VIVA Cruises

922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

Ein absolut empfehlenswertes Schiff

Wir waren bestens zufrieden und können dieses Schiff Viva Moments nur empfehlen. Der Service,das Essen, das Ambiente und die Freundlichkeit des Personals war hervorragend. Leider Vermissten wir die Durchsagen der Leitung das wir bisher auf anderen Schiffen immer gut fanden. Für uns war es unsere 16 Flussreise
16.04.2024
Super Schiff, gut ausgestatteter Speiseraum sowie Lounge, perfektes Personal (besonders liebe Grüße an die Black Beauties!), sehr gute Küche. Nach der Umdisposition der Mosel schöner Busausflug nach Bernkastel-Kues, Ersatz-Tour nach Mainz und Frankfurt - alles perfekt organisiert! Alle verfügbaren Sterne!
RD
Roland D.
Eberswalde
20.04.2024

Super mit viel Sternchen .

Alles aber auch wirklich alles war Topp ,leider konnte die Fahrt von Prag bis Spandau wegen Niedrigwasser nicht stattfinden ,aber das ganze Team hat sich sehr bemüht ,das vergessen zu machen .Vielen lieben Dank nochmals für diesen herrlichen Urlaub .Wir werden VIVA Cruises auch weiterhin nutzen .
NM
Nicole M.
Gelsenkirchen

Absolute Spitze 🤩

Besuch auf der Brücke und tolle Erläuterungen vom Kapitän und Crew zum Schiff & allem drum herum. Spitzen Service und eine tolle Truppe. Sehr leckeres Essen auch für Vegetarier und Veganer. Küche stellt sich auf Lebensmittelunverträglichkeiten ein. Einfach perfekt! Danke für die tolle Woche.
24.04.2024
Das Essen war gut, ich hatte als Bedienung zwei Damen . Sehr freundlich und hilfsbereit. Kabine war auch OK, aber am Ende des Schiffes. Eine Katastrophe war, ich hatte am Rheinufer geparkt, wo das Schiff war, konnte man nicht sehen. Das ich durch eine Kirmes laufen musste, 2x, nein danke !

Ein tolles Schiff, wo alles stimmt.

Ein sehr schönes Schiff und die Kabinen sind durchdacht und praktisch einegrichtet. Das Essen war super und es hat mir besonders gefallen, dass am Tisch serviert wurde und dass wir immer vorher gefragt wurden, was wir essen wollten. Die Qulität des Essens und der Service waren super!
MR
Marie R.
Löwenberger Land
18.04.2024

Daumen hoch

Wir sind zum dritten Mal mit VIVA unterwegs gewesen und waren wieder sehr zufrieden. Die Crew ist immer freundlich und bemüht sich, jedem gerecht zu werden (was auch klappt). Essen und Getränke gab es wieder gut und reichlich. Fürs nächste Jahr ist schon die nächste Fahrt gebucht.
HA
Heribert A.
Ratingen
20.04.2024

Eine Erlebnisfahrt

Das freundliche Personal, die saubere toll eingerichtete Kabine, das exelente Essen, die tollen Abende in der Louge, so vielhabe ich mit meiner Frau lange nicht mehr getanzt. Es war ein Erlebnis, nicht unsre letzte Reise mit VIVA Cruises. Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte.

Gelungenes Debüt in die Flusskreuzfahrt.

Neben dem guten Service ist besonders das fleißige und stets freundliche Personal im Restaurant, Lounge und Kabine hervorzuheben. Die Anlegestellen sind zentral in den angelaufenen Orten gewählt, somit gute Besichtigungstouren möglich. Fahrräder gab es dazu sogar ebenfalls.
Service und Essen hervorragend. Leider hat der brillante Sänger/Boardmusiker nur 2 mal gesungen. Am letzten Abend hatte der Chef der Bar wohl keine Lust mehr und hat versucht, möglichst früh die 'letzte Runde' auszugeben. Das ist nach einer tollen Woche einfach schade...
24.04.2024
Da wir schon auf der Viva One waren,sind wir auch nicht bei der Viva Moments enttäuscht worden.Nur das Abendprogramm könnte besser sein,auch der Kreuzfahrt Direktor war sehr schlecht zu verstehen.Wir hatten eine Woche nur Regen ,hätte etwas mehr Unterhaltung sein müssen.
19.04.2024
Essen war super. Service war super. Abends hätte ich mehr Aktivitäten gewünscht. Es wurde nur an 2 Abenden etwas angeboten. Das kenne ich von anderen Flusskreuzfahrschiffen anders. Da gab es Bingo, Quiz, Tanz und andere Vorführungen.Das war für mich ein Minus der Fahrt.
DE
Dagmar E.
Ratingen
22.04.2024

8-Tage Traumreise mit der VIVA MOMENTS

Ein wunderschönes gepflegtes Schiff mit Wohlfühl-Atmosphäre egal auf welchem Deck, tolle Kabine mit schöner Einrichtung, freundlicher zuvorkommender Service durch das gesamte internationale Personal und Besatzung, ein tolles Konzept. Es gibt nichts zu verbessern !!
24.04.2024
Sehr nette Crew Am Abend leider wenig Abwechslung ein Tag Tanzabend der kam gut an Die Fahrrouten wurden teilweise gekürzt was leider nicht so schön war. Beim Essen sehr gute Menü Auswahl leider beim Dessert nicht so gute Auswahl hätte vielseitiger sein können.
JE
joh. e.
Kottingbrunn
19.04.2024
Es hat alles gepasst war wunderbar vorallem hervorzuheben die ĝanze Crew und das bemühen der Küche für Glutenfreie Ernährung bin begeistert wie toll das alles war und ein herzliches Danke an den Kapitän, dass er uns eine tolle Besichtigung ermöglicht hat! DANKE
IO
Inge O.
Wir waren rundherum zufrieden. Freundliches Personal, gutes, abwechslungsreiches Essen und der Musiker war auch sehr gut. Es kam wirklich gute Stimmung auf. Die Betten waren sehr bequem. Können Sie uns mitteilen welchen Matratzentyp und Hersteller sie haben.
Wir waren mit der Reise, dem Schiff und dem Service sehr zufrieden. Super freundliches Personal welches bemüht ist jeden Wunsch zu erfüllen. Wir hätten uns gewünscht während der Fahrt bei besonderen Passagen eine Info inform einer Durchsage zu erhalten.
Die Freundlichkeit des Captain Plamen Veselionv und vor allen dieder Cruise Directorin Svetlana Skakelja. Sie ist außergewöhnlich um die Gäste besorgt. Zu verbessern ist allerdings Ihr Büroservice. Da sind Sie nicht auf dem Stand der Wettbewerber.
13.04.2024

Die Crew ist das größte Plus

Das ganze Serviceteam ist einfach Spitze: zuvorkommend, aufmerksam und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. So fühlt man sich willkommen. Das immer schön hergerichtete Essen ist auch hervorzuheben, denn es schmeckt auch so gut, wie es aussieht.

Einmal Viva immer Viva

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl auf der Viva two gefühlt. Das Bordpersonal war immer sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Service an Bord war perfekt. Die Verpflegung war erstklassig. Wir haben die Viva Cruises schon sehr weiter empfohlen.