Media Markt

194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten194 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

10.04.2024
Hallo..wir hatten vor einigen Tagen richtig Pech...unsere Gefrierkombination hat den Geist aufgegeben. Und das kurz vor dem Wochenende. Also schnell zum Mediamarkt Neubrandenburg. Eine sehr freundliche Dame hat uns sehr geholfen und sich dafür eingesetzt und dann wurde die neue Gefrierkombination am nächsten Tag geliefert. Nochmals vielen Dank. Mfg Fam. Pockrandt
IP
Ingo P.
Neustrelitz

09.12.2023
Das sollte wirklich jeder ganz lesen, denn was hier abgelaufen ist, ist purer Wahnsinn! Ich war so blöd, mir eine Waschmaschine der Marke Bomann bei Saturn (ist ja auch Mediamarkt) zu kaufen, inklusive der Zusatzversicherung und dem Anschluss des Geräts. Vor diesem Fehler möchte ich nun andere bewahren! Hier der Ablauf Schritt für Schritt: Die Waschmaschine wurde von zwei "Installateuren" geliefert, von denen einer auch als Übersetzer für den anderen fungierte, da dieser kein Wort von dem was ich sagte verstanden hat. Sie entfernten die Sicherungen und schlossen die Waschmaschine an. Dann starteten sie diese und erklärten mir "geht". Als sie dann gingen, bemerkte ich zufällig eine Wasserpfütze unter dem Ablauf, die größer wurde. Zum Glück hatte ich noch die Handynummer, da sie mich etwas vorher angerufen hatten, um ihre Lieferung anzukündigen. Sie kamen nach Überredung zurück und stellten überraschend fest, dass derjenige mit den Verständigungsschwierigkeiten den Schlauch beim Anschließen nicht festgezogen hat. Was sie genau besprachen, habe ich nicht verstanden, weil sie es in ihrer Heimatsprache taten. Nun gingen sie wieder ("geht") und ich ließ die Waschmaschine zu Ende laufen. Hierbei stellte ich dann fest, dass die Maschine selbst bei kleineren Schleuderwerten (600, 800) schon stark das Wackeln und Vibrieren begann, egal wie viel oder wenig Wäsche ich rein tat. Bei höheren Werten so stark, dass meine gesamte Küche heftig mit wackelte! Interessanterweise wackelte die Maschine aber nur, wenn Wäsche drin war, also ohne Wäsche blieb sie ruhig, auch bei einer Schleuderzahl von 1400. Ich wandte mich das erste Mal freundlich an den Saturn Kundendienst, der mir kurz und knapp erklärte, ich soll mich an den Hersteller wenden. Also tat ich dies freundlich und mir wurde von Bomann auch geantwortet und dabei alle Möglichkeiten beschrieben, woran das liegen könnte. Dabei wurde mir aber auch erklärt, dass man mir schon auch den Kundendienst schicken kann, aber wenn es sich um einen "Bedienungsfehler" handelt oder der Maschine "nichts fehlt", ich das selbst bezahlen muss. Also probierte ich alle Möglichkeiten die mir genannt wurden aus, aber keine hatte Erfolg. Ich stellte die Füße ein, selbstverständlich mit einer Wasserwaage. Ich befüllte die Maschine exakt nach Anweisung der Kiloangaben je Waschprogramm. Die Maschine steht zudem auf einem festen Boden. Und da sie ja ohne Wäsche ruhig bleibt, kann es wohl kaum an der "Umgebung" liegen. Beim Einstellen der Füße fiel mir auf, dass die Maschine keinen Boden hat, also unten komplett offen ist. Auch ein Gegengewicht hab ich zumindest nicht gesehen? Wurde das vielleicht "vergessen"? Also schrieb ich wieder Saturn an und teilte mit, dass ich nun mit dem Hersteller ausführlich geschrieben habe und hierbei alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Da ich es nicht einsehe zu riskieren, eine Reparatur selbst zahlen zu müssen, nur weil vielleicht die scheinbar völlig unqualifizierten "Installateure" noch irgend etwas anderes falsch machten und ich auch kein Neugerät akzeptiere, dass direkt bei der Anschaffung schon den Kundendienst benötigt, wollte ich das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Das Gerät wurde mir am 29.11.23 geliefert und ich teilte meine Rückgabe heute am 09.12.23 dem Saturn Kundendienst mit. Dieser antwortete mir, dass er mein Anliegen an den zuständigen Bereich weiter geleitet hat. Dieser zuständige Bereich schrieb mich dann an und erklärte mir wie schon zu Beginn kurz und knapp in einem Satz "wenden sie sich an den Hersteller bitte". Das ist rundum ein völliges Versagen aller Beteiligten dieses Unternehmens und in höchstem Maße unprofessionell! Wäre mir schon zu Beginn die Pfütze nicht aufgefallen, hätte ich vielleicht auch noch einen Wasserschaden gehabt. Meine Beschreibung des Vorgangs wird scheinbar von keinem dort gelesen und mein Wunsch das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück zu geben einfach ignoriert. Meine Konsequenz ist nun folgende. Ich warte den Montag, 11.12.23, noch ab. Wird das Gerät weiterhin nicht zurück genommen und erhalte ich mein Geld nicht umgehend zurück, suche ich online nach den höchsten Bossen ihres Unternehmens und sende denen per persönlicher Kurierpost den gesamten detaillierten Ablauf inklusive der schriftlichen Kommunikation mit allen Namen / Mailadressen aller Beteiligten. Zudem schalte ich meinen Rechtsanwalt ein, egal, was es kostet! Man kann darüber müde lächeln und auch das ignorieren, aber ich bin selbst seit Jahrzehnten als Kaufmann tätig und Briefe per Kurierdienst "Deluxe" bleiben nicht im Vorzimmer liegen, sondern jeder Chef will dann auch wissen, warum jemand sich gleich so eine Mühe macht, ihn zu erreichen! So ein Saustall gehört aufgeräumt!

Bewertungen für Media Markt

29.12.2023

Ware nicht erhalten!!

Ich habe am 03.11. eine Genius Actifry 2 in 1 für 166€ gekauft. Versandbestätigung sofort erhalten. 2 Tage später sollte die Lieferung eintreffen. Plötzlich bekam ich eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert… dann keine Info mehr. Ich habe mittlerweile mehrmals angerufen und nachgefragt. Mittlerweile ist der Artikel wieder zum alten Preis von 448€ zu erwerben. Das ist für mich Betrug. Wir sollten uns alle an den Verbraucherschutz wenden und Anzeige erstatten!! Da wird mit Ware geworben zum günstigen Preis und dann ist die plötzlich nur noch zum alten Preis zu erwerben. Ware ist bezahlt und ich habe eine Rechnung! Eine Stornierung habe ich kategorisch abgelehnt! Dieser Preis ist unschlagbar! Ich werde beim Verbraucherschutz Anzeige erstatten. Wird Zeit, Media Markt Ihre Grenzen aufzuzeigen! Ich lasse mich nicht verarschen.

Wo ist meine Bestellung?

Ich habe etwas bei Media Markt bestellt und relativ schnell eine Versandbestätigung bekommen. Allerdings habe ich keine Sendungsnummer erhalten. Ich habe also den Kundenservice angeschrieben und gefragt wo sich mein Paket befindet aber habe keine Antwort erhalten. Nach 2 Tagen habe ich erneut eine E-Mail geschrieben und wieder keine Antwort erhalten. Dann habe ich versucht anzurufen und auch da ging keiner ran. Heute habe ich dann den Markt in meiner Nähe angeschrieben und auch da, bis jetzt, keine Antwort erhalten. Der Kundenservice ist wirklich sehr schwach und ich weiß immer noch nicht, was mit der Sendung ist. Das war das letzte Mal bei Media Markt. Schade.
Absolute Katastrophe und Sevicewüste. Die Ware wird als Online Verfübar angezeigt, die Bestellung soll aber von einen Markt bedient werden der nur über einen Ausstellungsstück verfügt. Das erfährt man natürlich erst nachdem der garantierte Liefertermin nicht eingehalten wird und man bei inkompetenten Hotline landet. Dann wird versprochen, dass die Ware schnell bei eine anderen Markt angefragt wird. Wieder 2 Tage warten und erneut bei inkompetenten Hotline landen. Dann heißt es die Ware geht heute in Versand. Seit de sind wieder 2 Tage vergangen und ich muss wohl wieder mit der besagten Hotline telefonieren. Was soll das?! Datum der Erfahrung: 08. Dezember 2023
29.12.2023

Einfach nur schlecht !!

Habe einen Fernseher bestellt wurde beschädigt angeliefert wurde dann abgeholt und das Geld wurde zurück versprochen leider ist bis heute noch kein Geld zurücküberwiesen worden auch nicht nach mehrmaligen telefonieren mit dem Markt in ST.Pölten musst daher den Paypal Käuferschutz einschalten und wenn das nicht hilft geht weiter zur Arbeiterkammer das zieht sich mittlerweile schon seit einem Monat so finde ich eine Frechheit kann Media Markt nicht empfehlen bestellt lieber bei Amazon oder in irgend einem China Shop da bekommt man sein Geld immer zurück wenn was nicht passt

Keine Rücknahme trotz Garantie

Ich habe mir im Oktober 2023 einen Staubsauger bei Media Markt bestellt. Nach nicht mal zwei Monaten Nutzung ist er für mich unbrauchbar, da der Saugfuß durchgehend quietscht als würde man dauerhaft Möbel auf dem Boden hin und her schieben. Ich habe den Fall per Mail geschildert, da ja noch Garantie vorhanden ist. Es kam nur eine kurze Antwort, dass die Widerrufsfrist nur 14 Tage besteht und sie ihn daher nicht zurücknehmen. Dane für nichts. NIE WIEDER Media Markt!

Keine Lieferung erhalten

Am Black Friday (24.11) habe ich im Onlineshop eine Kaffeemaschine bestellt. Geld wurde sofort abgebucht. Meine Bestellung wurde von Mediamarkt einem Markt zugeordnet. Die Maschine war zeitweise ausverkauft ist jetzt aber wieder Online lieferbar . Nach 6 Wochen habe ich immernoch keine Lieferung erhalten. Total frustrierend …. Niemand fühlt sich zuständig. Beim Kundenservice bekommt man immer nur eine vorgefertigte Mail zugeschickt.

Lockangebot zu Weihnachten

Habe am 13.12. eine PlayStation 5 zu einem tollen Preis bei MediaMarkt gekauft. Lieferung sollte bis 21.12. erfolgen. Kurz nach der Bezahlung war die Playststion auf einmal nicht mehr lieferbar. Nur auf Nachfrage erfährt man, dass die Lieferung sich um unbestimmte Zeit verzögert. Weihnachten fällt also ins Wasser. Top Laden. Ach und die PlayStation wird weiterhin zu dem Preis verkauft, obwohl nicht da.
MI
M. I.
Lütow
02.08.2023

Am 10.7.23 bezahlter Bauknecht-Einbaubackofen bis heute nicht geliefert

Bestellung (187822372) Wir haben am 10.7.23 einen Bauknecht-Einbaubackofen inklusive Garantieerweiterung und Lieferung zum Preis von 534,88 EUR per Paypal bezahlt, der laut Bestellbestätigung bis zum 15.07.23 geliefert werden sollte. Bis heute haben wir trotz mehrfacher telefonischer und schriftlicher Nachfrage weder Rechnung noch Versandbestätigung, geschweige denn einen Backofen!
10.11.2023
Äußerst enttäuschend ist: Das Produkt wird als vorrätig und versandbereit ausgewiesen und mit Lieferdatum versehen. Am Lieferdatum stellt sich heraus - aber nur auf Nachfrage- dass das Produkt überhaupt nicht vorrätig und der Liefertemin nur Makulatur ist. Da aber ist bereits eine Woche vergangen und man ist ein weiteres mal in der Servicewüste von Media Markt verhungert.

Desolates Retourenmanagement

Nach allen schlechten Erfahrungen mit meiner Mediamarkt Bestellung muss ich nun auch noch immer wieder hinterher telefonieren um das Geld für meine Retourensendung zurück zu bekommen die bereits vor 9 Tagen beim Mediamarkt angekommen ist. Damit haben die dem Ganzen noch einen krönenden Abschluss geliefert. Natürlich wird man am Telefon vertröstet.
Mediamarkt gibt die Auslieferung an Subunternehmen weiter, der wiederum gibt es weiter an einen anderen Sub, der gibt es wieder weiter. Der letzte Subunternehmer hat rotzfreche Mitarbeiter . Die einfach beim anschließen der Waschmaschine die Wasseruhr locker drehten sodas sie bei durch abliel und bei Beschwerde legt der Subunternehmer einfach auf.
IS

Warte seit 5 Wochen auf meine Ware - trotz Stornierung keine Rückzahlung

Warte seit 5 Wochen auf meine Ware. Trotz schriftlicher Stornierung des Auftrags erhalte ich das vorausgezahlte Geld nicht zurück. Mein mehrmaliges Anschreiben des Mediamarkt-Kundenservice reagiert zwar mit einer Eingangsbestätigung, aber leider nicht mit einer Klärung des Falls! Wurde um 41,-€ betrogen. Werde nie wieder bei Mediamarkt bestellen!

Beschädigte Geräte

Zweimal wurde mir ein beschädigtes Gerät geliefert. Der Fahrer kam über eine Stunde zu früh an. Man muss ewig auf eine Antwort aus der Zentrale warten. Meine letzten Einkäufe in diesem Laden.
16.12.2023
Wegen einer Dichtung (Wasserverlust unter dem Kaffeevollatomat Saeco) war sie 7,5 Wochen in Reparatur. Bei der Abholung war der Kaffeevollatomat so verdreckt und das beste war die Brühgruppe hat gefehlt. Der Service vom Media Markt Bad Dürrheim ist unteraller........!!!!!!!!
HF
Horst F.
Unterfranken
Service vor Ort und Hotline grottenschlecht! Ein Stern ist schon zuviel, aber ohne geht ja nicht. LEIDER! Von einem MA bekam ich eine Tel unter der ich bei E-commerce landete, die haben nur mit Versand zu tun, aber nichts mit Hdy-vertragen🙈 Nie nie nie wieder MediaMarkt
RK
Reinhard K.
Ravensburg
Leider gibt Media Markt Preise im Internet an um Kunden anzulocken, jedoch gibt es diese nicht zu kaufen! Haben Natürlich dann den besten Preis welcher aber nicht nutzt, da dieser Artikel nicht dort zu kaufen ist. Das ist für mich unlauterer Wettbewerb!!
Lieferung nicht angekommen. Keiner fühlt sich verantwortlich. Man soll einfach nochmal bestellen obwohl man zuhause war und extra gewartet hat. Saftladen,einfach unfähig mit Kunden umzugehen!
Bloß nichts bestellen hier, 2 Lieferung im Monat Nov und Okt 2023, trotz 14 Tage Lieferzeit kommen die Artikel nicht an, trotz Bezahlung im voraus .... Schlechtester online-Händler ever!!!

Komplette Enttäuschung in Sachen Kunden-Hotline und Warenverfügbarkeit

Ich warte seit knapp einem Monat auf ein Google Pixel 8 Pro, welches auf der Website als "Online verfügbar" gekennzeichnet wird und zum Zeitpunkt der Bestellung lag das Lieferfenster bei ca. 5 Tagen. Dann kamen aber nur automatisierte Lieferverzusgmeldungen... Ich habe insgesamt dreimal mit der Hotline telefoniert und dreimal wurde mir eine Rückmeldung oder Statusmeldung via Mail zugesichert, aber nicht eingehalten. KEINE einzige Meldung kam zurück. Dann via Kontaktformular versucht und nur Standardantworten bekommen, die nicht auf meine Frage wirklich eingegangen sind. Habe so etwas lange nicht mehr erlebt... Absolut schockiert, wie man hier mit Kunden umgeht und jeden Tag verschiebt sich das Lieferfenster des "Online verfügbar" gekennzeichnet Produktes weiter nach hinten, aber man sammelt weiter die Bestellung ein und lässt den Kunden glauben, das wird auch ausgeliefert... Anstatt einfach zu schreiben "derzeit nicht lieferbar". Ich kann leider nicht stornieren, da es mit einer Promo-Aktion verbunden war, die nun abgelaufen ist und somit würde ich das Smartphone woanders zwar bestellen können, aber ohne die kostenlosen Kopfhörer in einem nicht unbeträchtlichem Wert.

Zerkratzte B-Ware drei Mal bekommen

Es gibt nur einen Stern für Mediamarkt, da ich jedes Mal wieder zerkratzte Airfryer geschickt bekommen habe. Ich habe einen Tefal Airfryer bestellt und dieser kam zerkratzt an, der Umtausch im Geschäft direkt ging Problemlos, daher 1 Stern. Ich bestellte die gleiche Tefal wieder weil sie im Geschäft nicht verfügbar war und sie war wieder zerkratzt. Auf Anfrage wurde mir wegen der Kratzer kein Rabatt gewährt und der Airfryer ging auch wieder zurück. Ich habe dann einem letzten Versuch gewagt und einem Airfryer einer anderen Marke bestellt und keine Überraschung auch dieser hatte oberflächliche Kratzer. Mediamarkt 'bereitet' die Ware wieder auf und sendet ohne Kennzeichnung B-Ware bzw. schon mal abgepackte Ware wieder an Kunden raus, kein Wunder dass sie zerkratzt waren. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist das ja schön aber zerkratzte Ware ohne Kennzeichnung als Neuware zu verkaufen ist Verbrauchertäuschung. Das geht gar nicht!