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fleurop.de
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43.647 Bewertungen in den letzten 12 Monaten225.985 Bewertungen insgesamt  

4,45
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
24.04.2024
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Bitte geben Sie das noch nicht der Öffentlichkeit preis. Ich habe das nur gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit Fleurop kommunizieren kann, über Fleurop direkt geht es nicht, bzw, kann ich es nicht, bin technisch nicht sehr versiert. Ich habe letzte Woche meiner Nichte einen Strauß geschickt und ich fand es so lustig, daß einer Ihrer Teddys Felix heißt, so wie der Sohn meiner Nichte. Habe ich also mit dazu geschickt. Leider ist Felix noch nicht dort angekommen. Die Blumen sind da, sind auch schön, aber nun ja. Ich gebe mal die Nummer durch: F022853262 vom 16.04.24 Für Verena Obermeier
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit klappte es öfter nicht mit Fleurop, als dass es klappte. Das finde ich schade, und eben im Telefonat kündigte ich bei meinen betagten Eltern an, vorerst keine weiteren Blumen mehr via Fleurop zu schicken. Da die Vertrags-Floristen sich wiederholt nicht an die bestellten Blumensorten hielten und etwas ganz anderes lieferten (und es gibt Menschen, wir sind eine Gärtnerfamilie, da macht es einen Unterschied ob ein Strauß "Ton in Ton mit Erika" oder "kunterbunt mit lauter anderen Blumen und OHNE Erika" geliefert wird) war ich auf die DHL-Lieferungen übergegangen. Kürzlich kam ein DHL-Paket leer an - die Befeuchtungsvorrichtungen waren noch im Päckchen, Karte und Blumen fehlten jedoch. Zum 90. Geburtstag meines Vaters. Das Geld erhielt ich zurück, nachdem ich eine Fotodokumentation (die man - wenn man betrügen wollte - auch faken könnte) gesendet hatte. Nicht so einfach, denn ich war ja nicht vor Ort und meine Eltern leben ohne Smartfon und Fotoapparat. Menschen vom Pflegepersonal halfen ... Armes Geburtstagskind! Gestern wurde die Lieferung für gestern, Mittwoch, angekündigt, deshalb informierte ich meine Eltern, dass Blumen kommen werden. Gestern Abend dann fand ich die Mail "hat leider nicht geklappt" - und heute einen Anruf aus dem Seniorenheim, dass leider noch nichts eingetroffen sei. Leider ist heute Feiertag, also verbringen die Blumen 2 Tage mehr im Postkarton. Wirklich schade. Chaos allerorten? Weil es in früheren Jahren wirklich gut mit Fleurop war, gebe ich heute zwei Sterne mehr als mir gerade angeraten erscheinen - und in der Hoffnung, dass die Schwierigkeiten sich wieder beheben lassen.
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vor 4 Tagen
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Sehr guter Customer Service

Ich bestelle schon seit einige Jahren bei Fleurop für meine Mutter und Großmutter. Bisher hatte immer alles reibungslos geklappt und auch die Auswahl und die Zusammenarbeit mit regionalen Blumenläden war immer ausgezeichnet. Dieses Jahr lief die Lieferung über DHL und leider war dieser Ablauf nicht reibungslos. Die Bestellung wurde eine Woche zuvor aufgegeben und auch rechtzeitig los geschickt jedoch war DHL am Zielort nicht in der Lage die Bestellung rechtzeitig zuzustellen und es verzögerte sich einige Tage. Obwohl die Schule eindeutig nicht bei Fleurop lag war der Customer Service sehr freundlich und Hilfsbereit und hat mir innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage geantwortet. Auch wenn die Bestellung nicht lief wie sie sollte, weiß ich so einen Rückhalt von einer Firma sehr zu schätzen.
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vor 2 Tagen
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Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße, jetzt aber nicht mehr...

Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße mit Fleurop. Der Zeitraum zeigt schon auf, dass wir sehr zufrieden waren. „Zuverlässig Abwicklung trifft auf wunderschöne Sträuße“. Dieses Jahr wollten wir einen Osterstrauß verschickt und haben einen Discounter- Strauß erhalten, siehe Bild. Wir haben die Kundenhotline in konstruktiver Weise darauf hingewiesen, damit der Qualitätsanspruch an Fleurop nicht verloren geht. Man teilte uns mit, dass man dem Zulieferanten kontaktieren und sich dann unaufgefordert zurückmelden würde. Es geschah nichts.... Da immer einmal etwas schief gehen kann, versendeten wir nichtsdestotrotz nochmals einen Geburtstagstrauß mit Karte und Pralinen an die gleiche Adresse. Die Lieferung erfolgte wie immer pünktlich. Aber auch diesmal wurden die charakteristischen Merkmale des bestellten Blumenstraußes nicht eingehalten. Zusätzlich wurden keine Karte und keine Pralinen geliefert und die Fleurop-Premiumverpackung bestand aus normaler Blumenfolie. Alles in allen war das Produkt in keiner Weise, das bestellte. Nach erneuter Reklamation wurde uns der Kaufpreis des Blumenstraußes der ersten Reklamation und der Kaufpreis, der nicht gelieferten Produkte erstattet. Zusätzlich erhielten wir einen Gutschein über 10€ für die nächste Bestellung. Fazit: Grundsätzlich ist Fleurop zu empfehlen. Negativ: Die Hotline arbeitete in unseren Fall nicht Kundenorientiert, da die angekündigte Reaktion ausblieb. Letztendlich war der Lösungsansatz dann aber zufriedenstellend. Werden wir nochmal bestellen? Nein, da der Zulieferer scheinbar alternativlos ist und wir nicht noch einmal enttäuscht werden möchten. Was hätte uns zu Kundentreue bewogen? Hätte sich Fleurop dazu durchringen können uns den Kaufpreis beider nicht bestellten Sträuße zu erstatten, bliebe zwar die Enttäuschung aber kein finanzieller Schaden. Für eine Ware, welche wir so nicht bestellt haben zu bezahlen stellt für uns einen Verlust da….. Wir wären ohne finanzieller Vorbelastung das Wagnis eingegangen nochmal enttäuschte zu werden oder auch nicht….. Nochmals draufzuzahlen liegt nicht in unserer Intention….
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vor 5 Tagen
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Die Blumen sehen fantastisch aus ABER…

Die Blumen sehen fantastisch aus und ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Lieferung am Sonntag möglich war. Meine Frau war begeistert :) ABER: Den fünften Stern gab es deswegen nicht, weil meine Adresse auf dem Web Formular einfach nicht akzeptiert wurde. Meine Hausnummer scheint in dem System nicht hinterlegt gewesen zu sein und ich konnte nicht weitermachen, ohne eine falsche Hausnummer zu wählen. Gut war, dass ich dann an den Support geschrieben habe und die Anpassung in meiner Bestellung erfolgt ist. Außerdem kann man nachdem man den Bestellauftrag erteilt hat, die Hausnummer im Nachgang selbstständig ändern. Somit sich auch die Blumen an der richtigen Adresse angekommen. Ich habe im Nachhinein noch mal geprüft, ob der „Bug” geändert wurde, das ist aber nicht der Fall. Ich würde mich freuen, wenn die Eingabe der Adresse nicht so frustrierend ablaufen würde ;)
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vor 7 Tagen
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Muttertags Strauß charity

Die Lieferung erfolgte wie vorgesehen via Boten die jedes mal sehr freundlich und gut gelaunt sind. ich bestelle gerne bei Fleurop zwecks der Boten-Lieferung das ist doch nochmal andere Qualität als Lieferung mit DHL. Ich glaube, Fleurop sind da auch die einzigen, die Boten-Lieferung anbieten. Der Charity Strauß war von der Qualität her sehr gut. die Lilien sind bis auf zwei noch alle zu und wirken auch sehr frisch. zwei Sterne Abzug, weil ich für 40€ in der gr. L doch etwas mehr erwartet hatte. Und, weil der Strauß leider einfach wirklich zusammen gewürfelt, lieblos zusammen geschmissen aussieht. Es ist zudem keine ausgewogene schöne Mischung. Es sind nur zwei Nelken zwei Alstromerien ein wenig grün der Rest sind Lilien. wie gesagt, wirkt eher lieblos zusammen gewürfelt. In diesem Fall stimmt für mich Preis-Leistung leider nicht. Das ist schade.
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SS
S.M. S.
Kassel
vor 5 Tagen
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Toller Service (mit kleinen Optimierungswunsch)

Abwicklung und Qualität waren toll. Nur an der hinterlegten AdressdatenBank wäre die Bestellung nach 2Std. fast gescheitert, da in dem Neubaugebiet (Wilhelmshaven Wiesbadenbrücke) die Eingabe auf Gebäudekomplex 11 korrigiert wurde oder bei der zweiten AuswahlMöglichkeit, die manuelle Ergänzung der Hausnummer ein Fehler produzierte und das Adresszusatzfeld komplett löschte und die Bestellung damit nicht abschickbar war. Ohne Hinweise zum Eingang, Stockwerk, Wohnung war die Bestellung praktisch ein Blindflug. Die OnlineMaske sollte optimalerweise eine Änderung der Eingabe auf jeden Fall zulassen, auch wenn die Hausnummer evtl. (Noch) nicht hinterlegt ist. So hoffe ich, dass es in vier Wochen noch mal genau so gut geht mit dem lokalen Floristen. ;) Besten Dank und Viele Grüße
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vor 13 Stunden
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Bestelle eigentlich ganz gerne Blumensträuße über Fleurop. Bisher sahen auch die Sträuße genauso aus wie auf dem Bild. Leider waren diesmal aber fast alle Blumen im Strauss (charity) anders als auf dem Bild. Nur die Farbgebung und vereinzelte Sträucher waren so in etwa korrekt. Aber alle Hauptblumen waren ganz andere. So hätte ich den Strauss mir nicht ausgesucht, weil ich extra was ohne Rosen wollte. Jetzt hatte ich aber als Hauptblumen Rosen dabei. Die Beschenkte wusste nicht wie der Blumenstrauß wirklich aussehen sollte, aber ich. Schade. Mir is klar, dass in dem Blumenladen der damit beauftragt wird vielleicht in dem Moment paar Blumensorten fehlen könnten und durch andere ersetzt werden. Aber so wie hier ist das für mich ein komplett anderer Strauss.
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DM
Dagmar M.
München
vor 4 Tagen
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Kommunikation. Blumen wurden für Auslieferung in Spanien bestellt. Ich hatte meine deutsche Handynummer angegeben. Blumen konnten am gewollten Tag nicht ausgeliefert werden, da meine Mutter gerade in dem Moment nicht im Haus war. Ich bekam keinen Anruf von Fleurop sondern Emails.. Ein Anruf hätte es für alle viel einfacher gemacht und ich hätte die Auslieferung und den neuen Versuch für Auslieferer und Mutter organisieren können. Heißt, Mutter musste am Montag im 'Hausarrest' verbleiben bis die Blumen ausgeliefert wurden, damit das nicht noch einmal passiert. Ich habe bis heute keine 'ausgeliefert' Email bekommen, was versprochen wurde. Lieber nicht versprechen, dann wartet man auch nicht drauf. Im Endeffekt hat es mit Verspätung geklappt, daher 'Gut'
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vor 5 Tagen
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Leider nicht wie auf dem Produktfoto

Es gibt eine schöne und große Auswahl. Es war auch wirklich überraschend, dass der Strauß bereits so früh geliefert wurde. Dafür ein großes Lob. Auch die Lieferantin war sehr freundlich. Die einzige Kritik die ich habe ist, dass der Strauß nicht so aussieht wie auf dem Bild. Selbstverständlich meine ich dabei nicht die Größe und Anzahl der Blumen. Es ist natürlich klar, dass ein Strauß in der Größe M kleiner ausfällt als L. Mir persönlich geht es darum, dass das Grün im Strauß aus Eukalyptus besteht, das war leider nicht der Fall. Es war nur wenig Eukalyptus vorhanden und eher schlichte Grüne Blätter um den Staus von außen zu schmücken. Dennoch werde ich noch einmal bestellen um zu schauen, ob es bei einem anderen Strauss besser klappt ☺️
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AR
Andre R.
Berlin
vor 5 Tagen
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Ein ständiges Auf und Ab - eine Wundertüte im schlechtesten Sinne ist Fleurop. Super Homepage, super Auswahl, super Zahlungsabwicklung - was dann kommt, ist Glücksache, eine sehr unterschiedliche Qualität, diese Lieferung war Top, wobei 90 € in keinem Verhältnis für die Größe (XL angeblich) dieses Straußes stand, aber er kam dann am Nachmittag auch irgendwann. Die letzten Bestellungen endeten mit Reklamationen. Es gibt mittlerweile gute Alternativen, man sollte sie einfach ausprobieren. Ach so - den 15% Gutschein auf die nächste Bestellung den Sie immer im Anschluss eine getätigte Bestellung verschicken und der eine extrem kurze Gültigkeit können Sie behalten!
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GS
Gabi S.
Steinheim
vor 4 Tagen
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gut, aber auch nicht so gut

Meiner Bitte, die Lieferung vormittags durchzuführen, wurde entsprochen. Das war gut. Etwas irritiert war ich über die Statusmeldung: "Da unter der Empfängeranschrift niemand angetroffen wurde, wurde Ihr Blumengruß vor der Haustür abgestellt." Die Empfängerin ist Heimleiterin eines Pflegeheimes und es war für mich nicht nachvollziehbar, dass der Blumengruß vor der Haustür abgestellt wurde, da mit Sicherheit genügend Personal irgendwo gegeben war. (Empfang/Büro) Ich informierte die Empfängerin - sie hatte an diesem Tag frei, was ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht wusste - diese bat die Kollegen danach zu schauen und den Blumengruß in Sicherheit zu bringen.
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vor 4 Tagen
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Ein Blumenstrauß zum Muttertag - auch aus Australien?

Ich habe einen Blumenstrauss mit Grusskarte am Samstag 11 Mai für den nächsten Tag, Sonntag 12 Mai bei Fleurop bestellt. Die Lieferadresses ist im Bayerischen Wald, 25 Km von Straubing weg. Ergebnis: Blumen waren wunderschön, die Karte war genau richtig, die Lieferung pünktlich am Morgen des Muttertages, der Preis absolut fair und meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut. Nicht nur über den schönen Strauß, sondern auch darüber dass ihr Sohn (ich) das aus Australien (wo ich jetzt bin) das alles so perfekt organisieren konnte. Sie wird jetzt 92 und kann Freude gut brauchen. All das hat geklappt dank des schnellen und excellenten Servie von Fleurop. DANKE!
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vor 14 Stunden
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Muttertagsgeschenke leider nicht wie erwartet

Die zwei Tage zuvor bestellten Blumen kamen leider nicht im versprochenen Umfang (Umverpackung, Pflegeheft, etc) an. Zudem wurden zwei Sträuße in einem Papier eingewickelt. Am schlimmsten aber war der Zustand der Blumen, denn diese waren teils schon verwelkt oder hatten braune Druckstellen. Die Blumen waren auch zuvor nicht bewässert, die Stiele waren ausgetrocknet. Zwei Tage später waren die Blumen verwelkt. Die Reklamation im beauftragten Blumengeschäft lief ins Leere. Die Anfrage wurde schlicht ignoriert. Fleurop selbst hatte im Nachgang 50 % nachgelassen. Immerhin etwas. Leider bin ich diesmal sehr enttäuscht worden, und das zum Muttertag.
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AM
Anja M.
Hamburg
21.04.2024
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Sehr guter Service - auch bei Beanstandung

Nach der ersten Bestellung gab es einen Rabatt für eine neue Bestellung innerhalb von 24 Stunden, das finde ich prima. Nicht so gut ist, dass das Fenster mit dem Instant-Rabatt sich nicht wiederherstellen lässt, wenn man dann nicht sofort bestellt oder das Fenster eine Weile inaktiv ist. Besser wäre es, einen nur 24 Stunden gültigen Rabatt-Code zu vergeben. Ganz besonders erfreulich war, dass Fleurop auf meine Nachfrage, wie ich nach verschwundenem Fenster an den Rabatt komme, SEHR schnell und hilfreich geantwortet hat und mir den Rabatt zurücküberwiesen hat. Die Lieferungen waren genau wie gewünscht, pünktlich und in bester Qualität.
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MF
Matthias F.
Oberkochen
vor 9 Tagen
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Reibungslose Bearbeitung und Lieferung der Bestellung

Die Bestellung des Geburtstags-Blumenstraußes erfolge einfach über die Fleurop-Webseite. Einige Tage später wurde ein wirklich sehr schöner Blumenstrauß vom örtlichen Floristen geliefert. Die Empfängerin freute sich sehr. Einen Tag später rief sie mich dann an und berichtete, dass der Florist versehentlich vergessen hatte den mit dem Strauß bestellten Teddy mit zu liefern, diesen dann aber einen Tag später mit einem sehr netten Entschuldigungsbrief noch nachgeliefert hat. Das kann jedem einmal passieren und mit der freundlichen, ehrlichen Entschuldigung war das auch erledigt. Alles in allem war der Einkauf und die Lieferung bestens!
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vor 3 Tagen
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Es wurden die White Calla ausgetauscht durch normale Lilien. Was ich für extrem dreist halte, weil wir extra einen Strauß mit Callas ausgesucht haben und diese auch viel teurer sind als normale Lilien. Meine Mama hat sich trotzdem gefreut. Aber dass die Callas einfach ausgetauscht werden können, hätte unbedingt fett irgendwo stehen müssen. Und wenn der Florist keine hat, dann hätte der Auftrag an einen anderen gehen müssen. Was wäre passiert, wenn wir doch den Strauß nur mit Callas bestellt hätten? Des Weiteren sieht der Strauß so aus, als wäre er ohne Liebe zusammen geschmissen worden, gar nicht wie auf dem Produktbild.
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SB
Silke B.
Bad Wildungen
vor 4 Tagen
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Muttertagsstrauß Bewertung

Guten Tag, Also, den reinen Muttertagsstrauß fand ich wirklich sehr bescheiden. Reiner Kaufwert war glaube ich 40 bis 45 Euro ohne Versandkosten. Meine Eltern haben mir Fotos vom Strauß geschickt. Ich war wirklich sehr enttäuscht. Da war mehr grün drumherum als Blumen. Also so geht das nicht. Und die Fotos kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Und ich ich werde mal andere Blumenversender ausprobieren. - Ich weiß auch, dass der Eigentümer in Bernkastel-Kues vom Fleurop Dienst gewechselt hat. Und eines sage ich: die Leistungen des vorherigen Betreibers waren wesentlich besser. Freundlichen Gruß, S. Bachmann
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vor 3 Tagen
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Der Strauß entsprach den Vorstellungen und wurde gegen 12:30 Uhr gemeinsam mit der bestellten Flasche Sekt zugestellt. Der Grußtext wurde auf normalem Papier ausgedruckt und etwas lieblos abgeschnitten. Da die Zustellung in ein Ferienhotel erfolgte, wäre ein längeres Adressfeld wünschenswert gewesen. Hier sind zwischen der ersten Eingabe und dem endgültigen Ausdruck Informationen verloren gegangen. Ein Freitextfeld mit Informationen an den Zusteller wäre sicher ebenfalls hilfreich gewesen. Ein angekündigtes Zeitfenster für die geplante Zustellung zwischen 8 und 18 Uhr dürfte wohl nicht mehr zeitgemäß sein.
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vor 3 Tagen
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Ist ein Glücksspiel mit ganz guten Gewinnchancen

Leider gibt es hin und wieder (10%) Sträuße, die so gar nicht denn Bild auf der Webseite entsprechen. Dann mit der Begründung:“ Der Blumengruß wurde am Lieferort für den zur Verfügung stehenden Betrag gebunden. Für Fleurop-Blumengrüße gelten stets die Tagespreise am Liefertag. Maßgeblich ist die Preisauszeichnung der Blumen im ausliefernden Fleurop-Geschäft am Empfängerort. Die genaue Anzahl der verwendeten Blumen hängt daher von den Preisen des Partnergeschäfts vor Ort ab.“ Hmmmm. Also eher ein Glücksspiel, ob man den Staus bekommt, den man bezahlt hat. Immerhin gab es eine kleine Entschädigung.
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