radwelt-shop.de- Logo - Bewertungen

radwelt-shop.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 31.01.2023
radwelt-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei radwelt-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.02.2012
aktualisiert am: 31.01.2023

Bewertungen für radwelt-shop.de

25.04.2022
Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat. Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.

19.03.2022
Ich habe ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, bezahlt und jeweils eine Bestätigung erhalten. Anstatt einer Versandbenachrichtigung erhielt ich einige Tage später eine Email, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bezahlte Fahrrad nicht mehr verfügbar ist. Daraufhin wollte ich das per Telefon klären, aber man konnte niemanden telefonisch erreichen, sondern nur einen Rückruf für den nächsten Tag vereinbaren. Im Onlineshop war das Fahrrad aber weiterhin verfügbar!! Am nächsten Tag wurde ich zurück gerufen und es wurde mir erklärt, dass ein Fehler im System vorläge und es das Fahrrad, dass ich ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nicht mehr gibt. Als Alternative wurde mir das Fahrrad in einer anderen Farbe angeboten, die meiner Tochter leider nicht gefiel und 25€ Rabatt. Das Nachfolgemodell in der gleichen Farbe ist für 50€ mehr erhältlich, aber der Leiter des Onlineshops hat angeblich keine Kompetenz oder vielleicht keine Lust einen Nachlass von 50€ zu geben. Es geht mir grundsätzlich nicht um die 50€, sondern um die Art und Weise, dass man noch nicht einmal angerufen wird, sondern nur eine Email bekommt und dass Unternehmen die Qualität und Kundenzufriedenheit anscheinend nicht wichtig ist. Ich habe erwartet, dass man mich anruft, den Fehler erklärt und man mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis anbietet. Naja, das war anscheinend zu viel verlangt...und ein Neukunde weniger

Bewertungen für radwelt-shop.de

04.12.2022
03.12.2022
02.12.2022
04.12.2022
EBike Gazelle Paris wurde im Internet für 1.999 € angeboten. Der Kauf wurde zunächst per E-Mail bestätigt und 1 Tag später erfolgte per E-Mail due komplette Stornierung des Kaufs, da es (angeblich) nicht mehr in der Ausführung (49 Rahmenhöhe) im Lagerbestand sei. Es wurde mir ein anderes Gazelle Rad zu einem um 300 € höheren Preis angeboten. Zufällig habe ich gesehen, dass die angeblich nicht mehr verfügbaren EBike in 49er Rahmenhöhe über "Idealo.de" angeboten werden, mehr als 20 verfügbar, ebenfalls zu einem um 300 € höheren Preis. Ich fühlte mich dann von Radwelt betrogen und verarscht! VG Martina Hoffmann, Lippstadt
01.12.2022
Erst im Kleingedruckten kommt heraus, dass das Rad erst in 8 Wochen geliefert wird. Das Geld wird allerdings in Windeseile abgebucht, und so hat Radlwelt einen Kredit von 8 Wochen....auf Kosten des Kunden....
26.12.2022
08.12.2022
07.11.2022

Das Fahrrad war gut vormontiert und deshalb nach ein paar Handgriffen fahrbereit. Es fährt sich leicht und die Schaltung funktioniert tadellos.
02.11.2022
Sehr schnelle Lieferung. Bei Rückfragen sehr nett und kompetent. Fahrrad wurde komplett kontrolliert und nur die Pedalen anschrauben und Lenker begradigen und schon geht’s los. Abgehakte Arbeitscheckliste wird mitgeliefert. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen .
14.11.2022
Schnelle Lieferung, Rad wie beschrieben, nur das Zusammenbau-Video auf youTube hat beim Lenker nicht weitergeholfen, weil er ein anderes Fahrrad beschrieben hat. Haben es aber auch so hinbekommen...