dienstag.
War doof, weil ich verreist war und so am Sonntag bei Abfahrt in der Bahnhofsapotheke ein teureres Medikament kaufen musste.
Sonst alles ok, passiert mal bei viel Verkehr + Feiertagen. 💖
Die Schnelligkeit und Qualität ist hervorragend, nur habe ich diesesmal ein Minus festgestellt. Die Verpackung war nicht ausreichend gesichert, daß Vivinox ist aufgegangen, der Sprühkopf ist abgefallen die Flasche war leicht geöffnet und ein bisschen ist ausgelaufen, daß könnte man vermeiden wenn der Luftraum mit Folie ausgefüllt wäre.
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