primoza.de

963 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.026 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

primoza.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei primoza.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

20.06.2023
Ganz besonderes Angebot für Gartenliebhaber. Geschenkideen, die man wo anders nicht findet. Super schnelle Lieferung. Kleines Minus: Die Umverpackung war viel zu groß. Der bestellte Kalender flog quasi im Karton hin und her, welches kleine Macken hinterließ. Da der Kalender ein Geschenk ist, fand ich das nicht in Ordnung. Einmal einschlagen in Papier hätte schon Abhilfe geschafft. Vielleicht mal darüber nachdenken; schont ja auch die Ressourcen. Deshalb ein Stern abgezogen.
JF
Jutta F.
Linsburg

16.12.2023
Definitiv keine Empfehlung! Am 7.12. bestellt, aber seitdem passiert nichts. Meine bestellte Ware bewegt sich nicht einen Millimeter und ist noch nicht mal verpackt worden. Trotz mehrfachem Kontakt zum Kundenservice und angeblicher Priorisierung meiner Bestellung! Da frage ich mich, wie viele noch vor mir auf Packete warten müssen, wenn sich trotz mehrfacher Priorisierung bei meiner Bestellung nichts tut??? Als Kunde erwarte ich, dass wenn es mal zu Verzögerungen mit der Bestellung kommt, sich schnellstmöglich darum gekümmert wird. Aber das scheint hier nicht zu passieren und der Kunde hat noch den Stress dazu und muss sich bemühen den Kundenservice überhaupt zu erreichen und Rückmeldungen zu bekommen. Die Produkte mögen vielleicht gut sein, der Service und die Abläufe aber definitiv nicht!

Bewertungen für primoza.de

02.01.2024
31.12.2023
08.01.2024

Ware wird nicht zugestellt

Am 6.12. habe ich für über 200€ bestellt (Werbung davor war, dass man dort Weihnachtsgeschenke bestellen soll...) Auf Nachfragen hin wurde ich mehrfach vertröstet und die Schuld wurde auf die DHL geschoben. So kam es, dass ich auf den letzten Drücker neue Weihnachtsgeschenke bestellen musste. Auf meine letzte Nachfrage vor etwa 2 Wochen kam gar keine Antort mehr und auch meine Stornierung letzte Woche mit der Bitte, das Geld per Paypal zurückzusenden, wurde bis lang ignoriert. Ich hoffe, ich sehe das Geld jemals wieder.
09.01.2024
Hallo, bitte entschuldige, dass das mit deiner Bestellung so schief gelaufen ist. Dein Paypal Fall ist heute in Klärung wir melden uns nochmal bei dir. viele Grüße, das PRIMOZA-Team

Unorganisiert

Als erstes wurde meine Bestellung nicht bearbeitet, ich musste ein Email schreiben, bekam eine automatische Antwort, dass die Antwort bis zu 4 Tage dauern kann..für eine Firma die damit wirbt dass die Waren innerhalb 2-4 Tagen eintreffen..schon mal eher mies.. Dann habe ich eine Telefonnummer gefunden wo man nur Mo-Do zwischen 10-12 Uhr anrufen kann..dementsprechend lange Wartezeit am Telefon..habe dann mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen die verwundert war über meine bisherige Erfahrung.. Nachdem weitere 4 Tage vergangen waren und meine Versand-Email weiterhin noch auf sich warten ließ habe ich ein weiteres mal per Email nachgefragt um KEINE Antwort auf meine eigentliche Frage den Versand betreffend zu erhalten. Meine Bestellung vom 09.12. kam letztendlich NACH Weihnachten am 28.12. bei mir an - allerdings kamen nicht meine bestellten Waren an, sondern einfach irgendwelche anderen, ohne dass ich gefragt wurde und ohne dass mir angeboten wurde weiterhin auf meine wirkliche Bestellung zu warten. Schön und gut, es wurden diese Geschenkboxen die scheinbar nicht verkauft wurden versandt, allerdings finde ich es doch frech einfach etwas zu schicken was man nicht bestellt hat. Ich wollte den Blütenzauber Tee und nicht den Bergkräuter Tee und ich wollte keine hässlich designten Tassen die keiner braucht. Ich bin sehr enttäuscht über den gesamten Einkauf bei Primoza und werde sicher nicht mehr bei euch kaufen. Der große Jahreskalender ist schön, beim kleinen kann man auf den Tagesblättern nicht schreiben weil die Samen sich so durch das Papier durchdrücken dass teilweise sogar Löcher in der Datumsübersicht sind. Sehr schade. Die Idee hatte mir sehr gut gefallen, die gesamte Umsetzung ist leider wenig erfreulich. Hoffentlich wachsen aus dem Tee wenigstens wirklich Pflänzchen.
09.01.2024
Hallo, es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung beim Einkauf in unserem Shop gemacht hast. Leider gibt es gerade ein hohes Aufkommen im Kundensupport und wir sind ein kleines Team, deshalb kann es leider etwas dauern bis du eine Antwort erhältst. Dass du falsche Produkte geliefert bekommst sollte eigentlich nicht passieren. Die Löcher im Samenpapier lassen sich bei manchen Samen leider nicht verhindern, da diese größer und scharfkantig sind. Wir bitten nochmal die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße, das PRIMOZA-Team

FINGER WEG, Nicht vorhandener Kundensupport

Trotz großem Versprechen Lieferung zu spät (nein der Versand-Dienstleister kann nichts dafür, wenn die Ware viel zu spät übergeben wird). Nun möchte ich (vom gesetzlichen) Rücktrittsrecht gebrauch machen, mehrere Emails werden seit Wochen ignoriert. Es wird offenbar versucht sich von Problemen wegzuducken, katastrophaler Kundensupport! Ich erwarte Antwort und Rückerstattung. Diese Vorgehensweise macht es einem schwer, nicht doch immer wieder auf die großen Händler zurückzugreifen. Schade
22.01.2024
Hallo, leider lag es wirklich an unserem Versanddienstleister (nicht an DHL). Als kleines Unternehmen sind wir von Dienstleistern abhängig die den Versand für uns übernehmen. Dieser Dienstleister hat leider im Dezember einige Bestellungen nicht bearbeitet. Wir haben deine Stornierung erhalten, und du bist nun auf unserer Liste für Rückerstattungen. Die Bearbeitung nimmt momentan leider etwas mehr Zeit in Anspruch, aber wir werden dir bald alle notwendigen Informationen zukommen lassen. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
26.01.2024

Leider enttäuscht

Meine Bestellung vom 05.01. ist nicht angekommen oder losgeschickt & es gibt keine Rückerstattung aufgrund der drohenden Insolvenz. Der Kundenservice antwortet zwar zeitig, haben aber anscheinend keinen Einfluss auf die Warenlieferungen wegen des externen Dienstleisters. Ich kann laut Kundenservice lediglich „hoffen“ die Ware noch vielleicht zu erhalten, trotz Bezahlung. Sehr frustrierend & man hat das Gefühl, betteln zu müssen jedenfalls die Ware zu erhalten.

Sehr lange Lieferzeiten

Am 12.12.2023 habe ich zwei Kalender bestellt. Auf der Internetseite wurde damit geworben, dass bei Bestellungen bis zum 20.12.2023 eine Lieferung vor Weihnachten garantiert ist. Bis heute habe ich die Kalender leider nicht erhalten und auch keine Info bekommen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. So fehlten mir bedauerlicherweise zwei Geschenke unterm Weihnachtsbaum, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, die Lieferung kommt bald bei mir an...
09.01.2024
Hallo, es tut uns sehr leid, dass es zu solchen massiven Verzögerungen kam. Leider traten im Dezember große Probleme bei unserem Versanddienstleister auf und es wurden einige Bestellungen nicht bearbeitet. Allerdings werden diese gerade nach und nach abgearbeitet. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
16.01.2024

Falsche Lieferung erhalten, schlechter Kundensupport, man fühlt sich einfach verarscht

Ich bestellte als Weihnachtsgeschenk 2 verschiedene Sorten der sogenannten ,,einpflanzbare Tees. Kurz vor Weihnachten erhielt ich dann ein riesengroßes Paket und war über den Inhalt etwas schockiert. Darin befanden sich 2 ,,Kräuteralm Geschenkboxen, die ich jedoch bewusst nicht bestellt hatte, weil sie mir optisch nicht gefallen und ich für deren Inhalt kein Verwendung hatte. Ich wollte primär den

Kalender vom Vorjahr geschickt bekommen. Es kam die eine Antwort

Ich habe drei Kalender als Weihnachtsgeschenke bestellt (Kalenderjahr 2024). Einer der Kalender war aber ersichtlich aus dem Vorjahr (Kalenderjahr 2023). Das Kalendarium ist nutzlos, weil es nicht mit dem neuen Jahr übereinstimmt und selbst wenn man die Samen noch verwenden könnte, würde ich dafür niemals den vollen Preis bezahlen. Ich habe dem Team eine E-Mail mit Fotos geschickt und mich beschwert. Das ist ein Unding und sollte nicht passieren. Von Primoza kam dazu nie eine Antwort. Ich finde das sehr unverschämt und werde die Kalender in Zukunft bei einem anderen Anbieter bestellen. Außerdem hat der Versand extrem lange gedauert. DHL war super schnell, nur das Verpacken von drei Kalendern hat in etwa zwei Wochen gedauert.
04.01.2024
Hallo, es tut uns sehr leid, dass der Versand so lange gedauert hat. Du hast natürlich recht, dass das so nicht geht! Die Weihnachtszeit hat einfach letztes Jahr sehr viele Herausforderungen mit sich gebracht. Das tut uns sehr leid! Unsere Kalender Tausendsassa, die du wahrscheinlich meinst, sind alle zeitlos. Diese sind nicht jahresgebunden und das Jahr 2023 zeigt nur an, in welchem Jahr der Kalender geplant wurde. Die Wochentage kann man in beiden Tausendsassa-Varianten selbst eintragen, so dass man selbst entscheiden kann, wann man startet und der Kalender verliert seine Gültigkeit nicht. Die Samen sind auf ihre Keimfähigkeit geprüft und getestet. Wir bemühen uns hier sehr gute Qualität zu liefern! Wir wünschen dir einen guten Start ins Jahr 2024 und alles Gute.
SB

Keine Reaktion auf E-Mails

Ich bin maßlos enttäuscht. Habe Anfang Dezember etwas bestellt, irgendwann im Januar kam die Bestellung an. Die Bestellung war als Weihnachtsgeschenk gedacht, da brauche ich im Januar auch nicht mehr mit ankommen. Auf meine Storno- und Beschwerdemails wurde nur einmal reagiert und ich vertröstet, dass es am Versanddienstleister scheitert. Darauf hin habe ich meine Bestellung storniert und bekomme einfach keine Antwort. Sehr schlechter Kundenservice.
22.01.2024
Hallo, wir entschuldigen uns, dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Wir haben deine Stornierung erhalten, und du bist nun auf unserer Rückerstattungsliste. Die Bearbeitung dauert momentan leider etwas länger, aber wir werden dir in Kürze Informationen zukommen lassen. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
17.01.2024
Leider kam meine Bestellung vom 19.12.2023 immernoch nicht an. Auf Nachfrage hieß es, die Bestellung verzögert sich ein bisschen. Habe am 14.1.24 dann die Bestellung storniert und bis auf eine automatische Antwort, in der es heißt „wir werden uns Anfang Januar wieder melden“ habe ich nichts mehr gehört. Bin sehr enttäuscht von der Art und Weise wie mit Menschen und Geld umgegangen wird.
22.01.2024
Hallo, es tut uns leid, dass das so schief gelaufen ist. Deine Stornierung wurde registriert, und du bist nun auf unserer Rückerstattungsliste. Leider benötigen wir etwas mehr Zeit für die Bearbeitung, aber wir werden dir bald weitere Informationen zukommen lassen. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
29.01.2024

Keine Ware, keine Hilfe, keine Erstattung

Am 13.12 bestellt und nie Ware erhalten. Auf wiederholtes Nachfragen keine Rückmeldung und wenn war diese leider sehr schwammig und nicht hilfreich. Nach langem warten habe ich vor 3 Wochen die Bestellung storniert und noch keine Rückmeldung oder Erstattung erhalten. Sehr schade.
28.01.2024

Viel zu lange und dafür dann zu teuer

Bestellung 15.12.23 - Lieferung 25.01.2024 Lange Zeit wurde nicht auf Mails geantwortet. Deutlich später die Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten (Krankheit, Schwierigkeiten mit (Zu)Lieferung). Was mich aber richtig ärgert: Anfang Januar hat der Shop die Preise um 50% reduziert und ich musste voll zahlen (50,62€+). Angekündigtes Entschuldigungs-Geschenk, weil Erstattung nicht möglich, fehlt.
29.01.2024
Hallo, bitte entschuldige, dass der Versand so lange gedauert hat. Deine Entschuldigung wird baldmöglichst bearbeitet. viele Grüße, das PRIMOZA-Team

Lieferverzögerung, langwierige Stonierung

Bestellung vor fast zwei Monaten. Nach über einem Monat Wartezeit habe ich die Bestellung storniert, nun warte ich seit über 2 Wochen darauf, dass die Stonierung bearbeitet wird und ich mein Geld bekomme aber nichts passiert.
22.01.2024
Hallo, bitte entschuldige, dass es so lange dauert. Wir haben deine Stornierung erhalten, und du stehst jetzt auf unserer Rückerstattungsliste. Die Bearbeitung nimmt aktuell leider etwas mehr Zeit in Anspruch, aber wir werden dir in naher Zukunft alle notwendigen Informationen zukommen lassen. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
12.01.2024

Keine Lieferung - keine Rückmeldung!!!!

Ich warte seit Mitte Dezember auf meine Lieferung. Leider bekomme ich auf meine Emails keine Antwort und beim Telefon läuft ein Band, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft. Das ist sehr schade!
12.01.2024
Hallo, dass deine Bestellung immer nicht da ist tut uns sehr leid und ist nicht zu entschuldigen. Es gab leider bei unserem Versanddienstleister im Dezember große Probleme und einige Bestellungen sind nicht bearbeitet worden. Aktuell werden diese liegengebliebenen Bestellungen aber nach und nach bearbeitet und versendet. viele Grüße, das PRIMOZA-Team
25.01.2024
Ich habe die Ware NIE erhalten und möchte mein Geld zurück!!!!! Nach Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen wurde mir gesagt, dass aufgrund von Insolvenz kein Geld zurückerstattet werden kann!!!
31.12.2023
Ich habe rechtzeitig bestellt das die Bestellung am 24.12.23 bzw davor ankommen sollte. Und angekommen ist sie bis jetzt immer noch nicht also naja 1 stern
02.01.2024
Hallo, es tut uns wirklich leid, dass es nicht mehr vor Weihnachten angekommen ist. Das ist wirklich sehr schade. Ich habe gesehen, dass es nun endlich angekommen ist, bzw. zur Abholung bereit liegt. Wir hoffen es ist nun endlich endlich angekommen. Frohes Neues Jahr!

Ware kommt nicht an

Ich habe die bezahlte Ware nie erhalten! Auf eMails wird nicht reagiert und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Finger weg von diesem Shop!
09.01.2024
Hallo, es tut uns leid, dass du so lange auf deine Bestellung warten musste. Allerdings wurde die Bestellung laut Sendungsverfolgung am 23.23. zugestellt. viele Grüße, das PRIMOZA-Team