tourlane.de

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich war mit Tourlane auf den Seychellen - eine rundum gelungene Reise. Normalerweise plane ich solche Trips immer selbst, aber hatte dieses Jahr sehr wenig Zeit dazu. In der Situation hat es mir sehr geholfen, mich voll auf unseren Reiseplaner verlassen zu können - er selbst war schon 3 mal dort und konnte uns sehr detailliert beraten. Wir waren auf drei verschiedenen Inseln, alle Unterkünfte waren super ausgewählt (von bodenständig bis Luxus ein guter Mix), wir mussten uns weder um Fähren noch Transfers dahin kümmern, hatten überall einen direkten Ansprechpartner und waren rundum gut umsorgt. Unterm Strich würde ich sagen, dass die Reise genau dem entsprochen hat, was ich selbst geplant hätte - nur komplett ohne Orga-Aufwand. Würde ich für solche "Rundreisen" ab jetzt immer wieder machen!

02.03.2024
Wir waren kürzlich in Costa Rica unterwegs. Da wir wenig Zeit hatten, eine solche Reise in einem für uns unbekannten Land selbst zu planen, hatten wir auf TOURLANE gesetzt. Leider hat nicht alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten- gebucht und wir hätten uns um nichts kümmern müssen. Zwar ist die TOURLANE-Apo eine sehr gute Erfindung. Was nützt es aber, wenn es zwischen dieser und den Planungen des örtlichen Reiseveranstalters erhebliche Diskrepanzen gibt? Im Folgenden war es dann für uns aufwendig und auch schwierig zu kommunizieren und die entstandenen Probleme zu lösen. Ich hatte daraufhin TOURLANE angeschrieben und alles sachlich, aber auch kritisch dargestellt. Zwei Wochen danach hatte ich noch keine Stellungnahme. Ich denke, man kann sein Urlaubsgeld künftig an anderer Stelle zweckdienlicher einsetzen…

Bewertungen für tourlane.de

06.10.2023

Traumurlaub auf den Seychellen

Wir hatten mit Tourlane eine perfekt geplante Inselhopping Reise auf den Seychellen. Die Hotels waren 1A, die geführten Ausflüge genau auf uns zugeschnitten und die eingeplanten Inseln ein Traum. Die Beratung durch die Expertin vorab und auch die Kundenbetreuung vor Ort war einwandfrei. Wir werden die nächste Reise definitiv wieder mit Tourlane planen!
11.09.2023

Unvergessliche Reise durch Südostasien

Ich habe zusammen mit meinem Partnerin eine maßgeschneiderte Tourlane-Reise nach Thailand, Kambodscha und Indonesien gebucht, und es war mit Abstand die beste Reise unseres Lebens. Alles war sehr gut durchdacht und arrangiert, aber wenn etwas dazwischen kam (Aktivität gestrichen wegen schlechtes Wetter z.B.), war Tourlane immer da, um uns zu helfen.
Wir hatten so eine tolle Reise nach Sri Lanka. Alles war top organisiert, von Vorne bis Hinten. Bei der Reiseplanung ist voll und ganz auf unsere Wünsche eigegangen worden und wir hatten so eine unvergessliche Zeit. Tourlane, immer wieder.... wir planen schon unsere nächste Tour
24.08.2023

Super Planung unserer Indonesien-Reise!

Super Planung unserer Indonesien-Reise.
24.10.2023
Traurig der Laden! Ich und meine Frau haben eine teure Fernreise gebucht. Diese war eine absolute Katastrophe. Teilweise schlechtestes Hotels und dubiose Ausflugsanbieter. Es wurde alles schon zur Sprache gebracht.die Enttäuschung sowie die Mitteilung hier nie wieder zu buchen wurde ignoriert und und wurde per Schema F ein Reisegutschein als Wiedergutmachung angeboten. Nachdem wir dem natürlich aus o.g Gründen nicht zugestimmt haben kommt nichts mehr. Das ist ja mal Service, würde ich so agieren, hätte ich keinen Job mehr. Traurig so etwas. Leere Versprechungen, überteuerte Reisen, null Service!
13.10.2023

Katastrophe!

Leider ein kompletter Reinfall. Total überteuert für schlechte Hotels. Ausflüge stimmen mit der Beschreibung überhaupt nicht überein. Die Reiseexpertin hatte keinerlei Ahnung von dem Land oder der Reise, hatte alles schön geredet und die Hälfte stimmte einfach nicht. Plant eure Reise lieber woanders!!! Das geht viel besser ehrlicher und günstiger
09.10.2023
Extrem schlechter Kundenservice nach Buchung. Wir versuchen seid 2 Wochen herauszufinden, ob wir ein Hotel stornieren/umbuchen können. Niemand meldet sich zurück und hilft uns. In einer Woche beginnt die Reise. Katastrophal. Zugesagte Rückrufe erfolgen einfach nicht.