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fleurop.de
Bewertungen:

37.828 Bewertungen in den letzten 12 Monaten220.166 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte geben Sie das noch nicht der Öffentlichkeit preis. Ich habe das nur gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit Fleurop kommunizieren kann, über Fleurop direkt geht es nicht, bzw, kann ich es nicht, bin technisch nicht sehr versiert. Ich habe letzte Woche meiner Nichte einen Strauß geschickt und ich fand es so lustig, daß einer Ihrer Teddys Felix heißt, so wie der Sohn meiner Nichte. Habe ich also mit dazu geschickt. Leider ist Felix noch nicht dort angekommen. Die Blumen sind da, sind auch schön, aber nun ja. Ich gebe mal die Nummer durch: F022853262 vom 16.04.24 Für Verena Obermeier
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

4,5 Sterne gab es nicht, 4 Sterne hielt ich für zu wenig

Guten Tag an das Fleurop-Team Es hat alles Termingerecht geklappt. Verbesserungswünsche: 1. Ausdruck der Adresse - Feld:Adresszusatz - wird nicht vollumpfänglich ausgeführt beim Rechnungsformular. Somit kann beim Besteller die Vermutung, dass die Zustellung an den Adressaten möglicherweise doch nicht wunschgemäß erfolgt, entstehen. 2. Um diese Vermutung telefonisch zu besprechen, fehlt auf der Internetseite an prominenter Stelle die Angabe der Servicetelefonnummer, die nur auf dem Rechnungsformular enthalten ist. Freundliche Grüße von einer Kundin
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vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit klappte es öfter nicht mit Fleurop, als dass es klappte. Das finde ich schade, und eben im Telefonat kündigte ich bei meinen betagten Eltern an, vorerst keine weiteren Blumen mehr via Fleurop zu schicken. Da die Vertrags-Floristen sich wiederholt nicht an die bestellten Blumensorten hielten und etwas ganz anderes lieferten (und es gibt Menschen, wir sind eine Gärtnerfamilie, da macht es einen Unterschied ob ein Strauß "Ton in Ton mit Erika" oder "kunterbunt mit lauter anderen Blumen und OHNE Erika" geliefert wird) war ich auf die DHL-Lieferungen übergegangen. Kürzlich kam ein DHL-Paket leer an - die Befeuchtungsvorrichtungen waren noch im Päckchen, Karte und Blumen fehlten jedoch. Zum 90. Geburtstag meines Vaters. Das Geld erhielt ich zurück, nachdem ich eine Fotodokumentation (die man - wenn man betrügen wollte - auch faken könnte) gesendet hatte. Nicht so einfach, denn ich war ja nicht vor Ort und meine Eltern leben ohne Smartfon und Fotoapparat. Menschen vom Pflegepersonal halfen ... Armes Geburtstagskind! Gestern wurde die Lieferung für gestern, Mittwoch, angekündigt, deshalb informierte ich meine Eltern, dass Blumen kommen werden. Gestern Abend dann fand ich die Mail "hat leider nicht geklappt" - und heute einen Anruf aus dem Seniorenheim, dass leider noch nichts eingetroffen sei. Leider ist heute Feiertag, also verbringen die Blumen 2 Tage mehr im Postkarton. Wirklich schade. Chaos allerorten? Weil es in früheren Jahren wirklich gut mit Fleurop war, gebe ich heute zwei Sterne mehr als mir gerade angeraten erscheinen - und in der Hoffnung, dass die Schwierigkeiten sich wieder beheben lassen.
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12.04.2024
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Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
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12.04.2024
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Hervorragende Leistung und Service

Ich habe schon mehrfach bei Fleurop bestellt und bin nie enttäuscht worden. Die Sträuße waren immer wie dargestellt, sehr schön und frisch. Ich hatte auch bisher keine Transportschäden zu beklagen und die Lieferungen waren immer pünktlich. Aktuell musste ich den Support bemühen, weil mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen war. Mein Fehler war am selben Tag noch schneller korrigiert, als ich meine Emails abrufen konnte. Selbst auf meinem Konto war der Posten schon ausgeglichen. Natürlich ist der Preis premium, aber Leistung und Service sind auch absolut premium. Wenn man über Distanz Blumengeschenke machen möchte, kann man definitiv auf Fleurop zählen und macht das Geschenk für einen wertvollen Menschen wirklich zum Geschenk.
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AM
Anja M.
Hamburg
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Service - auch bei Beanstandung

Nach der ersten Bestellung gab es einen Rabatt für eine neue Bestellung innerhalb von 24 Stunden, das finde ich prima. Nicht so gut ist, dass das Fenster mit dem Instant-Rabatt sich nicht wiederherstellen lässt, wenn man dann nicht sofort bestellt oder das Fenster eine Weile inaktiv ist. Besser wäre es, einen nur 24 Stunden gültigen Rabatt-Code zu vergeben. Ganz besonders erfreulich war, dass Fleurop auf meine Nachfrage, wie ich nach verschwundenem Fenster an den Rabatt komme, SEHR schnell und hilfreich geantwortet hat und mir den Rabatt zurücküberwiesen hat. Die Lieferungen waren genau wie gewünscht, pünktlich und in bester Qualität.
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MF
Matthias F.
Oberkochen
vor 10 Stunden
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Reibungslose Bearbeitung und Lieferung der Bestellung

Die Bestellung des Geburtstags-Blumenstraußes erfolge einfach über die Fleurop-Webseite. Einige Tage später wurde ein wirklich sehr schöner Blumenstrauß vom örtlichen Floristen geliefert. Die Empfängerin freute sich sehr. Einen Tag später rief sie mich dann an und berichtete, dass der Florist versehentlich vergessen hatte den mit dem Strauß bestellten Teddy mit zu liefern, diesen dann aber einen Tag später mit einem sehr netten Entschuldigungsbrief noch nachgeliefert hat. Das kann jedem einmal passieren und mit der freundlichen, ehrlichen Entschuldigung war das auch erledigt. Alles in allem war der Einkauf und die Lieferung bestens!
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US
Ute S.
Frankfurt am Main
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte meiner Tochter zum Geburtstag einen Strauß geschickt. Die Blumen waren frisch und schon arrangiert. Doch der absolute Hit war der ältere Herr der den Strauss überbracht hat: Er kam in einem festlichen Abendanzug mit Fliege . War überaus höflich und gratulierte ihr mit einer kleinen Rede. Meine Tochter war total begeistert!! Sie fragte mich am Telefon ob dieser Service auch bestellt war und was er gekostet hat !!!! Ich könnte nur sagen, es war ein Blumenladen aus Bad Homburg !!! Nähere Details kannte ich nicht. Derart stilvoll Blumen zu überreichen.... Chapeau!!! !!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
I ordered flowers from US to be delivered to family in Dingolfing and Jesendorf as condolences on the loss of father/husband. I ordered the night before and they were delivered first thing the next day before I even woke up. Of course there is a time difference but still with that in mind the flowers arrived before I expected them to. They both sent a photo of the bouquet and they were beautiful as pretty as they looked in the picture if not prettier. The price is competitive. Def highly recommend This flower shop.
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
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vor 17 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Ich nutze Fleurop für meine gesamte Familie, da wir alle verstreut leben. Je nach Stadt weichen die Sträuße manchmal von den Bildern ab, was ich aber nicht schlimm finde, da bisher trotzdem jeder zufrieden war. Die Auswahl ist sehr groß im Vergleich zu anderen Anbietern. Zudem finde ich es schön, dass der Strauß in einer Tüte persönlich übergeben und nicht per Post versendet wird. Das Angebot mit Rabatten zu gewissen Feiertagen nutze ich auch regelmäßig! Ich werde Fleurop weiterhin nutzen und kann es nur empfehlen.
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UK
Ulrike K.
Hamburg
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fleurop ist prima, aber …

Wenn es in der Nähe der Zustellung einen Floristen gibt, der den sehr persönlichen Geschmack von so unterschiedlichen Menschen gut zu treffen mag, dann ist alles rund um dieses Handwerk und den Versand/Auswahl/Bezahlung grandios. Jeden Euro ist dies wert. Und die Freude liegt sowohl beim Beschenkten, als auch beim Besteller und beim Unternehmen. Arbeiten lieblose Straußbinder an den Sträußen, wird es heikel, auch in der Bewertung des Unternehmens. Es ist also bei Fleurop wie überall im Leben.
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24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen sind wirklich schön und wurden an dem angegebenen Lieferdatum geliefert, nur leider wurde bei der Person die sie erhalten sollte nicht geklingelt. Die Blumen wurden ohne zu klingeln bei Wind und Regen (zwar unter gestellt) draußen abgestellt. Ich habe dann eine E-Mail erhalten, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde, habe den Empfänger angerufen und sie war zuhause und hat sie sofort rein geholt. Sehr schade, dass man sie nicht einfach persönlich übergeben kann.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Besonders aufmerksam

Lieferungen waren bis jetzt immer pünktlich. Besonders aber sei erwähnt die Aufmerksamkeit bei der letzten Lieferung beauftragt von Deutschland zu einer Empfängerin in Tschechien. Die ältere Dame war allein zu Hause und in gesundheitlich schlechtem Zustand. Auf diese Situation und auf die Hilfsbedürftigkeit wurde ich mit einer Mail nach Auslieferung aufmerksam gemacht. Sowohl der Auslieferer als auch die Zentrale hat hier Empathie bewiesen, was ein besonderes Lob verdient.
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23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pünktlich und Blumen sind frisch. Aber der Strauß hatte jetzt schon zum dritten Mal rein optisch recht wenig mit dem ausgewählten Strauß zutun, was mich immer wieder enttäuscht. Bestelle Strauß in orange und lila, geliefert wird orange gelb lila weiß-rosa und rot. So schade. Wem egal ist, wie der Strauß aussieht, der ist hier vermutlich richtig. Und ich habe schon in verschiedenen Städten bestellt, Leipzig und Berlin und einmal Berliner Randbezirk. Jedes Mal das gleiche.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Xl-Strauss?

Ich hab schon oft per Fleurop bestellt, habe aber immer das Gefühl dass die xl-Sträuße zu klein sind für den Preis. Ich bestelle immer xl und die Fotos die ich dann vom Strauß bekomme sind immer deutlich mickriger, als wenn man selbst in den Laden geht und für den Preis einen Strauß kauft 🤷🏼‍♀️ Lieferung aber immer pünktlich und zuverlässig, daher werde ich weiter Kunde sein, da es die einzige zuverlässige Möglichkeit ist an entfernte Personen Blumengrüsse zu senden.
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BF
Birgitta F.
Wuppertal
vor 2 Tagen
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Blumen klasse - Kundenservice verbesserungsbedürftig

Die Blumen waren phantastisch. Was sehr verunsichernd war, dass es keinerlei Rückmeldung gab über die erfolgreiche Zustellung, so, wie es im Webshop versprochen wurde. Erst auf meine Nachfrage per Email ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung pünktlich war. Das kann passieren aber bitte machen Sie sich klar, dass es ein ganz schlechtes Gefühl war, dass die Jubilarin und Braut wohlmöglich ohne meine blumigen Glückwünsche geblieben ist.
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vor 12 Tagen
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Der Blumenstrauß wurde pünktlich geliefert. Allerdings entsprach er nicht ganz dem bestellten Strauß. Bestellt war der Strauß "zarte Gefühle", bestehend aus Rosen in zwei verschiedenen Farben mit Schleierkraut und Eukalyptus gebunden. Das Schleierkraut fehlte gänzlich und statt der zweiten "normalen" Rosenfarbe wurde eine Eustoma verwendet. Ja, die Sträuße können saisonbedingt anders sein, aber dieser hatte mit dem Bild bei der Bestellung nichts zu tun.
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22.04.2024
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Besser geht immer

Eigentlich war ich mit Fleurop immer zufrieden. Die Blumen kommen frisch an und oft manuell vom Floristen direkt geliefert. Leider ist die online-Plattform nicht für mehr als einen Gutschein ausgerichtet, sodass ich von meinen 5x10€ nur einen 10€ einsetzen konnte. Auch der Florist in der Nähe wollte die Gutscheine nicht an geldestatt für den Fleurop-Versand annehmen. Da der Liefertermin noch bevorsteht, kann ich keine weitere Einschätzung geben.
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CP
19.04.2024
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Leider waren für den Strauß nicht die erforderlichen Tulpen vorhanden, stattdessen wurden Nelken eingearbeitet. Der Strauß für fast 30 € wirkte sehr billig!!! Die Nelken waren nicht frisch!!!! ---- SCHADE!!! Wir sind von Fleurop andere Qualität gewohnt!!! Einen Auftrag in diese Gegend wird es über Fleurop von uns nicht mehr geben!!! Uns am Vormittag eine Mail zu schicken, dass Tulpen nicht vorhanden sind--- wir arbeiten am Vormittag!!!!
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