fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de

52.201 Bewertungen in den letzten 12 Monaten238.119 Bewertungen insgesamt

Gut

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

21.06.2024
Blumenbestellung hat sehr gut geklappt, der Strauß wurde am gebuchten Termin zugestellt. Auch die Abwicklung mit Rechnungsstellung lief ohne Probleme ab. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich hätte: Es wäre optimal, wenn man als Besteller zusammen mit der Zustellungsbestätigung ein Foto des gebundenen Blumenstraußes erhalten könnte. Damit man sieht, was man für sein Geld bekommen hat und dass der Auftrag wie bestellt ausgeführt wurde.
RJ
Ralph J.
Berlin

Statusmeldung DHL

Die Statusmeldungen Ihres Dienstleisters DHL waren irreführend. Der von mir gewünschte Auslieferungstermin der Sendung (08.07.24) wurde noch bis spätabends an diesem Tag als in Ausführung dargestellt. Erst am nächsten Morgen (09.07.24) wurde dann eine Auslieferung an diesem Tag am Nachmittag angezeigt. Den ganzen Montag, den 08.07.24 bin ich auf Grund dieser Statusmeldungen noch von einer Auslieferung am selben Tag ausgegangen.
30.06.2024

Noch Luft nach oben bei Lieferqualität…

Es wurde ein schöner Blumenstrauß am vereinbarten Tag geliefert, das hat gut geklappt. Hat aber auch einen entsprechenden Preis. Der Blumenstrauß war jedoch nicht so schön und üppig wie auf dem Foto. Ich hatte den Eindruck, da wurde etwas gespart. Auch wäre es mir wichtig, den Lieferzeitraum genauer bestimmen zu können. Nicht mal Lieferung am Nachmittag war möglich, trotz mehrfacher Bitten per rechtzeitig abgeschickter Mails.
21.06.2024

Überraschungsstrauß zum Geburtstag

Schön, dass es einen Service wie Fleurop gibt, allerdings war ich etwas enttäuscht, dass der Blumenstrauß so spät abends geliefert wurde und leider für meinen Geschmack zu viel Grünzeug und zu wenig bunte Blumen enthielt. Ich hatte mich für den Überraschungsstrauß zum Geburtstag in Größe M entschieden. Für das Geld hätte ich mir insgesamt mehr erwartet. Dennoch hat der Empfänger sich über die Geste gefreut, das war es wert.

Strauß schön, Zustellung schlecht!

Der Blumenstrauß und die unkomplizierte Bestellmöglichkeit waren klasse. Die Zustellung unzufriedenstellend. Es wurden angegeben das der Strauß auch beim Nachbar abgegeben werden kann, was nicht erfolgt ist. Das Geburtstagskind wurde sogar noch unter Druck gesetzt, den Strauß schnellst möglich im Laden holen zu kommen, weil er sonst anderweitig verkauft wird. Das ist eine Frechheit für einen bereits bezahlten Strauß.
02.07.2024

Einfach zu bedienenden Internet…ja

Einfach zu bedienenden Internet pünktlich angekommen schade dass wir kein Möglichkeit zu wählen welche Blumen in Strauß mit dabei zu liefern manchmal Beispiel meine Freundin macht verschiedene Blumen aber für sie ist immer eine Blume ist wichtig und wäre schön zu bestellen diese Teile von die Blumen die Möglichkeit muss zu sein im Internet ich weiß es nicht einfach aber das ist meine Meinung mit freundlichen Grüßen
Fleurop war sehr hilfreich bei meiner Beschwerde. Es wurde schnell schriftlich geantwortet und gemeinsam konnten wir eine Lösung finden. Im ersten Anlauf, am Tag des Jubiläums wurde der Strauß nicht abgegeben. Nach entsprechendem Schriftwechsel hat Fleurop einen 2. Auslieferungsversuch erfolgreich beendet. Der Strauß war superschön und die Jubilarin hat sich auch noch einen Tag später sehr gefreut. Gut gemacht!

Schöne Sträuße, zuverlässig, teuer

Immer zuverlässig und schnell und soweit ich gehört habe, sind die Sträuße auch sehr schön. Allerdings ist Fleurop recht teuer und ich finde, es könnten mehr Services angeboten werden. Es ist z.B. schade dass es keine Möglichkeit gibt, eine selbst gestaltete Karte zum Strauß dazuzugeben, etwa über einen örtlichen Floristen. Die über Fleurop gedruckten Karten finde ich v.a. in einem Trauerfall zu unpersönlich.
25.06.2024
Es gab wiederholt enorme Probleme mit dem gewünschten Liefertermin. Gerade bei einer Blumensendung, die ja zu besonderen Anlässen versendet wird, sollte dies (zumindest nicht mehrfach) vorkommen. Beim zweiten Mal habe ich mich schriftlich bei Fleurop gemeldet und möchte sagen, dass das Reklamationsmanagement hervorragend reagiert hat. Die Blumen kamen zwar etwas später, waren aber noch frisch!
18.06.2024
Der Empfängerin hat der Strauß sehr gut gefallen. Irritierend war der Hinweis an mich das meine Karte anonym ist und ich mich mit der Empfängerin in Verbindung setzen sollte - meine Karte war mit meinem Namen gezeichnet und der Kontakt mit der Empfängerin bestätigte mir das - allerdings hatte sie einen zweiten Strauß erhalten - dieser war dann tatsächlich ohne Karte / ohne Unterschrift :-)

Internetbestellvorgang für Auslandsaufträge bitte unbedingt überarbeiten

Dieses Mal leider nicht gut gelaufen. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Wenn allerdings ein Ort im Ausland nicht beliefert werden kann, sollte das schon vor Absenden der Bestellung angegeben werden. Man achtet nicht immer gleich auf die E-Mail Eingänge und dann wird vielleicht ein Geburtstag verpasst. Rückerstattung erfolgte allerdings sofort, ohne dass eine Aufforderung nötig war.
25.06.2024
Ich bin sehr zufrieden mit euch. Ihr liefert sehr schnell. Ordentlich und Preis Leistung ist komplett super. Nicht überteuert super Qualität. Ich hab meiner Tochter ein Blumenstrauß und ein Kuscheltier zum 9 Geburtstag geschickt weil ich leider als Lkw Fahrer nicht dabei sein könnte die Tränen vor Freude waren groß. Dann ist mein Herz auch zufrieden. Bedanke mich das es geklappt hat
18.06.2024
Das klappte hervorragend: Ich habe den Nachbarn als Lieferadresse eingegeben und natürlich wurde die Sendung auch dem Nachbarn zugestellt. Ich habe auch eine Wunschzeit eingegeben. Und die LIefeerung erfolgte in der Wunschzeit. Noch schöner wäre es gewesen, wenn man mir vor der Zustellung mitgeteilt hätte, dass die Sendung voraussichtlich zur Wunschzeit ausgeliefert werden wird.
GR
Götz R.
Fehmarn
22.06.2024

Schwierig gibt’s nicht!

Ich wollte einen Gutschein an eine Person schicken, dessen Nachname ich nur kannte ( und den Ort von Personen die sie kennen) kurz : ich brauchte einen Gutschein der nicht personalisiert ist. Das stellte sich als schwierig heraus aber die Dame bei Fleurop hat mir online toll geholfen und pünktlich wie die Feuerwehr kam der Gutschein auch an. Das mache ich auf jeden Fall wieder!
The flowers were amazing. The people that deliver them for you could work on notifying the person that order them that they were delivered in more timing frame. Some times I've been told other times I haven't or been told they wasn't and was delivered what lead to trying to find out if they were delivered to the right person. The flowers them selves were beautiful and amazing.
03.07.2024
Top! Meine erste Erfahrung mit Fleurop: alles gut und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Der Blumenstrauß sah toll aus, hat einen guten Eindruck bei der Empfängerin gemacht. Er wurde in ein Hotel auf Kreta geliefert. Der einzige Manko: eine Lieferbestätigung habe ich nicht erhalten. Das Hotel hat mir die Annahme der Blumen bestätigt. Sonst gibt’s Nix zu meckern. Danke, Fleurop!
UB
Uwe B.
Moers
Der digitale Bestell- und Bezahlservice ist unkompliziert und sehr kundenfreundlich. Auch die örtliche Floristenauswahl in OL ist von hoher Qualität geprägt, ganz wichtig auch die zuverlässige Zustellung. Der wunderschöne GT-Strauß entsprach quasi genau der Fleurop Angebotsgaleria-Show und fand bei allen große Begeisterung. Fleurop ist uneingeschränkt zu empfehlen. MfG UB
HR
H R.
Stuttgart
28.06.2024

Super, aber auch mit Verbesserungspotential

Super, dass es diese Möglichkeit gibt! Leider hat es mit der Zustellung nicht auf Anhieb funktioniert, da musste ich nachhaken. Das macht natürlich keinen guten Eindruck (vor allem frage ich mich, ob es bisher immer geklappt hat, wo ich es nicht mitbekommen habe?!). Immerhin hat man schnell reagiert und am nächsten Tag kam die Lieferung dann doch (leider zu spät) an.
24.06.2024

Service? Kein.

Bei Bestellung gab es keine Möglichkeit Lieferzeit zu wählen. Die Angaben zur Lieferung zw. 8 und 20 Uhr ist nicht Serviceorientiert Zum Lieferstatus. Ich bekam Meldung dass Blumenstrauß vor die Tür abgestellt wurde, weil niemand zuhause war. Stimmt nicht. Ganze Familie war zuhause und die Empfängerin bedankte sich bei mir früher als die Email bzgl der Lieferung kam.

Flexibel und schnelle

bei anfragen die schnelle Rückmeldung hat mir besonders gefallen und auch dass man nach der Bestellung noch Änderungsangaben machen kann ist sehr gut. Was noch gut waere wen man eine genauere Uhrzeit erhalten könnte bzw. die zeit spanne, wann der Strauss geliefert wird. Ansonsten vollkommen zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team und noch einen schönen Tag. :D