rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.de

893 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.010 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.07.2019
rollrasen-rudi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.05.2023
Der Preis,die Bestellung, Lieferung und der Rollrasen selbst sind empfehlenswert.Die Dame am Telefon sehr hilfsbereit und freundlich,was heute nicht mehr selbstverständlich ist.Ich kann Rollrasen Rudi nur weiterempfehlen. Auf dem ersten Foto ist der Rasen gerade verlegt und auf dem zweiten Bild 14 Tage alt

15.06.2023
25m² Rollrasen gekauft, Lieferung auch wirklich schnell. Leider starke Komplikationen beim Anwachsen des Rasens, obwohl wir peinlich genau darauf geachtet haben das alles stimmt. PH Wert gemessen, Boden entsprechend vorbereitet, Dünger direkt nach auslegen aufgebracht und viel gewässert, so dass der Dünger nicht am "Halm" anlag. Trotzdem haben wir viele braune Stellen, mag daran liegen das der Rasen ziemlich trocken hier ankam. Hinweis seitens Rollrasen Rudi man hätte eine extra Kühlung bestellen können um das zu verhindern. Und bitte Grassamen nachbestellen um die Löchern Stellen auszubessern(auch das haben wir gemacht). Die Kommunikation war zwar stets freundlich gehalten, aber als wirklichen Kundenservice, würde ich vielleicht als kleines Goodie eine kleine Packung Grassamen versenden und so wirklichen Service suggerieren. Liebes Team, wenn Ihr wisst das eine mangelnde Kühlung zum Austrocknen des Rasens führen kann, warum bietet Ihr nicht einfach nur noch die Lieferung mit Kühlung an? Klar sind das minimale Mehrkosten aber für den Kunden gibt es dann keine Komplikationen. Besten Dank

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

Prima Ware. Pünktlich geliefert.
Antwort von rollrasen-rudi.de
Hallo Ralf, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Schön, dass du so zufrieden bist und alles wunderbar geklappt hat! Weiterhin viel Freude mit deinem neuen Rasen und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Rollrasen Rudi
16.12.2023
Antwort von rollrasen-rudi.de
Besten Dank für die vollen 5 Sterne :)

5 Sterne für Rudi

16.05.2023
Hallo Horst, vielen Dank für deine durchweg positive Bewertung. Schön, dass du mit unserem Service sowie mit der Lieferung und der Qualität des Rasens rundum zufrieden bist. Vielen Dank für deine Bilder, wo man den Unterscheid zwischen der angelieferten und der eigentlichen Qualität super erkennen kann. Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback!
09.05.2023
Besonders gefallen hat uns, dass wir den garantierten Liefertermin aussuchen konnten und dieser auch absolut eingehalten wurde. Außerdem war es wichtig für uns, dass wir nicht die Mindestmenge von 30qm bestellen mussten, wie bei vielen anderen Lieferanten so üblich. Angewachsen ist er auch schon und sieht sehr gut aus. Hoffen wir, dass er den Sommer gut übersteht.
10.05.2023
Hallo Beate :-) Wir danken dir für deine super Bewertung und freuen uns sehr, dass du mit der Qualität unseres Rasens so zufrieden bist! Gerne sind wir weiterhin bei allen Fragen rund um den Rasen für dich da. Auch weiterhin ganz viel Freude mit deinem neuen Rasen! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
01.05.2023

15 qm Schattenrasen

Habe 15 qm Schattenrasen bestellt. Der Bestellvorgang war denkbar einfach, geliefert wurde ebenfalls pünktlich. Den Untergrund habe ich nach Anleitung vorbereitet und den Rasen noch am selben Tag verlegt. Das ist jetzt knapp drei Wochen her. Der Rasen ist sehr gut angewachsen und sieht bisher hervorragend aus. Da es ein Bereich in unserem Garten ist, an dem keine Sonne scheint, bin ich gespannt wie sich der Rasen über längere Zeit dort macht.
03.05.2023
Guten Morgen Torsten, vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Deine Bilder. Schön, dass alles so super gelaufen ist und der Rasen sich bereits so wohl fühlt. Wir wünschen Dir viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
26.04.2023

Absolute Empfehlung!

Der Bestellvorgang war super einfach und es gab viele hilfreiche Tipps schon während der Bestellung. Die notwendigen Vorbereitungen wurden ausführlich beschrieben sowie auch die Verlegung selbst und die Pflege danach. Der Rollrasen wurde am vereinbarten Termin am Vormittag geliefert und war in einwandfreiem Zustand. Er liegt jetzt seit 4 Wochen und ist überall wunderbar angewachsen! Absolute Empfehlung für Rollrasen Rudi!!!
26.04.2023
Hallo Julia, vielen Dank für Deine tolle und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dein Rasen sich jetzt schon so wohlfühlt bei dir. :) Besten Dank auch für deine Weiterempfehlung. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
28.06.2023
Der Rollrasen kam wie vorab angekündigt pünktlich per Spedition bei uns an. Insgesamt in einem guten Zustand, lediglich die oberste Lage war etwas trockener. Die Verlegung war auch für uns Laien einfach und problemlos, was auch an der Größe von jeweils 1 m² lag. Lediglich der Zeitraum von 1 Stunde war für uns etwas knapp kalkuliert. Der Rollrasen hat eine sehr gute Qualität und eine dicke Unterschicht aus sehr gutem Boden, was das Anwachsen sehr erleichtert hat. Inzwischen liegt der Rasen seit fast genau 3 Wochen und ist saftig grün wie in der Werbung. Man läuft darauf wie auf einem Teppich der so weich ist, dass man sogar sehen kann wo der Wasserschlauch gelegen hat. Ein kleines Manko war jedoch, dass einige der Rollrasenbahnen nicht genau gleich groß waren, sondern entweder etwas schmaler oder etwas kürzer. Das ändert jedoch nichts an der Bewertung.
28.06.2023
Moin Walter, vielen Dank für deine hervorragende Bewertung. Schön, dass alles so perfekt gelaufen ist und du so zufrieden bist. Da Rollrasen ein Naturprodukt ist, kann es mal vorkommen, dass die Längen und Breiten einer Rolle variieren. Wir wünschen dir nun ganz viel Freude mit deinem neuen grünen Teppich ;) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
JS
Jenny S.
29.05.2023
Der Rollrasen ist top .. absolute Qualität.. Liefertermin wurde überpünktlich eingehalten.👍 Eine Bemängelung habe ich trotzdem. Lieferservice leider sehr un kulant.. stellte mir den Rollrasen leider nicht dort ab wo er hin sollte sondern versperrte eine Einfahrt in dem er das einfach nur abstellte.. trotz vor Informationen als Vermerk war mit dem Fahrer keinerlei Reden möglich. Für mich war das sehr schwer .. ich bin weiblich 51 Jahre alt und stand da mit 3 Paletten die einfach nur abgestellt wurden. Das fand ich absolut nicht tragbar und da sollte man absolut was gegen tun . Rollrasen und dem Umfang wurde ja nicht in ein Neubaugebiet geliefert sondern in einer Kleingarten Anlage und alles wurde angegeben.. das wurde leider absolut nicht umgesetzt. Für mich allein war das eine absolute Belastung. 🥺😕 Der Rollrasen selbst absolut Top ✌️👍
31.05.2023
Hallo Jenny, vielen Dank für deine vollen 5 Sterne :) Erst einmal freut es uns sehr, dass du mit deinem neuen so zufrieden bist! Nun zur Lieferung: selbstverständlich geben wir all deine Anmerkungen und Lieferhinweise an die jeweiliegen Speditionen weiter. Dass der Fahrer sich in diesem Fall als eher nicht sehr hilfreich herausstellte, bitten wir natürlich zu entschuldigen. Gern hättest du umgehend mit uns telefonischen Kontakt aufnehmen können, vielleicht hätten wir noch etwas bewirken können. Wir hoffen, dass du nun natürlich trotzdem ganz freudig auf deine neue grüne Fläche blicken kannst :) Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
NA
Nils A.
Wolfsburg
22.05.2023

Dünger-Jahrespaket liefert was es verspricht

Bereits im letzten Jahr haben wir Premium-Zierrasen von Rollrasenrudi verlegt und sind vom Ergebnis immernoch begeistert. Im Düngerpaket waren Frühlings-, Sommer- und Herbstdünger enthalten. Bereits wenige Tage nach dem gleichmäßigen Aufbringen des Frühjahrsdünger inkl. Bewässerung erstrahlte der Rasen in einem noch frischeren Grün. Tipp: am besten einen Streuwagen nutzen, damit der Rasen gleichmäßig gedüngt wird und Helligkeitsunterschiede durch unter- oder Überdüngung vermieden werden. Der Sommer 2023 kann gerne kommen 🙂
22.05.2023
Hallo Nils, vielen Dank für deine klasse Bewertung. Schön, dass Du so zufrieden bist und dich an unsere Tipps gehalten hast. So erhältst du ein wunderbares Ergebnis :) Wir wünschen Dir auch weiterhin ganz viel Freude an unseren Produkten. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
MC
Martin C.
73333 Gingen an der Fils
20.10.2023
Der Termin wurde zu 100% eingehalten und die Lieferung fand im vereinbarten Zeitfenster statt. Der Fahrer der Spedition war sehr kooperativ und stellte mir eine Palette Rollrasen direkt in die Garage in den Schatten,da es an diesem Tag ca. 21 Grad hatte.Die Qualität des Zierrasens ist einwandfrei und wir sind glücklich Rudis Rollrasen bestellt zu haben!! Nächstes Jahr gehts im Vorgarten weiter,dann gibts die nächste Bestellung.Ich kann nur sagen toller Shop,alles bestens organisiert und zu 100 % empfehenswert!! Weiter so
20.10.2023
Hallo Martin, tausend Dank für deine hervorragende Bewertung und deine tollen Fotos! Wir freuen uns sehr, dass du rundum zufrieden bist und alles wunderbar geklappt hat! Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback. Für uns ist es schön zu hören, dass du uns uneingeschränkt weiterempfehlen würdest und eine weitere Bestellung tätigst, da du mit unserem Service sowie der Lieferung und Qualität zufrieden bist. Wir freuen uns auf deine nächste Bestellung und wünschen dir bis dahin ganz viel Freude! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
17.07.2023
Lieferung war wie bestellt , kam sogar schon 8 Uhr , anstatt ab 9 Uhr angekündigt. Leider waren die Ballen leicht gelb. Habe sie gleich befeuchtet und für Schatten gesorgt. Auch leider nach dem verlegen etwas gelb und unansehnlich . (Es ist das 2. mal das wir rollrasen in unserem Garten verlegt haben , war uns alles also nicht neu )Aber durch gutes wässern hat sich der Rollrasen schnell wieder erholt . Also alles super und ist auch nun saftig grün. Auch nach dem ersten mähen alles super .
18.07.2023
Hallo Doreen, vielen Dank für deine positive Bewertung und das angehängte Bild! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist und bei dir alles so reibungslos geklappt hat. Tatsächlich kann es, vor allem bei diesen Temperaturen, dazu kommen, dass der Transport den Rasen etwas belastet. Wie du aber schon selbst sagst, erholt er sich durch gutes Wässern sehr schnell und wird dir nun viel Freude bereiten. Vielleicht könntest Du uns vom jetzigen Zustand ja mal ein paar Bilder zukommen lassen. Diese könnten wir hervorragend für einen vorher nachher Vergleich nutzen :) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
05.06.2023

Alles super - einige Soßen mit Löschern

Die Bestellung bis hin zur Lieferung war unkompliziert und auch ein nachordern von weiteren Rollen war unproblematisch. Der Rasen kam pünktlich und wurde wie abgesprochen an den passenden abgeladen. Mittlerweile ist der Rasen nach 2 Wochen gut angewachsen und sieht qualitativ hochwertige aus. Ein Stern Abzug, weil 5 von 84 Rollen größere Löscher in den Soden hatten und dadurch unbrauchbar waren. Aufgrund des 5% Aufschlags wegen Verschnitt hat es geradeso gereicht.
06.06.2023
Hallo Torsten, wir freuen uns über deine positive Bewertung! Super, dass du mit deinem neuen Rollrasen insgesamt zufrieden bist. Rollrasen ist ein weiches Naturprodukt, daher kann es durchaus vorkommen, dass Löcher oder Risse, meistens auch transportbedingt, vorkommen können. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude an deinem grünen Rollrasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
BS
Bernd S.
Leonberg

Auf jeden Fall zu empfehlen

Von der Bestellung bis zu Lieferung hat alles super geklappt. Bei Fragen konnte man sofort jemanden erreichen und hatte sehr freundliche Ansprechpartner. Die Lieferung erfolgte pünktlich. Wir hatten den Rollrasen gekühlt bestellt und benötigten zum verlegen 1,5 Tage. Nun sind seit dem verlegen mittlerweile 15 Tage vergangen, der Rasen erhielt seinen ersten Schnitt. Der gesamte Rasen sieht wirklich super aus. Von uns auf jeden Fall 5 Sterne. Gerne wieder
31.05.2023
Hallo :) Vielen Dank für eure hervorragende Bewertung. Schön, dass alles so perfekt gelaufen ist und ihr so zufrieden seid. Wir freuen uns sehr, dass euch unser Service gefallen hat und freuen uns sehr über eure Weiterempfehlung! Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude mit euerm neuen Rasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
08.08.2023

Unglaublich toller Rasen, PERFEKT

Absolute Spitzen Qualität, perfekte Lieferung, wirklich perfekt. Vom Bestellprozess über die Lieferung hin zu der Verlegung und nun nach 2 Wochen ein Gedicht dieser Rasen! Saftiges grün, keine Unkrautbildung, einfach nur MEGA. Der Rasen ist jeden Cent wert! Auch die PRE-Kühlung, welche ich gewählt habe empfehle ich jedem. Auch die Lieferung und die Kommunikation ist hervorragend - vorbildlich gut! Von mir/von uns gibt es 10 von 10 Punkte - PERFEKT!
09.08.2023
Hallo Dominik, wir sind ganz begeistert von deiner hervorragenden bewertung. Wow - richtig klasse, dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei dir :) Wir freuen uns riesig, wenn wir ein solch positives Feedback bekommen! Schön, dass du mit unserem Service sowie mit der Lieferung und der Qualität des Rasens rundum zufrieden bist! Vielen Dank für deine volle Punktzahl! Weiterhin ganz viel Freude :) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
06.09.2023

Top, Empfehlenswert, kostengünstige Ersetzung oder Neuanmeldungen eines Rasens

Der Rollrasen ist in gutem Zustand zum vereinbarten Termin angekommen. Alles perfekt. Auch der Kundenservice war einwandfrei, schnelle telefonische Beantwortung meiner Fragen. Obwohl der Bodenvorbereitungsdünger verspätet ankam, ist es gut gelungen, ihn nach dem Verlegen des Rollrasens, anstatt vorher, aufzutragen. Hat alles perfekt funktioniert, nach Videoanleitung und wir erfreuen uns jeden Tag an unserem wundervollen Sport-und-Spiel Rasen
06.09.2023
Hallo Ute, vielen Dank für deine wunderbare Bewertung und die netten Worte! Wir freuen uns wirklich sehr, dass du rundum zufrieden bist und Rudis Rasen sich wohl sehr wohlfühlt bei dir. Im Normalfall sollte der Bodenaktivator natürlich vor dem gewählten Wunschtermin bei dir ankommen. Wie du aber schon ganz richtig sagst, ist es absolut kein Problem diesen auch im Nachgang an die Verlegung auszubringen, da die Nährstoffe auch so optimal in den Boden ziehen können. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem neuen Rollrasen und alles Gute. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
29.05.2023
Gute und einfache Bestellung online. Kühlservice wird angeboten und Lieferung erfolgte präzise und pünktlich. Den Rollrasen konnten wir leider erst nach bzw. am vierten Tag verlegen da es technische Probleme unsererseits gab - und das hat er sehr gut verkraftet. Ist ein Top Rasen schon nach 3 Tagen geworden. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis können wir attestieren. Des Weiteren macht man noch was gutes für Kinder. Wir sagen Danke
31.05.2023
Moin Gülsen, vielen Dank für deine klasse Bewertung. Schön, dass Du so zufrieden bist. Wir wünschen Dir auch weiterhin ganz viel Freude an unseren Produkten und mit unserem Service. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
16.08.2023

Tolle Qualität

Vom Auftrag bis zur Lieferung hat alles super geklappt. Netter telef. Kontakt mit der Spedition kurz vor Ankunft der Lieferung. Der Rasen kam gut durchgekühlt an. Wir haben uns an alle Vorgaben und Tipps zur Vorbereitung und zum Verlegen des Rasens gehalten und am selben Tag noch losgelegt. Die Qualität ist Top. Unser Rasen ist superschnell ang ewachsen und hat eine tolle grüne Farbe. Vielen Dank und Daumen hoch!
16.08.2023
Moin Dirk, besten Dank für deinen Daumen nach oben! Wir freuen uns sehr, dass du rundum zufrieden bist und dir unser Service sowie die Lieferung und Qualität des Rasens gefällt. Schön, dass sich der Rollrasen bei dir so wohlfühlt und gut anwächst. Vielen Dank für dein tolles Foto - der Rasen sieht echt klasse aus! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
01.11.2023

Rundum Top

Super Qualität, pünktliche Lieferung, rundum zufrieden. Toller Fahrer, der auch unsere verzwickte Straße ohne Probleme (und Diskussion) rückwärts hochgefahren ist. Einen Stern Abzug gab's, weil die Lieferung nicht angekündigt wurde. Der Fahrer stand am bestellten Tag im Laufe des Vormittags da. Alles gut, aber eine Uhrzeit hätte uns insofern geholfen, als dass der Gartenbauer hätte besser planen können.
01.11.2023
Hallo Madeline, herzlichen Dnak für deine Bewertung. Schön, dass du mit der Lieferung und der Qualität im Großen und Ganzen zufrieden bist. Du erhältst am Vortag der Lieferung eine E-Mail von uns, in dem ein grobes Zeitfenster der Spedition, genannt. Genauer können wir die Zeit nicht eingrenzen, da wir keine eigene Spedition haben. Somit ist alles richtig gelaufen und der Rasen ist im Laufe des Vormittages bei dir eingetroffen. Viel Freude mit deinem neuen Rasen wünscht dir Rollrasen Rudi
27.06.2023
Wir haben in Summe 150qm Rasen verlegt. Das Verlegen war wirklich einfach. Der Rasen ist top angewachsen. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche nach Bestellung. Bei der Masse an Rollen war genau eine dabei, die zu kurz abgetragen wurde, sodass wir diese nicht komplette verlegen konnten. Das war aber nicht schlimm, weil dies sowieso beim Verschnitt mit eingerechnet war
28.06.2023
Hallo Michael, vielen Dank für deine hervorragende Bewertung. Schön, dass alles so perfekt gelaufen ist und du so zufrieden bist. Wir wünschen dir ganz viel Freude an deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
09.05.2023

Gefallen hat mir alles

Gefallen hat mir, dass ich auch nur 10 qm bestellen konnte. Dies ist leider bei anderen Lieferanten nicht der Fall. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (der Dünger hat länger gedauert). Sehr gefreut hat mich der Anruf am Liefertag „ob alles in Ordnung ist“. Qualität ist klasse. Gut, das Wetter hat auch mitgespielt (Regen). Ergebnis nach zwei Wochen Siebe Bild 😊
10.05.2023
Hallo Martina, vielen herzlichen Dank für deine hervorragende Bewertung und dein tolles Foto! Dein Rasen sieht wirklich toll aus und strahlt in einem wunderschönen Grün :) Schön, dass du mit unserem Service und deinem neuen Rollrasen so zufrieden bist und wünschen dir auch weiterhin viel Freude! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi