kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

1.002 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.356 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

armin s.
rheine
15.05.2024

2 x Zufrieden

Das erste Komplettpaket kam 4 Tage nach der Bestellung - aufgebaut und funktioniert perfekt. Jetzt hab ich mir ein weiteres Modul aufgrund besserer Sonnennutzung bestellt - hat zwar knapp 2 Wochen gedauert, aber wie vorher beste Lieferung mit telefonischer Ankündigung von der Oetjen-Spedtion. Auch wenn´s mal ein wenig länger dauert - qualitativ hochwertig sowohl das Produkt als auch die Lieferung.
04.05.2024
Der erste Eindruck ist sehr gut. Hochwertige Komponenten. Verpackung auf Palette und die Anlieferung ist perfekt gelaufen. Die beiliegende Anleitung ist wirklich für jeden Laien sehr hilfreich und mit aussagekräftigen Bildern. Der telefonische Kontakt war sehr freundlich ohne Wartezeit und kompetent. Innerhalb kürzester Zeit wurde meine Nachbestellung bearbeitet und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Aus meiner Erfahrung kann ich Kleines Kraftwerk weiterempfehlen.
FK
03.05.2024
Sehr hochwertige PV - Anlage, die ohne Probleme von jeden Leihen installiert werden kann. Die PV -Anlage leistet sehr gute Werte auch wenn der Himmel mal etwas bewölkt ist. Auf jeden fall eine Kaufempfehlung für alle die, die etwas an ihren Stromkosten ändern möchten und nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollen.
HB
Hagen B.
Sömmerda
14.05.2024

Tolle Produkte

Tolles Angebot, tolle Produkte und alle Komponenten in super Qualität. Leider war der Versand etwas holprig, was aber an der End - Spedition lag. Auch hier hat sich Kleines Kraftwerk und die Partnerspedition hervorragend darum gekümmert.
Lieferung und die Verpackung der Sendung waren gut. PV Anlage funktioniert. Maße zum Anbau vom Wechselrichter an die Flachdachhalterung ist nicht optimal. Schrauben der Rückseite vom Wechselrichter wurden nicht maßhaltig berücksichtigt.

Schnell geliefert, einfach aufgebaut

Aufbauanleitung gut beschrieben, nur 2 10er Schraubenschlüssel nötig. Material für Aufhängung hochwertig und komplett. Hat Spaß gemacht. Nicht so toll ist die Hoymiles App und die fummelige Verbindung mit dem Wlan des Wechselrichters.
WB
Wolfgang B.
Bielefeld
05.05.2024

Prompte Lieferung

rasche Lieferung, gute Spedition mit verlässlicher Ankündigung, alles topp und vollständig, Aufbau nach Anleitung ist gut hinzubekommen. 2 Personen für den Aufbau sind unerlässlich. Erstmal rundum zufrieden.
07.05.2024
Eigentlich bin ich begeistert, bestellt,geliefert und montiert war alles super nur die App hat nach einer Woche den Geist aufgegeben und ich konnte sie bis heute nicht wieder mit dem W--lann verbinden !

Installation mit einigen Stolpersteinen

Ich habe die Variante Gitterbalkon mit 2 Modulen am 14.5.2024 bestellt. Am 29.5. wurde die Anlage - nach vorheriger telefonischer Ankündigung durch die Spedition - geliefert. Alles verpackt auf einer Palette, die mir der Spediteur mit einem Hubwagen in die Garage gefahren hat. (mit 5cm Luft zur Türoberkante ging das Paket gerade so durch die Tür). Die Halterungen an die Paneele konnte ich alleine montieren (Anleitung dazu sehr gut), zu zweit haben wir dann die beiden Paneele an den Balkon gehängt. (jedes so 30 kg Masse und etwas sperrig). Dann Stromkabel mit Steckdose und Wechselrichter verbinden, Paneele an den Wechselrichter anschließen, Leuchtdiode blinkt wie versproche grün. Nicht ganz so einfach war die Einrichtung des Wechselrichters mit dem W-Lan-Modul. In der S-Miles-Installer-App war zunächts die Registrierung als Heimwerke gar nicht sichtbar, erst nach mehrfachem Tasten auf der Seite erschien plötzlich der entsprechende Button. Dann ging zunächst alles wie in der Anleitung beschrieben weiter bis zum Verbinden zum WLAN der DTU. Das Gerät wollte in Firmware-Update durchführen, wozu ein zweites Smartphone als mobiler Hotspot erforderlich war. Schon ein bisschen knifflig, aber irgendwann erfolgreich. Was dann nicht funktionierte, war die Verbindung mit meinem WLAN. Der Versuch, Verbindung mit dem Router herzustellen (Schritt 21 in der Anleitung), brach mehrfach ab. Beim erneuten Versuch am nächsten Morgen hat das Herstellen der Verbindung dann aber sofort funktioniert, jetzt kann ich die Leistungdaten über Internet einsehen, entweder in der App auf dem Smartphone ode am PC auf der S-Miles-Cloud-Seite. Im Moment (es regnet in Strömen) liefert die Anlage stolze 25 Watt. Hoffen wir mal dass es bei Sonnenschein etwas mehr wird.
15.05.2024
Dienstag Vormittag bestellt, Mittwoch Feiertag, am Freitag Übergabe an Spedition. Telefonisch hatte ich vorab angefragt ob der Versand noch am Dienstag erfolgt - das würde mir zugesagt. Ansonsten alles gut. Hervorragende Unterlagen für die Installation, vor allem in deutsch. Folgendes sollte in die Unterlagen aufgenommen werden: Der Wechselrichter kann erst eingerichtet werden wenn mindestens ein PV Modul angeschlossen ist. Für die Verbindung WLAN vom Wechselrichter muss das Handy, das zum Verbinden genutzt wird, dicht am Wechselrichter sein (bei mir ist der Wechselrichter auf dem Carport). Bei der Installation musste ein Software Update über ein Hotspot gemacht werden.
Ich bin begeistert. Die Anlage hat einen sehr guten Preis und die Qualität ist Spitze. Deutsche hoch auflösende Anleitung, die den Aufbau Schritt für Schritt idiotensich erklärt. Über eine App kann man die Anlage per WLAN steuern und auch die Firmware updaten. Die App zeigt auch den aktuellen Ertrag an und man kann die Leistungsdaten jedes einzelnen Moduls erfassen. Seit heute Morgen läuft die Anlage bei schönem Wetter unter Volllast und ich habe schon 1,6 kWh erzeugt und in 5 Stunden knapp 60 Cent Stromkosten eingespart. Der Anbieter ist sehr zu empfehlen. 1 Woche nach Bestelleingang wurde die Anlage via Spedition angeliefert. Top.weiter so
Ich habe das Angebot mit der kostenlosen Lieferung genutzt und habe ehrlich gesagt durchaus damit gerechnet, dass ein Aufschrei kommt: Aber nicht auf die Insel. > nichts von dem. Ich habe gleich zu Anfang mögliche Liefertermine genannt, der Termin wurde genau eingehalten. Es wurde mit Hubbühne solide verpackt zugestellt, der Fahrer war sehr hilfsbereit. Jetzt kommt es noch darauf an, ob nach dem Auspacken alles ok ist und einwandfrei funktioniert. Bislang besteht kein Grund, daran zu zweifeln.

Gut. Kommunikation lässt zu wünschen übrig.

Leider war die Lieferung verspätet. Habe mir an dem Tag extra freigenommen, wurde dann angerufen das die Lieferung einen Tag später kommt und musste mir nochmal frei nehmen. Heißt für mich zwei Urlaubstage. Ansonsten top. Das laden auf die App erwies sich als etwas kompliziert. Haben eine ganze Weile damit verbracht. Die Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Habe bis heute noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
16.05.2024
Preis war ok, Lieferung ging zügig vonstatten. Funktionalität , kann ich noch nicht beurteilen, hab's heute erst aufgebaut(war auch kein Hexenwerk). App hat auch funktioniert, hat aber grade noch ein paar Aussetzer, muss ich weiter beobachten. Das Ganze macht einen soliden Eindruck. 4 Sterne nur weil ich die Funktion noch nicht beurteilen kann.
HE

Sehr gute Anlage zu einem guten Preis.

Das Solarmodul wurde innerhalb einer Woche per Spedition geliefert. Alles war perfekt verpackt und die Spedition hat die Palette sogar in die Garage gestellt. Der Aufbau der Garagenanlage war relativ einfach und mit helfenden Händen auf das Dach gebracht. Das einzige Manko war, dass die telefonische Erreichbarkeit schwierig war.
08.05.2024
Gute Kommunikation - die Anleitung war perfekt, einfach zu lesen und die Anlage hat, wie vorhergesagt, sofort angefangen Strom zu produzieren - jederzeit wieder.
Die Montageanleitung war gut strukturiert, daher sehr einfach. kompliziert ist bauweise einer App. Es gibt leider keine Telefonummer zwecks Rücksprache. Gibt eine die Möglichkeit das man das "kleine Kraftwerk" mit einem Speicher nachrüsten kann ?. Würde ich nämlich gern machen

Super Team macht weiter so.

Die Kommunikation mit dem Service ist super gelaufen, man wird gut und kompetent beraten und Probleme werden ernst genommen. was nicht überall so ist. Stornierungen werde ohne wenn und aber bearbeitet gerne mal wieder

Zuverlässig und qualitativ hochwertig.

Stabil und sicher verpackt, pünktlich verschickt. Die beste Montageanleitung ever! Mit Bildern, konkreten Anweisungen und exakten Beschreibungen. Die Installation und Inbetriebnahme erfolgte einwandfrei.
20.05.2024
Balkonkraftwerk funktioniert nach dem Einstecken sofort. Spedition kommt vormittags statt wie angekündigt nachmittags. Frage per Email wird nicht beantwortet. Inbetriebnahme der APP sehr holprig.